Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll unser Stellaris-Stammtisch heissen?

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Intergalaktischer Kongress

    1 2,56%
  • Raumhafen 42 / Freihafen 42

    7 17,95%
  • Spaceport forty two

    2 5,13%
  • Das Restaurant am Ende des Universums

    12 30,77%
  • 10 Vorne

    3 7,69%
  • Mos Eisley Cantina

    0 0%
  • Spelunke zum wandernden Kometen

    4 10,26%
  • Zu den erleuchteten Zeiten

    0 0%
  • Stellar's Stadl

    6 15,38%
  • Star's End

    4 10,26%
Seite 15 von 186 ErsteErste ... 51112131415161718192565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 2776

Thema: Das Restaurant am Ende des Universums (Stellaris-Stammtisch)

  1. #211
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Mein aktuelles Spiel.
    Greif mit ewigen Leben und +2 auf direkte Planeten. Größte karte und die Hälfte der KI's mit Vorteilen.
    Ich starte am Rand der Galaxie, rechts neben mir einer mit dem ging gar nix. In Richtung Zentrum einer der war lieb und nett, aber nur ein System. Gleich dahinter einer der siedelte wie ein Teufel und kam sehr schnell auf 5 Systeme.
    Icke hab in meinem Startradius 2 Systeme zum besiedeln und sonst nix.
    Also weiter geschaut und um den Massensiedler herum noch 4 Systeme entdeckt wo ich siedeln kann. Allerdings recht weit weg und leider mit massig Blockaden machen. Was will man machen? Hin und besiedeln usw.
    Total lahme Entwicklung. Militärisch und Forschungsmässig gut hinteher.
    Der kleine über mir lies sich recht einfach zu 'ner Allianz überreden. Weit weg im Osten waren auch noch zwei gute Kandidaten, aber eben weit weg. Bei mir vor Ort geht esja nicht sinnvoll weiter. Also schnell zu den beiden gesiedelt und 'ne Station vor die Nase gesetzt. Mit viel Aufwand in die Allianz geholt und Förderation gegründet.
    Kurz vor Ablauf meiner Amtszeit, nachdem alles gerüstet wurde was geht, dem Gierpickel über mir den Krieg erklärt. Der Typ war mit einem rechts von mir alliert.
    Die Verbündeten waren erstaunlich schnell vor Ort. Hatten fleissig ihre Wurmlöcher gebastelt. Als sie dann da war, wurde losgeschlagen. Der Rechts von mir schien nicht einzugreifen. Hatte wohl nur Warpantrieb I. und kam nicht weit genug. Meine Verbündeten hatten mehr Schiffe als ich und bessere zudem noch. Trotzdem ist sie mir immer nur nachgeflogen. Nunja, zusammen haben wir den Feind besiegt. Er wurde mein Vasall und nun dauert das integrieren mal locker 1100 Monate.
    Danach wurden in jeder meiner Amtszeit meine umliegenden Feinde zu Vasallen und es geht mir gut.

    Eine Allianz ist für den Anfang schon ganz okay, aber eine Förderation ist eben doch deutlich besser. Wichtig bei der ganzen Geschichte ist eben, wenn man anfängt über so etwas nachzudenken, dass man sehr genau weiß, wer in die Alli soll und wer Feind sein wird. Frühzeitig das Rivalensystem nutzen, damit die Verbündeten Zeit haben sich die gleichen Rivalen zu suchen. Wenn man alliiert ist, so schnell als mögich gen Förderation gehen. Das weniger an Einflußverbrauch ist enorm wichtig. Bei den Glücklichen Bewerbern kann man relativ schnell feststellen, ob sie denn überhaupt tauglich für die ganze Sache sind. Die Tooltips in der Diplomatie geben darüber recht gut Aufschluß. Damit es bei mir klappte, musste ich zb. mit den beiden weiter entfernten Spezies Forschungsvertrag, Migration und Sternenkarte vereinbaren. Alles einseitig zu deren Gunsten. Damit klappte es dann und vier Jahre später war der erste Kreuzzug fällig.
    Wenn man nicht gerade, wie bei mir der Fall, in großer Not ist, bringt es nix, die Erstbesten in so einen Vertrag zu bringen.

  2. #212
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.044
    110 Monate, viel Spaß

    Naja, der Nachteil bei frühen Allianzen ist eindeutig der Einfluss-Malus, insbesondere da man da Einfluss ganz gerne als Edikte für Planete ausgibt (kürzere Bauzeiten und Migration können gut reinhauen).
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  3. #213
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.05.16
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von Morla Beitrag anzeigen
    Mein aktuelles Spiel.
    Greif mit ewigen Leben und +2 auf direkte Planeten. Größte karte und die Hälfte der KI's mit Vorteilen.
    Ich dachte bisher mit "Advanced KI start" oder wie die Option heißt wären Fallen Empire gemeint dass erklärt so einiges

  4. #214
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Nein, Fallen Empires gibt es immer (auch im MP), egal wie viele KI dabei sind. Aber fortschritlich heißt wirklich, dass diese "regulären" KIs dir halt 20-40 Jahre voraus sind (oder evtl. mehr).

  5. #215
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Ich hatte letztens ne ziemlich coole Eventkette
    Achtung Spoiler:
    mit Kultisten, die etwas länger war und mich auch über viele Systeme geschickt hat (4-5, auf 3 verschienenen Spiralarmen), aber dafür ist am Ende auch ein Schlachtschiff rausgesprungen.

    Und das zu einem Zeitpunkt, wo ich noch nichtmal Kreuzer hatte.

  6. #216
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    ich hatte heute eine über 5 Stufen. Im grunde Pollen die wie drogen wirken. Wie die Kette war sag ich jetzt aber nicht. Spoiler und so

  7. #217
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.044
    Ganz witzig soll die KI-Rebellion-Eventkette sein, habe ich gehört
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  8. #218
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.05.16
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    ich hatte heute eine über 5 Stufen. Im grunde Pollen die wie drogen wirken. Wie die Kette war sag ich jetzt aber nicht. Spoiler und so
    Hatte ich auch, die ist wirklich lustig.

    Ein anderes Event was ich auch interessant fand war das mit den Gas-Lebewesen, wo es denn die Möglichkeit gab mehrere Fragen zu stellen um mehr Hintergrundwissen zu bekommen, bevor man deren Anfrage dann annahm oder ablehnte. Mehr sag ich dazu mal auch nicht aufgrund von Spoilern undso.

  9. #219
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    ich hatte heute eine über 5 Stufen. Im grunde Pollen die wie drogen wirken. Wie die Kette war sag ich jetzt aber nicht. Spoiler und so
    Noch spassiger ist es ja, wenn man bei der failt.

  10. #220
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Warum, bekommen dann alle Charaktere drogenabhängig als Eigenschaft?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #221
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Warum, bekommen dann alle Charaktere drogenabhängig als Eigenschaft?
    Good for them.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  12. #222
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Weill man dich als Herrscher nur auf Drogen erträgt?? ^^
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  13. #223
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    In diesem Kollektiv sind wir alle gleich. Ich, der Gleicheste von allen, bin drogenabhängig. Daraus folgt, dass alle drogenabhängig sind. Wer es nicht ist, ist Verräter und wird exekutiert! Emoticon: rede
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  14. #224
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Warum, bekommen dann alle Charaktere drogenabhängig als Eigenschaft?
    Ich durfte heute dabei failen. Aber kriegt das mal schön selber raus!

  15. #225
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    So, ich habs jetzt endlich mal geschafft, mein erstes Fallen Empire zu besiegen.

    Achtung Spoiler:
    Die Ringwelten sind echt mal OP, die haben meine Energie und Mineralienproduktion direkt verdoppelt.


    Die Lategame-Krise ist bei mir hingegen immer noch nicht aufgetaucht, ich kann leider den Jump Drive nicht forschen, weil ich Materialist mit Warpantrieb bin und bei Robotern hab ich gehört, dass die kaum zu stoppen sind, das fass ich also lieber nicht an.

Seite 15 von 186 ErsteErste ... 51112131415161718192565115 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •