Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 136 bis 149 von 149

Thema: PBEM 62 ??? - Bis einer heult

  1. #136
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    Ja, aber nachdem ich dran war ... samt Neustart davor natürlich, gings trotzdem gleich 300 kb rauf.

    Also die letzte Runde, wo meiner Meinung nach die Größe stimmig war (also von meinen Speicherständen her) war die Runde 58.
    Die 59. war dann schon klar größer (und zwar schon das File, dass ich bekommen habe).

    Müßt ihr entscheiden, ob wir das rückabwickeln .. bin zwar ned sehr glücklich, noch mal den Hintern versohlt zu bekommen , aber sei´s drum. Nur ob ich noch ganz genau weiss, was ich gemacht habe ist fraglich. War so viel zu tun, die letzten Runden .. und meist ned erfreulich *gg*.

  2. #137
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Ich denke auch das wir zu Runde 58 zurück müssen. So schwer es mir fällt

  3. #138
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Ich würde sagen wenn Odo nun ablehnt kannst du direkt ein altes Save nehmen wo das save noch unter 1mb war

  4. #139
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    Kommt da nicht das BF-Tool durcheinander?

    Edith: es kommt durcheinander, weil es nicht checkt, dass dies ein Save aus Runde 58 ist ... im Endeffekt heisst das ablehnen, bis wir zu dem Zeitpunkt kommen, wo das Save merklich grösser geworden ist.

  5. #140
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    was sind den die Auswirkungen? wenn in der BF einfach nur eine falsche Rundenzahl steht ist das doch egal? Aber im PBEM 3 ist das auch schon mal passiert das sie 10 Runden zurück mussten. Wir werden mal nach fragen

  6. #141
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Das ging echt schnell. Die Rundenzahl kann manuell geändert werden in der BF. Oder wir schreiben einen Mod an. Also würd ich sagen, weiter machen

    Edit:
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Über "Klicke für Spiel Details" unterhalb der Teilnehmerliste gibt es einen Eintrag: "Zug: Rundenzahl" Dort kann man unter Rundenzahl die tatsächliche Rundennummer eingeben und dann durch "Übernehme Einstellungen zum Spiel" das dann festschreiben. Zur Not MarkyMark, viktorianer, HenningK oder mich anschreiben.
    Geändert von SoldatERM (18. Dezember 2012 um 22:13 Uhr)

  7. #142
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Walahan
    Über "Klicke für Spiel Details" unterhalb der Teilnehmerliste gibt es einen Eintrag: "Zug: Rundenzahl" Dort kann man unter Rundenzahl die tatsächliche Rundennummer eingeben und dann durch "Übernehme Einstellungen zum Spiel" das dann festschreiben. Zur Not MarkyMark, viktorianer, HenningK oder mich anschreiben.
    Das mit dem Anwachsen der Saves ist ein Bug, der hier dokumentiert ist. Richtige Tipps zur Abhilfe haben wir allerdings noch nicht.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  8. #143
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    Das mit der manuellen Zugumstellung im BF-Tool hab ich mal vorgenommen. Es wird jetzt wieder der Zug 58 angezeigt, wo ich ein definitiv normalgrosses Savegame hatte. Irgendwo dazwischen ist es ja passiert, denn das Savegame 59, dass ich bekomme habe war schon klar zu groß gegenüber dem Normalstand. Vielleicht überlegt sichs mein Kontrahent ja diesmal anders, und findet was ganz anderes als mich interessant .

  9. #144
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Odoaker ist aber immer noch dran....weiss leider auch nicht warum er nicht abgelehnt hat. Ok nun haben wir ja die Rundenzahl manuell verändert, aber Odo ist ja immer noch dran. Kann man auch manuell verändern, wer gerade den nächsten zug macht? Oder muss odo jetzt einfach ziehen, damit soldat dran ist?

  10. #145
    König in Gelb Avatar von Odoaker
    Registriert seit
    03.07.11
    Beiträge
    404
    So Runde 58 save ist raus... kam mit 872 und ist nun auf 915...denke das ist vertretbar...
    Bei den ganzen Einheiten sind sicher andere Züge dabei wie beim ersten Mal...denke mal, wir vergessen den Geschichtsverlauf der vorherigen Runde und konzentrieren uns auf diesen hier

  11. #146
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Zitat Zitat von Braaktar Beitrag anzeigen
    Odoaker ist aber immer noch dran....weiss leider auch nicht warum er nicht abgelehnt hat. Ok nun haben wir ja die Rundenzahl manuell verändert, aber Odo ist ja immer noch dran. Kann man auch manuell verändern, wer gerade den nächsten zug macht? Oder muss odo jetzt einfach ziehen, damit soldat dran ist?

    Meine Fresse.....was hab ich denn da geschrieben.....liest sich, als hätte es ein 12 jähriger geschrieben. Übermüdet aufm Smartphone Nachrichten schreiben kann schon zu so einem gequirlten Bullshit führen

  12. #147
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Ich habe ein wenig experementiert und herausgefunden, daß wenn man Civ nach jedem PBEM Spiel neu startet es funktioniert......Ähnlich wie der Elefant es beschrieben hat.
    Am Besten ist es, wenn im Hotseatsaveordner tatsächlich nur der Speicherstand ist, den man gerade spielt.

  13. #148
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    So hi an alle. Ich habe mal bei Muffinman nachgefragt wie das nun in der BF geht wenn das Spiel vorbei ist. Ich habe es nun reportet und folgende Einstellung vorgenommen:

    Platz 1:
    Braaktar und SoldatERM
    Platz 2:
    Odoaker
    Platz 3:
    CalibanX
    Platz 4:
    storm
    Platz 5:
    theyface

    nun können sich alle verbleibenten abmelden und/oder der Spielersteller in der BF kann das Spiel auch löschen.
    Bleibt die Frage: Wer hat das Spiel in der BF erstellt?

  14. #149
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    Ich, wenn ich mich recht erinnere.

    Edith: Bewertet/bestätigt hab ich das Spiel einmal ... seh aber nicht, wo ich es löschen könnte.
    Geändert von Storm (03. April 2013 um 15:25 Uhr)

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •