Seite 101 von 125 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.515 von 1869

Thema: 78 - Padawans Lehrstunde: Kyros der Große auf dem Sterbebett

  1. #1501
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.570
    Ohne den Kriegseintritt eines Dritten oder modernere Waffen werdet ihr wohl nicht mehr offensiv werden können. So viel Nachschub braucht ihr also nicht mehr.
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

  2. #1502
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    @ Empirate: Wie stellst du dir das im Süden vor mit ein paar BBS? Die Knutsens können ihren Kram ja dorthin verlegen um das abzuwehren? was bezweckst du damit?

  3. #1503
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Die Straßen kappen, die von den Hügeln hinter unsere Linien führen, die BTs verjagen. Sollten die Knutsens Truppen dorthin verlagern, können wir immer noch gucken, wie wir reagieren. Aber die Straßen um Jespers Neugründung an der Küste gefallen mir nicht. Da stehen BBS womöglich blitzschnell vor Sardis.

  4. #1504
    Banned
    Registriert seit
    09.07.15
    Beiträge
    912
    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    @ Empirate: Wie stellst du dir das im Süden vor mit ein paar BBS? Die Knutsens können ihren Kram ja dorthin verlegen um das abzuwehren? was bezweckst du damit?
    Er will vorsorglich Jesper den Krieg erklären und ihn für seine Eroberungen büßen lassen Ein zweifrontenkrieg ist doch was schönes

  5. #1505
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Die Frontlage, angezeigt wird TRs Stack auf Atlantis-8, der leider unseren Straßenkapptrupp im Süden erfolgreich an der Arbeit hindern wird:

    Bild


    Die beiden BTs bei Troja-6 würde ich ja, wie erwähnt, gern zum Straßenbau auf Troja-2 abkommandieren. Die brauchen aber starken Schutz gegen die vielen BBS, und wir wollen Troja nicht zugleich von Speeren entblößen... daher reichts evtl., die in der Gegend zu behalten. Wenn wir über die Hügel vorrücken wollen, kann die Straße ja immer noch gebaut werden.

    4 (nicht 5) Einheiten haben wir dazu bekommen, im Rundenwechsel werden aber nochmal 5 fertig. Metallguss wird auch im Rundenwechsel fertig, wenn nicht in der Hauptstadt ein Sklavenaufstand ausbricht oder sowas. Sinnvoll peitschbar war diese Runde nicht viel, wollen ja auch die Fertigstellung der Tech sicherstellen.

    In Petra hab ich einen kleinen Fehler gemacht, der aber nicht sooo schlimm ist: Das Holz aus dem Wald Sardis-9, das diese Runde gefallen ist, sollte eigentlich das Kata fertigmachen, weil ich ja eigentlich die peitschbare pop für ne Trireme aufheben wollte. Leider saß mir noch vor dem Abholzen der Peitschfinger zu locker bzw. hab nicht nachgedacht... Nun ist eine Peitsche und das Holz nach Petra gegangen, daher habe ich noch eine Axt in der Bauliste vor das gepeitschte Kata gezogen. Im Rundenwechsel werden so jetzt drei Runden lang hintereinander Einheiten fertig, was ja auch nicht ganz schlecht ist.

    Den Straßenkapptrupp lasse ich diese Runde mal noch auf dem Wald stehen, dort ist er unerreichbar.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #1506
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Wenn du da unten BTs vermutest (mMn zurecht) ist unser 'Trupp' erreichbar. Einen Vorteil von einer Straße auf Troja-2, den wir nicht schon mit der auf Troja-3 haben, sehe ich bei aktuellem Kulturverlauf auch nicht.

  7. #1507
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Oh richtig, der Trupp ist doch erreichbar. Irgendwie hatte ich mich überzeugt, das sei nicht der Fall... hab ihn grade noch zurückgezogen. Macht aber nichts, dass wir die Burschen umsonst losgeschickt haben. Man soll dem Gegner ja Gelegenheit geben, Fehler zu machen
    Bisher hat TR einen großen Fehler gemacht, und wir dann auch. 1:1... und das Spiel geht in die Verlängerung.

    Die Straße bei Troja-2 würde uns ermöglichen, auch mit Katas und Nahkämpfern direkt auf den Hügel Troja-2-1 vorzurücken. Das ist ne deutlich bessere Posi als Troja-2-2 oder Troja-1. Aber die Straße kann dann immer noch gebaut werden.

  8. #1508
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Der knutsische BBS-Stack ist außer Sicht gezogen... wo steht der? In Atlantis? Auf den Färbemitteln Atlantis-8-8? Ganz woanders? Soll ich den Sicht-BBS mal auf den Hügel zum Speer ziehen, um mehr zu sehen?

    Bild


    Und noch etwas Besorgniserregendes: Die Knutsens haben jetzt schon drei Trieren vor Varosha. Gut, dass bei uns gerade Metallguss fertiggeworden ist. Ich habe in Troja mal die erste Trireme eingestellt, die kann nach dem Wachstum nächste Runde schon gepeitscht werden, wenn wir wollen; in Petra wird eine weitere Trireme nächste Runde den Überschuss aus dem gepeitschten Kata aufnehmen und sollte dann in einer weiteren Runde fertig sein, wenn der EH statt ner Hütte belegt wird.

    Bild


    Nächste Runde hätten wir 56 Einheiten in Troja (20 BBS, 9 Speere, 9 Äxte, 7 Immos, 9 Katas). Dann kann man ja mal überlegen, ob man übernächste Runde damit vorrücken möchte. Vorher sollten wir aber Gewissheit haben, was die Knutsens-BBS so treiben - nicht, dass die uns im Süden umgehen und uns durch die Eroberung Trojas und Sardis' in unserem Rücken tief in ihrer Kultur einschließen!

    In other news: Das Librennen ist entschieden, Hodor holt sich den Preis. Nachdem Flunky/Picc auf Nationalismus gegangen waren und sich das Taj gebaut haben, war das wohl folgerichtig.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #1509
    Banned
    Registriert seit
    09.07.15
    Beiträge
    912
    Was hat es mit den französsischen Apfelwäldern auf sich? Ereignis?

    Edith: erledigt! <3

  10. #1510

  11. #1511
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Ich habe zuhause ein Internet-Problem und kann heute (hoffentlich nur heute... ) nicht mehr ins Spiel. Ziehst Du erstmal, KA?

  12. #1512
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Kann ich später machen.

  13. #1513
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    So jetzt hätte ichs fast vergessen.

    Hier noch ein paar ältere Bilder:
    Kredit:
    Bild
    Habe ich angenommen.
    Resitausch:
    Bild
    ebenfalls angenommen.

    Den zug auf das Wäldchen:

    Bild

    Nun die Bilder aus der aktuellen Runde:

    Keine Knutsenhauptarmee zu sehen:
    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #1514
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Dafür sehen wir jetzt wieder die graphen:

    Strom:
    Bild

    Nahrung:
    Bild

    BSP:
    Bild

    Außerdem fällt beim Blick ins Log eine Kriegserklärung van der anderen front auf:
    Bild
    Muss wohl gekommen sein nachdem du drin warst.

    Was mich übrigens an deiner Schiffskette gestört hatte, ist, dass sie meist nicht so viel Beschleunigung gegenüber an Land laufen bietet. Für BBS quasi keine und für langsame einheiten vielleicht eine Runde. Da hätten wir von ner längeren, die nur alle zwei Runden fährt mehr. siehe Bild:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #1515
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Ich bin übrigens das Wochenende recht beschäftigt und komme vielleicht nicht zum ziehen oder auch nur zum Absprechen. Aber du meintest ja, dass du nach heute wieder civfähig bist.

Seite 101 von 125 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •