Seite 14 von 82 ErsteErste ... 41011121314151617182464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 1225

Thema: Zum rollenden Panzer - HOI4 Stammtisch

  1. #196
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964
    merkwürdig war nur, dass die echt lange ausgehalten haben. Bei meinen Divisionen haben jede Menge Waffen und Artilerie gefehlt, weshalb ich dort erstmal warten wollte, bis die ein wenig ausgehungert sind. ... aber ich habe den gesamten Bürgerkrieg im Süden zu Ende gebracht und die haben immernoch genug Nachschub gehabt. Ich hab schlussendlich einfach so von allen Seiten draufhaun müssen (dämlichen deutschen Truppen ) - und bis dahin hatten sie immernoch genug Nachschub.

    Jetzt sind sie auf jeden Fall tot

  2. #197
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Ohne das Spiel gespielt zu haben, aber sieht das Feld nicht wie eine Stadt aus? Hat zumindest ähnliche Textur wie Malaga unten rechts. Vielleicht ist da eine (oder mehrere) Fabrik(en) und die sorgen für genügend Mittel... nur keine Ahnung woher die Ressourcen herkommen zum Bau der Versorgung.

  3. #198
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Ist es auch, wenn man genau hinguckt, sieht man oberhalb der 3 den Stadtnamen und das rote Quadrat. Neuerdings funktioniert der Nachschub etwas anders und geht nicht mehr nur von der Hauptstadt aus, deswegen vermute ich mal, dass alle Städte einen Teil davon produzieren.

  4. #199
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.390
    könnt ihr denn ein wenig berichten, wie der Nachschub funktioniert? Den habe ich bisher noch in keinem Hoi-Teil verstanden


    You can check out any time you like, but you can never leave


  5. #200
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Also in HoI 3 war es so, dass nur die Hauptstadt den Nachschub geliefert hatte und dann über die Infrastruktur an die Truppen verteilt wird. Dabei ist auch zu beachten, dass der "Transport" über die weite Strecke selbst Nachschub kostet (LKWs die repariert werden müssen oder halt selbst versorgt werden müssen). Bei Marine bin ich mir nicht sicher. Luftwaffe wird auf den Flughäfen versorgt und kann auch Nachschub transportieren (per Befehl). Daher war ein Abschneiden des Nachschubs durch Zerstören der Infrastruktur und durch Einkesseln in der Regel das Ende einer Armee, da sie sich dann nicht mehr bewegen kann und auch irgendwann nicht mehr wehren kann.

  6. #201
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Kann man eigentlich irgendwo nachsehen, wieviele Siegpunkte man bei einer bestimmten Nation noch erobern muss, bis diese kapituliert?

    Und kann es sein, dass die KI an der Frontlinie total rumbuggt manchmal? Hatte in meinem letzten Spiel jetzt dreimal, dass die KI irgendwo an der Front an der Seite durchgebrochen ist, die KI die Frontlinie aber nicht um die fehlende Provinz erweitert, sondern die Frontlinie einfach eine Provinz vorher abbricht. Dadurch hatte ich jetzt zweimal, dass dann die KI mit 3-4 Einheiten einfach ins Hinterland durchmaschieren konnte, weil ich mal kurz nicht aufgepasst habe. Oder ist das so gewollt?

  7. #202
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Nachschub noch vor Release:
    https://www.youtube.com/watch?v=CxtuO-hYrOI

  8. #203
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Hat von euch schon jemand einen Mod entdeckt, der den ganzen Minors (mir ist es im Balkan sehr stark aufgefallen) mal ein paar mehr Generäle verpasst? Gefühlt gibt es da nur zwei verschiedene Bilder ...

  9. #204
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Soll mit einem der nächsten Patches auch kommen.

  10. #205
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Kann mir jemand sagen, wie Seeinvasionen funktionieren?

    Folgendes Szenario:

    Großbritannien ist faschistisch. Allierte aufgelöst. Seit zwei Jahren herrscht nun schon Krieg mit Irland. Ziel war es, Irland als ersten Schritt für den Erfolg, die ganze Welt als GB zu erobern, einzunehmen. Grandios gescheitert, wir wurden überrant. Gut, kann ich noch nachvollziehen. Inzwischen habe ich jedoch nötige Technologien und Transporter, bekomme aber keine einzige Einheit übers Wasser.


    Edit: Einziger Hinweis vom Spiel aus ist: "Wir haben nicht ausreichend Informationen, um eine Invasion zu wagen."

    Wie komme ich denn an die Infos? In den nächstgelegenen Regionen sind Radarstationen. Flieger fliegen rund um die Uhr. Die Insel ist von Schiffen umgeben.
    Geändert von Brabrax (04. Juli 2016 um 21:41 Uhr)

  11. #206
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    So. Der nächste Versuch war über einen Staatsstreich und dadurch n neuen Staat. Hat ne Weile geklappt, dann kam die USA... 2 Mio Verluste an einem Tag. Ich glaube, ich fang da nochmal neu an...

  12. #207
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Für die Invasion brauchst du Schiffe (und Flugzeuge) in den Seeregionen.

  13. #208
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Wie definiert sich eigentlich eine gültige Provinz für eine Seeinvasion? Ich habe es in 90% der Fällen, das ich eine Start- und Zielprovinz auswähle und dann kann ich keine Armeen zuweisen, weil es keine gültige Invasionsprovinz ist. In 10% der Fälle klappt es dann irgendwie, ich habe aber absolut keine Ahnung wieso. Gibt es da irgendwo eine gute Anleitung für oder kann mir das hier mal jemand genau erklären?

  14. #209
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen, wie Seeinvasionen funktionieren?

    Folgendes Szenario:

    Großbritannien ist faschistisch. Allierte aufgelöst. Seit zwei Jahren herrscht nun schon Krieg mit Irland. Ziel war es, Irland als ersten Schritt für den Erfolg, die ganze Welt als GB zu erobern, einzunehmen. Grandios gescheitert, wir wurden überrant. Gut, kann ich noch nachvollziehen. Inzwischen habe ich jedoch nötige Technologien und Transporter, bekomme aber keine einzige Einheit übers Wasser.


    Edit: Einziger Hinweis vom Spiel aus ist: "Wir haben nicht ausreichend Informationen, um eine Invasion zu wagen."

    Wie komme ich denn an die Infos? In den nächstgelegenen Regionen sind Radarstationen. Flieger fliegen rund um die Uhr. Die Insel ist von Schiffen umgeben.

    Eigentlich sollte dabei stehen, in welchen Regionen man seine Schiffe senden muss

    Aber ich wollte gerade an meiner Story weitermachen und irgendwie habe ich jetzt das Problem, dass dem Invasionsbefehl keine Einheiten zugeordnet werden können Ich habe es auch schon manuell versucht und der Witz ist, wenn ich den Befehl von einem anderen Hafen aus gebe, und später wieder auf den ursprünglichen zurück gehe, steht da, dass von dem Hafen schon ein Befehl ausgeht, obwohl da ja eben gerade keiner ist. Ich habe also quasi unsichtsbare Invasionspläne, deshalb kann ich da scheinbar niemanden zuordnen, weil man ja nur 10 Divisionen gleichzeitig am Anfang dafür nutzen darf Der Grund laut dem Tooltip ist, dass die zugeordneten Einheiten noch nicht die Startprovinz erreicht haben, obwohl sie das eigentlich haben. Liegt das vielleicht irgendwie an dem Patch?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  15. #210
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.08
    Beiträge
    801
    Frage dazu: Müssen es zwangsweise Marines sein, oder funktionieren auch normale Inf. ?

Seite 14 von 82 ErsteErste ... 41011121314151617182464 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •