Seite 19 von 23 ErsteErste ... 9151617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 345

Thema: 78 - Tribüne Nicht für Mitspieler

  1. #271
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.947
    Zitat Zitat von Atair Beitrag anzeigen
    Wo ist dann das Problem?
    JP hat den SW höchstwahrscheinlich in einem DZ gezogen. Ja, theoretisch ist er nicht mit WB im Krieg und ein DZ daher erlaubt, praktisch wurde der SW allerdings im Krieg eingesetzt.

    Ich gehe davon aus, dass der SW am Ende von Runde 152 in Kanopus stand (mit Maschbau hat er dann in Runde 153 nur 2/3 des ersten verbraucht und konnte mit 2 übergeben werden), hätte JP sich also an die Zugreihenfolge gehalten, hätte WB den SW in der Stadt vom Hügel aus gesehen und entsprechend reagieren können.

    Wie genau der SW in die Stadt gekommen ist, kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen. Da hier allerdings alles regelkonform war, will ich jetzt auch nicht bei den Spielern nachfragen und verbuche es unter "fragwürdig".

  2. #272
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Warum wird nicht einfach vom Schiedsrichter bei Jesper nachgefragt? So stochern hier alle nur im Nebel?

  3. #273
    Stroit
    Gast
    Weil es keinen Regelverstoß gab.

  4. #274
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Hodor ist schon seit längerem der führende in diesem PB,und hat dabei nen strom der höchstens von den Babyloniern unterboten wird,wenn überhaupt. dass dem keiner reingerauscht ist...

  5. #275
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.570
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Hodor ist schon seit längerem der führende in diesem PB,und hat dabei nen strom der höchstens von den Babyloniern unterboten wird,wenn überhaupt. dass dem keiner reingerauscht ist...
    Soweit ich das überblicken kann, hatte jeder Spieler mehr als eine Angriffsoption. Wie in der Natur sucht sich der Angreifer ein möglichst schwaches Opfer, auch technologisch gesehen. Bei jemandem, der in der Antike bereits Metallguß hat, macht ein Angriff mit Äxten und Katas nicht so viel Freude, weil ABS beim Gegner auftauchen könnten.
    Dann lieber jemanden angreifen, der schlechter gestartet ist.
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

  6. #276
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Der Krieg Knutsens / Traumperser erkaltet, aber da kommt für uns Leser endlich neuer Stoff mit zwei Kriegsparteien, die beide Storys schreiben!

    Auf welchen Einheitenmix würdet Ihr setzen?

  7. #277
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Hmm, ich glaube das wird schwer für den Gypter. Ritter sind halt saustark gegen Speere und Katas. Aber Alternativen hat er nicht. Vor allem wenn der Römer nicht einen großen Stack macht, sondern mit vielen kleinen Teilstacks angreift, dann dürften die Katas kaum "wirtschaftlich" Kollateralschaden erzeugen können und die Hauptlast liegt auf den Speeren, die es schwer haben werden.

  8. #278
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.873
    Also Jungs...echt...gnadenlos unterschätzt. Teils wieder Kommentare die meiner Meinung nach etwas übers Ziel hinaus schießen.
    Bin jedenfalls froh hier doch noch was gerissen zu haben.

    Alte Lästermäuler!

    Und jetzt hoffe ich drauf, dass Persien auf WB rennt und sie dann einen Dolch von Norden her im Rücken spüren!

  9. #279
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Keine völlig unberechtigte Hoffnung.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  10. #280
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Also Jungs...echt...gnadenlos unterschätzt. Teils wieder Kommentare die meiner Meinung nach etwas übers Ziel hinaus schießen.
    Bin jedenfalls froh hier doch noch was gerissen zu haben.

    Alte Lästermäuler!

    Und jetzt hoffe ich drauf, dass Persien auf WB rennt und sie dann einen Dolch von Norden her im Rücken spüren!
    Ab dem Zeitpunkt, indem du in den Kriegsmodus geschalten hattest, hast du es auch super gespielt. Da gab es, bis auf ein paar kleine Abzüge in der B-Note, nichts zu meckern.

    Kurz nach der Kriegserklärung, als du überlegt hattest noch dieses oder jenes zu forschen und dann noch eine Bibliothek (?) fertiggestellt hast, hatte ich dann doch zwischendrin dieses Bedürfnis:
    Hätte zu dem Zeitpunkt nichts darauf verwettet, dass du so lange durchhälst.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  11. #281
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.873
    Das ist halt der Unterschied zwischen Leser und Spieler.
    Von außen mag man wohl das vermeintlich perfekte Spiel abliefern können, aber im Spiel sieht das eben anders aus.
    Auch die Perser haben nicht optimal gespielt und sich mehrfach kräftig verschätzt. Ebenso Deutschland, sicher auch ein erfahrener Spieler wie Alpha.
    Hodor schreibt keine Story und bei flunky konnte ich noch nicht richtig lesen. Aber jeder macht größere und kleinere Fehler.

  12. #282
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Natürlich macht jeder Fehler! Ich glaube niemand hier ist der Meinung, dass du schlecht gespielt hättest. Im Gegenteil. Vor allem habt ihr die geilste Story abgeliefert!

    Herzlichen Dank dafür.

    Wir wollten euch hier halt auch bissel nacheifern. Lästern gehört zu einer guten Leserstory unbedingt dazu
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  13. #283
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.873
    Alles gut. Ich bin nun sehr gespannt wie es hier weitergeht.

  14. #284
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.570
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Also Jungs...echt...gnadenlos unterschätzt. Teils wieder Kommentare die meiner Meinung nach etwas übers Ziel hinaus schießen.
    Bin jedenfalls froh hier doch noch was gerissen zu haben.

    Alte Lästermäuler!

    Und jetzt hoffe ich drauf, dass Persien auf WB rennt und sie dann einen Dolch von Norden her im Rücken spüren!
    Das ist die Tücke der Kommentarfäden. Du bekommst hier in einer halben Stunde expreßinjeziert, was über Monate vor sich hin gegoren ist.
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

  15. #285
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.873
    Ausgezeichnet. Die Zeichen stehen überall auf Sturm und krieg!

Seite 19 von 23 ErsteErste ... 9151617181920212223 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •