Seite 13 von 66 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 981

Thema: Civ 6 KI - wird das noch was?

  1. #181
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.129
    Nach dem Release wenn jeder ein Lets Play machen kann, kann es das sicherlich geben.

    Aber vor dem Release wo nur ausgewählte Leute Versionen für ein Lets Play bekommen? Ist sicherlich auch möglich, dürfte aber sehr selten der Fall sein.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  2. #182
    Registrierter Benutzer Avatar von Messiahs
    Registriert seit
    07.09.07
    Beiträge
    172
    Ich glaube die meisten Let's Plays werden erst gemacht, wenn der Let's Player das Spiel bereits für gut befunden hat. Von bekannten Youtubern wie Gronkh wird man solche Aussagen wie "Das Spiel ist scheiße" sicherlich niemals hören, da er doch mittlerweile seinen Lebensunterhalt damit bestreitet.

    In den Let's Plays von WB und Piru wäre ich schon an der KI verzweifelt. Mittlerweile denke ich aber, dass sie für die Demo-Version so ne Art "KI On/Off" Schalter betätigt haben, da ja nicht mal die Diplomatie in Ansätzen funktioniert. Diese Version ist noch reichlich verbugt.

  3. #183
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Was die aber abseits von den Lets Plays äußern, ist uns ja nicht bekannt.
    Genau das war ja eine meiner Fragen im Eröffnungs-Post! So wie ich WB verstanden habe, sind Rückmeldungen/ Kritik von Let's Player an Firaxis (zumindest im Punkt KI) nicht vorgesehen... Was ich sehr schade finde!

  4. #184
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von Messiahs Beitrag anzeigen
    Ich glaube die meisten Let's Plays werden erst gemacht, wenn der Let's Player das Spiel bereits für gut befunden hat. Von bekannten Youtubern wie Gronkh wird man solche Aussagen wie "Das Spiel ist scheiße" sicherlich niemals hören, da er doch mittlerweile seinen Lebensunterhalt damit bestreitet.
    Doch genau das macht Gronkh auch, er testet auch alle möglichen Spiele (glaube er kauft die aber selbst) und wenn die Mist sind, kommuniziert er das auch. Ich glaube nur dass das bei Preview-Lets Plays eher selten ist, bzw man das diplomatischer verfasst.

  5. #185
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.531
    Die Leute leben davon und Firaxis bezahlt bestimmt keine Leute, die negative Werbung machen.
    Wer das beruflich macht, also die Einnahmen zum Leben braucht, ist nicht mehr unabhängig.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #186
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.12
    Beiträge
    158
    Die Let´s Player die mit Let´s Playen ihren Lebensunterhalt verdienen dürfte man aber auch zumindest in Deutschland an einer Hand abzählen können.
    Ein großer Teil Let´s Played spiele von denen sie auch Fans sind. Von daher spielt auch eine gewisse Fanbrille zumindest unterbewusst eine Rolle.

    Wenn ich mir die Let´s Plays anschaue ist die KI in den Videos ein Totalunfall. Wäre ich aber in der Situation als einer der ersten das Spiel zu spielen und unvoreingenommen an die Sache rangehen können, da ich noch keine Infos habe, weiß ich nicht ob ich genauso empfinden würde... da überwiegt zumindest am Anfang, dass alles erstmal entdeckt werden muss usw. oder einfach die Vorfreude.

  7. #187
    Registrierter Benutzer Avatar von Kwame
    Registriert seit
    06.09.11
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von Messiahs Beitrag anzeigen
    Von bekannten Youtubern wie Gronkh wird man solche Aussagen wie "Das Spiel ist scheiße" sicherlich niemals hören
    Du hast offensichtlich nicht das Gronkh Let's Play zum Fernbus-Simulator gesehen

  8. #188
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Die Leute leben davon und Firaxis bezahlt bestimmt keine Leute, die negative Werbung machen.
    Wer das beruflich macht, also die Einnahmen zum Leben braucht, ist nicht mehr unabhängig.
    Firaxis bezahlt die Let's Player direkt?

  9. #189
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.129
    Die Behauptung muss von Bassewitz belegt werden

    Wird schwierig
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  10. #190
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.531
    Zitat Zitat von ColtSeavers Beitrag anzeigen
    Firaxis bezahlt die Let's Player direkt?
    Zumindest stellen sie die Demo. Ohne die hätten diese Leute jetzt nicht dieses exklusive Material. Allein der Zugang zu sowas führt bei vielen Let's Playern schon dazu, dass sie den Herstellern genehm berichten.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #191
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Sie bekommen kostenlos eine Preview-Version von beliebten Spielen, was ihnen natürlich auch viele Zuschauer beschert. Bezahlt werden sie natürlich nicht, aber sie profitieren sehr davon.

  12. #192
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Also gerade Gronkh hat am Anfang das gespielt worauf er Bock hatte und dies dann auch scharf angegangen. Aber mittlerweile spielt er nur noch was er bekommt. Das hat sich wohl komplett gedreht.

  13. #193
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.531
    Klar. Anfangs war es ein Hobby. Da kann man machen und sagen, was man will. Da hängt man nicht finanzielle dran.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #194
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von SoldatERM Beitrag anzeigen
    Also gerade Gronkh hat am Anfang das gespielt worauf er Bock hatte und dies dann auch scharf angegangen. Aber mittlerweile spielt er nur noch was er bekommt. Das hat sich wohl komplett gedreht.
    Also den Fernbus-Simulator hat er ziemlich zerissen. Und allgemein nimmt er diese Simulator-Mistspiele schon ziemlich auseinander und macht sich über die lustig. Das sind so die aktuellsten Beispiele die mir einfallen, wo er sagt wie kacke die Spiele sind. Ich erinnere mich z.B. auch noch recht stark daran, wie er damals SimCity wegen diverser Geschäftspolitiken von EA aus dem Programm geschmissen hat und sich auch davor ziemlich drüber aufgeregt hat beim spielen. Kein Plan wie professionell das damals schon war.

  15. #195
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.16
    Beiträge
    282
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Zumindest stellen sie die Demo. Ohne die hätten diese Leute jetzt nicht dieses exklusive Material. Allein der Zugang zu sowas führt bei vielen Let's Playern schon dazu, dass sie den Herstellern genehm berichten.
    Das ist aber nur eine weitere Unterstellung und klingt nach purem Neid.

    Ihr habt selbst einen Tunnelblick und werft munter mit Vorwürfen um euch. Ihr seid Hardcorespieler und das ist eine winzige Minderheit. Civ 5 hatte jede Menge Probleme, trotzdem haben es neun Millionen Spieler gekauft und Civ ist unangefochten das meistverkaufte Strategiespiel. So sieht nun mal die Realität aus.

    Das ist so, weil andere ganz andere Ansprüche haben, als ihr. Der Durchschnittsspieler spielt in etwa so.

    1. Spiel. Möglichst schnell große Armee aufbauen und alles niederprügeln. Sich als großer Held fühlen. Zufrieden sein.
    2. Spiel. Möglichst schnell große Armee aufbauen und alles niederprügeln. Sich als großer Held fühlen. Zufrieden sein.
    3. Spiel. Möglichst schnell große Armee aufbauen und alles niederprügeln. Sich als großer Held fühlen. Zufrieden sein.
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    100. Spiel. Möglichst schnell große Armee aufbauen und alles niederprügeln. Sich als großer Held fühlen. Zufrieden sein.

    Denen ist die KI sowas von piepschnurzegal. Die wollen Abwechslung und das Gefühl, die Größten zu sein. Da wäre eine spürbar stärkere KI sogar hinderlich. Die Let´s Play Tester kritisieren durchaus, da müsst ihr halt mal eure Vorurteile über Bord werfen und euch die entsprechenden Videos anschauen. Aber sie haben auch Riesenfreude dabei, die Gegner niederzumachen. So wie eben der Durchschnittsspieler. Mehr Herausforderung. Naja, ist doch egal. Hauptsache, man kann alles niederknüppeln.

Seite 13 von 66 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •