Seite 277 von 343 ErsteErste ... 177227267273274275276277278279280281287327 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.141 bis 4.155 von 5144

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #4141
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.195
    Windkraftwerke sind aber Feldverbesserungen...

  2. #4142
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Solarpark? Windpark? Seismische Turbine? Die erzeugen alle drei CO²-neutrale Eneergie... je Feld 2 Energie.

    Nur was passiert, wenn ich diese Verbesserungen außerhalb der 3 Tiles baue... weil innerhalb kein Platz ist oder das Terrain (thermischer Riss) nicht vorhanden ist.

    Wie wird Energie behandelt?
    Annehmlichkeiten gelten auch bei Luxusgütern außerhalb des Radius.
    Feldressourcen wie Produktion, Kultur, Forschung und Nahrung nicht.

    Aber ich glaube ich habe die Antwort gefunden... Übersetzungsfehler^^
    Im englischen steht:
    It is used to supply Power to its city.
    -> Es generiert Energie für SEINE Stadt. Ergo ist Energie eine Feldressource und muss innerhalb der 3 Tiles angebaut werden.


    Gibt es eigentlich ne Option Klimaschädliche Kraftwerke abzuschalten/umzubauen in CO²-neutrale Varianten?
    Beispiel:
    Wenn ich als England meine Kraftwerke auf Öl oder Atomkraft änder, verzichte ich auf 9 Produktion. Wieso weis ich nicht ganz, aber bei Kohle steht da 14, bei den anderen beiden Kraftwerken nur 5.
    Aber die Klimaspirale geht viel zu schnell hoch. Ich habe in 10 Städten Kohlekraftwerke sowie 8 Schlachtschiffe und bin 50% der Klimagase der Welt sowie Stufe 2. Was passiert, wenn die anderen da nachziehen?^^
    Geändert von nordstern (20. Februar 2020 um 01:18 Uhr)

  3. #4143
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Kohlekraftwerke geben nur der Stadt, in der sie gebaut sind, ihren Produktionsbonus, wenn ich das richtig im Kopf habe. Da man den Nachbarschaftsbonus der Industriegebiete aber inzwischen sehr gut auf hohe Werte bekommt und das Kohlekraftwerk nochmal den Nachbarschaftsbonus an bringt, lohnt es sich oftmals alleine für die Produktion.

    Die anderen Kraftwerke können dafür ihren Bonus auch an andere Städte verteilen, was gerade bei Atomkraftwerken sehr wertvoll sein kann, denn dort wird auch die für alle Städte in Reichweite gezählt (die kein eigenes Kraftwerk haben natürlich nur). Außerdem sind Öl- und vorallem Atomenergie deutlich besser für die Umwelt. Falls dich das näher interessiert guck mal hier. Dabei muss man auch noch bedenken, dass Öl und Kohle eine Rate von 1 Einheite -> 4 Energie haben, während Uran bei 1 Einheit -> 16 Energie liegt.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #4144
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Da meine Städte wenn möglich 6 Tiles entfernt zueinander sinnt, bringt mir der Bonus von Öl und Uran garnichts.

    ich finde ja immer noch, das die Klimaspirale zu schnell vonstatten geht. Wir hauen seit nun 150 Jahren Kohle raus ohne Ende und haben in dem Sinne noch keine Gebiete verloren. Im Spiel bin ich als einziger voll dabei im CO² und das reicht schon um alle 12 Runden eine weitere Klimastufe zu bekommen und erste Tiles zu verlieren (trotz Hochwassersperre)... Ironischerweise war das erste verlorene Tile ein thermischer Riss... also eine CO²-neutrale Energiequelle^^.
    Vorallem Einheiten erzeugen viel zuviel CO² meines erachtens, selbst wenn sie nur rumstehen. Ich habe die letzten 20 Runden Kohlekraftwerke gebaut und hatte davor nur Schlachtschiffe als Kohleverbraucher. Das hat gereicht um binnen 3 Runden auf Stufe 1 zu kommen. Und die Kohle + Einheiten haben gereicht um in 12 Runden auf Stufe 2 zu kommen und erste Tiles zu verlieren.

    Kann ich eigentlich Kohlekraftwerke Klimaneutral betreiben? Kohlekraftwerke gegen ja Boni an Fabriken, etc wg Strom. Dabei verbraucht ein Kohlekraftwerk soviel Kohle wie es braucht um alles mit Energie zu versorgen. Wenn ich nun die Energiezufor durch Windparks, Solarparks, etc komplett durch Feldverbesserungen generiere, verbraucht das Kraftwerk keine Kohle mehr und bietet mir damit den vollen Produktionsbonus ohne CO² zu generieren... oder?

    Ich finde ja immer noch, das es Technologien geben sollte, welche den CO² Ausstoß reduzieren. Moderne Kohlekraftwerke hauen ja auch nicht mehr so viel Mist in die Luft wie noch vor 100 Jahren. Dazu kamen FCKW-Verbote, etc. Das gibt es aber garnicht im Spiel. Das Projekt ist ja "Zukunftsmusik" und entspricht nicht dem was die letzten 150 Jahre gemacht wurde. Ist aber fpr die Zukunft ganz gut um den Klimawandel rückgängig zu machen (hoffentlich inkl. Eis und Wasserpegel). Es sollte auch möglich sein komplett auf Erneuerbare Energien zurückzugreifen. Ist im Spiel weil nur 2 Energie/Tile kaum möglich. Auch hier keine technologien um das zu verbessern. Dabei hat sich z.b. die Effizienz von Solaranlagen vervielfacht inzwischen.

  5. #4145
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Es gibt da auch noch einen StSt (Cardiff?), welcher allen Küstenstädten gratis Energie gibt. Hilft vielleicht.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #4146
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Der Bonus der Kraftwerke wird im Umkreis um das Feld des Industriegebiets erzeugt, da sollte auch noch was mit 6 Feldern Abstand zwischen den Städten möglich sein. Wobei ich die Städte auch etwas dichter zusammen siedeln würde, Masse ist in CiVI ja doch entscheidend. 4 Bürger reichen ja schon für 2 Bezirke, die schon ordentlich helfen können.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #4147
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Nur was passiert, wenn ich diese Verbesserungen außerhalb der 3 Tiles baue... weil innerhalb kein Platz ist oder das Terrain (thermischer Riss) nicht vorhanden ist.

    Wie wird Energie behandelt?
    Annehmlichkeiten gelten auch bei Luxusgütern außerhalb des Radius.
    Feldressourcen wie Produktion, Kultur, Forschung und Nahrung nicht.

    Aber ich glaube ich habe die Antwort gefunden... Übersetzungsfehler^^
    Im englischen steht:
    It is used to supply Power to its city.
    -> Es generiert Energie für SEINE Stadt. Ergo ist Energie eine Feldressource und muss innerhalb der 3 Tiles angebaut werden.
    Energie kriegst du auch von Kraftwerken außerhalb der 3 Tiles, die Felder gehören ja auch zu einer Stadt. Also ich hab Solar, Wind außerhalb des Stadtradius gebaut und den Strom kriegste.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #4148
    Verlierer Avatar von Tuvok694
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    362
    Warum gibt's eigentlich kein Achievement dafür, dass man in derselben Runde, in der die eigene Exoplanet-Expedition ihr Ziel erreicht, eine Kulturniederlage erleidet?
    Das war gerade die bitterste Niederlage, die ich jemals erlebt habe. Und ich hab den Cree zum Schluss noch fast alle Große Werke weggekauft, fremde Rockbands gesperrt und ihm Tonnen von eigenen Rockbands geschickt. Alles sinnlos. Und ich war das ganze Spiel sooo überlegen.

  9. #4149
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Ärgerlich... :/

    Was ist eigentlich die Bedingung für den Staudamm? Irgendwie scheint das Tooltip nicht ganz zu stimmen. Ich habe in meinem Reich 4 Flüsse. Alle 4 haben irgendwo Schwemmland. Ob Weide oder Ebene ist ja egal. Als Zusatzbedingung steht im Tooltip das ein Feld mindestens 2 Flüsse haben muss. Also gehe ich davon aus, das zwei Seiten eines Tiles durch den Fluss eingenommen werden muss. Auch das erfüllt jeder Fluss.

    Ich habe also für jeden dieser 4 Flüsse an irgendeiner Stelle innerhalb der 3 Tiles einer Stadt ein Schwemmland mit mindestens 2 Flusstiles die angrenzen ans Schwemmland. Aber ich kann dennoch nur einen Staudamm bauen. Die anderen 3 Städte können keinen bauen. Wieso? Als Grund wird angegeben: Kein geeigneter Standort. Lt. Tooltip habe ich jedoch geeignete Standorte und das eine KI da was hingebaut hat, ist ausgeschlossen, der die Flüsse durch Niemandsland oder mein Reich fließen.
    Wieso kann ich an einer Stadt etwas bauen, bei den anderen 3 aber nicht, obwohl teilweise sogar 3-4 Seiten des Schwemmlandes von einem Fluss umrandet ist?

    Überseh ich irgendwas? Einer von dern Flüssen läuft fast alle 3-5 Runden über... der nervt.

  10. #4150
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Bitte mal ein Bild, dann kann man mehr sagen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #4151
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Bitte mal ein Bild, dann kann man mehr sagen...






    Beachte aber, das es sich um eine Karte zu Testzwecken handelt, daher sind Ressourcen üppig und eine symatrische Anordung zu sehen.

  12. #4152
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen




    Kannst du die Bilder im Forum hochladen?
    Bei mir ist zumindest nix zu sehen.
    .

  13. #4153
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.223
    Die Bilder sind nur falsch eingebunden, man kann den Links aber folgen.
    Ich vermute es liegt daran dass die möglichen Bauplätze von Distrikten, strategischen Ressourcen oder nicht entfernbaren Features blockiert sind.

  14. #4154
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    nein. Ich habe überall so hingezoomt das man sehen kann, das da nichts ist. Es sind auch keine Ressourcen sichtbar und keine Verbesserungen drauf gebaut.

    Ob das nicht geht, weil da Archeologische Artefakte oder so drauf sind, weis ich nicht.

  15. #4155
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen






    Beachte aber, das es sich um eine Karte zu Testzwecken handelt, daher sind Ressourcen üppig und eine symatrische Anordung zu sehen.
    seh ich auch grad. in der Vorschau hats funktioniert. Klicke auf die Bilder, die Links gehen.

Seite 277 von 343 ErsteErste ... 177227267273274275276277278279280281287327 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •