Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 264

Thema: Europa League 2016/17

  1. #31
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Das wird aber halt nicht kommen.

    Außerdem hat Berlin doch exakt so gespielt, wie du es dir gewünscht hast . KO Spiel und raus. Für euch war das also quasi so .

    Aber WPs Post ist wirklich wieder amüsant
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Ja so will ich es auch. Ich bin ja nicht bös drum. Ich finde es sogar richtig gut Lieber auf das Ligaspiel konzentrieren, als ein 3 Tagesausflug nach Baku.

  3. #33
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    fast hätten wir's ja in die CL geschafft, fast

    wenigstens keine Doppelbelastung mehr

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    fast hätten wir's ja in die CL geschafft, fast

    wenigstens keine Doppelbelastung mehr
    Mit Platz vier und einer verlorenen CL Teilnahme, hätte ich mich schon sehr geärgert! Den da gibt die Gruppenphase richtig gutes Geld, auch wenn man nur 4. würde.

    Edit sagt: Und genau dieses Jahr muss sich Platz 4. (vom) letzten Jahr garnicht qualifizieren. Also das ist eher sehr schade.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Insgesamt wäre eine Rückkehr zum alten System des UEFA-Cups doch sehr toll, das war viel spannender als diese unnötige Gruppenphase. Aber da geht es einfach um Geld, daher wird das nicht wieder zurückgedreht.

  6. #36
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Verstand op nul, frituur op 180.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Zitat Zitat von SoldatERM Beitrag anzeigen
    Edit sagt: Und genau dieses Jahr muss sich Platz 4. (vom) letzten Jahr garnicht qualifizieren. Also das ist eher sehr schade.

    Hä? Hab ich was verpasst?

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Sry mein Fehler.

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von SoldatERM Beitrag anzeigen
    Zu reißem gibt es eh nichts, interessieren tut es auch keinen und Frankfurt, Freiburg sowie Augsburg ist es nicht gut bekommen. Ich wäre da lieber für einen Europokal. Keine Gruppenphase, direkt Ausscheidungsspiele mit allen Mannschaften.
    Also für Augsburg war das doch super. Die haben da auch mit Leidenschaft gespielt und jedes Spiel im Europapokal genossen, etwas, an das ich mich bei Hertha nicht erinnern kann.
    Ob Augsburg ohne den Europapokal ein paar Punkte mehr in der BL geholt hätte? Keine Ahnung, ich finde aber dieses Rumgeweine von der Mehrbelastung deutlich übertrieben. Bei Augsburg kamen da die ganzen Debatten schon ganz am Anfang der Saison, als sie ein oder zwei Spiele im Europapokal bestritten hatten. Das finde ich auch etwas lächerlich, daß man nach über zwei Monaten Sommerpause über mehrere Wochen zwei Spiele mehr macht als jemand anderes und deswegen dan angeblich in der BL verliert.

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von SoldatERM Beitrag anzeigen
    Zu reißem gibt es eh nichts, interessieren tut es auch keinen und Frankfurt, Freiburg sowie Augsburg ist es nicht gut bekommen. Ich wäre da lieber für einen Europokal. Keine Gruppenphase, direkt Ausscheidungsspiele mit allen Mannschaften.
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Insgesamt wäre eine Rückkehr zum alten System des UEFA-Cups doch sehr toll, das war viel spannender als diese unnötige Gruppenphase. Aber da geht es einfach um Geld, daher wird das nicht wieder zurückgedreht.
    Jetzt müßt Ihr Euch aber mal entscheiden. Entweder ist die EL völlig unattraktiv oder es geht doch ums Geld, dann kann es so schlecht nicht sein. Was stimmt jetzt?
    Aber diese Einstellung, die hier bei einigen durchkommt ist dann wohl auch einer der Gründe warum kein deutscher Verein seit 20 Jahren diesen Wettbewerb gewinnen konnte.
    Da lob ich mir dann eben doch eine Mannschaft wie den FC Augsburg, der alles dafür gibt in dem Wettbewerb möglichst weit zu kommen. Die waren ja in der Gruppenphase beinahe schon ausgeschieden, haben es dann aber noch rumgedreht und sind damit mit zwei tollen Spielen gegen Liverpool belohnt worden. Die haben definitiv auch einiges verdient dabei und ich bin mir sicher sie würden nicht damit tauschen wollen, nicht an der EL teilgenommen zu haben und dafür vielleicht in der BL ein paar Plätze weiter vorne abgeschlossen zu haben.

    Also wenn man sich ein bißchen anstrengt, dann muß es nicht bei Baku bleiben, dann kann man gegen Liverpool, Mailand oder Sevilla spielen.

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Ja die EL-Gruppenphase ist unglaublich unattraktiv, bringt aber mehr Geld weil es einfach mehr Spiele gibt, die man verkaufen und vermarkten kann. Und die Vereine bekommen mehr garantierte Spiele und können mehr Karten verkaufen. Das ändert aber nichts daran, dass die EL durch die Gruppenphase deutlich unattraktiver ist als es der UEFA-Cup war.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Bacchus
    Registriert seit
    31.03.10
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    741
    Ja, zum Glück haben wir die bayerischen Vereine, die die Fahnen für Deutschland im Europacup hoch halten. Alle anderen haben schlichtweg keinen Bock.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Naja, mehr Geld (sowohl Sponsoren, als auch Eintritte) bringt es aber nur, wenn Leute es gucken, und wenn es langweilig ist, warum guckt man dann?
    Die Frage ist natürlich, wieviel unattraktiver es wird... Im Endeffekt muss 4*Einnahmen eines spannenden Spiels (4 Mannschaften die in 2 KO-Duellen mit Hin- un Rückspiel 2 Sieger bestimmen) die 6*Einnahmen eines langweiligen Spiels (4 Mannschaften die in einer 6 Spieltage Gruppenphase 2 Mannschaften weiter kommen lassen) schlagen, und schon könnte man wiede rzu einem KO-System zurückkehren. Das heißt also wohl, das mindestens 2/3tel der Fernseh- und Stadionzuschauer es nicht sooo unattraktiv finden, das sie da nicht mehr hingehen/gucken

  14. #44
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    In der EL verdient man doch auch Geld
    Berlin ist jetzt nicht ausgeschieden, weil sie damit kein Geld verdienen. Sie sind ausgeschieden, weil die andere Mannschaft wohl stärker bzw. erfolgreicher war
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    In der EL verdient man doch auch Geld
    Berlin ist jetzt nicht ausgeschieden, weil sie damit kein Geld verdienen. Sie sind ausgeschieden, weil die andere Mannschaft wohl stärker bzw. erfolgreicher war
    Also ist die dänische Liga stärker als die BL? UNd jetzt komm mir nicht mit Sachen wie Tagesform oder wie eng die Mannschaften in der BL zusammen sind, dafür kommen solche Niederlagen in den letzten Jahren einfach zu häufig vor, und Hertha war da mehr als einmal mit dabei...

Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •