Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 40

Thema: [3] - Lange Nächte im PBEM

  1. #16
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von HohesB Beitrag anzeigen
    Boah das dauert immer mit Seite 2.
    Wir arbeiten dran!

    Edit: DONE!
    @Soldat: Gut so?

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Gern geschehen. ; )

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    So danke an die Spamfront, wir sind auf Seite 2 gelandet. Verlink mal das DG, vielleicht rettet das mehre Nachtschichten

    So Arabien also. Einen garantierten Profeten bekommen wir, aber trotzdem kein Glaubensdistrikt bauen? Man müsste sich was gutes überlegen. Warum habe ich Arabien genommen? Weil es eine der wenigsten Nationen ist die einen Forschungsbonus hat, und der war immer sehr wichtig und mächtig.

    Der Start:

    Bild


    Wir gründen an Ort und Stelle, das 3er Nahrung gibt es Ausschlag und die guten Industrie und Handelspositionen.

    Bild

    Das Feld wird sogleich belegt:

    Bild

    Der begönne Späher soll nach Osten und der Krieger kann das Flachland erkunden:

    Bild


    "Stadtübersicht"
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Was ich so überhaupt nicht mag an Civ VI ist man erkennt so schwer obs Regenwald oder normaler Wald ist oder ob ein Hügel drunter ist.

    Also hl Stätte willst Du Dir anfangs sparen? Oder in der ZWeitstadt bauen?

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Startposition sieht sehr gut aus. Würde im Osten am Berg wahrscheinlich ein Campus planen. Mal sehen was dort noch auftaucht.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Sparen nicht wirklich, aber ich muss mich erstmal nicht beeilen. Also kann in Ruhe einen Schleuderer und Handwerker bauen. Wenn der Prophet kommt kann er ja auch nur in einer Stätte die Religion gründen. Da aber dann alles weg ist muss ich mich gar nicht beeilen, aber dann ist viel weg. Wovon ich aber keine Ahnung habe ist wie lange die anderen den so brauchen? Vielleicht braucht der Vorletzte auch ewig, weil es sich für ihn gar nicht mehr lohnt.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Noch was. Wäre der Industrie Bezirk nicht im Süd-westen lukrativer?
    Wie Jet schon sagte man erkennt die Hügel manchmal ziemlich schwer.

  8. #23
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Da gibt`s irgend so eiun Flusspantheon, das wäre was für dich imo.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Ich schau mal das ich beim nächsten mal mehr Hügel und Waldinfos liefere, aber da wo das Industrieschild ist wäre 3 Ressourcen und mit dem Handelszentrum wäres Plus 5 Prod. Wo im Südwesten wäre da mehr drin? Die Frage wäre ob der Handelsposten eher zum Hafen sollte.

    Was ich mich Frage ist, was genau zählt den als Ressource um den Heurekabonus für Bewässern zu bekommen? Habe da in meinen SP Spielen nie Glück. Luxus scheint da nicht zu zählen, kann das sein?

  10. #25
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Ich würde mir mit der Heiligen Stätte nicht zu lange Zeit lassen. Der 5.Prophet ist für mich mehr eine Rückversicherung, das Reli-Rennen nicht verlieren zu können. Je früher Du die Religion gründen kannst, desto mehr Religebäude sind noch verfügbar. Apropos, welches schwebt Dir denn vor? Kann man eventuell mit einem Apostel noch ein Zweites bekommen?
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  11. #26
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Moin Soldat,
    macht das Handelszentrum östlich neben dem Hafen nicht mehr Sinn? +2 Gold. Oder übersehe ich andere Synergien?
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Zitat Zitat von Unabsteigbar Beitrag anzeigen
    Moin Soldat,
    macht das Handelszentrum östlich neben dem Hafen nicht mehr Sinn? +2 Gold. Oder übersehe ich andere Synergien?
    Ja entweder die +2 Gold nehmen oder die +2 Prod für den Industriebezirk. Da müsste man sich entscheiden, was ich noch nicht getan habe.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Runde 2 Selber Tag nächster Zug

    Der Krieger läuft einmal nach Süden und dann nach Südosten. Er soll eine Kurve laufen. 114 von Kairo ist ein Hügel, ansonsten ist der Süden nur bewaldet. In der strategischen Ansicht sind man kleine Hügel eingezeichnet. Aber da muss man echt genau hinsehen. Ich überlege nun was der zweite Bürger belegen soll. 2 Nahrung+1 Produktion oder genau andersrum 2 Produktion und 1 Nahrung? Tipps?

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    ich würde voll auf nahrung gehen und direkt nach dem späher den siedler bauen.

  15. #30
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von SoldatERM Beitrag anzeigen
    Runde 2 Selber Tag nächster Zug

    Der Krieger läuft einmal nach Süden und dann nach Südosten. Er soll eine Kurve laufen. 114 von Kairo ist ein Hügel, ansonsten ist der Süden nur bewaldet. In der strategischen Ansicht sind man kleine Hügel eingezeichnet. Aber da muss man echt genau hinsehen. Ich überlege nun was der zweite Bürger belegen soll. 2 Nahrung+1 Produktion oder genau andersrum 2 Produktion und 1 Nahrung? Tipps?
    Ich halte es da so wie in Civ5 voll auf Nahrung erst Recht, nachdem Du einen Bürger verlierst mit dem Siedlerbau. Also 2 Nahrung und 1 Produktion.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •