Seite 103 von 144 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.531 bis 1.545 von 2157

Thema: PB 77 Base

  1. #1531
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    So ich war nun mal im Spiel, HeyI hat wirklich noch ein ganze Menge gezogen ... aber ich sehe nicht wieso diese Züge patch relevant gewesen wären. Also er hätte diese Züge mit oder ohne Patch innerhalb seines Zuges und innerhalb seiner Zeit ziehen können.

    Zitat Zitat von HeyI
    es gibt einen bekannten Populistisch-Bug, dessen Fix im PB-Patch enthalten ist. Ist sicher auch in deinem Interesse und leider ganz wichtig für unser beide Züge. Erstmal kann ich also noch nicht ziehen, sorry. Ist echt wichtig. Spätestens morgen Nacht,
    Es ist auch für meinen Zug relativ irrelevant(Stadt nicht einnehmbar) und auch nicht vorteilhaft wie mir hier vorgaukeln wollte. Wenn durch den Pop Bug die Einheiten in der Stadt geblieben wären, hätte ich die theoretische Möglichkeit durch kollateralschaden die wieder gespawnten Einheiten zu zerstören. So spawnen die Einheiten frisch und froh in der anderen Stadt.
    Aber insgesamt ist die ganze Geschichte so irrelevant ... und war so unnötig

  2. #1532
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Ohne Patch wären alle Einheiten von HeyI in der angegriffenen Stadt respawnt. Mit Patch Respawnen sie richtig in HeyIs Kernreich.

  3. #1533
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    Zitat Zitat von Ozymandias Beitrag anzeigen
    Öhm vanguard ... ich war dabei.


    Vanguard, schreib also nicht immer so einen Müll.
    Ich bin auch nicht dafür da, das HeyI sein genaue Planung aufgeht und mir ist das auch herzlich egal. Ich möchte hier nach Regeln mein Civ so gut wie möglich spielen und nicht jede 2.Rd. mit Zeitüberschreitung und Timerüberziehung.
    dann möchte ich mich entschuldigen. ich hab scheinbar nicht alles mitbekommen. muss zugeben das ich auchg nur halb drauf geachtet hab, weil ich dachte das es eigentlich mit bischen gutem willen zu lösen wäre.
    ändert aber nichts dran; sry

    edit: galt für den zeitablauf ...

  4. #1534
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Ohne Patch wären alle Einheiten von HeyI in der angegriffenen Stadt respawnt. Mit Patch Respawnen sie richtig in HeyIs Kernreich.
    In dem Fall ist das unter dem Strich für mich negativ. Bei einen respawn in der gleichen Stadt hätte ich Einheit(en) vernichten können ... so werde ich keine einzige Einheit vernichten können.

  5. #1535
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Technisch hast du Einheiten in den Fall vernichtet.

  6. #1536
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Technisch hast du Einheiten in den Fall vernichtet.
    Technisch hatte ich die Stadt vernichtet
    Aber darum gehts nicht, auch nicht ob ich nun ein paar Einheiten vernichte oder nicht ... das ist total irrelevant für den Krieg, für die Situation und das Spiel... das gehört in das Reich der Erbsenzählerei. Das tut keine Timerverlängerung oder Pausen rechtfertigen ... wo alle Spieler in Mitleidenschaft gezogen werden.

  7. #1537
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    Nun ja... jetzt kennst du den König der Erbsenzähler.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  8. #1538
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Timer Langsam in direkten MP Spielen ist für den König der Erbsenzähler noch zu schnell.

  9. #1539
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Timer Langsam in direkten MP Spielen ist für den König der Erbsenzähler noch zu schnell.
    Also, wenn die sich hier einigen und die Sandwichreihenfolge auflösen würden, dann hätte jede Partei 24 Stunden, wenn das nicht reicht, dann weiß ich auch nicht.
    Dann muss man halt mal in einer Stunde oder weniger ziehen, davon geht die Welt nicht unter. Ich musste hier auch schon 2-3 Züge unter 10 Minuten ziehen, weil ich wenig Zeit hatte.
    Die ist echt kein Grund für Pausen und Timerverlängerungen.

    Und wenn es um Timerwverlängerungen und Pausen geht mächte ich noch einmal alle bitten, dies hier direkt im Faden zu schreiben. So können es alle lesen und keiner wartet unnötig, dies verringert auch die Fehlinformation untereinander!

  10. #1540
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Und wenn es um Timerwverlängerungen und Pausen geht mächte ich noch einmal alle bitten, dies hier direkt im Faden zu schreiben. So können es alle lesen und keiner wartet unnötig, dies verringert auch die Fehlinformation untereinander!
    Wenn du das so häufig hier schreibst, könnte noch jemand denken, ich würde das nicht machen.

  11. #1541
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3.123
    Ich komme auch mit Neuinstallation der Mod nicht rein. Ich komme bis zum Zivauswahlbildschirm und nach der Auswahl fliege ich aus dem Spiel. Kann die Fehlermeldung aber nicht lesen, da sie nur kurz aufploppt bevor das Spiel sich beendet.

    Ich bin folgendermaßen vorgegangen:
    1) PB-Mod entpackt
    2) Dort Python, XML und die dll gelöscht
    3) Alte Modversion aus meinem Spieleordner gelöscht
    4) Die neue Version in den Ordner verschoben

  12. #1542
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    1) Meinst du den Patch oder die Grundversion? Das oben verlinkte ist auf jeden Fall ein Patch und braucht die alte Grundversion.
    2) Nicht notwendig, einfach drüber kopieren.
    3) Nicht tun, einfach drüber kopieren.
    4) So soll es auch sein. Aufpassen! Die Patch-Zip geht davon aus, dass du in den ordner BASE_PB3/Assets reinkopierst.
    Geändert von rucivfan (17. Mai 2017 um 14:48 Uhr)

  13. #1543
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Also, ich habe heute früh versucht mich 2x einzuwählen,
    was gescheitert ist.
    Woran es lag, kann ich nicht sagen.
    Ob ich es schaffe heute nochmal zu ziehen, weiß ich nicht.
    Aber definitiv komme ich aus dienstlichen Gründen nicht innerhalb von 9 Stunden rein. Auch Brain kann nicht ziehen.
    Ich bitte daher um eine Verlängerung, so dass ich bis spätestens 11 Uhr frühs meinen Zug machen kann.

  14. #1544
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Es gibt Nutzer die rein kommen. Wahrscheinlich falsch reinkopiert.

    2 von 6 PBEM Spielern haben Probleme. Vielleicht sollte euch Ozy beraten.

  15. #1545
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    Habs gerade zum ersten Mal ausprobiert. Ich komme rein.

    Man musste sich genau an meine Anweisung halten. In das Assets Verzeichnis von BASE_PB3 kopieren und dort per "hier entpacken" entpacken. Wenn nix überschrieben werden soll, hat man falsch entpackt.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 103 von 144 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107113 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •