Seite 16 von 192 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 2878

Thema: Fragen zu Stellaris

  1. #226
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.378
    Naja indem du 1000 davon baust...und dann...nimmst du die in die Hand eines deiner Admiräle und dann...*werfen* auf den Gegner!
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  2. #227
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.10
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Jupp.
    Vorher ist es noch wichtig den Bauplan auf Evasion auszurichten und einen Admiral mit Ausweichbonus zu bekommen. Dann sind die Schlachtschiffe zu groß um zu treffen. Und wenn sie treffen, dann nur ein Schiff bei dem der Schaden quasi verpufft, weil 1000 Schaden gegen 300 LP ineffizient ist.
    Ah ok danke für die Info.
    Habe jetzt mal meine Spielstand geladen und als die Forderung gekommen ist, bin ich drauf eingegangen. 2 Planeten und 3-4 Außenposten störten ihn. So kann ich erstmal weiter machen und ihn da in ruhe lassen.

    Mal eine andere Frage. Baut ihr diese Verteilungsplattformen sowie Militärstationen?

  3. #228
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Bei den gefallen Reichen empfielt es sich darauf zu achten wie Wohlgesonnen sie einem sind und welches die Punkte sind, die das runter ziehen.
    Sollte so ein Reich und weitläufig unbewohnte Zone um sich haben, achte genau was du in diesem Bereich anstellst!
    Und nicht vergessen: Auch gefallene Reichen erlauben Botschaften.

  4. #229
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Naja indem du 1000 davon baust...und dann...nimmst du die in die Hand eines deiner Admiräle und dann...*werfen* auf den Gegner!
    Wo du das sagst, eigentlich seltsam, dass man keine Kamikaze-Aktion starten kann. So eine Korvette mit halber Lichtgeschwindigkeit in ein Schlachtschiff rammen...

    Die Sagen sagen, dass es mit 60 Korvetten möglich ist 19k-Verbände gefallener Reiche auseinanderzunehmen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  5. #230
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    ja.. hat was mit Geschwindigkeit und Torpedos zutun meines erachtens.

  6. #231
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Zitat Zitat von Morla Beitrag anzeigen
    1. Terraformprojekte werden auch in den Sektoren weiter/zu Ende geführt. Dort kannst du auch neue in Auftrag geben.
    2. Aussenposten kannst immer bauen. Einfach mit markiertem Construktor auf den gewünschten Sektor mir Rechts klicken. Bedingungen damit es geht: Genügend Rohstoffe, genügend Einfluß und der Sektor muss natürlich ausserhalb deines Einflusses liegen. Aussenposten zerstören ist ganz einfach: Einfach im Sektor den posten anklicken und bei dem Fenster dann zerstören auswählen.
    3. In bestehende Bündnisse kommt man nach der Anfangszeit relativ schwer rein. Mir scheint: Wer in Bündnissen aktiv sein möchte, der sollte so früh wie möglich selber eins Gründen und so schnell wie möglich die Wunschmitglieder reinholen.
    4. Schilde: Meine Argumentation bei den Schilden hat, soweit ich das sehen kann, nichts mit deiner Argumentation zu tun. Du tust es mit technischen Daten und ich anhand einer ganz anderen Mechanik im Spiel.
    2. FREMDE Außenposten kann ich auch abreißen?
    3. Hat man ohne Bündnis überhaupt ne Überlebenschance?
    4. Ne... die Argumentation ist die selbe. Du schreibst das die Hit&Run-Taktik dich ermürbt, da der Gegner die Schilde auflädt und du daher keinen Schaden machst. Umgekehrt die KI dich aber zusammenschießt. Und da ist der Knackpunkt: regenerierende Panzerung stellt die bei dir entstandenen Hüllen (HP)-Schäden wiederher... wie ein Schild sich auflädt. Und damit ist das vergleichbar mit der KI-Schildreg.

  7. #232
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.378
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    2. FREMDE Außenposten kann ich auch abreißen?
    3. Hat man ohne Bündnis überhaupt ne Überlebenschance?
    4. Ne... die Argumentation ist die selbe. Du schreibst das die Hit&Run-Taktik dich ermürbt, da der Gegner die Schilde auflädt und du daher keinen Schaden machst. Umgekehrt die KI dich aber zusammenschießt. Und da ist der Knackpunkt: regenerierende Panzerung stellt die bei dir entstandenen Hüllen (HP)-Schäden wiederher... wie ein Schild sich auflädt. Und damit ist das vergleichbar mit der KI-Schildreg.
    1. Im Krieg natürlich. Da kannst du alles im Weltraum vom Feind zerstören.
    2. Ja aber ist natürlich schwerer.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  8. #233
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    aber meine Frage war gestellt das ich keinen Krieg führen will, da ich auf der anderen Reichsseite Plünderer habe mit -1186 Beziehung. Daher wäre ein Krieg gegen einen Bündnisverbund eher suboptimal anzusehen.

    Gibt es einen Reichsmalus? Also je mächtiger ich werde, desto mehr "Hassen" mich andere? Weil meine einzige Chance ist dann die Expansion.

    Ich müsste daher einen größeren Krieg gegen ein Commonwealth vorbereiten und dessen kleinsten Staat schlucken und zeitgleich Stärke gegen den Plünderer zeigen.

    Btw: Energiewaffen sind richtig OP. Nicht nur das die Dinger recht stark sind, nein sie sind auch deutlich früher erforschbar als alle anderen Endgame-Schadensysteme. Ich mein ich hab verbesserte Deflektoren (2.schlechtester Schild) aber bereits Gamma-Laser. Die Highend-Laser also.

  9. #234
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.378
    Nicht das ich wüsste. Habe bis nur richtig Malus bekommen beim erobern oder wegen irgend welchen Einstellungen.

    Btw. hast du bei deiner Waffen/Tank Rechnung auch die Taktiken berücksichtigt? Ich meine ein Kreuzer/Schlachtschiff mit Longrange Waffen soll ja nicht in den Frontkampf. Daher gibt man ihnen eine der Taktiken die Sie hinten stehen lassen. Nur geben diese irgendwie nur Bonis auf Schilde?
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  10. #235
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    2. FREMDE Außenposten kann ich auch abreißen?
    3. Hat man ohne Bündnis überhaupt ne Überlebenschance?
    Ops, das Fremde habe ich überlesen. Bei denen halt einfach draufballern.
    Ich spiele gerade eine sehr große Map ohne ein Bündnis zu haben. Bin im Jahr 2356, die Aussergalaktischen sind schon eingetroffen und es geht mir gut. Also ja es geht.
    In dem Spiel wäre ich gerne in einer Allianz drinne gewesen, war aber zu langsam dafür. Die kleine Allianz die in Frage kam, ist seitdem fast in einem Dauerzustand von Krieg.
    Natürlich dürfte es vom Schwieirgkeitsgrad und den äusseren Umständen abhängen, ob man ohne Allianz zurecht kommt.

  11. #236
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Ich finde es ist das einsteigerfreundlichste Paradoxspiel. Weil man klein angängt und dadurch aber nicht benachteiligt ist.

  12. #237
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Transportschiffe sind ja vom Schiffdesigner ausgenommen, gel? ..
    hab jetzt Warp 2 und Warp 3 erforscht. Die Transportschiffchen behalten aber alle Warp 1 Antriebe, und kommen nie über die Galaxie-arme drüber.

    Übrigens, haltet euch vom Galaxie Rand fern. Da draußen im Unbekannten ist böses im Busch. Hab grad damit zu tun bekommen.

    Btw... Hier drin scheinen ja viele die Kleinschiffe den Großen zu bevorzugen. Bei mir sind mit dem Verhältnis: 1 - 8 - 2 - 0 , die Kreuzer der Hauptbestandteil der Flotte ... vielleicht sollt ich aber umdenken.

  13. #238
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Wie behandelt man am besten eroberte Xenos die eine Zufriedenheit von (theoretisch) -80% haben? Muss ich die alle wegsäubern oder gibt es Alternativen?

  14. #239
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.10
    Beiträge
    14
    Transportschiffe? Wie bekomme ich die? Im Designer ist nichts. Oder habe ich was übersehen?

    Danke

  15. #240
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Die erscheinen automatisch wenn du eine Offensivarmee gen Himmel schickst.

Seite 16 von 192 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •