Seite 103 von 165 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107113153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.531 bis 1.545 von 2467

Thema: PB 77 - Die Zeit der streitenden Reiche

  1. #1531
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Sehr gut, ich bin dabei.

  2. #1532
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    wie kommst du auf 11 Brote? Oder willst du auch die Silbermine nicht mehr belegen? Wir sind im GZ, da lohnen sich Minen mehr als in normalen Zeiten.
    Ist eine Idee aus dem Moment heraus geboren. Hängt davon ab, wie schnell Krieg kommen soll und wie schnell eine starke Flotte stehen soll. Ja, auch die Silbermine hätte ich umbelegt. Über den Daumen gepeilt könnte das zwei Pop bringen und das sind viele Hämmer. Wenn ein möglicher Krieg weiter nach hinten rückt, ist eure Belegung attraktiver.

  3. #1533
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    @ Mikko

    Ich komme heute nicht zum Ziehen. Wenn Kalender fertig wird in einer Runde, dann würde ich wohl mit allen 3 BTs den Dschungel bei Humptrup holzen und gleich Org+Christentum annehmen.
    Und den Dschungel 7 von Shanghai würde ich auch erst einmal stehen lassen und da mit dem einen BT eine Runde lang eine Hütte anbauen. In Bejing würde ich wohl den Überschuss in ain Aquädukt fließen lassen...

  4. #1534
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Brauchte mal ein paar Tage Auszeit. Bin nun wieder fit und werde gleich rein.

  5. #1535

  6. #1536

  7. #1537
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    @ Mikko

    Ich komme heute nicht zum Ziehen. Wenn Kalender fertig wird in einer Runde, dann würde ich wohl mit allen 3 BTs den Dschungel bei Humptrup holzen und gleich Org+Christentum annehmen.
    Und den Dschungel 7 von Shanghai würde ich auch erst einmal stehen lassen und da mit dem einen BT eine Runde lang eine Hütte anbauen. In Bejing würde ich wohl den Überschuss in ain Aquädukt fließen lassen...
    Sooo, bin mal rein und habe den ersten Zug mit dem Späher bei Ceres gemacht.
    Dann stellte ich die Regierungsform um und schaute mir die Marker an.
    Tjoa, anschließend kam die Anzeige, dass ein Wald gefallen sei. Und zwar der bei Shanghai.
    Heißt also, die Bauaufträge der BTs wurden in der Vorrunde nicht abgebrochen.

    Dann folgte ich den Marker-Anweisungen, als ich merkte, dass sie nicht identisch mit den Anweisungen im Faden waren. Zu spät.
    Der Dschungel bei Humptrup fällt erst nächste Runde. Waren wieder spontane Umänderungen, nicht wahr?

    Was soll in Oldsum gebaut werden?

    Damit Kalender in einer Runde fertig wird, musste etwas umgestellt werden.
    In Olderup (zu Lasten eines Ingis), Borsfleth und Humptrup wurde Meerküste belegt.


    Bild


    Bild


    Ozsmandias sammelt seine Truppen bei Xochicalco.

    Und HeyI hat mit seinen 2 Axtis etwas Vorsorge getroffen.


    Bild


    Die Inselstadt selbst ist mit BS befestigt.


    Bild


    Unser Späher entdeckt die vietnamesische Stadt Da Nang.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #1538
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Spät abends kann ich vielleicht noch einmal reinschauen, wenn es noch eine Frage gibt!
    In Wiedenborstel die Produktion maximieren, damit in 2 Runden 2 Missionare gebaut werden.
    Es wird dann schwierig Kalender in einer Runde fertig zu bekommen.

    Dann gucke am besten heute Abend noch mal rein und stelle um.

  9. #1539
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Falls es bei dir nicht klappt, melde dich bitte noch mal.
    Frage war, was in Oldsum als Bauprojekt eingestellt werden soll?
    Und ob es möglich ist 2 Missionare hintereinander zu erzeugen?

  10. #1540

  11. #1541
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Kalender gibt's in einer Runde. Zwei Missionare in jeweils einer Runde geht nicht. Dafür ist zu wenig Überschuss bzw. auch die Prod reicht nicht,
    selbst wenn der EH von Borsfleth genutzt wird.

  12. #1542
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Ach alles kein Problem und halb so wild!

    Ich meinte, in Wiedenborstel ründlich 1 Missionar, also 2 in 2 Runden
    In Oldsum kommt wohl dann ne Bib und ein Hafen vor der Werft. Das passt schon.

    Den Dschungel bei Wiedenborstel würde ich nur fällen, wenn der nächste Missionar nicht in einer Runde fertig wird, ansosten erst einmal die Bananen ausbauen.
    Den ersten Missionar würde ich wohl nach Bejing schicken, den zweiten ..... gute Frage Borsfleth, Oldsum oder Vollerwiek.....
    Garding sollte missioniert werden, in der Runde wo der Überschuss der Schmiede ins Arsenal fließt, so kriegen wir da das Maximum raus.
    Bejing nach Möglichkeit etwas mit viel Überschuss fertigstellen, so dass in der Folgerunde direkt ein Missionar gebaut werden kann, evtl. die Stadtmauer...
    Bei Shanghei sollte die Straße auf den Bananen fertig sein, da sollten dann die 3 BTs gemeinsam eine Plantage errichten

    Wird schon irgendwie alles passen.

  13. #1543
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Sind die verrückt, schon wieder eine neue Runde?

  14. #1544
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Ich meinte auch Wiedenborstel. Nur mit Minus-Wachstum hätte man einen Missionar in der neuen Runde noch rauspressen können.
    So sind es jetzt 2 Runden und dafür ist Kalender in dieser Runde fertig. Und damit kann die Bananenplantage errichtet werden.

    In Beijing kommt die Mauer rein mit 17 Hämmer Überschuss.


    Bild


    In Humptrup fließt das Dschungelholz für den Stall.


    Bild


    Momentaner Zustand in ganz China.

    Was soll in der Forschung eingestellt werden? Habe Fortgeschrittene Seefahrt als Tech vorgesehen.


    Bild



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #1545
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016

Seite 103 von 165 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107113153 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •