Seite 1 von 48 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 717

Thema: [Pokémon Rote Edition] - Randomized Nuzlocke Challenge

  1. #1
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078

    [Pokémon Rote Edition] - Randomized Nuzlocke Challenge

    In ein paar Tagen ist es so weit. Die Figur, die hier im Civforum erschaffen wurde wird 4 Jahre alt. Das müsste ich doch irgendwie feiern Wie sonst, wenn nicht mit einer neuen Story?

    Dieses Mal entschied ich mich für ein Spiel, das ich vermutlich auch schaffe, zu Ende zu bringen: Pokemon Rote Edition.

    Wieso Rot? 1. Weil Pokémon Blau mein erstes eigenes Spiel war und Rot eigentlich nie gespielt habe. 2. weil die ersten Editionen dieses Jahr ein Remake erhielten und auch sonst wegen des 20-jährigen Jubiläums viel mit den Pokémon der ersten Generation gemacht wurde. 3. Vielleicht fahre ich ja dann so weiter mit den Spielen aus der zweiten, dritten, usw. Generation 4. Die ersten Spiele sind die kürzesten und damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass ich diese Story zu Ende bringe. 5. Nostalgie

    Ich spiele allerdings nicht die normale Rote Edition, zumindest nicht ganz. Ich verwendete einen Randomizer, der ein paar Dinge... nun ja, "gerandomized" hat. Was das bedeutet werdet ihr noch sehen. Dazu spiele ich das Spiel auf englisch, sollte aber für die meisten hier kein Problem darstellen, oder? Und damit das ganze nicht zu einfach wird, werde ich auch noch einen so genannten Nuzlocke daraus machen. Damit dürfte nun auch der Titel klar sein.

    Doch zunächst einmal starten wir die Geschichte und dafür das Spiel mit diesem klassischen Titelbild
    Bild


    Und schon werden wir von einem uns bekannten Pokémon-Forscher begrüsst
    Bild


    Er erzählt uns dann etwas von sich und den Wesen, die diese Welt, in der wir leben, bevölkern. Sie werden Pokémon genannt.
    Bild


    Dann sind wir am Zug. Wir müssen uns dem Professor vorstellen.
    Bild


    Wir entscheiden uns für einen klassischen Namen
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Dareios CIV. (26. Dezember 2016 um 14:31 Uhr)
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  2. #2
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Dann stellt er uns unseren Rivalen vor, mit dem wir uns von klein auf messen. Dann zeigt er, dass er entweder dement oder einfach nur ein schlechter Grossvater ist.
    Bild
    Wir nennen ihn liebevoll "BLUE"


    Dann geht unser Abenteuer - wie jedes grosse Abenteuer - in unserem Zimmer los
    Bild


    Als Erstes schnappen wir uns einen Trank, den wir wohl seit Jahren in unserem PC aufbewahren.
    Bild


    Wir verabschieden uns von unserer Mutter, die uns noch dezent darauf hinweist, dass uns der Professor sucht.
    Bild


    Doch als wir uns aus dem Dorf schleichen wollen, um unser Abenteuer zu erleben
    Bild
    werden wir von dem alten Forscher aus der Einführungssequenz aufgehalten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  3. #3
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    !!!

    Ich möchte Namenspate für ein Pokemon sein! Presi oder MrP!!

  4. #4
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Er schleppt uns mit in sein Labor, wo sein Enkel schon wartet. Wir erfahren gleich, dass er ein sehr ungeduldiger Mensch ist.
    Bild


    Nach einer kurzen Unterhaltung, bei der wir erfahren, dass der Professor vergessen hat, warum er uns und unseren Rivalen herbestellt hat, erlaubt er uns, eines seiner verbliebenen drei Pokémon mitzunehmen.
    Bild


    Dabei stehen uns folgende drei Pokémon zur Auswahl

    Bild
    Rossana, das Humanotyp-Pokémon

    Bild
    Sterndu, das Sternform-Pokémon

    Bild
    Pinsir, das Kneifkäfer-Pokémon


    Für welches sollen wir uns entscheiden?

    Ihr seht, hier kam zum ersten Mal der Randomizer zum Einsatz. Anstelle der drei üblichen Pokémon Bisasam, Glumanda und Schiggy gibt es drei andere Pokémon zum Start. Dies wird auch auf den Routen der Fall sein. Anstelle eines Rattfratz oder Taubsis können wir vielleicht sogar etwas Brauchbares auf der ersten Route erhalten. Auch die Pokémon der Trainer, Arenaleiter, etc., denen wir noch begegnen werden, sind durch zufällige andere ersetzt worden. Doch nun will ich erstmal Pause machen und euch einbinden. Ihr, die civforum-Community, dürft entscheiden, welchen Starter wir zu Beginn nehmen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  5. #5
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    !!!

    Ich möchte Namenspate für ein Pokemon sein! Presi oder MrP!!
    Darfst du. Soll es gleich der Starter sein? Oder schwebt dir ein bestimmtes im Sinn?
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.12
    Beiträge
    751
    Ich bin für Nicki Minaj oder wie das Teil im Deutschen hieß

  7. #7
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von Dareios CIV. Beitrag anzeigen
    Darfst du. Soll es gleich der Starter sein? Oder schwebt dir ein bestimmtes im Sinn?
    Habe kein bestimmtes Pokemon im Sinn. Von den Startern sagt mir als Patenkind allerdings keins zu.

  8. #8
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.196
    Interessante Starterauswahl. Betrachtet man nur die Grundwerte, ist Pinsir ein Stück vor Rossana und beide deutlich vor Sterndu. Allerdings haben beide für die 1. Generation ungünstige Typen, Rossana kann das dank Psy aber gut kompensieren. Nichtsdestotrotz fallen sie beide deutlich hinter Starmie zurück, welcher als Wasser/Psy mit (für 1. Edition) hervorragendem Moveset und deutlich besseren Werten klar überlegen ist.

    Ich bin also folgerichtig für Sterndu (Würde mich auch als Pate zur Verfügung stellen)

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665


    Sterndu als Starter würde mir zwar am meisten zusagen, aber dank des Randomizers ist eines der anderen beiden vielleicht sinnvoller. Immerhin sind die in der Anfangsphase stärker, und wer weiß was du so auf den Routen findest...

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Sterndu!

  11. #11
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.826
    Pinsir kann nur Normal Attacken in der ersten Gen außer Geowurf

    Wäre für Rossana, das ist zwar schlechter als Starmie/Sterndu aber es soll ja auch ein wenig herausfordernd sein



    Stelle mich übrigens auch als Namenspate bereit, auch wenn das bei meinem Nick wohl nichts gutes bedeuten kann
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  12. #12
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    So viele Leser

    Namenspaten werden immer gerne gesehen. Vielleicht will einer von euch ja auch noch den Namenspaten für den Rivalen stellen?

    Bis jetzt sind Rossana und Sterndu wohl vorne, ich werde allerdings erst am 28.12, "meinem Geburtstag", auflösen und spielen, daher habt ihr ruhig noch Zeit.
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  13. #13
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.196


    Mein Patenangebot war universell, wo du als Storyschreiber mich platzieren möchtest

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von macejan
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    512
    Ich stelle meinen Namen (Mace) ebenso zur Verfügung

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    Registriert seit
    05.11.12
    Beiträge
    1.230
    Ich stelle mich freiwillig als Namenspate für den Rivalen xD

    Ich wäre auch für das Rossana

Seite 1 von 48 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •