Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 253

Thema: Der göttliche Friedens-Shogun

  1. #196
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.810
    Also das sieht ziemlich brutal aus.

    Ein Atomkrieg dürfte da wirklich die einzige Möglichkeit sein, Lincoln noch zu stoppen. Aber auch das wird knapp.

    Ich schreibe einfach mal ungeordnet, was ich denke, ist ganz schön viel geworden.

    Erstmal ist es wichtig die Foschung so hoch wie möglich zu kriegen, Poduktion ist bis das Manhatten-Projekt steht unerheblich, also wenig peitschen und Gemeinden belegen. Vor allem im ehemaligen Osmanien ist da viel unbelegt. Auch Wohlstands/Forschungsbau könnte an machen Stellen sinnvoll sein.

    Ich würde in Kyoto und Istanbul 2 GPs für ein GZ züchten um dann noch einen großen Staatsformenwechsel mit Staatseigentum, Theo und eventuell Kastenwesen und AW zu machen. Ob sich AW lohnt kann ich so schnell nicht abschätzen, SE aber wohl schon, wenn Du jetzt anfängst alle Hütten die kleiner als ein Dorf sind zu verwerkstätten. Sklaverei oder KW kommt dauf an, wie viele Werkstätte dann da sind. Wahrscheinlich ist Sklaverei besser.

    Ich hatte auch überlegt, ob ein sofortiger Wechsel in Pazifismus und Merkantel sinnvoll sein könnte um die GP schneller zu bekommen, das Minarett wieder wirkt und die KG nichts mehr kosten, glaube aber, dass sich dafür die Anarchie nicht lohnt.

    Würde auch Drama noch schnell einschieben um gegen die Unzufriedenheit was machen zu können und zur Spezizucht.

    Timbuktu solltest du pflegen und am besten den General auch noch da ansiedeln. Dann kannst Du da mit Kaserne auch ohne Theokratie Kommandoinfs bauen, die sind wichtig. Das Eisenwerk würde ich da aber nicht bauen.

    In Ankara könnte es sich lohnen Sushi zu verbreiten, da sind so viele Gemeinden unbelegt.

    In der Forschung würde ich WiMe noch etwas aufschieben und sparen.

    Eine Stadt mit viel Produktion solltest Du auch auf Produktion optimieren, damit die das Manhatten-Projekt schnell baut. Nidaros bietet sich da an, mit ein paar mehr Werkstätten schafft die auch das Eisenwerk recht zügig.

    Alternativ könntest Du auch auf das GZ verzichten und so in SE und Theo wechseln, der Ingi könnte dann das Eisenwerk bauen.

    Hol Dir die Kohle von Frankeich zurück und bau Schienen auf die Minen.

    Insgesamt ist der Forschungsweg aber noch recht lang. Brauchst erst noch Physik, Elektrizität und Kernspaltung fürs Manhatten-Projekt und dann noch Artillerie und Raketentechnik für die Raketen. Und dann brauchst du noch jede Menge Raketen. Mit dreien sind meine ich idR alle Einheiten tot, also drei mal Lincolns Städtezahl. Außerdem brauchst du noch MiWi für Kommando und Funkwesen ist auch nicht schlecht für U-Boote, damit du taktische Raketen an die Küstenstädte bringen kannst. Das kannst Da aber beides foschen, wenn Raketen schon in Bau sind.

    Bist insgesamt aber bis Atomwaffen so völlig handlungsunfähig und wenn das Raumschiff zu früh startet ist es vorbei.

    Alternativplan:
    Das genaue Gegenteil: voll auf Produktion setzten, alles verwerkstätten und Einheiten bauen. Forschung direkt auf SE, Artillerie und Industrialisierung und Ingi ins Eisenwerk in Timbuktu. Sobald Kommunismus erforscht ist in SE und Theo wechseln und rüsten. Timbuktu baut durchgängig Komando-Infs um hoffentlich genug zu haben um Washington zu stürmen, nachdem das Raumschiff gestartet ist. Wenn sich Lincoln mit dem Raumschiff Zeit lässt, könntest du auch Napoleon noch schlucken. Hat den Vorteil, dass Du handlungsfähig bleibst, den Nachteil, dass Du wahrscheinlich untergehst.

    Hoffe ich konnte etwas helfen oder wenigstens die Motivation wieder etwas herstellen.

  2. #197
    ausgetreten
    Gast
    Danke schön, das hilft schonmal enorm.

    Wäre das Eisenwerk nicht wichtig für die Kommando-Stadt, damit ich möglichst viele Kommandoeinheiten bekomme?

  3. #198
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.810
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Danke schön, das hilft schonmal enorm.

    Wäre das Eisenwerk nicht wichtig für die Kommando-Stadt, damit ich möglichst viele Kommandoeinheiten bekomme?
    Ich glaube nicht, dass sich das bis Kriegsbeginn rentiert hat, kann aber auch sein, dass ich mich da verschätze. Episch spiel ich sonst nicht.

    Mit genug Raketen braucht man auch nicht viele Kommandoeinheiten. Fallschirmjäger gehen ja auch für die näher gelegenen Städte.

  4. #199
    ausgetreten
    Gast
    Ich würde am liebsten dem Zwerg auf die Fresse geben. Nur fehlt mir da die Masse, befürchte ich.

  5. #200
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.536
    Raumschiffstarts kann man gegen die KI mit Spio-Aktionen oft lange verzögern. Allerdings kostet das natürlich kostbaren Kommerz, und im Augenblick sollte wohl die Forschung Prio haben. Ich schätze aber, dass Lincoln sich auch bei aufgeflogenen Spionen lange Zeit nicht ausreichend aufregt, um Dir den Krieg zu erklären. Also sabotieren, was geht! Allgemein lässt sich die KI oft überraschend viel Zeit für das Raumschiff (zumindest ist das mein Eindruck aus Emperor und Immortal, Deity spiele ich nicht).

    Auf zur friedlichen Kernspaltungsforschung!

  6. #201
    ausgetreten
    Gast
    Ich habe zuerst ausgedehntes Mikromanagement betrieben. Drei Städte wurden auf Spezizucht optimiert, so z.B. Kagoshima:



    Bild



    Bild



    Auch Instanbul, dessen Rotfresse mit Kriegsende verschwinden sollte. Besagtes Ankara hat viel unbelegtes Hüttenland ...



    Bild



    ... hier setze ich auf zügiges Wachstum.



    Bild



    Drama ist als direkte Gegenmaßnahme zum steigenden Kulturdruck gedacht und bringt zusätzlich ein billiges Happygesicht, da ich Färbemittel besitze.



    Bild



    Der dumme Franzose fängt an zu rüsten und fährt diesen Haufen in Vienne auf. Ich habe bereits alle Einheiten, die ich habe, in Bibracte gesammelt und rücksichtslos alle vorerst unbenötigten Stadtwachen abgezogen. Würde mir Lincoln den Krieg erklären, könnte er mit seinen Panzern einfach durchfahren und würde insgesamt auf ca. 3 Keulenträger treffen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #202
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Lincoln marschiert mit Truppen durch mein Hinterland. Das ist gut, so passt wenigstens einer auf, dass da nix anbrennt.



    Bild



    In gewisser Weise hat der Zwerg ja recht - ohne Lincoln würde ich mit aller Gewalt Napoleon aus dem Game rausdonnern und das Spiel schon irgendwie gewinnen. Aber die USA ist die einzige Supermacht in diesem Spiel und baut ihr Raumschiff, während in Japan nicht einmal die wissenschaftliche Methode bekannt ist. Das ist schon traurig.




    Bild



    Das ist, was ich zusammenkratzen konnte. Die Frontstädt zu Napoleon hat drei erfahrene Haudegen als Stadtverteidiger, die anderen Städte jeweils zwei luschig beförderte Infanteristen. Die Kanonen bleiben in Bibracte, um im Mainstack nicht Flankenschaden zu erleiden.



    Bild



    Ich habe nämlich beschlossen, dem Franzosen auf die Fresse zu geben. Er rüstet wahrscheinlich ohnehin gegen mich, denn ein Krieg gegen Lincoln wäre für ihn Selbstmord. Wir stehen zwar beide auf verärgert, aber ich bin sein direkter Nachbar und habe einen deutlich niederen Strom. Also kommt der Präventivschlag.



    Bild



    Der Präventivschlag könnte auch schlechter laufen.
    Alle Kämpfe über 90%, trotzdem geht da ja regelmäßig was schief.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #203
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Geht ähnlich weiter, hab die Artillerie in Vienne getötet, denn die wäre im Angriff verheerend für meine Infs. Vor dem Gegenschlag hatte ich ehrlich gesagt angst ...



    Bild



    ... bleibt aber harmlos. Ein erster japanischer Verlust, aber das ist noch im Rahmen. Auch bei dieser kleinen Armee.



    Bild



    Der Haufen ist schon arg lädiert und die Chancen sinken auf 80%.



    Bild



    Ich stoppe daher das Töten, nachdem die Chancen auf 80% fallen UND die Artillerie tot ist. Lieber eine Runde heilen, ein Heiler ist natürlich dabei.



    Bild



    Wieder ein recht harmloser Gegenschlag. Greift der meine CG-3-Infs (die fälschlicherweise als Musketiere ausgegeben werden, wurden geuppt) ernsthaft mit Panzerabwehrinfanterie an? Für hochbeförderte Haudegen natürlich kein Problem.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #204
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Hier ein Bild der Elitetruppen aka Besatzung von Camulodunum. Die sind kaum angeschlagen, bekommen einen Orden und kämpfen weiter.



    Bild



    Ah, die UN. Da kann ich endlich Staatsformen wechseln, ohne in Anarchie gehen zu müssen. Emanzipation wäre schon sinnvoll für Diploboni mit Lincoln und Entsorgung der Rotfressen.



    Bild



    Woher Napoleon immer die neuen Einheiten herbringt? Dem töte ich 10 im Stack und es stehen 10 neue da. Wenn ich mir vorstelle, er hätte einen Angriffskrieg geführt, widerlich! Da ist es mir lieber, wenn ich das Heft in der Hand habe und den Krieg selbst lenken kann.



    Bild



    Der Log bleibt rot, was hauptsächlich durch die Luftschiffe verursacht wird. Die kitzeln ein bisschen, machen aber kaum Schaden. Wenn Napoleon meint.



    Bild



    Die Artillerie wird natürlich wieder gekillt. In 2-3 Runden sollte ich die Stadt erobern können, dann ist die Heilung soweit fortgeschritten. Vollständig heilen wird wegen der Luftschiffe nicht gehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #205
    ausgetreten
    Gast
    Ich habe noch weitergespielt, das werde ich später berichten. Im MM ist zusätzlich noch die Aktualisierung der Ress-Deals drin, da habe ich einiges optimieren können. Ich habe mit Bautrupps eine Eisenbahnnachschublinie errichtet, um Einheiten möglichst schnell von A nach B befördern zu können. Sie verläuft einmal quer durchs Land mit Abstechern zu Städten. Auch Happyress konnte ich noch anschließen, z. B. frisch erobertes Elfenbein.

  11. #206
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Man sieht, dass weder Lincoln, noch ich sonderlich viele Freunde auf diesem Kontinent haben. Kyrus mag mich, Lincoln dagegen nicht, so dass der erste Generalsekretär der UN aus Japan stammt. Ich würde wohl gerne ohne Anarchie in Emanzipation wechseln wollen, aber bis zur ersten Resolution vergeht noch Zeit.



    Bild



    So ein typischer Rundenlog, viel rot aber wenig Schaden. Langsam sollte aber vor Vienne etwas zählbares herausspringen ...



    Bild



    Napoleon ist bei Infanterie, ich verliere langsam die Geduld. Eine Runde noch heilen, dann ruff auf die Mutti.



    Bild



    Die neuerlichen Kämpfe ergeben einen weiteren Ausbilder, der sich in Nidaros seinen vier Kollegen anschließt. Dort werde ich sehr bald schon auch hochbeförderte Infs ausheben.



    Bild



    Nach dem Angriff. Die Infs von Napoleon wurden mit 75%-Chance von meinen Haudegen weggeräumt, danach gab es Aufwischkämpfe mit weit über 90%. Im Angriff gab es also wieder keine Verluste. Bevor die Chancen zu schlecht werden, breche ich den Angriff wieder ab und setze für die nächste Runde zum Todesstoß an.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #207
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Lincoln baut derweil den zweiten (!) RS-Motor. Zum Vergleich die Techübersicht, was man für einen Raumschiffmotor braucht und wie weit Japan davon entfernt ist:



    Bild




    Egal, genug der schlechten Stimmung, es gibt auch Positives zu berichten:



    Bild



    Nach langer Belagerung ist Vienne endlich gefallen, die Sieger ziehen in die Stadt ein.
    Um die Lage besser zu überblicken kaufe ich von Kyrus dann eben doch die Weltkarte. Schenken wollte er sie mir nicht.



    Bild



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #208
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Kommandobeförderungen! Für den nuklearen Erstschlag fehlen noch reihenweise Techs, dafür ist der Staatsschatz gerade gut gefüllt. Ich möchte bei Gelegenheit dann einige Techs durchziehen, denn von Wiss. Meth., Physik usw. hätte ich momentan ohnehin nichts.



    Bild



    Sollte ich Demokratie für Sicherheitsdienste einschieben? Wenn ich Lincolns Raumschiff sabotieren will, brauche ich dafür Spiopunkte, die müssen ja auch irgendwo herkommen...



    Bild



    Lincoln baut einfach weiter Wunder, schraubt am Raumschiff, verbreitet seine KGs... Himmel ...



    Bild



    Bild



    Demo und Siegbedingungen als Abschluss des Turnsets. Der aufmerksame Leser wird sehen, dass hier zwei Screenshots von der Nummerierung hier fehlen. Das ist diesmal bewusste Absicht und kein Fehl-Screenshot, denn Japan werkelt gerade an einem Plan B. Dieser Plan ist noch streng geheim, ist aber ein kleiner Silberstreif am Horizont. Vielleicht wird das ja doch noch was.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #209
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.313
    elender Cliffhannger

  15. #210
    ausgetreten
    Gast
    Wenn du eine Vermutung hast, kannst du sie mir per PN schreiben.

Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •