Seite 8 von 52 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 773

Thema: Der lustige Stellaris Screenshot-Thread

  1. #106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.12
    Beiträge
    751
    Hier nochmal ein Mahnmal, dass man der KI in der Sektorverwaltung nicht die Möglichkeit lassen sollte, Felder neu zu ordnen. Die KI war wohl einfach der Meinung, dass 21 Nahrung nicht genug für meine Bevölkerung war und dafür mussten nur ein paar vollausgebaute Forschungslabore dran glauben (was übrigens der Sektorfokus eigentlich sein sollte)
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #107

  3. #108
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Denke das wird der fall sein, wenn ich mir meine Sektorplaneten so angucke, haben die voll besiedelt max +3 Nahrungsüberschuss... Die Ki macht das nicht so schlecht.
    Und je nach Spezialisierung Energie/Bergbau/Forschung..

    #1 Bsp Zusammenfassung
    #2 Forschungssektor
    #3 Energiesektor


    Ich glaube man kann da nicht großartig meckern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Monaldinio (26. Mai 2016 um 10:16 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  4. #109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.12
    Beiträge
    751
    Selbst wenn nur noch 2 Bürger gefehlt haben?

  5. #110

  6. #111
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Für mich auch!
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  7. #112
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    ändert die KI die Gebäude wieder wenn alles voll ist oder tut sie es nicht?

  8. #113
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.12
    Beiträge
    751
    In dem Fall jetzt hab ich eingegriffen und der Ki den Sektor weggenommen und neu bebaut, aber ich hab grad nen recht kleinen Planeten im Aufbau. Ich denk ich teste es einfach mal und baue überall nur Nahrung an, mal schauen was passiert

  9. #114
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Ich hab inzwischen etwas experimentiert und beschlossen Sektoren zu ignorieren bzw. der KI jegliche Gestaltungsfreiheit zu nehmen.

    Wenn DAS der Sektor-Patch sein soll, sry Paradox. Beispiel:

    Ich habe einen Gaia-Planeten genommen mit 16 Slots und ihn komplett leer an die KI übergeben, Schwerpunkt Forschung. Als der Planet 16 Bevölkerung hatte habe ich ihn angeschaut. Die KI hat 9 Nahrungsslots, 3 Energie und 3 Mineralien gebaut und wie bisher die Terrainboni beim Bau ignoriert. Trotz Forschungsschwerpunkt gab es kein einziges Forschungsgebäude. Habe dann noch 2 Jahre durchlaufen lassen und die KI hat nichts verändert. Trotz max. Bevölkerung hat sie die Nahrung nicht reduziert oder Forschung gebaut. Desweiteren baut sie immer ein Konstruktionsschiff. Nicht das sie es nutzen würde. Zerstört man dieses, wird umgehend ein neues gebaut.

    Sollte die Sektor-KI sich verbessert haben, entzieht sich diese Verbesserung bisher meinen Spielen komplett. Testgrundlage: Neues Spiel gestartet, alle Techs ercheatet, Planet kolonisiert, alle Blocker abgerissen und übergeben.

    Auf dieser Basis bleiben Sektoren zwar eine gute Idee, die an der Unfähigkeit der KI und von Paradox bei der Behebung scheitert. Hat mich gleich gewundert warum der Patch so schnell kommt. Ich hab den Betapatch wieder entfernt.

  10. #115
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich sag ja, man muss da nur eine Zeile ändern und schon hat man unbegrenztes Planetenlimit. Das hat auch nichts mit Cheaten zu tun, sondern einfach Notwendigkeit bei der dämlichen KI.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  11. #116
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Dann habt ihr aber das Prinzip des Spiels noch nicht verstanden... Und ich kann derartige Beobachtungen nicht verifizieren. Bei mir entwickelen die Sektoren sich zu den Schwerpunkten, wie geplant. Lediglich der Trick, dass ich vorher alles an Blockern entferne und dann alles mit den Basisgebäuden zukleistere und so übergebe, benutze ich noch. Aber ansonsten funktioniert bei mir die Sektoren KI in dem Rahmen wie sie soll.

  12. #117
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Kann ich bestätigen! Das habe ich auch schon in zwei Screenshots gezeigt. Die Sektor ki funktioniert wie sie soll. Was der Teufel was ihr immer rummurkst.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  13. #118
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Habe einen hübschen Planenten zum (Nicht-) Kolonisieren gefunden - er besteht ausschließlich aus Blockern.

    Was ich offenbar nicht kapiere, ist der Einsatz späterer strategischer Rohstoffe. Eigentlich sollte ich Terraformer besitzen, meine Welten umwandeln kann ich jedoch dennoch nicht - aus Mangel an Terraformrohstoffen...



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  14. #119
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    wird nirgends angezeigt was du brauchst als start. Ressourcen?

    Hab mal kurz geschaut in den txt-daten.

    Dein problem ist das jedes Terraformingprojekt entweder 2 Ressourcen von jeder Art braucht (Gas und Flüssigkeiten) oder 3 von einer Art. Da du weder 3 Gas/Flüssigkeit hast und auch keine 2 Flüssigkeiten kannst du nicht Terraformen.

    Du siehst die Vorraussetzungen außerhalb des Spiels in Stellaris/common/terraform/basic_terraform_links.txt

  15. #120

Seite 8 von 52 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •