Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 241

Thema: Der erste Eindruck ist....

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.16
    Ort
    Heidelberg, BW
    Beiträge
    11
    Erster Eindruck ist ganz gut.
    Aber eine doofe Frage: Wie bekomme ich mil. Einheiten von einer Insel auf die Andere?

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Kilantis
    Registriert seit
    11.07.13
    Beiträge
    78
    du musst die Einheiten ins Wasser bewegen ("Wassern" muss erforscht sein).

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.10.16
    Beiträge
    5
    Hallo zusammen,

    sagt mal, läd das Spiel bei euch auch nach jeder Runde so elend lange? Spiele Karte Riesig mit der vorgegebenen Anzahl an KI-Herrschern, Grafik auf Hoch.
    Bei CIV V waren die Ladezeiten deutlich geringer.

    Mein System: 8GB RAM, Intel i7 2,4 GHz, GTX 950M

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Was meinst Du mit "Ladezeiten"?

    WB nennt (aus unerfindlichen Gründen) die Berechnungszeiten der KI-Züge so. "Geladen", also von einem Speichermedium ins RAM transferiert, wird da nix.

    Und zur Antwort: Meine KI-Züge werden sehr schnell berechnet. Ich spiele allerdings auch nur auf normalgroßer Karte. Mit mehr beteiligten KIs wird das sicher länger dauern, naturgegebenermaßen.

    Die echten Ladezeiten (also wenn man einen gespeicherten Spielstand nutzt) sind tatsächlich recht lange. Aber die hat man ja auch nur ein mal am Anfang einer Partie (wenn man kein Save-Scamming betreibt, heißt das).
    Geändert von Deggial (21. Oktober 2016 um 14:37 Uhr)
    Weil ich die Ideen immer noch mag: Mein Konzept für eine 2. CiV-Erweiterung - "Thrive And Prosperity" (englisch)

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.10.16
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Deggial Beitrag anzeigen
    Was meinst Du mit "Ladezeiten"?

    WB nennt (aus unerfindlichen Gründen) die Berechnungszeiten der KI-Züge so. "Geladen", also von einem Speichermedium ins RAM transferiert, wird da nix.

    Und zur Antwort: Meine KI-Züge werden sehr schnell berechnet. Ich spiele allerdinngs auch nur auf normalgroßer Karte. Mit mehr beteiligten KIs wird das sicher länger dauern, naturgegebenermaßen.

    Die echten Ladezeiten (also wenn man einen gespeicherten Spielstand nutzt) sind tatsächlich recht lange. Aber die hat man ja auch nur ein mal am Anfang einer Partie (wenn man kein Save-Scamming betreibt, heißt das).
    Ich meine die Ladezeiten bzw. die Berechnungszeiten zwischen den Spielzügen...

    Ich installiere es jetzt auf die SSD (sollte eingentlich nur fürs System sein) und hoffe auf Besserung.
    Geändert von Blasket (21. Oktober 2016 um 14:25 Uhr)

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.16
    Ort
    Heidelberg, BW
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Kilantis Beitrag anzeigen
    du musst die Einheiten ins Wasser bewegen ("Wassern" muss erforscht sein).
    Danke aber wo finde ich dieses "Wassern"?

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Tiranon Beitrag anzeigen
    Danke aber wo finde ich dieses "Wassern"?
    Techs Segeln und Schiffsbau. (Tooltip über das Tech-Icon, da steht's.)
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Daiquiri
    Registriert seit
    06.05.08
    Beiträge
    233
    Hmm kann es sein, dass Stadtstaaten fälschlicherweise als Spieler gezählt werden? Anders kann ich mir diese Benachrichtigungen "Ein Spieler wurde ausgelöscht" nicht erklären.
    Meine Stories im Civforum:

    Civ 4 BTS:

    - Prinz Daiquiri
    - Schicksalsjahre einer Königin - Daiquiri II.

  9. #84
    CaptainCod86 Avatar von alterFritz
    Registriert seit
    24.04.12
    Ort
    München
    Beiträge
    133
    Mein erster Eindruck ist ernüchternd, habe bisher zwei Partien angefangen:

    1) Bei der ersten Partie als China wurde ich im Jahr 500 vor Christus von Gilgamesch und vier von seinen Eselstreitwagen + Peter II mit paar Keulenschwinger und Bogenschützen platt gemacht. Schwierigkeit Prinz.

    2) Partie als Peter II bin ich bis ins Jahr 1800 gekommen, dann hat sich bei der Handelsequenz mit dem Chinesen das Spiel aufgehangen.

    Es spielt sich jedoch schnell als der Vorgänger und die Tüftelei mit den Bezirken ist echt spitze . Nur spamen mir die KI + Stadtstaaten zuviele Einheiten raus. Bei der zweiten Partie war die ganze Map fast nur voll mit Kriegs- und anderen Religiöseneinheiten.
    Die Grafik und das Gameplay ist ansonsten echt toll . Nur manache Einheiten sieht man irgendwann echt schlecht wenn man diese auf Bezirke hat.
    Ich bereite mich auf jedes Ereignis, das da kommen könnte, vor. Mag das Glück mir günstig sein oder ungünstig, das soll mich weder mutlos machen, noch übermütig.
    Friedrich II., der Große, (1712 - 1786)

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von mettnik
    Registriert seit
    30.09.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    147
    Also ich finde es in Summe gut. Habe auf König mit Kontinenten und sieben Gegnern angefangen und mal eben die ersten drei Konkurrenten mit den Römern weggesnackt, die ersten zwei mit zwei Legionen, einem Speerkämpfer und vier Bogenschützen + Rammbock. Irgendwie arg wenig Aufwand dafür.

    Nur zwei Gegner haben überhaupt mehr als 2 Städte. Siedler in Barbarenlagern habe ich öfter mal gefunden, plus welche die einfach in der Stadt behalten wurden. Anscheinend funktioniert das mit der Standortfindung für neue Städte nicht so gut, und die Gegner haben Probleme damit, mit Barbaren umzugehen.

    Die nächste Partie muss also auf einem deutlich höheren SG sein. Ich haue Städte raus ohne Ende, und ansich ist das Spiel schon gewonnen - ich muss mich nur noch entscheiden, wie...

    Die Stadtverteidigung sollte vielleicht etwas gestärkt werden - das war deutlich zu einfach, selbst ohne Belagerungsgerät ging es gut. Außerdem gibt es noch Kinderkrankheiten, z.B. wenn ein Belagerungsturm eskortiert übers Meer geschickt wird und dann anlandet, dann gerät die Positionierung auf der Karte für die beiden Einheiten durcheinander. Nochmal ins Wasser und zurück hat es dann behoben.

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Klausiminator
    Registriert seit
    16.08.07
    Beiträge
    141
    Mir gefällt es gut, habe jetzt ein Stündchen mit Peter gespielt und mir gefällt es im Moment mich wieder in ein CIV reinzufuchsen, ob ich die 500 Stunden voll bekomme, wird die Zukunft zeigen.

  12. #87
    Ente, Ente, Ente, Ente... Avatar von PartoftheShow
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    391
    Mir scheint, als wären sämtliche Fehler aus der Alpha/Betaversion der LPs noch vorhanden.
    - Du musst die Veränderung sein, die du in der Welt sehen willst. - Ghandi

    - Wenn du etwas über den Charakter eines Menschen erfahren möchtest, zeige ihm Schwäche. -

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.09.16
    Beiträge
    27
    Amerika, Kartengröße - 6 Spieler + StSta - Schwierigkeit Normal (Prinz) - Kontinente - 4 1/2 Stunden Spieltzeit; ca. Runde 130

    Ich bin auf einem Kontinent mit Russland und den Azteken. Russland ist extrem expansiv.
    Peter hat ca. in Runde 20 den ersten StSta, in Runde 50 den nächsten und in Runde 80 den letzten in seiner Einflussspähre angegriffen und
    ohne Probleme eingenommen. Ich habe mir dank eines günstig platzierten Spähers die Belagerung der zweiten Stadt angeschaut und war sehr positiv überrascht.
    Er hat zunächst alleine Einheiten des StSta, die zwischen ihm und der Stadt waren angegriffen, anschließend hat er die Stadt umzingelt und sie schließlich eingenommen.

    Sowohl Russland als auch die Azteken haben schon Krieg mit mir geführt.
    Beidemale haben sie mir den Krieg erklärt und ich konnte beidemale nachvollziehen, warum sie es gemacht haben.
    Die Agendas scheinen also zu funktionieren.

    Die Angriffe konnte ich zwar relativ problemlos abwehren, was aber wohl auch an der ziemlich günstigen Feldposition lag.
    (Engstelle + "Lager" + hügeliges/ waldiges Vorland)

    Einzige die Friedensangebote waren etwas ZU goßzügig.
    Beide haben mir jeweils 3 Ressourcen im Austausch für Frieden und etwas Gold angeboten.

    Den Kampf um die vorherrschende Religion habe ich aber jetzt schon verloren.
    Alle meine Städte (inkl. der hlg. Stadt) wurden von den Azteken überrant. Um das abzuwehren hätte ich mich wohl tatsächlich
    voll auf die Religion konzentrieren müssen.

    ----------------
    Fazit: CIV6 gefällt mir wirklich sehr gut!
    - Im Vergleich zu CIV 5 scheint es sich tatsächlich zu lohnen, kräftig zu expandieren
    - Das Interface ist aufgeräumt und super eingängig.
    - Das "entzerren der Städte" zwingt mich zu überlegen, was ich wann, wo bauen will.
    - Die Grafik ist super. Schick, und doch auf das wesentliche reduziert.
    - Jede (?) große Persönlichkeit hat eine eigene Spezialfähigkeit. Ich hatte bisher +250 Wissenschaft für jedes angrenzende Gebirge und + 1 Wissenschaft + eine kostenlose Bibliothek.
    I guess, I just like liking things. :)
    ~ Abed

  14. #89
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.043
    Also bisher hatte ich viel Spaß:

    China, König, riesige Karte, Fraktal, Tempo episch (hab ich bei Civ4+5 auch immer gespielt, an normal gewöhn ich mich glaub ich nicht mehr)

    Hab schön gebuildert und Wunder gebaut, bin aber auch recht zugesiedelt worden. Vielleicht ist es nur Zufall, aber die Karte kommt mir recht eng vor im Vergleich zu früheren Civs. Die Chinesen-Wunderbeschleunigungs-Fähigkeit erscheint mir echt stark, ich glaube da kiregt man jedes Wunder der Antike und Klassik, auf dass man es anlegt. Meine Nachbarn sind der Kongolese (wie heißt der nochmal?), Monte und Gorgo und die letzten beiden hassen mich. Für Montes Geschmack hab ich zuviel Luxus, für Gorgos zuwenig Krieg. Beide haben früh einen Stadtstaat angegriffen, Monte ist an Sansibar gescheitert, Gorgo hat Jerusalem erobert. Das stärkste Militär hat aber glücklicherweise der ongolese, der mich liebt (formale Freundschaftserklärung). Der hatte auch schon mal Krieg mit Gorgo und hat ihr so ziemlich alles abgebrannt, aber ohne Stadteroberung wieder Frieden geschlossen. Sie ist auch etwas weiter weg und Monte kommt zum Glück nur über zwei schmale Bergpässe in mein Land.

    Na mal schauen, wie es sich weiter entwickelt.

    Das meiste finde ich bisher klasse, nur ein paar Kleinigkeiten stören: Vor allem gibt es echt überhaupt keine Anzeige für bevostehende Kulturerweiterungen mehr oder übersehe ich da was?

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.06
    Beiträge
    433
    Zitat Zitat von BRAINs Beitrag anzeigen
    Gerade mal 20 Minuten gespielt und mein Ersteindruck ist: furchtbar!

    Sehr unübersichtlich, nervige Musik, miese Grafik, bin so richtig enttäuscht... Kein Bock auf "nur noch eine Runde"!
    Ich habe doch gewarnt keine Katze im Sack zu kaufen! Bei Civ VI. wird es wohl genau ablaufen wie bei Civ V. Erst durch die beiden Addons und dem letzten Patch zum besten Civ Game, das es je gab.

Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •