Seite 12 von 52 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 773

Thema: Der lustige Stellaris Screenshot-Thread

  1. #166
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Pro Levelaufstieg besteht eine Chance einen Trait aus dem Pool zu erhalten. Aber der Trait bei Caves ist durch ein Event gekommen.

  2. #167
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    das trait gab es in der tat im rahmen einer anomalie:
    es entstand ein projekt, dass nur von einer flotte bearbeitet werden konnte: es endete damit , dass mein admiral eine antike raumstation in die sonne beförderte und dafür Computerexperte wurde.

    fragt mich nicht, wo da der zusammenhang ist

  3. #168
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    ich hatte vor 3 Wochen mal den Fall das ich einen meiner Admiräle rausgeworfen habe. Ich weis, nicht sonderlich klug aber es ging ums Prinzip.

    Ich hatte ernsthafte Zweifel am militärischen Verständnis seiner Flottenführung.

    Ich habe einen Admiral mit 10% Feuerrate rekrutiert. Ich habe diesen in eine Flotte gesteckt die ausschließlich aus Fernkampf-Schlachtschiffklassen bestand. Dabei bekam er die Fähigkeit Trickser (also +10% Ausweichen, -25% Zeit für Notfallsprung). Eigentlich eine Fähigkeit die ich aufgrund des Ausweichens auf Korvetten/Zerstörern nutze. Also habe ich den Admiral in eine Geleitflotte degradiert die aus Korvetten und Zerstörern bestand. Und was passierte? Er bekam eine dritte Fähigkeit Unnachgiebig (+20% Hülle). (3.Fähigkeit ggf. Modinduziert, keine Ahnung ob das in Vanilla auch so ist, hatte da nie mehr als zwei).

    Ein Admiral der mir erzählen will das Fernkampf-Schlachtschiffe Ausweichen brauchen und Korvetten mehr Hülle hat in meinen Augen seinen Beruf verfehlt und mal sowas von keine Ahnung was er da kommandiert. Also flog er hochgradig raus und dürfte später einen Köderverband kommandieren... oder sagen wir einfach einen Suicid-Verband, den kein Schiff hat überlebt und das war absehbar.
    Kann es daher sein, auch bezogen auf Caves Fall das Anführer ihre Eigenschaften nicht aufgrund der Einsatzgebiete bekommen sondern zufällig und das deswegen unabhängig der Flottenzusammensetzung Admiräle Eigenschaften erlangen?
    Der Gedanke ist zwar logisch, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass zur Releaseversion Zeit in eine solche Programmierung gesteckt wurde.

  4. #169
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Seit wann sind die den so freundlich beim Erstkontakt?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  5. #170
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    da sieht man: Nie eine paradisische Demokratie bei religiös fanatischen fremdenfeindlichen Spezies etablieren.

    Die tun alles um ihre paradisische geozentrische Weltanschauung beibehalten zu können
    Die anderen Rassen und Spieler tun wenigstens so wie wenn sie keinen Krieg im Sinn haben.

    Viel Spaß

  6. #171
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Die schließe ich gleich ins Herz ein. Die wissen wie man mit den Hydren umgehen muss. Und sind auch noch die netten Füchse. Fein, fein.

    Aber auch ich hab mal paar interessante Situationen in meinem Spiel gehabt:

    Wir schreiben das Jahr 2214... und man will bereits Terraformen!

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Wie will man jemandem weiß machen, dass man souverän ist? Genau! Man nennt sich souveräne Souveränität!

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Paradox-Mathematik: (2+2+2)/3 = 1

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Alarm, Alarm! Unbekanntes Riesenobjekt verschlingt System... ach ne, nur weiterhin dieser alberne Grafikbug.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #172
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Den Grafikbug hatte ich noch nie...

    Zum Rechenfehler. Den hab ich seit Clarke permanent.
    Ich hatte ein 1 Planet-Reich das von mir quasi umschlossen wurde nachdem es einen Krieg gegen jemand anderen verlor und dabei einige Außenposten hops gingen.
    Die waren meiner Flotte aber angeblich überlegen.. bei allen Positionen stand aber unterlegen. Umgekehrt erlebe ich das aber auch oft seit Clarke. Irgendwas scheint da schief gelaufen zu sein. Vorher hatte ich das nie.

    Den Namensbug find ich klasse. Ich habe mir mal eine Rasse erstellt und wollte mir mal anschauen was er so ausspuckt. Valadrian Pact of Valadrian Valadrii war das tollste Als im Grunde menschlicher Pakt der menschlichen Menschen.

    Weis jemand wie man Grenzkonflikte verhindern kann? Bzw: Wie kann ich ein Reich das man Nachbar ist freundlich gesinnt sein? Die Hassen mich immer eben wegen Grenzkonflikt. Dabei ist es egal ob ich aktiv Planeten im Grenzsystem kolonisiere und dadurch Systeme durch den Regnzradius klaue oder diese unkolonisiert lasse und keine Expansion in die Richtung durchführe. Ich weis es wirklich nicht...
    Ich hatte einen Nachbarn... naja.. er wurde mein Nachbar. Es waren Menschen. Ich spielte auch als Mensch. Wir hatten durch Zufall die selben Ethiken.. abgesehen davon das ich Xenophil war und er fanatisch militartstisch und ich nur militaristisch. Wir hatten prima beziehungen, ich habe hohe Vertrauenswerte aufgaut und dann dehnte er seine Grenzen zu mir aus und es war vorbei. Sehr schade, da es ein gutes, starkes Reich war. Ich musste es dann eingemeinden, was aber echt mies war da die superstark waren. Ich fand das sehr schade. Wir zwei waren wirklich Dicke. Wir haben zusammen zwei gefallene Imperien zu klump gehauen und ich habe die in ihrem Reich (schon 2304) auftauchende Extradimensionalen Dinger vernichtet. Aber dafür gab es keinerlei Vertrauens oder Beziehungsboni. Ich hab denen den A*** gerettet. Die sollten mich als Gottheit verehren. Doch stattdessen hassen sich mich wg Grenzkonflikt? Der Malus ist ja ok... aber ich finde ihn viel zu stark. Er macht alles andere Platt. Lt Defines.lua erzeugt der Malus -3/Streitsystem. Wenn ich als -78 habe, dann wollen die von mir quasi 26 Systeme... nur das ich soviele kolonisierte Systeme garnicht habe. Die unkolonisierten Grenzsysteme können die ruhig haben, nur leider kann man nur bewohnte Systeme transferieren. Dazu kommt, das dies gravierende Auswirkungen auf das Vertrauen hat. Das kann man garnicht gegensteuern.

    Oder weis jemand wie ich das Modde? Angesichts der hohen Werte und den lua-Eintrag den ich fand, stimmt da irgendwas nicht und ich glaube nicht das der Wert den Ausschlag macht.

  8. #173
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.035
    Tronde trondet jetzt nicht nur im Civforum rum, sondern auch im Weltraum

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  9. #174
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Die souveräne Ik-Nur-Val Souveränität .. noch ironischer Fände ich es, wenn die Vasall von wem wären.

  10. #175
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Ich habe aktuell ein Reich das sich "zum Regime" nennt. Klar das Regime der Zum... liest sich aber irgendwie anders.

    Bei mir haben die Menschen ziemlich zunder bekommen. Wurden aber nie vollkommen besetzt. Dadurch gibt es aktuell:
    - Commonwealth of Human Empire
    - Assosiated Commonwealth of Human Empire
    - Assosiated Pact of Human Planets
    oder mein persönliches Highlight:
    - Assosiated Commonwealth of Human Empire Souveranity
    Also die vereinigten vereinigten Staaten der Menschlichen Selbststänidigkeit. Die Ironie ist aber das es sich dabei um ein Protektorat handelt.

    Es scheint, das bei der Namensgebung immer der bestehende Name + Zusatz beim Befreien verwendet wird. Da das Human Empire hier gespaltet wurde, die Spaltungen wieder gespaltet wurden und eine weitere Spaltung ein drittes Mal gespalten wurde gibt es insgesamt dadurch 5 Splittergruppen der Menschen.

    Da ich selbst ebenfalls Menschen spiele ist mein Ziel die Vereinigung aller Menschen. Leider ist das nicht ganz so leicht, da durch die Splitter ich die Planeten besetzen und anschließend befreien muss. Die Splitter sind aber auf der anderen Galaxy-Seite und dazwischen ein Superreich. Gegen das führe ich nun schon drei Kriege. Alle drei endeten im weißen Frieden da es mir nicht möglich war die KI entgültig zu schlagen. Der vierte Krieg soll aber das Ende der Shantar sein.

  11. #176
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Tronde
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  12. #177
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Emoticon: psyduck

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mit Schlamm!

  13. #178

  14. #179
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Gleich mal Vertrauen aufbauen. Je mehr du das schaffst desto tolleranter und wohlwollender werden die. Aber schön vorsichtig bleiben.

  15. #180
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Ich hatte gleich abgebrochen. Wollte eigentlich entspannt spielen und ein bisschen lernen.
    Mit Schlamm!

Seite 12 von 52 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •