Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 71

Thema: Civ6 jetzt kaufen oder erst im Steamwintersale?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Gregor
    Registriert seit
    07.11.13
    Beiträge
    21

    Civ6 jetzt kaufen oder erst im Steamwintersale?

    Wie entscheidet ihr euch? Ich bin gerade noch am überlegen. Kauft ihr euch Civ6 übermorgen zur Veröffentlichung um 60 Euro oder wartet ihr lieber bis zum Steamwintersale wo Civ6 mit hoher Wahrscheinlichkeit nur noch 40, wenn nicht sogar 30 Euro kosten wird? Außerdem sehe ich auch noch andere Vorteile. Kinderkrankheiten sprich Bugs am Anfang sind dann schon eher behoben, die Modder wissen schon wie man Dinge moddet und können einem helfen, man hat dann auch mehr Spieler, die Civ6 spielen. Wie seht ihr das?

  2. #2
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Ich werde es später kaufen. Iwann nächstes Jahr. Aber an einen 50% Rabatt schon im Wintersale glaube ich nicht.
    Mit Schlamm!

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Hab Civ VI für 40€ vorbestellt. Dank Writing Bull. Ist das Spiel schlecht wird es einen Megawintersale geben, wie bei Tomb Raider. Ist es gut wird es dauern(Dark Souls und Fallout)

  4. #4
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Klar Winter Sale 2017.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #5
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Ich denke auch nicht dass es am Wintersale mehr als 10% geben wird. Das war doch bei Civ:BE auch nicht der Fall. :shrug:
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Gregor
    Registriert seit
    07.11.13
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von Acidemon Beitrag anzeigen
    Ich denke auch nicht dass es am Wintersale mehr als 10% geben wird. Das war doch bei Civ:BE auch nicht der Fall. :shrug:
    Wirklich? Was ich mich noch erinnern kann war CivBe beim Summer- oder Wintersale ka mehr um mind. ein Drittel billiger und das im selben Jahr als das Spiel erschienen ist. Deswegen hatte ich mich damals auch geärgert, weil ich das Spiel zum Release gekauft habe und will u.a. auch deswegen den gleichen Fehler nicht nochmal machen^^.

  7. #7
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Das Spiel war ja auch eine Enttäuschung.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Torgarlicor
    Registriert seit
    10.10.16
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    12
    Ich kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, dass Civ 6 bei einem Verkaufspreis von € 59,99 am 21.10. bereits im darauffolgenden Steam Winter Sale für mehr als 15 % günstiger angeboten werden wird.

  9. #9
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Zitat Zitat von Gregor Beitrag anzeigen
    Wie entscheidet ihr euch? Ich bin gerade noch am überlegen. Kauft ihr euch Civ6 übermorgen zur Veröffentlichung um 60 Euro oder wartet ihr lieber bis zum Steamwintersale wo Civ6 mit hoher Wahrscheinlichkeit nur noch 40, wenn nicht sogar 30 Euro kosten wird? Außerdem sehe ich auch noch andere Vorteile. Kinderkrankheiten sprich Bugs am Anfang sind dann schon eher behoben, die Modder wissen schon wie man Dinge moddet und können einem helfen, man hat dann auch mehr Spieler, die Civ6 spielen. Wie seht ihr das?
    Ich kaufe es gleich.

    Aber natürlich wird es später günstiger sein. Ist bei vielen Dingen so. Wenn du auf den Euro achten musst, ist die Variante womöglich besser für dich. Aber wegen 10,15,30 gesparten Euro überlege ich da doch nicht eine Sekunde
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  10. #10
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Sehe das so wie Tronde. Das Spiel wird im Wintersale bestimmt günstiger sein, als heute zum Release. Das ist ja eigentlich immer so. Je nach dem, wie gut es sich verkauft kann auch ein großer Rabatt fällig werden. Aber ich denke, Civ VI wird sich definitiv besser verkaufen als BE und daher wird der Rabatt so bei 20% - 25% liegen. Viel mehr halte ich für utopisch. Und das ist mir die Wartezeit nicht wert. Muss aber jeder für sich entscheiden.
    So long, and thanks for all the fish

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von Gregor Beitrag anzeigen
    Wirklich? Was ich mich noch erinnern kann war CivBe beim Summer- oder Wintersale ka mehr um mind. ein Drittel billiger und das im selben Jahr als das Spiel erschienen ist. Deswegen hatte ich mich damals auch geärgert, weil ich das Spiel zum Release gekauft habe und will u.a. auch deswegen den gleichen Fehler nicht nochmal machen^^.
    1. War CivBE ein ziemlich miserables Spiel und dann versucht man eben durch starke Rabatte den Verkauf nochmal anzuheizen
    2. Waren das im ersten Wintersale danach glaub ich nur 10% oder 15% Rabatt, die 33% gabs mein ich erst im darauf folgenden Summersale.

  12. #12
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Zitat Zitat von Torgarlicor Beitrag anzeigen
    Ich kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, dass Civ 6 bei einem Verkaufspreis von € 59,99 am 21.10. bereits im darauffolgenden Steam Winter Sale für mehr als 15 % günstiger angeboten werden wird.
    Civ6 ist bereits jetzt mit einem Rabatt von über 30% zu haben! Und mit über 20% Rabatt sogar aus ganz seriösen Quellen.

    Wenn es mit Civ6 so läuft wie beim Vorgänger, dann wirst du alle zwei Wochen irgendwo eine große Rabatt-Aktion dazu finden. Und ich glaube, dass 2K nach den drei großen Enttäuschungen mit Evolve, Battleborn und Mafia III endlich mal wieder einen Titel braucht, der ordentlich Geld einspielt. Das wird nur mit massig Aktionen zu machen sein. Mafia III (released vor eineinhalb Wochen) ist schon als Schnäppchen zu haben...

    @Gregor:
    Wenn du bis Weihnachten hier im Forum groß mitdiskutieren willst, was Civ6 noch alles fehlt, um Spaß zu machen, dann kauf es dir jetzt noch als Pre-Order. Da sind dann wenigstens die Azteken sofort dabei.

    Wenn du allerdings ein erfülltes Spielerlebnis mit Civ6 erwartest, dann warte das in aller Ruhe ab. Aus meiner Erfahrung dauert das bei Firaxis immer seeehhhr lange. Genau genommen nie vor dem ersten Add-on. Also irgendwann Mitte nächsten Jahres dürfte ein guter Zeitpunkt sein, um von Civ5 auf Civ6 umzusteigen. Vorher wird der alte Teil wahrscheinlich mehr Spaß machen.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.16
    Beiträge
    282
    Wenn du noch warten kannst, dann unbedingt warten, bis der Preis so tief ist, wie du es dir wünscht. Überhaupt würde ich jedem raten, der nicht vorbestellt hat, die paar Tage noch abzuwarten, bis ausreichend Erfahrungsberichte in den Foren zu lesen sind. Dann ist bald ziemlich klar, ob es denselben Spielspaß gibt, wie bei den bisherigen Civ-Spielen, oder ob es größere Probleme gibt, die einem langfristigen Spielspaß im Weg stehen. Hängt natürlich auch immer von der Erwartungshaltung ab.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von Dr. Lloyd Beitrag anzeigen
    Civ6 ist bereits jetzt mit einem Rabatt von über 30% zu haben! Und mit über 20% Rabatt sogar aus ganz seriösen Quellen.

    Wenn es mit Civ6 so läuft wie beim Vorgänger, dann wirst du alle zwei Wochen irgendwo eine große Rabatt-Aktion dazu finden. Und ich glaube, dass 2K nach den drei großen Enttäuschungen mit Evolve, Battleborn und Mafia III endlich mal wieder einen Titel braucht, der ordentlich Geld einspielt. Das wird nur mit massig Aktionen zu machen sein. Mafia III (released vor eineinhalb Wochen) ist schon als Schnäppchen zu haben...

    @Gregor:
    Wenn du bis Weihnachten hier im Forum groß mitdiskutieren willst, was Civ6 noch alles fehlt, um Spaß zu machen, dann kauf es dir jetzt noch als Pre-Order. Da sind dann wenigstens die Azteken sofort dabei.

    Wenn du allerdings ein erfülltes Spielerlebnis mit Civ6 erwartest, dann warte das in aller Ruhe ab. Aus meiner Erfahrung dauert das bei Firaxis immer seeehhhr lange. Genau genommen nie vor dem ersten Add-on. Also irgendwann Mitte nächsten Jahres dürfte ein guter Zeitpunkt sein, um von Civ5 auf Civ6 umzusteigen. Vorher wird der alte Teil wahrscheinlich mehr Spaß machen.
    Bei allen möglichen Key-Händlern findet man quasi jedes Spiel bereits sehr schnell nach dem Release für Rabatte um die 20-30%, nur sind die meisten dieser Angebote eher nicht so seriös (Gibt aber auch Ausnahmen). Außerdem ging es hier im den Wintersale von Steam und da würde es mich schon sehr stark überraschen, wenn es da bereits mehr als 15% Rabatt gibt. Würde eher so um die 10% vermuten.

  15. #15
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Zitat Zitat von Poseidon Beitrag anzeigen
    Wenn du noch warten kannst, dann unbedingt warten, bis der Preis so tief ist, wie du es dir wünscht. Überhaupt würde ich jedem raten, der nicht vorbestellt hat, die paar Tage noch abzuwarten, bis ausreichend Erfahrungsberichte in den Foren zu lesen sind. Dann ist bald ziemlich klar, ob es denselben Spielspaß gibt, wie bei den bisherigen Civ-Spielen, oder ob es größere Probleme gibt, die einem langfristigen Spielspaß im Weg stehen. Hängt natürlich auch immer von der Erwartungshaltung ab.
    Das Spiel wird wohl die ähnlichen Probleme haben, wie die Spiele in der Vergangenheit. Man sieht es ja auch schön bei den Lets Plays, woran es noch fehlt. Da sollte sich jeder ein gutes Bild gemacht haben. Wer es jetzt kauft und dann jammert, dem kann man nicht helfen. Was aber natürlich niemanden daran hintern wird es trotzdem exakt so zu tun
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •