Seite 3 von 52 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 779

Thema: WW - Die Dunkelheit, die uns bedroht

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466

    und pro Hexe.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  2. #32
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Wo wir ja bald anfangen: "Es herrscht Outingverbot. Gespräche über menschliche Sonderrollen sind verboten, weder Vermutungen über die eigene noch über eine fremde Sonderrolle dürfen geäußert werden. Andeutungen sind erlaubt." Das ist schon wieder der gleiche intransparente Mist wie im letzten Spiel. Entweder outet bei "Andeutungen erlaubt" jeder trotzdem jeden, den er möchte, durch die Blume, oder du muss Leute bannen die zu viel sagen weil die Regel so unglaublich schwammig ist. Ich persönlich finde, dass das ein noch viel dringenderes Problem ist als die Hexe.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  3. #33
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Wo liegt denn das Problem mit "kreativen" Outings?

    Eine Verständnisfrage: Wenn ich als Seher, der Spieler X als Bürger gescannt hat, dem Dorf mitteile das ich es für einen Fehler halte Spieler X zu lynchen (gegebenenfalls mit ein bis zwei Rufzeichen garniert), ist es dann ein Outing? In diesem Spiel dürfte es ja als Andeutung durchgehen, aber es scheint hier ja Leute zu geben, die Outings strenger bestrafen möchten.

    Ich finde, dass Outings in einem gewissen Rahmen (wie hier von Ghaldak festgelegt) doch zum Spiel dazugehören.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  4. #34
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Ja, aber "Gewisses Maß" kann ja alles bedeuten. Ich hoffe nur, dass das, was da im letzten Spiel gelaufen ist mit Amor und dem Paar hier nicht passiert und Ghaldak bei sowas Dreistem hart durchgreift.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  5. #35
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Die Regel das ein Armor, der sein Paar outet, in der darauffolgenden Nacht stirbt, gabs hier ja auch öfter mal, oder? Die halte ich auch für sinnvoll. Ginge mir eher um die anderen Spezielrollen.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  6. #36
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    So jetzt kann ich Rache an Slaan nehmen.
    Ich hab mich doch entschuldigt
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  7. #37
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Danke für die Einladung, aber bei mir haut es zeitlich gerade leider nicht hin.

  8. #38
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde, dass das ein noch viel dringenderes Problem ist als die Hexe.
    Ich sehe den Punkt (und gestehe, beim Kopieren zu unaufmerksam gewesen zu sein). Wollen wir den letzten Satz streichen und es einmal mit einem kompletten Verbot von Sonderrollendiskussionen versuchen?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  9. #39
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    So, zehn Minuten vor Fristende möchte ich eine Entscheidung verkünden: Ich werde auf die Hexe verzichten. Letztlich hat es damit zu tun, dass sich bereits mehr Spieler als von mir erwartet anmeldeten und es möglich ist, dass das Spiel am Heiligabend noch läuft. Da die Hexe meist heilt und deutlich seltener auch giftet, würde sie effektiv das Spiel nur noch weiter verlängern.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #40
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    kann man Outings nicht einfach von ner % Quote abhängig machen? quasi solang das Verhältnis noch nicht zuu schlecht für die Bürger steht verbieten und dann erlauben?

  11. #41
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    So, zehn Minuten vor Fristende möchte ich eine Entscheidung verkünden: Ich werde auf die Hexe verzichten. Letztlich hat es damit zu tun, dass sich bereits mehr Spieler als von mir erwartet anmeldeten und es möglich ist, dass das Spiel am Heiligabend noch läuft. Da die Hexe meist heilt und deutlich seltener auch giftet, würde sie effektiv das Spiel nur noch weiter verlängern.
    Kannst ja ne Hexe mit nur Gifttrank mit reinnehmen
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  12. #42
    ausgetreten
    Gast
    Ich kenne kein Spiel, in dem die Hexe auf den Gifttrank verzichtet hat.
    Die Hexe ist die mächtigste Rolle des Dorfes. Man sollte sich bewusst sein, was man mit striktem Outingverbot + Streichen der Hexe balancingtechnisch bewirkt, wenn ein Viertel aufgerundet Wölfe sind. Bedenke: Bei 17 Mitspielern hast du fünf (!) Wölfe.

  13. #43
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Slaans Gedanke gefällt mir und scheint mir ein guter Kompromiss zu sein; ich werde ihn umsetzen.
    Momentan plane ich mit vier Wölfen.

    ps: Magst du noch teilnehmen?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  14. #44
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Trotzdem würde ich im Notfall einfach den 24. als Spieltag auslassen. Aber schauen wir erst mal ob es so weit kommt.

  15. #45
    ausgetreten
    Gast
    Hexe mit zwei Gifttränken statt Heiltrank und Gifttrank? Sozusagen eine falsche Mischung!
    Ja, ich mache dann auch noch mit.

Seite 3 von 52 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •