Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 69

Thema: [5] - Denn er weiß nicht, was er tut...

  1. #46
    Registrierter Revolutzer Avatar von speecher
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    416
    Zitat Zitat von Choppix Beitrag anzeigen
    Sorry für die Frage, aber ich komm auf das Ausehen vom neuen CiVI nicht klar. xD Meinst du mit dem kleinen Dorf deine Stadt (St. Petersburg) oder kann man da was sehen was ich nicht sehe? Sowas wie ein Barbarenlager?
    Bin mir nicht ganz sicher, aber mit viel Fantasie ist auf Position 7 vom Krieger aus ein Tribal Village.

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Ich kann es immer noch nicht erkennen.
    Und gibt es nen Thread wo diese Angaben (7 vom Krieger) erklärt werden? Hab schon oft danach gesucht aber nie was gefunden.

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.16
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von Choppix Beitrag anzeigen
    Ich kann es immer noch nicht erkennen.
    Und gibt es nen Thread wo diese Angaben (7 vom Krieger) erklärt werden? Hab schon oft danach gesucht aber nie was gefunden.
    Schau dir das Nummernfeld auf deiner Tastatur an, wenn du eins hast. Der Krieger in diesem Fall steht auf der 5 und 7 heißt er läuft auf das Feld (Links-Oben)

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Okai das klignt simpel danke!
    Und wie ist das dann gemeint bei solchen Angaben wie 3 - 3 - 3? immer vom jeweiligen Feld auf die Position 3, von da aus wieder die 3 und so weiter?

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.16
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    134
    Genau drei Felder nach rechts.

  6. #51
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Ja, die Ruine liegt kaum sichtbar auf 7 des Kriegers (also Nordwesten).

    Ein kriegerisches Pantheon ist situationsabhängig. Eigentlich wollte ich nicht rushen...aber...ggf. Auch Steinkreise? Die Diskussion ist eröffnet; ich poste die Karte ründlich...
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Ist die Dauer die man benötigt um ein Pantheon zu erhalten zu vergleichen mit CiV? Bzw der gesamte Prozess zur Religions Gründung?
    Ich bin immer ein großer Fan vom Tundra/Wüsten Pantheon allerdings liegen beide Gebiete eher gerade außerhalb der HS, sprich könnte man maximal auf die zweite Stadt auslegen...
    Das Kriegerpanthen (mehr Produktion) klingt erstmal sehr cool finde ich, ist eben die Frage wo und wer der nächste Gegener ist... Und die Frage wie schnell man hier Pech mit veralteten Einheiten hat, das war bei CiV auf schnell ja schon sehr extrem. Wenn der Weg zulang war konnte man es sofort knicken (ohne gute Schiffe/berittene Einheiten).
    Für die Kultur Pantheone bin ich noch ein wenig zu unfähig die einzelnen Rohstoffe zu erkennen. :> Falls es da ne Ansicht gibt, die dass für mich besser ersichtlich macht gibt es auch gerne dazu meinen Senf.

    Danke nochmal an alle für die Aufklärung mit dem Zählsystem.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Zitat Zitat von Choppix Beitrag anzeigen
    Ist die Dauer die man benötigt um ein Pantheon zu erhalten zu vergleichen mit CiV? Bzw der gesamte Prozess zur Religions Gründung?
    Der ist geringfügig anders. Pantheon müsste bei 20 Reli-Punkten sein. Für die Gründung brauche ich einen GP und der hat einen eigenen Zähler den man beispielsweise durch den Bau einer heiligen Städte in Gang setzt. Man kann aber auch Stonehenge bauen und erhält als Belohnung einen GP. Es ist halt riskant das es weggebaut wird. Wobei ich mir im MP dann eher andere Sorgen machen würde als das mir jemand ein Wunder wegbaut.

  9. #54
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Die GPP für Große Propheten halte ich für dämlich. Zum einen gibts diese kaum ohne das die gleiche Quelle nicht auch Glauben geben würde. Zum anderen sind diese GPP nur in den ersten paar Runden relevant. Das Civ5 System war bzgl. Der Großen Propheten besser. Vorteil bei Civ 6 ist dass die Meachnik für alle GPs prozesstechnisch gleich ist.
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  10. #55
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    In der Ruinie findet sich erneut ein Heureka...für Schrift...lieber wäre mir was anderes...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  11. #56
    Hans Dampf Avatar von Dromina
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    3.569
    Man muss sich bei Civ VI auf jeden Fall früh festlegen, ob man eine Religion will, da man (ausgenommen Stonehenge, das gibt automatisch einen Propheten beim Abschluss) mit den anderen Mitspielern um die großen Propheten "wetteifert", also man braucht eine bestimmte Menge GPP, um sich einen zu rekrutieren (ist bei allen GPs jetzt so). GPP für Propheten gibt es durch den Heiligen Distrikt, duch Gebäude in dem Distrikt, durch ein Bauprojekt, dass man mit einem fertigen Distrikt bauen kann, und durch eine Joker Politik, die man aber (außer man spielt Griechenland mit dem Bonus Joker Platz) erst ab den 4 Slot Regierungsformen nutzen kann.

    Also entweder Wunder bauen, frühen Distrikt bauen oder ganz viel hoffen.

    Pantheon ist dagegen recht simpel zu bekommen, entweder Glaube aus Ruinen, Glaube von Feldern oder man nimmt anfangs kurz die Politikkarte, die einem Glauben und Gold pro Runde gibt.
    Civ 5 PBEMs:
    PBEM 106 - Äthiopien - gewonnen
    PBEM 112 - Polynesien - abgegeben
    PBEM 113 - Inka - gewonnen
    PBEM 116 - Hunnen - gewonnen
    PBEM 119 - Babylon - AW - verloren
    PBEM 121 - Schweden - IZA - abgegeben
    PBEM 171 - Dänemark - verloren
    PBEM 196 - AW - abgegeben
    PBEM 199 - China - verloren

  12. #57
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Zitat Zitat von Dromina Beitrag anzeigen
    Man muss sich bei Civ VI auf jeden Fall früh festlegen, ob man eine Religion will, da man (ausgenommen Stonehenge, das gibt automatisch einen Propheten beim Abschluss) mit den anderen Mitspielern um die großen Propheten "wetteifert", also man braucht eine bestimmte Menge GPP, um sich einen zu rekrutieren (ist bei allen GPs jetzt so). GPP für Propheten gibt es durch den Heiligen Distrikt, duch Gebäude in dem Distrikt, durch ein Bauprojekt, dass man mit einem fertigen Distrikt bauen kann, und durch eine Joker Politik, die man aber (außer man spielt Griechenland mit dem Bonus Joker Platz) erst ab den 4 Slot Regierungsformen nutzen kann.

    Also entweder Wunder bauen, frühen Distrikt bauen oder ganz viel hoffen.

    Pantheon ist dagegen recht simpel zu bekommen, entweder Glaube aus Ruinen, Glaube von Feldern oder man nimmt anfangs kurz die Politikkarte, die einem Glauben und Gold pro Runde gibt.
    Mit Russland hat man eine Reli eigentlich sicher, erst Recht im PBEM. Aber der Reli-Sieg (auf SG 7 im SP in Runde 208) war das langweiligste Spiel ever. Nur Apostell gebaut, Baulisten, Produktion, Forschung und Civics waren ab Theokratie egal...grausam...
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  13. #58
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Runde 9

    Wir treffen Gandi und tatsächlich die Arschkarte...es hat sich südlich von Moskau in dem wenigen Kriegsneben ein Barbarenlager gebildet. Es ist eng, Barbaren kommen jetztdoch von Süden,ich habe kaum Platz...läuft jetzt nicht so optimal...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 5 9.jpg (452,3 KB, 207x aufgerufen)
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  14. #59
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Runde 10

    Die Frage die sich stellt: Früher Krieg oder friedliche Coexistenz?

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  15. #60
    Registrierter Revolutzer Avatar von speecher
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    416
    frage: was meinst du bei deinen pins mit "indische stadt"? die vermutung, dass ghandi dort gründen wird?
    In the beginning, the earth was without form and void.



    Auf die Augen: 5370miles.tumblr.com
    PBEM: 04 - The rise and fall of india [LOST] // 25 - in vino veritas! [LOST]

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •