Seite 6 von 43 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 633

Thema: Civilization VI: Preview Videos und Preview Livestreams

  1. #76
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen
    Bleibt die spannende Frage was Firaxis in die Addons packen wird.
    Mir fallen 2 Sachen ein :
    -Vasallenstaaten
    -Firmen

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Writing Bull und ich haben das, was bisher bekannt ist, noch einmal zusammengefasst und analysiert. Dazu gibt es bewegte Civ 6-Bilder. Viel Spaß!

    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von El Ssid
    Registriert seit
    15.08.06
    Ort
    Hohenzollern
    Beiträge
    491
    Zitat Zitat von Cpt.Unnütz Beitrag anzeigen
    Mir fallen 2 Sachen ein :
    -Vasallenstaaten
    -Firmen
    - Weltkongress

    (Soll angeblich NICHT im Grundspiel enthalten sein... so viel also zum Thema "alle Civ 5" Spielinhalte... )

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Stichwort Realismus

    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.16
    Beiträge
    282
    Ich würde sowieso bei nichts davon ausgehen, dass es wie in Civ 5 funktioniert, solange es nicht bestätigt ist. Ob man z.B. Bautrupps überhaupt noch entführen kann, wurde noch nirgendwo bestätigt. Vielleicht haben Siedler und Bautrupps jetzt auch einen minimalen Verteidigungswert und können nur noch vernichtet, aber nicht mehr gekidnappt werden. Ich bin schon so gespannt auf die E3 in zwei Wochen.

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Zitat Zitat von Poseidon Beitrag anzeigen
    Ob man z.B. Bautrupps überhaupt noch entführen kann, wurde noch nirgendwo bestätigt.
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe und richtig verstanden hatte, dann sagt Quill in dem Gamplayvideo sinngemäß, Bautruppklau sei nach wie vor möglich jedoch nicht mehr so luktativ, weil die BT nach wenigen Aktionen weg sind und weil sie bereits mindestens eine Aktion ausgeführt baben dürften. Falls das nicht nur Spekulation war, dann würde mich interessieren, was ich mit gekidnapten China-BT machen kann: behalten die ihre Fähigkeiten (wie Wunderbeschleunigen) oder nicht?

    Ganz allgemein stelle ich mir nach Betrachten der bisher bekannten Screenshots die Frage, ob es auf Civ6-Karten überhaupt noch Eisenbahnen geben wird oder lediglich modernisierbare Straßen. Der Palastausbau wird allem Anschein nach in Civ6 nicht wiederkehren und Einheitenbeförderungen sind den bisherigen Veröffentlichungen zufolge stark vereinfacht worden. <-- Ich möchte das nicht als Kritik verstanden wissen, allenfalls als Diskussiongrundlage. Vielleicht wisst ihr ja mehr?

  7. #82
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Also wenn wir statt der Eisenbahn die Möglichkeit bekommen würden, Kanäle zu bauen -> ich könnte damit leben.
    So long, and thanks for all the fish

  8. #83
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Interessant, dass man mit einem Bewegungspunkt nicht mehr in unwegsames Gelände zu kommen scheint

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.16
    Beiträge
    282
    Zitat Zitat von Aquad'or Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe und richtig verstanden hatte, dann sagt Quill in dem Gamplayvideo sinngemäß, Bautruppklau sei nach wie vor möglich jedoch nicht mehr so luktativ, weil die BT nach wenigen Aktionen weg sind und weil sie bereits mindestens eine Aktion ausgeführt baben dürften. Falls das nicht nur Spekulation war, dann würde mich interessieren, was ich mit gekidnapten China-BT machen kann: behalten die ihre Fähigkeiten (wie Wunderbeschleunigen) oder nicht?

    Ganz allgemein stelle ich mir nach Betrachten der bisher bekannten Screenshots die Frage, ob es auf Civ6-Karten überhaupt noch Eisenbahnen geben wird oder lediglich modernisierbare Straßen. Der Palastausbau wird allem Anschein nach in Civ6 nicht wiederkehren und Einheitenbeförderungen sind den bisherigen Veröffentlichungen zufolge stark vereinfacht worden. <-- Ich möchte das nicht als Kritik verstanden wissen, allenfalls als Diskussiongrundlage. Vielleicht wisst ihr ja mehr?
    Diesen Kommentar habe ich auch in Erinnerung, aber ich glaube nicht, dass er das selbst ausprobiert hat, weil StSt im Testspiel offenbar noch gar nicht implementiert waren. Dass Beförderungen vereinfacht wurden, habe ich nirgendwo entdeckt. Allzu viel werden sie in 60 Testrunden kaum ausprobiert haben können. Hoffentlich haben sie sich nicht Civ BE als Vorbild genommen. Das wäre ein echter Rückschritt.

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Features, auf die ich hoffe:

    Bürgerkriege
    Naturkatastrophen

    Geht da jemand mit?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.16
    Beiträge
    282
    Naturkatastrophen ja, Bürgerkriege nein. Maximal so wie es in Paradoxspielen umgesetzt ist, dass weiter entfernte Städte allmählich Eigenständigkeit entwickeln und zu einer unabhängigen Stadt werden können.

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Geht da jemand mit?
    Naturkatasrophen: für mich ein klares Nein. Das Feature hat mich schon in Civ1 gestört "Flood washed away Temple in Berlin, City need Citywalls" ebenso die Pest in Civ3. Oder wars Civ4? Das Balancing dürfte da auch schwierig sein und für mich brachte so ein Feature bislang es keinen zusätzlichen Spielspaß, im Gegenteil.

    Bürgerkriege/Revolten hingegen könnten ein interessantes Feature sein, wenn die Bedingungen so definiert sind, dass man rechtzeitig gegensteuern kann. Kein so klares Nein, es käme drauf an, wie man das umsetzt.

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Beides ja! Super wichtige Ressourcen an einem Vulkan oder Schwemmland mit überschwemmungsgefahr. Revolten sollten aber nicht zu krass sein.

  14. #89
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Wenn beides halbwegs vom Risiko her kalkulierbar ist, dann gern. Willkürliche Seuchen bitte nicht.
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  15. #90
    Generalmajor Avatar von DerMichl
    Registriert seit
    10.01.06
    Beiträge
    373
    Gab es wirklich in einem Civ Teil schonmal die Pest? Ich erinnere mich wage an ein Szenario, das dieses Feature bot. Aber gabs nicht auch mal eine Feature bei dem Dschungel und Schwemmland in Städten Krankheit verursacht, sobald sie direkt angrenzten? War auch in Civ3 oder?
    Was ich persönlich viel erschreckender in Civ5 finde, dass die Stadtstaaten durchaus Uus verschenken, womit die dann ja nicht mehr unique wären, versteht ihr meinen Einwand? Deutsche Panzer von Ägyptern gefahren kann nur zu Chaos führen!....oder auch wie zur Zeit Emirate oder Quatar im RealLife
    Pollution is a matter of evolution! We made it, people. So lets rock!!

Seite 6 von 43 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •