Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 70

Thema: Threadicons im Zivilisierten

  1. #16
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Habe jetzt auch keine anstößigen Titel gefunden. Die sollten auch soweit möglich neutral gehalten werden. Viel schlimmer ist es, das beinahe sämtliche Titel wie Anne Will-Themen klingen mit schlechten Wortspielen und dergleichen.

  2. #17
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Das klingt erschreckend plausibel. Ich spreche mich auch dafür aus. Mal abwarten, was das Gros der Forumaner meint.


    Wenn sich binnen 24 Stunden kein guter Grund dagegen findet werde ich die 3 Daumen entfernen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von DerPsychopath
    Registriert seit
    29.07.11
    Beiträge
    1.609
    Emoticon: RUN

    Now even though I went to college and dropped out of school quick
    I always had a Ph.D.: a Pretty Huge Dick

  4. #19
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.390


    You can check out any time you like, but you can never leave


  5. #20
        Avatar von Lucky Luke
    Registriert seit
    17.05.13
    Ort
    Styx
    Beiträge
    346

    thumpsup Zensur im Zivilisierten

    Halt stop, ich möchte mich dagegen aussprechen.

    1. Der Trump-Thread wird durch lustiger (der sieht wie ein typischer amerikanischer No 1-Handschuh aus)
    2. Gigaz Thread ist halt die Reaktion auf den AfD-Faden...

    MMn könnte die Zecke im allgemeinen mehr durch Humor als durch mehr Ernsthaftigkeit gewinnen. Und sobald man in einem der Threads antwortet, bezieht man sich ja (evtl.) auf den Vorposter und nicht mehr auf den Startpost.

    Es macht im Endeffekt natürlich keinen großen Unterschied. Ich beantrage daher, Trumps Smiley zu zu ändern.
    dodgy: 1338820
    unnütz: 1443993&d=1465641818
    sack2: 1448019&d=1466438340

  6. #21
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.257
    Merkwürdig, dass bei sowas nahezu umgehend reagiert wird, Rechtsextremisten und Verschwörungstheoretiker aber fast ungehindert weiter ihr Geschwurbsel verbreiten dürfen. Naja

  7. #22
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.390


    You can check out any time you like, but you can never leave


  8. #23
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Dies ist ein konkreter Vorschlag. Es ist klar, wie der umzusetzen ist. Daher kann man das auch schnell umsetzen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  9. #24
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.037

    Frage Huh

    Jeder kann doch einen Smiley seiner wahl in seinen Post in die Überschrift setzen. Der Threadersteller hat halt das Glück das seine Überschrift prominenter zu lesen ist. Da jetzt eine Zensur einzuführen, die unter umständen die Meinung des Threaderstellers verfälscht, halte ich für falsch. Beim Trump Thread ist so z.b. überhaupt nicht ersichtlich welche Meinung der Threadersteller in seinem Post vertritt. Wenn man z.b. Nazikram verherrlicht mit Überschrift + Smiley dann kann ich verstehen das man da eingreift (wobei da eher der ganze Thread gelöscht wird) aber so ist das eine legitime Meinungsäusserung zu einem aktuellen Thema. Natürlich ist das provokant aber dafür sind überschriften nunmal da. Wenn es keine Smileys gibt werden zukünftig eben Worte dafür verwendet, ändern tut man so nur wenig imho.

  10. #25
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Was soll denn mit dieser Kosmetik erreicht werden? Ich bin für die Beibehaltung.

    Natürlich hat der Fadendomteur das Recht, seine persönliche Meinung zum Ausdruck zu bringen. Es ist doch Niemand gezwungen, sich den ganzen Blödsinn dort durch zu lesen oder überhaupt zur Kenntnis zu nehmen.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von DerPsychopath
    Registriert seit
    29.07.11
    Beiträge
    1.609
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Was soll denn mit dieser Kosmetik erreicht werden? Ich bin für die Beibehaltung.

    Natürlich hat der Fadendomteur das Recht, seine persönliche Meinung zum Ausdruck zu bringen. Es ist doch Niemand gezwungen, sich den ganzen Blödsinn dort durch zu lesen oder überhaupt zur Kenntnis zu nehmen.
    Der Threaderöffner hat m.M.n. keinen größeren Anspruch auf Meinungsäußerung als alle anderen, nur weil er der erste war, den jeweiligen Thread zu erstellen.
    Beispiel: Der AfD-Thread wäre mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit binnen eines Monats auch von einem AfD-Gegner erstellt worden. Die Diskussion sollte sachlich gehalten werden. Macht es einen großen Unterschied? Nein. Ist es ein geringer Vorteil, der quasi keinen Aufwand bereitet? Ja.

    @Kendo: Rechtsextremismus und was die meisten, die du meinst, fabrizieren, sind zwei verschiedene Dinge und das weißt du auch. Davon abgesehen sind das zwei vollkommen isolierte Dinge, meines ist einfacher und ohne große Kontroverse umsetzbar. Deines nicht, auch wenn ich zustimme, dass sowohl Rechts- als auch Linksextremismus hier nichts zu suchen hat.
    Geändert von DerPsychopath (02. September 2016 um 10:45 Uhr) Grund: -allgemein +sachlich
    Emoticon: RUN

    Now even though I went to college and dropped out of school quick
    I always had a Ph.D.: a Pretty Huge Dick

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von DerPsychopath
    Registriert seit
    29.07.11
    Beiträge
    1.609
    @Asmo: Wenn jemand einen Daumen hoch oder runter benötigt um seine Meinung deutlich zu machen, dann sollte eher seine Posts überdenken. Das Icon sollte Ausdruck des Diskussionsthemas sein und nicht Mittel der Meinungsäußerung einer einzelnen Person.

    Anders wäre es zum Beispiel bei Storys, da diese sich um den Threadersteller herum entwickeln. Threads im Zivi sollten sich hingegen um das Thema drehen und nicht um den Ersteller und seine Meinung.
    Emoticon: RUN

    Now even though I went to college and dropped out of school quick
    I always had a Ph.D.: a Pretty Huge Dick

  13. #28
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.257
    Dann eine viel grundlegendere Frage: wozu überhaupt Thread-Icons (außerhalb der Geburtstagsfäden und vielleicht ein paar Geschichten)? Können doch gleich alle weg. Braucht kein User.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von DerPsychopath
    Registriert seit
    29.07.11
    Beiträge
    1.609
    Hab deren Zweck auch nie verstanden, finde sie aber in 99% der Fälle nicht störend .
    Emoticon: RUN

    Now even though I went to college and dropped out of school quick
    I always had a Ph.D.: a Pretty Huge Dick

  15. #30
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.257
    Genauso wenig, wie sie in diesem Fall stören

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •