Seite 164 von 166 ErsteErste ... 64114154160161162163164165166 LetzteLetzte
Ergebnis 2.446 bis 2.460 von 2476

Thema: PB80 – Rückkehrer unter Beobachtung

  1. #2446
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Gratulation Plemo! Das war wirklich stark von dir gespielt, von Anfang an. Die Zulus sind jetzt nicht per se die wirtschaftsstärkste Ziv, umso beachtlicher, wie du hier die Techführerschaft erspielt hast.

    Ohne deinen massiven Einsatz von Spionen (Revolte in allen 3 Städten in der vorletzten Runde ) wären wir gemeinsam durch die Ziellinie gelaufen, deine Riesenflotte konnte ich leider nicht abwehren. Wieviele Spione waren denn an Bord?

    Ich hätte nicht immer darauf gewettet, dass ich das überhaupt überlebe. Meine Ziv war doch sehr klein im Vergleich. Kann später noch was zum Verlauf schreiben - wieso ich Frankreich leben ließ, was mit meiner hammerstarken Starteinheit passiert ist etc.

    Ich danke allen Mitspielern für diese unterhaltsame Partie! Hat Spaß gemacht mit euch!

    Und natürlich Ramk für dieses einzigartige Szenario. Selten war die Spannung in einem PB so groß. Der Moment, als meine dritte Stadt (Kupfer!) von einer beladenen Barbtriere aus zerstört wurde

    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
    Vielen Dank auch an Zulan für den Server und Lord of the Barb Civ für die überzeugende Schiedsrichterleistung.
    Genau!
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  2. #2447
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Zitat Zitat von CocoRico Beitrag anzeigen
    Ohne deinen massiven Einsatz von Spionen (Revolte in allen 3 Städten in der vorletzten Runde ) wären wir gemeinsam durch die Ziellinie gelaufen, deine Riesenflotte konnte ich leider nicht abwehren. Wieviele Spione waren denn an Bord?

    Ich hätte nicht immer darauf gewettet, dass ich das überhaupt überlebe. Meine Ziv war doch sehr klein im Vergleich. Kann später noch was zum Verlauf schreiben - wieso ich Frankreich leben ließ, was mit meiner hammerstarken Starteinheit passiert ist etc.
    An Bord der Flotte waren 18? Spione, dazu kamen noch 2, die den langen Weg mit U-Booten gemacht haben. Von denen wurden gleich 4 in der ersten Runde enttarnt. Die anderen habe ich aufgeteilt. 8 in Berlin und jeweils 4? in den anderen beiden Städten. Priorität hatte Berlin, da dort nach meiner Rechnung eine GP geboren werden sollte/konnte. Mit 2 revoltierenden Städten hatte ich gerechnet. Dass es drei wurden, war etwas glücklich. Die Spione hatten immer um 44%.

    Das Spiel war auf jeden Fall sehr unterhaltsam. Auch von mir nochmal vielen Dank an Ramk und allen anderen, die dieses Spiel ermöglicht haben.

  3. #2448
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Zitat Zitat von Menelor Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne einmal gelesen, was der Ägypter zu meiner Invasion gedacht hat. Findet sich dazu noch etwas? Seine Story bricht dann ja irgendwann ab.
    Die Ägypten-Story von DeepMunti wurde auf eigenem Wunsch geschlossen, weshalb ich die Fortsetzung in die China-Story verlegt hatte. Aus Zeitgründen ist sie im späteren Verlauf leider versandet. Aber deine Seeinvasion ist voll umgänglich beschrieben.
    Ich kann nur sagen, dass sie für mich völlig überraschend kam.

  4. #2449
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Ich durfte ja zwei Civs vorübergehend erleben, die Startposis und das "Barbarenzeitalter" waren schon der Hammer. Vor allem, als man dachte, jetzt hätte sich allmählich alles stabilisiert, und die Barbs kommen auf einmal mit Grenadieren und Fregatten...

    nochmal an Menelor fürs Einspringen bei den Maya nach deren extrem unglücklichem Start inkl. Cheater-Mitspieler. Das war vielleicht ein Sch...eibenkleister!

  5. #2450
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Cheater-Mitspieler?

  6. #2451
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Zitat Zitat von Mikko Beitrag anzeigen
    Die Ägypten-Story von DeepMunti wurde auf eigenem Wunsch geschlossen, weshalb ich die Fortsetzung in die China-Story verlegt hatte. Aus Zeitgründen ist sie im späteren Verlauf leider versandet. Aber deine Seeinvasion ist voll umgänglich beschrieben.
    Ich kann nur sagen, dass sie für mich völlig überraschend kam.
    Danke

  7. #2452

  8. #2453
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    War ein schönes Spiel
    Und auch mal etwas Anderes

    Dank meiner Schwäche und seines sehr starken Spieles hat Plemo verdient gewonnen

    Danke an alle Mitspieler, Schiedsrichter, Zulan und Ram.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  9. #2454
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Hast du zufällig ein paar Bilder gemacht? Soll ja heiß hergegangen sein anfangs in Frankreich

  10. #2455
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    meine erster Screen, den ich auf die schnelle gefunden habe, ist aus Runde 65

    Irgendwann hat es quasi einen Schalter umgelegt und ich habe keinen einzigen Barbaren mehr gesehen
    Aber der Aufbau und die Wirtschaft waren einfach total am Boden

    €: Aus der Beobachterstory:
    Bild

    Das war glaub Runde 25, da hatte ich schon Bogis und Äxte vernichtet. Meine Starteinheit starb bei ~95% gegen einen Bogi und ist weg.
    Der Spion, den ich am Anfang habe, starb in der Runde, als er das erste Mal Cocos Kultur betrat

    Kurz darauf:
    Bild

    Da am Anfang aus Nimrud immer wieder Einheiten kamen, wurde der Bogi dort nicht mehr weg bewegt.
    Als ich meinen ersten Bogi baute und diesen auf dem Hügel stationieren wollte, kam eine Runde vorher ein Axti auf den Hügel

    Da die 2 angelandeten Bogis nicht angriffen, sondern plünderten, blieb mir nicht viel übrig als in der Stadt auszuharren, Ausfälle waren nicht drin.

    Bild
    Aus dem Siedler wurden nun 2 Äxte und das Land wieder aufgebaut.
    Es sind dann noch an der Stelle der Bogis, Schwertkämpfer und co. angelandet.
    Daher habe ich mich nicht getraut zu erkunden und schnell zu expandieren.

    Bild
    Durch die ganzen Anlandungen habe ich einige Truppen auf den Färbemitteln positioniert um so jede Stadt in einer Runde erreichen zu können,
    als dann die Vandalen aufploppten, konnte ich diese Truppen einfach nach Lyon ziehen.
    Dadurch konnte ich dann auch die Vandalen problemlos abwehren.

    Bzgl. Stadtplatzierung:
    Ich ging davon aus, dass ich die kurzfristigen Vorteile weiter brauche und von einer Stadt auf einem Hügel stark profitierte.

    Aber kurz nach den Vandalen sah ich quasi kaum noch einen Barbar
    Geändert von Frozen (20. April 2018 um 17:55 Uhr)
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  11. #2456
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ok, das ist schon schlimmer als es mir mit den Barbs erging. Wenngleich ich auch 2 Städte gegen die Barbs verloren hatte.
    Die eine Stadt war etwas ärgerlich weil sie meiner Erinnerung nach nicht Größe 1 hatte. So hätte ich sie zurück erobern können.
    Und ich Runde 30 betrat ich mit meinen Startspion ein Dorf und gleich 6 Krieger fanden das nicht so lustig.
    Aber so ein Event ist mir erspart geblieben. Wäre wohl auch mein Ende gewesen. Mein Kupfer war etwas weiter weg.

  12. #2457
    Stroit
    Gast
    Ich hatte keine Barbaren.

  13. #2458
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Der Herr der Barbaren grinst echt fies:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  14. #2459
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Noch ein paar Impressionen aus Preußen:

    München wurde von Barbs überfallen, an der gleichen Stelle entsteht Köln:

    Bild

    Dadurch verzögert sich der Kupferanschluss!

    Stelle mich auf eine Verteidigung mit Kriegern und Kanone ein.

    Ich überleb's irgendwie und baue das Orakel:

    Bild

    Ich kann mich nicht gegen die Barbplünderungen auf dem Kontinent wehren.

    Mit Triremen werden dann die Küsten gesichert, und ich gründe einen Stützpunkt auf der anderen Seite, hinterm Fort:

    Bild

    In Runde 77 plane ich einen Angriff auf Runghold:

    Bild

    Muss diesen aber wieder abbrechen, da ein Barbtrupp im Norden angelandet war:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  15. #2460
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ich hatte nen Großen Händler als Starteinheit bekommen. Dachte schon jeder bekommt nen GP.
    Aber scheinbar nicht.

Seite 164 von 166 ErsteErste ... 64114154160161162163164165166 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •