Warum baust Du denn Chichen Itza?
Warum baust Du denn Chichen Itza?
ZEPHON
»Vor dem Sturz wäre ich daran verzweifelt, ein Buch zu verbrennen.
Jetzt, in dieser überfrorenen Hölle, die wir geerbt haben, ist eine Bibel einfach nur Treibstoff.
Und ein Mensch ist Fleisch.«
- Der Graf des Gemetzels -
Anno 2205 [New Frontiers] - Surviving Graf
Grafengeschichten im Forum: Hier
Zur schnelleren Erzeugung eines Großen Priesters ist Ankhor Wat das bessere Wunder, zumal damit auch jeder eingestellte Priester mehr leistet.
Erdreisten sich seine Gnaden mal wieder, ein RL zu haben?
Das Volk ist empört.![]()
Meine Stories:Zitat von Leonard Bernstein
Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
Der Erste Kaiser wieder aufgenommen
Mal wieder eine gute Grafengeschichte
...what the fuck...?!!
Ich rechne auch nicht unbedingt damit, daß das Chicken Pizza funktioniert. Dann werde ich auf deine weisen Worte hören und auf den Tempel-Plan als Backup zurückgreifen.
Nein, aber mein Kumpel hat eins - die arme Sau
Und der hat seinen Geburtstag nachgefeiert am WE - noch irgendwelche Fragen ?
Keine ?
Gut![]()
ZEPHON
Jetzt, in dieser überfrorenen Hölle, die wir geerbt haben, ist eine Bibel einfach nur Treibstoff.
2 Tempel (160) -> 2 Priester -> 6 GPP pro Runde
Chichen Itza (500?) -> 2 GPP pro Runde
=> Prophet mit CI dauert 3x solange (oder kann man damit Priester einstellen? ... habe das noch nie gebaut) und kostet 3x soviel Produktion (... ok, mit Stein nur anderthalb mal soviel)
das stimmt schon, andererseits muß man die zwei priester auch erstmal einstellen, und verliert dann eben einwohner die land bearbeiten könnten. wenn man da jetzt nen paar nette hütten rumstehen lassen müßte dafür wärs blöd, wenns ne stadt im ewigen eis ist, die mit fischen spezis ernährt wärs natürlich widerum angebracht
mfg
Ciao
Seisset
Vor allem: Wenn das Ding einmal steht, kann man die Prophetenpunkte nicht mehr abstellen. Das ist lästig.
Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal
Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.
Wieder einmal lauscht der GroßGraf aller Mongolen ergriffen den Worten seiner Berater.
Und wieder einmal schlägt er die Ratschläge direkt danach in den Wind
'Wir bauen weiter an diesem Wunderdingsbums, basta ! Schon deswegen, weil wir keine Stadt mit 2 Religionen haben. Ergo können wir auch keine zwei Tempel bauen.'
Also wird in Washington auf der Baustelle weiter geknechtet.
Auch ansonsten ändert sich nichts - die mongolische Horde donnert durch den Urwald und erledigt erst einmal die Sache mit den Amerikanern.
Damit ist Washington endgültig ausgeschiedenund Der Graf ist die ständige Motherland
damit auch los - hurra
Trotz inzwischen lästiger Grenzen von Charlie wird die Stadt Tabriz planmäßig am vorgesehenen Ort errichtet.
Und da Monti in seinem Krieg gegen den Pseudorömer nichts zu reißen scheint, greift ihm das mongolische Reich unter die Arme.
Offensichtlich wärmt das den alten Federwisch etwas auf, denn ein bißchen später will er noch eine wichtige Technik von uns haben.
Selbst Monti, der alte Schelm, geniert sich offenbar ein wenig, uns derartig übers Ohr hauen zu wollen - man sieht's ihm an
Der GroßGrafeinen Moment lang.
Da aber mit Seattle noch Kalenderressis dazugekommen sind und andere Leute das eh schon haben - ebenso wie Währung - schlagen wir dann aber doch ein.
Irgendwie ist man ja doch unter Kumpels
Etwas später schließt er mit Charlie Frieden. Aber das wird bestimmt wieder, der GroßGraf ist da optimistisch.
AD 745 wird in Irgendwoland die Zeusstatue gebaut.
Und nur kurz darauf ertönt wieder einmal das bekannte Signal
Diesmal sind wir gemeint. Wie überaus unpassend.
[...]
Geändert von Der Graf (19. Februar 2009 um 21:23 Uhr)
ZEPHON
[...]
Der Krieg trifft das mongolische Reich irgendwie unvorbereitet und vor allem an der falschen Grenze- skandalöse Sache !
Glücklicherweise...
...wird direkt nach dem Angriff ein von den gräflichen Beratern allgemein ausgebuhtes Wunder fertiggestellt.
'Na, da kann sich das Ding ja direkt mal als nützlich erweisen,' denkt seine Herrscherlichkeit bei sich.
Das wiederum führt dazu, daß der erste Voraustrupp der Khmer-Invasion...
...planmäßig an Washingtons Stadtgrenzen platzt
Was wiederum einige Beförderungen zur Folge hat...
Sofort läßt der mongolische GroßGraf General El Cid nach Washington verlegen.
Die ehemalige amerikanische Hauptstadt hat sich nämlich zur wichtigen Stütze der Produktion gemausert und wird daher für die Rüstungsindustrie in Zukunft unentbehrlich sein.
Erfahrene Berater sind hier natürlich willkommmen
Die zweite Angriffswelle der niederträchtigen Feinde erweist sich bereits als deutlich stärker.
Glücklicherweise für Washington ist Surferman blöd genug, seinen Stack zu teilen.
Boston jedoch...
...geht trotz heldenhafter Abwehr verloren.
Der Graf ist äußerst ungehalten
Höchstpersönlich schwingt er sich daraufhin in den Sattel und sorgt dafür, daß diese Scharte schnell wieder ausgewetzt wird
Und nach der Vernichtung dieser Truppen wird Surferman vernünftig und schließt gegen ein paar Reparationszahlungen Frieden.
Monti hingegen...
...hat zwischenzeitlich neue Feinde gefunden. Oder vielmehr - sie ihn
[...]
Geändert von Der Graf (19. Februar 2009 um 21:24 Uhr)
ZEPHON
Ich finde die Zahl von 94in 980 AD bedenklich.
Würde erstmal bischen friedlich buildern. Wie siehts denn technologisch mit der Konkurenz aus? Ist lib noch offen?
[...]
Aus dem Katastrophengebiet der mongolischen Forschungslabore kommt mal wieder eine Erkenntnis
Gleichzeitig mit deGaulle (!) eforschen wir...
In Anbetracht der Lage geht Der Graf direkt danach shoppen.
Justinian hat etwas, daß wir dringend brauchen...
...unter anderem auch
Saladin möchte die Philosophie aber nicht rausrücken und an Theologie herrscht mangels Staatsreli in der Mongolei nicht so das direkte Interesse.
Auch stundenlanges Feilschen führt zu keiner Lösung - dann halt nicht
Der wahnsinnige Federwisch ist da schon offener.
Er kennt zwar die Philosophie genausowenig wie unsereiner, aber dafür legt er wenigstens auf sein Angebot noch ein wenig Gold obendrauf.
Insgesamt führt das zu folgender Ansicht der Erkenntnisse.
Irgendwie ist Der Graf nicht ganz zufrieden
Und da die Mathematik ja nun doch mal erfunden wurde, kann der Herrscher aller Mongolen auch endlich mal die Zahlen näher beleuchten.
Trotz noch nicht gebauter Schmieden noch Bester in Sachen- in Ordnung.
Kommerziell gesehen ist die Mongolei eine einzige Katastrophe - kein Kommentar.
Und beim Blick auf das Militär wird klar, warum wir angegriffen wurden: die Mongolei ist schwach, schwach, schwach
Nein, Der Graf ist irgendwie nicht wirklich zufrieden![]()
ZEPHON
Die Zahlen sind sogar überaus bedenklich - das bedrückt mich schon die ganze Zeit![]()
Und builden war auch meine Idee. Allerdings bin ich da unterbrochen worden.
Andererseits ist der Mongole ja nicht der Oberforscher - und dieser buddhistische Forschungsblock im Westen wird noch viel Ärger bedeuten.
Also vielleicht eher Khan-like auf Militär konzentrieren
Ich habe Lib eigentlich schon abgeschrieben. Ich dachte mehr an Feuda>Gilden-Pulver als Techpfad. Charlie baut jetzt endlich Rathäuser und dann wird der megamächtig. Außerdem ist seine UU bald am Start.
Auch die französische Rübennase mag mich nicht - die nächsten Kriege kommen also bestimmt.
Nur wann und wo...
ZEPHON