Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Was bedeutet ICS?

  1. #1
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350

    Was bedeutet ICS?

    Was ist ICS?

    Von hier. Piru
    Geändert von Piruparka (16. Mai 2013 um 11:02 Uhr)
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  2. #2
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.922
    Zitat Zitat von Blondel58 Beitrag anzeigen
    Was ist ICS?
    Infinite City Spam

  3. #3
    Banned
    Registriert seit
    20.04.13
    Beiträge
    1.822
    Infinite City Spam:

    Eine Strategie, bei der man versucht, extrem viele (kleine) Städte zu bauen, ohne in die zu fallen.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Themen zu ICS gibt's hier übrigens schon haufenweise, z.B. hier

    http://www.civforum.de/showthread.ph...-f%FCr-Dummies
    http://www.civforum.de/showthread.ph...Was-war-falsch

    Oder einfach die Suche bemühen. Oder google.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  5. #5
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    ...
    Geändert von Gizmo5555 (17. Mai 2013 um 12:12 Uhr)

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Themen zu ICS gibt's hier übrigens schon haufenweise, z.B. hier

    http://www.civforum.de/showthread.ph...-f%FCr-Dummies
    http://www.civforum.de/showthread.ph...Was-war-falsch

    Oder einfach die Suche bemühen. Oder google.
    Wobei das jeweils Methoden sind die vom Managment nicht mehr gehen, da konsequent rausgepatched wurde (lokale , Bib keine Wissenschaftplätze mehr, Freiheit jetzt im IZA & die Reduktion viel weiter hinten im SoPo Baum etc.). Für ICS im aktuellen Spiel würde ich eine schöne Mayastory empfehlen (wohl eine DER ICS Civs schlechthin):
    http://www.civforum.de/showthread.ph...untergang-2012

    Inklusive Strategiethread, der erklärt wie ICS mit überschuss unter den aktl. Bedingungen funktioniert:
    http://www.civforum.de/showthread.ph...nite-City-Spam

    Man kann natl. auch ICS mit viel spielen. Das funktioniert allerdings faktisch nur über Krieg (wachsen durch erobern) und ist für mich daher kein wirkliches ICS mehr sondern eine Warmongerstrat.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  7. #7
    Unusual Suspect Avatar von Keyser Sözé
    Registriert seit
    12.11.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    508
    Zitat Zitat von Gizmo5555 Beitrag anzeigen
    Klar meinte ich die Naturwunder, und ich wollte die Kontinente "überschwemmen" mit Städten von mir, am besten immer bei nem Naturwunder. So wie es die Katharina im letzten Spiel bei mir gemacht hat. Blöd nur, bevor ich überhaupt ne 3 oder 4 Stadt gründen könnte, hatten die KI's alle schon irre viele Städte, grad der Osmane.

    Wollt damit nur ausdrücken, hatte es vor, ging voll den Bach runter, dafür hat aber der Osmane es ganz gut hinbekommen.
    der Plan wäre gut, kann halt immer wieder passieren, dass sich auf nem anderen Kontinent eine KI richtig fettfrisst shit happens....

    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Man kann natl. auch ICS mit viel spielen. Das funktioniert allerdings faktisch nur über Krieg (wachsen durch erobern) und ist für mich daher kein wirkliches ICS mehr sondern eine Warmongerstrat.
    so ähnlich wie hier? Imperium-der-Superlative
    Geändert von Keyser Sözé (16. Mai 2013 um 12:32 Uhr)

    "I don't believe in God, but I'm afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is Keyser Sözé.


  8. #8
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.657
    Zitat Zitat von Keyser Sözé Beitrag anzeigen
    nicht umsonst meine Lieblingsciv nur hat er eben den Bonus, nicht auf die roten Fratzen achten zu müssen
    Inwiefern wird ICS und Zufriedenheit durch die Osmanen begünstigt? Emoticon: kratz
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  9. #9
    Unusual Suspect Avatar von Keyser Sözé
    Registriert seit
    12.11.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    508
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Inwiefern wird ICS und Zufriedenheit durch die Osmanen begünstigt? Emoticon: kratz
    sorry, habe mich missverständlich ausgedrückt - ich meinte den generellen KI-Bonus, nicht in Bezug auf den dicken Sultan

    "I don't believe in God, but I'm afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is Keyser Sözé.


  10. #10
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.914
    Bitte bleibt beim Thema... danke.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  11. #11
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Bitte bleibt beim Thema... danke.
    Ich glaube du hast den Thread falsch verstanden.
    Der Thread an sich war sogar ungewollt.
    Die Löschaktion war absolut unnötig.

  12. #12
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.914
    Hier wurde die Frage beantwortet, was ICS ist. Ich habe daher alles gelöscht, was nicht zu dieser Antwort beigetragen hat.

    Ob die Aktion mit Löschen nötig gewesen ist oder nicht, dass lass mal meine Sorge sein. Danke.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Hier wurde die Frage beantwortet, was ICS ist. Ich habe daher alles gelöscht, was nicht zu dieser Antwort beigetragen hat.

    Ob die Aktion mit Löschen nötig gewesen ist oder nicht, dass lass mal meine Sorge sein. Danke.
    Nur das Piru viele der von dir gelöschten Beiträge schon hierhin verschoben hat. Die Diskussion über Sprawl oder Spawm war doch ganz lustig.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  14. #14
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Hauptsache, wir machen ein Problem draus

    Jedenfalls danke für die Beantwortung der Frage - ich weiß jetzt, was gemeint ist
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  15. #15
    Unusual Suspect Avatar von Keyser Sözé
    Registriert seit
    12.11.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    508
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Nur das Piru viele der von dir gelöschten Beiträge schon hierhin verschoben hat. Die Diskussion über Sprawl oder Spawm war doch ganz lustig.
    fand ich auch

    den Kommentar kann ich mir nicht verkneifen: schon komisch, dass man hier gleich "Diskussionen" abwürgt, nur weil sie bissl am Thema vorbeigehen - ist ja anscheinend sowas von die Hölle los hier im Forum (damit meine ich speziell die CiV-Abteilung), dass man auf jedes kb Speicherplatz oder jeden mm Platz am Schirm achten muss....aber das lasse ich jemanden anderes Sorge sein (obwohl ich auch einen bescheidenen Beitrag für die entstehenden Kosten vor allem bei ersterem beigetragen habe)....grundsätzlich bin ich trotzdem der Meinung, dass auch hier im Forum - obwohl ich recht neu hier bin erlaube ich mir das aufgrund Meinungsfreiheit als Grundrecht - wie auch beim Spiel selbst Spaß, Vielfalt und Unterhaltung im Vordergrund stehen sollte und nicht immer alles todernst genommen werden muss. Aber wie gesagt: nur meine bescheidene Sicht der Dinge....

    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Ich glaube du hast den Thread falsch verstanden.
    Der Thread an sich war sogar ungewollt.
    Die Löschaktion war absolut unnötig.
    hätte man den neuen Fred "spam vs. sprawl in ICS" genannt, wären wir immer sauber im Thema geblieben

    aber um nicht weiter unangenehm aufzufallen:

    Was ich mich schon immer gefragt habe, da ich aber nicht so viel ICS-Erfahrung in der Praxis habe bisher, weiß ich nicht so recht: wie seht ihr das, sollte man trotz ICS die nationalen Wunder (speziell die HS und das Heldenepos oder auch dieses -Dingens, dessen Name ich gerade nicht an der Hand habe) bauen, oder verpuffen deren Boni (speziell HS, Heldenepos ist ja durch viele Städte nicht zu ersetzen) sowieso? Ich meine, eigentlich hält man sich ja bei ICS ziemlich auf damit und investiert unnötig , weil speziell der Effekt der Biblos bei kleinen Städten ja kaum der Rede wert ist, die man aber haben muss um die HS zu bauen. Oder sollte man zuerst 2-3 spezialisierte Städte gründen und die Wunder rausschmeißen und dann erst Cities spammen ()? Da wirds dann aber mitm Platz eng, speziell auf SG6+.....

    EDIT: Ich hab meistens versucht die Wunder zu bekommen und damit hat sich ICS eigentlich immer von selbst erledigt. Also hab ich mir eben die Frage selbst beantwortet. Danke für die Unterstützung.

    EDIT2: mir fällt grad ein: ich hoffe ich bin trotzdem nicht offtopic, weil die Bedeutung von ICS ist ja längst geklärt.....
    Geändert von Keyser Sözé (17. Mai 2013 um 10:31 Uhr)

    "I don't believe in God, but I'm afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is Keyser Sözé.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •