Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 194

Thema: [RL-Fahrradtour] - Ock does it again...

  1. #151
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von El Commandante Beitrag anzeigen
    Was verstehst Du unter Crossrad? Die RR-ähnlichen Geländeeisen, mit denen man im Winter auch die Querfeldein-Rennen fährt?
    Ich hab DAS HIER
    Vom Cyclo-Crosser noch einiges entfernt.


    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von El Commandante Beitrag anzeigen
    Meine Konsequenz: Die StVO StVO sein lassen und auf der Straße fahren. Ist zudem sicherer als das Befahren eines baulich von der Straße getrennten Radwegs.
    Das halte ich für keine schlaue Idee. Und sicherer ists auch nicht. Auf Nebenstraßen vieleicht, auf einer befahrenen Hauptverkehrsstraße aber sicher nicht.
    Ich sehe und handhabe das wie El Commandante, wenn du mit 30+ auf nem Radweg bei uns unterwegs bist ist das aus meiner Sicht häufig dort gefährlicher als auf der Straße. Spätestens wenn du nicht mehr alleine fährst ist der Radweg oft keine Alternative mehr. Richtig große Bundesstraßen (2spurig und so) sind natürlich dann auch nicht sonderlich prall, lassen sich aber mit ein bisschen Ortskenntnis umgehen

  2. #152
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Tag 07 - Sonntag, 16.08.2014
    Borculo - Münster 86 km

    Die Nacht war mal wieder kalt und unruhig. Ich stehe gegen 7:30 Uhr auf.
    Auf dem Zeltplatz ist ruhig. Auch die beiden Mädels von nebenan schlafen noch.
    War ja auch klar. Die fahren ja heut auch nur noch knapp 25 km bis nach Enschede.
    Ich muss etwas weiter.
    Da Wetter ist beschissen. Kalt, windig, feucht. Es nervt, aber ich bin froh, dass es heute der letzte Tag ist.
    Auf dem Weg zum Sanitärhäuschen schau ich an der Rezeption vorbei. Alles dicht. Die macht erst um 9 Uhr auf.
    Solange will ich eigentlich nicht warten, aber mich auch nicht schon wieder ohne Bezahlung davon machen.
    Ich schau bei der Abfahrt nochmal vorbei.

    Als ich mein Zeug zusammen gepackt habe, ist es 8:15 Uhr. Ich checke mein Kartenapp und sehe, dass es noch 80km Luftlinie zum Auto sind.
    Das dürfte einigermassen entspannt werden. Hoffe ich.....
    Also Abfahrt und nochmal an der Rezeption vorbei. Immernoch dicht. Doch mir fällt der Briefkasten auf. Ich schaue in meine Geldbörse und hab tatsächlich noch einen 10er drin.
    Keine Ahnung was hier ne Nacht kostet, aber besser als nichts denke ich mir. Sicherlich weiss auch niemand was damit anzufangen, aber da es ein Privatzeltplatz ist (vorne an der Straße steht ein Bauernhaus) denke ich mal es wird schon bei den Richtigen ankommen.
    Somit werfe ich unkommentiert den 10€ Schein in den Kasten und mache mich auf den Weg.
    Vorne an der Straße sehe ich eine Frau (vermutlich die Besitzerin) die gerade die Hühner füttert. Sie schaut mich ein wenig verdutzt an aber grüßt zurück als ich grüße.
    Ich denke, sie wird Bescheid wissen wenn sie die 10€ findet.

    Und somit schwinden die ersten Kilometer dahin.
    Bild

    Ich bin bereits im Grenzland und treffe einige Zeit auf keine Menschenseele.
    Dann kommt mir irgendwann ein Holländer entgegen, der mir im Vorbeifahren irgendwas von Flamingos zuruft.
    Der kommt sicherlich von einer durchzechten Nacht, denke ich mir.

    Ein Stück weiter finde ich dann eine Parkbank an der ich Frühstück machen.
    Bild

    Erst später weiss ich, dass dies die letzte Gelegenheit in Holland war.
    Allerdings ist es immernoch ziemlich windig und ungemütlich.
    Bild

    Dann gehts weiter und einige hundert Meter später erblicke ich das hier.
    Bild
    Interessant auf dem Bild der Verlauf der Radwege und der Unterschied der Straßenbeschaffenheit.

    Einige Kilometer später erreiche is eine kleine Ortschaft und einen Platz mit Infotafeln.
    Ich halte kurz an um zu Lesen was es hier gibt.
    Und siehe da: Tatsächlich gibt es hier freilebene Flamigos
    Von wegen durchzechte Nacht. Der Mann hat mich wohl auf die Tieren hinweisen wollen.
    Bild



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  3. #153
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Da ich nun wieder in Deutschland bin geht der Weg wieder entlang auf Radwegen neben den Straßen.
    Ich vermisse bereits auf den ersten Kilometern die tollen Wege in den Niederlanden.

    Zwischendurch treffe ich immer wieder auf skurile Skulpturen.....
    Bild

    ...und Gotteshäuser.
    Bild

    Bei Kilometer 25 erreiche ich dann Vreden. Hier führt der Weg durch die Innenstadt, welche aber ziemlich leer ist.
    Es ist halt Sonntag, 10 Uhr. Aber ein Bäcker hat offen und da genehmige ich mir nochmal einen Kaffee.
    Danach gehts weiter durch einen Park.
    Hier erblicke ich einen Hubschrauber der komplett aus Holz gebaut wurde.

    Der Propeller des Hubschraubers dreht sich sogar wenn sich die naheliegende Wassermühle dregt. Wer nur auf solche Ideen kommt.
    Bild

    Weiter gehts dann in Richtung Stadtlohn, wo es neben den "tollen" Wegen.....
    Bild

    ...eher nur Unspektakuläres zu sehen gibt.
    Bild


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ockmonek (12. November 2014 um 20:52 Uhr)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  4. #154
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Ja, die Strecke ansich ist nicht sehr spannend. Es geht jetzt eigentlich nur noch darum nach Hause zu kommen
    Mittag gibts heute auch nur Brötchen. Es ist Sonntag und auf dem Weg kommen eh auch nur kleine Dörfer.
    Einige lustige Rastplätze nehm ich noch mit.
    Bild

    Hier laden mich über den Zaun hängende Pflaumen zur Rast ein. Gut, da ich kein Obst mehr dabei hab und auch nichts nachkaufen kann.
    Bild

    Einen kleinen Umweg nehm ich natürlich auch noch mit, der mich dann auch gleich über einen kleiner Hügel mit Gegenwind schickt.
    Bild

    Doch dann bin ich gegen 15 Uhr wieder in Münster.
    Bild

    Einigermaßen erleichtert sowie erschöpft mache ich das letzte Foto meiner Tour.
    Bild

    Die Stunde Autofahrt geht fix und es fängt unterwegs derbe zu regnen an. Mich junkt das jetzt nicht mehr.
    Bei meiner Tante angekommen, gehe ich nur noch duschen und vergammel dann den Tag mit Bierchen auf der Couch.
    Zum Abendbrot gibts Spagetti Bolognese, was nach den ganzen Fertigfrass der letzten Tage eine wahre Wonne ist.

    Statistik




    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ockmonek (12. November 2014 um 21:22 Uhr)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  5. #155
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Ja, das war sie meine Tour durch die Niederlande.
    Ich muss sagen, ich bin echt verliebt in dieses Land.
    Einfach ein Paradies für Radfahrer. Überall perfekter Untergrund, tolle Beschilderung und an jeder Ecke ein Campingplatz.
    Noch dazu sehr vielen netten Leuten begegnet.

    Einziges Manko, wie schon des öfteren erwähnt, das bescheidene Wetter, das mich zwischendurch schon arg demotiviert hat.
    Radfahren im (Früh-)Herbst macht einfach nur halb soviel Laune.
    Da waren mir die Hitzeschlachten im letzten Jahr deutlich lieber.

    Jedenfalls insgesamt eine tolle Tour mit vielen schönen Erinnerungen.
    Ich denke ich werde irgendwann noch einmal durch Holland radeln.

    Ansonsten hoffe ich, dass euch die Story hier gefallen hat. Sorry, für die relativ langen Wartenzeiten zwischen den Etappen (verdammt, es ist schon November ), aber so ein Tagesrückblick frisst schonmal ein paar Stunden Zeit und ich wollte einen Tag immer komplett haben. (auch fürs spätere Lesen)

    Nächstes Jahr wirds wohl wieder ne Tour geben. Vermutlich diesmal im Juli. Da ist die Chance auf warmes Wetter vielleicht größer.
    Ziel hab ich noch nicht, aber schon mehrere Ideen.
    Dänemark, Italien, Frankreich und Belgien sind aktuell die Favoriten.
    Was es dann wird werdet ihr sicherlich erfahren.

    Danke für euer Interesse.

    Geändert von ockmonek (12. November 2014 um 21:18 Uhr)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  6. #156
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Vielen Dank für die sehr schöne, vor allem bebilderte Story

    Als Hobby-/Freizeitradler interessiert mich sowas natürlich und man nimmt viele Eindrücke, Impressionen und potentielle Ziele mit - DANKE

  7. #157
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    War sehr interessant zu lesen, ich danke ebenfalls für die Story!

  8. #158
    Vucko Avatar von Ic3
    Registriert seit
    11.05.10
    Beiträge
    861
    Vielen Dank für diese super Story.


  9. #159
    Stroit
    Gast


    Hab damals leider nicht auf dem Schirm gehabt, dass in Nienberge ankommst. Hätte Dich sonst mit einem Bier erwartet und Bilder vom Zieleinlauf machen können!

  10. #160
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.128
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  11. #161
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen


    Hab damals leider nicht auf dem Schirm gehabt, dass in Nienberge ankommst. Hätte Dich sonst mit einem Bier erwartet und Bilder vom Zieleinlauf machen können!
    Da musste ich ja nur nochmal hin wegen der zusätzlichen Autofahrt am Tag1.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  12. #162
    Stroit
    Gast
    Ach stimmt, da war ja was.

  13. #163
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    nette Storie. Wie kommt man denn auf die Idee so eine Tour zu machen?

  14. #164
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Zitat Zitat von The Illusive Man Beitrag anzeigen
    nette Storie. Wie kommt man denn auf die Idee so eine Tour zu machen?
    Es ist kostengünstiger als mit Auto.
    Nein, im Ernst.
    Mit dem Rad sieht man einfach mehr von Land und Leuten, als wenn man nur mit Auto durchfährt.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  15. #165
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    ich glaube ich würde nach Tag 1 nicht mehr können.

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •