Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 100

Thema: Civilization 6 - Erste Videos zeigen Gameplay

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Noch eine Beobachtung von mir: Es scheint Strand und Klippen zu geben, sodass man nicht von jedem Feld aus wassern können wird, sondern eben nur von und an solche, an denen es einen Strand gibt.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von mr_bananengrips
    Registriert seit
    04.12.12
    Beiträge
    294
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Noch eine Beobachtung von mir: Es scheint Strand und Klippen zu geben, sodass man nicht von jedem Feld aus wassern können wird, sondern eben nur von und an solche, an denen es einen Strand gibt.
    Die Klippen (rote Kreise) sind wohl an jedem Hügelfeld am Wasser. Aber ob das strategisch wirklich so umgesetzt wird? Wäre ein interessanter Aspekt. Allerdings scheint es womöglich nicht immer so zu sein (gelber Kreis)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Danke für die Zusammenfassungen, Piru. Das liest sich schon mal ganz gut
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  4. #34
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Auch von mir ein großes Danke an Piru für die Zusammenfassung

    Im Gamestar Video wurde gesagt, man müsse aufpassen, wo man die Weltwunder baut, da auf dem betreffenden Feld dann keine Ressourcen mehr abgebaut werden können. Wenn diese Information stimmt, wie verhält es sich dann mit strategischen Ressourcen? In der Zeit, in der ich beispielsweise Stonehenge baue, weiß ich ja noch nicht, wo Öl liegt. Kann ja irgendwie nicht sein, dass ich mir dann auf alle Zeiten meine womöglich einzige Ölquelle verbaue.
    Es werden doch hoffentlich nicht die strategischen Ressourcen aus dem Spiel entfernt werden?!
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Messiahs
    Registriert seit
    07.09.07
    Beiträge
    172
    Interessant finde ich die Darstellung der altertümlichen Landkarte bei unerforschtem Gebiet und insbesondere die Darstellung des bereits erkundeten, aber nicht mehr sichtbaren Gebiets.

  6. #36
    Ausgetreten
    Gast
    Mal herausgehoben, was mir gefällt:

    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    (...)
    Es gibt Map-Pins, also Stecknadeln, die man auf der Karte platzieren kann
    (...)
    Die strategischen Marker habe ich in Civ4 lieben un schätzen gelernt. Hoffentlich haben diese eine ähnliche Funktionalität


    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Barbaren sind denen aus Civ 5 sehr ähnlich
    Sie spawnen wie gehabt aus Lagern
    Barbarenlager senden Späher aus, die, sobald sie eine Stadt entdecken, zum Lager zurückkehren. Wenn sie dort ankommen, schicken die Barbaren eine Invasionsarmee in Richtung der Stadt aus.
    Stand jetzt sind Barbaren aggressiver und aktiver als in Civ 5
    Dass sie zuerst einen Späher aussenden müssen, könnte bedeuten, dass sie diesmal nicht die ganze Karte kennen Aggresiver und aktiver gefällt mir.


    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Quill Video Teil 2 Inhalt

    Kontinente haben eigene Namen
    Und wo steht der?


    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Es wird "Überraschungskriege" und "Gerechte Kriege" geben
    Durch Überraschungkriege bekommt man 50% größere Kriegstreiber-Mali
    Wenn man einen guten Grund hat, krieg zu erklären, bekommt man weniger Kriegstreiber-Mali
    Endlich!

    @Klippenbild: die Hügel sind aber nur nicht so leicht zu erkennen

  7. #37
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Ja, dashabe ich mir auch gedacht. Während Gebirgsketten sehr gut zu sehen sind, übersieht man Hügel nur allzuleicht.
    Die sollten ein bißchen höher sein, oder anders eingefärbt.

  8. #38
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Noch ein Video mit Kommentaren von Ed Beach, dem Lead-Designer:

    So long, and thanks for all the fish

  9. #39
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    "Teddy would be sad if we did not have canals"
    Kanäle wären ja mal richtig cool!

    Strategische Bombardierung von Distrikten, anscheinend kann man also die Distrikte direkt mit Luftwaffe angreifen.

  10. #40
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Witzig wie sich Ed umschaut und fragt, ob er die Info rausgeben darf.
    Darf er leider nicht...
    So long, and thanks for all the fish

  11. #41
    CaptainCod86 Avatar von alterFritz
    Registriert seit
    24.04.12
    Ort
    München
    Beiträge
    133
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Noch eine Beobachtung von mir: Es scheint Strand und Klippen zu geben, sodass man nicht von jedem Feld aus wassern können wird, sondern eben nur von und an solche, an denen es einen Strand gibt.
    Das ist mir auch sofort aufgefallen und ich finde die Idee super - sofern diese auch umgesetzt wird.
    Somit wird die Gründung einer Stadt oder Bau einer Festung noch strategische abhängiger von der Landschaft (Klippen, Berge, etc.), was mir sehr gut gefällt.

    Ich warte schon seit Tagen auf Neuigkeiten von Civ. 6 und gestern Abend war es dann endlich soweit Emoticon: banana
    Ich bereite mich auf jedes Ereignis, das da kommen könnte, vor. Mag das Glück mir günstig sein oder ungünstig, das soll mich weder mutlos machen, noch übermütig.
    Friedrich II., der Große, (1712 - 1786)

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Nun kann man über richtige Sachen aus diskutieren.

  13. #43
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Vielen Dank auch von mir nochmal an Piru für die Zusammenfassung!

    Ich finde viele der Änderungen klingen klasse, manche aber auch noch etwas unklar. Entscheidend ist für mich aber, dass es genug Änderungen sind, so dass man sich wieder ganz neu in alle Mechaniken reinarbeiten muss. Das ist es was mich an einem neuen Civ reizt, da man bei den alten Teilen eben alle Mechanismen weitgehend durchdrungen hat.

    Die Optik ist bewegt und mit allen weiteren Informationen schon viel besser, ich finde es aber immer noch sehr störend, dass das Gelände fast komplett texturbefreit daher kommt.

    Die Idee mit der Karte für bereits entdecktes aber derzeit nicht im sichtbereich liegendes Gebiet finde ich nett, allerdings passt der Stil vor allem in die früheren Zeitalter, in der moderne ist das dann aus meiner Sicht wieder nicht mehr passend, da müsste der Look irgendwie zeitgemäßer werden. Schließlich malt man in der Moderne die Karten nicht mehr mit Tinte auf Pergament...

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.16
    Beiträge
    282
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    Auch von mir ein großes Danke an Piru für die Zusammenfassung

    Im Gamestar Video wurde gesagt, man müsse aufpassen, wo man die Weltwunder baut, da auf dem betreffenden Feld dann keine Ressourcen mehr abgebaut werden können. Wenn diese Information stimmt, wie verhält es sich dann mit strategischen Ressourcen? In der Zeit, in der ich beispielsweise Stonehenge baue, weiß ich ja noch nicht, wo Öl liegt. Kann ja irgendwie nicht sein, dass ich mir dann auf alle Zeiten meine womöglich einzige Ölquelle verbaue.
    Es werden doch hoffentlich nicht die strategischen Ressourcen aus dem Spiel entfernt werden?!
    Das gilt nicht nur für Weltwunder. Wenn du einen Distrikt auf einem Feld mit einer Farm bauen möchtest, dann musst du sie natürlich platt machen. Gilt auch für solche mit Plantagen. Im Video kann man sehen, dass solche Felder mit einem roten Rufzeichen versehen sind. Baut man dort den Distrikt, zerstört man Verbesserungen. Ich habe noch keine Info gefunden, ob Ressourcen wie Gold und Öl auch verschwinden, finde ich aber wahrscheinlich. Wenn du dir Sorgen wegen dem Öl machst, darfst du eben keine Wüstenfelder verbauen. Ist ja deine Entscheidung.

    Je mehr Distrikte man also baut, desto weniger Ressourcen wird man haben und desto schwerer wird es wahrscheinlich, die Stadt mit ausreichend Nahrung zu versorgen. Könnte knifflig werden, hier die richtige Balance zu finden.

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Verstehe ich das richtig, um die GP gibt es so ein Wetterenen, ganz ähnlich wie in Civ4-Colonization?

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •