Seite 54 von 153 ErsteErste ... 44450515253545556575864104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 2287

Thema: 78 - Dude, etwas Tee?

  1. #796
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Bau mal lieber meine heißgeliebten Bibs , stell RepWissis ein und zieh auf Bauwesen und dann darfst du deinen Stiefel durchziehen . Ach ja, vorher natürlich noch bei den Pferden und im Westen siedeln, meine Gärten bauen und uns die Große Bib und den Pantheon holen und schließ endlich die beknackten Fische an und von mir aus darfst zwischendrin auch paar blöde Hütten bauen

    Ach und bevor ichs morgen im Abreisestress vergesse, bleib anständig und bau keinen Mist . Ich hab dir unsere glorreichen Knutsens immerhin auf Platz 2 übergeben. Und wie immer gilt auch hier, wenn ich zurück komme, dann erwarte ich natürlich die glorreichen Knutsens in gleichem oder besserem Zustand vorzufinden

  2. #797
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Wegen dir und deiner Axtbau-Phobie stehen wir nun überhaupt vor diesem Dilemma.
    Wie ich schon vor Spielbeginn sagte: DU bist schuld! An allem!

  3. #798
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Äxte sind so Oldschool. Abgesehen davon, Militär braucht doch eh nur wer nicht buildern kann .

    Womit mir im Moment klar wird, wie die Baulisten der nächsten drei Wochen aussehen werden Emoticon: omg

  4. #799
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Kann man ohne Währung Gold fordern?
    Stimmt, da war ja was. Dann finde ich die Situation nun doch sehr blöd. Trotzdem: Im Rahmen der Möglichkeiten der Barbstadt haben wir alles richtig gemacht. Immerhin hatten wir so eine 50% Chance. Trotzdem ist es eigentlich nur fair, dass die Perser gewonnen haben - wenn man ehrlich ist. Das würden wir aber natürlich niemals zugeben!

    Ich glaube außerdem, dass die persischen Grenzen gar nicht so weit weg sein werden. Ich glaube wir sprachen mal von Platz für 8 Städte pro Nation. Wir haben die Steinstadt scheiße platziert, aber sie ist recht weit weg. Die Barbstadt ist in einer "Engstelle". Gut möglich also, dass das die vorgesehene Grenze war. Es ist nicht seine Schuld, wenn wir die Steinstadt so scheiße platzieren.
    Ich würde also sogar versuchen - wenn sich die Annahme bestätigt - dass wir mit den beiden gut auskommen und die Expansion voll auf den Westen konzentrieren. Natürlich müssen wir dennoch gut abgesichert sein im Osten.

    Und dann sind wir ja auch noch KRE. Der Hauptgrund warum ich denke, dass er die Stadt abreißen könnte. Mit Monument, Bib und ggf. Mauer...Spaß wird das für ihn nicht.

  5. #800

  6. #801
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Die Hunde des Krieges lassen dann aber nicht wir los!

    Außerdem: Erstmal abwarten und Tee trinken.

  7. #802
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Oder für euch, wenn es einen ansonsten unnötigen Krieg provoziert!
    Wer ne Stadt so nah an unsere Grenzen setzt, einnimmt, geschenkt annimmt oder sonst irgendwie in seinen Besitz übernimmt, der muss mit Konsequenzen rechnen. Hugh ich habe gesprochen


    @: TeeRohr: Die Steinstadt ist super. Bringt uns immerhin Pelze und hat uns die Pyras ermöglicht. Ich weiß nicht was du gegen die hast . Fehler machen nur die anderen Spieler

  8. #803
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Ich steig dann mal in meinen Flieger und geh mir die Heimat der Inkas anschauen. Hau rein

  9. #804
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Wow viel Spaß. Ich bin jetzt doch ein wenig neidisch.

  10. #805
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Deutsche Leitkultur wurde entdeckt. Das Land zwischen uns müssen wir nun irgendwie ergattern. Wird schwierig genug denke ich.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #806
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Die Barbarenstadt wurde von Persien behalten und ist nun 4 Runden in der Revolte. Nun bin ich mal gespannt wie sie sich uns gegenüber verhalten...tun können wir ohnehin nix und die Stadt nervt nun enorm, aber gut...ist halt so.
    Außerdem taucht mit Piccadilly der 2. Franzose ebenfalls bei der Barbarenstadt auf - mit einem Krieger.

    Ich ziele nun erstmal auf Wachstum in Troja und Atlantis ab und dann will ich dort jeweils einen Siedler fürdie Städte 4+5 zwischen Weißbrot und uns haben.
    Wir sind finanziell so am Arsch, dass ich ründlich hoffe das jemand die Große Mauer baut. Wir könnten sie in 2 Runden fertig haben, aber ich schiebe dann lieber die Kornkammer in Atlantis ein, oder eine Axt...

  12. #807
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    grosser spion als gp ... wert von gefühlt 100 tech diebstählen + unendlich tolle scouting optionen + ein ww .... ich wäre dafür das ding zuende zu bauen ^^

  13. #808
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Es macht vielleicht aus einem viel pragmatischeren Grund Sinn die Mauer einfach in 2 Runden zu beenden, nämlich der, dass ich dan ein bisschen Failgold erhalte - zumindest genug um Schrift forschen zu können. Dann könnte ich auch die Grenzen zu Weißbrot öffnen und es müsste dann bessere Handelswege geben.

    Primär muss ich derzeit Geld bekommen und auch die 2 Städte zu Weißbrot hin gründen. Wenn das klappt dann wäre mir schon sehr geholfen. Allerdings wird das eng...Alle Kontakte die wir nun haben, haben mehr Städte.

  14. #809
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    grosser spion als gp ... wert von gefühlt 100 tech diebstählen + unendlich tolle scouting optionen + ein ww .... ich wäre dafür das ding zuende zu bauen ^^
    Techdiebstahl ist verboten.

  15. #810
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Hm...Bilder liegen zu Hause, aber folgende Ereignisse:
    - Weißbrot zersiedelt die schönen Krabben indem er auf Reis-8 gründet. (außer er hat von Norden her die Chance dort noch eine Stadt zu gründen)
    - ich baue die Große Mauer fertig (nächste Runde) und nutze das Gold für Schriftforschung
    - KA/Empirate sind nun mit 3 Äxten (2x Stärke und 1x Stärke+Schock) in der Barbarenstadt.

    Das bereitet mir nun doch erhebliche Sorgen, denn ich habe zwar selbst rechtzeitig 3 Äxte vor Ort, allerdings wären die ja unbefördert bzw. nur 1x mit Stärke. Das gefällt mir nicht so gut. Ich kann aber auch nicht wirklich etwas dagegen tun.
    Ich stehe nun vor der Wahl mit dem Bautrupp in der Hauptstadt weiter Hütten zu bauen oder die Pferde einzuzäunen und mit Straßenbauprojekten zu glänzen. Das kostet alles wieder Entwicklungspotential...

Seite 54 von 153 ErsteErste ... 44450515253545556575864104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •