Super, danke für den Tipp! Morgen ist der Spuk eh vorbei - sieht nicht so aus als käme bis dahin ein Zug rein.
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Battle at Antares
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[PBEM49] Der Sturm vor dem Sturm
[PBEM52] Durch Edelmut wird man nicht reicht
Bilder in geringer Auflösung sind kein Argument, keine Bilder zu posten!
Das CiVolk will !!
Das soll auch keine aufhebende sondern lediglich eine aufschiebende Wirkung haben! - schließlich will ich das selbst mal in voller PRacht sehen und die Doku kann auf keinen Fall ausfallen! So here it is, Round 21:
Eine unbekannte Nation ist in der Klassik:
Eingezeichnet die beiden EInheitenzüge. Der Krieger soll da mal aufklären beim Sri, der Späher kann sich noch den Umweg erlauben um mehr Wasserfelder auszudecken.
Der Krieger erpäht die Umrisse einer Landmasse - sieht nach einem weiteren Binnenmeerartigen Gebilde aus:
Ja und hier isses grade blöd - Ich will den Krieger zum Wildfeld ziehen um dieses zu beschützen, aber durch die Kontrollzonen kann er früher da sein - würd mich freuen wenn sich sein Kurs etwas ändert.
So habe ich hoffentlich oder wollte ich zumindest die Stadteinstellungen gemacht haben, hoffe das Lapi hat das so kapiert!
Die Demo: Zweiter bei der Produktion, weder Arabien noch Babylonien scheinen einen Siedler zu bauen.
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Werter Argnan von Arabien,
Da wir im Norden der militarisierten Stadtstaaten leben hat die Zarin noch einen Urlaub gemacht, bevor der nächste Winter hereinbricht; entschuldigt daher das verzögerte Schreiben.
Wir haben nach wie vor keine konkreten Pläne für ein wunderliches Bauvorhaben; wir stehen jedoch zu unserer Zusage uns darüber abzusprechen, sofern ihr dies bestätigt.
Schöne Grüße,
Jet2Space, Sprecher Ihrer Majestät der Zarin Katharina von Rußland
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Warum kannst du nicht an den Punkten ablesen, wer in Klassik ist? Das sollte recht einfach sein.
Aber so früh, kann es eigentlich nur einer mit viel Pop sein.
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"Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"
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Der Siedler wird sich nur 2 Felder weit bewegen können. Daher hast du da einen Fehler.
Über Hanoi hast du aber einen kürzeren Anlaufweg. Muss aber den Siedler bei Barbaren gut schützen. Was aber im Nord-Osten auch der Fall wäre - du willst denn ja nicht Arabern oder Babylonier schenken.
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"Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"
Das ist bitter - umso mehr, wenn ich mir die Ereignisse dieser neuen Runde 22 sehe:
Zunächst noch alles cool:
Der Krieger zieht -6 und entdeckt 2 Arabische Eineiten: Einen angeschlagenen Späher und einen Speeri. Sieht ganz so aus als wollte er den Kili ebenso schonmal besetzen und nebenbei Hanoi helfen.
Ich schätze mal er hat den kürzeren Anfahrtweg, erst Recht, wenn ich mich nur 2 FElder auf dem Wasser bewegen kann.
Der Späher zieht zu Ile-Ife und sieht einen BArbaren. Dieser wird im Rundenwechsel von der Stadt vernichtet.
Jetzt aber nach Moskau -ich hab die Feldbelegung trotz widriger Bedingungen hinbekommen!
Die Demo: Blackheart hat sich von sämtlichen letzten Plätzen verabschiedet:
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Ich hole sämtliche Schutzversprechen nach, die ich bisher verabsäumt habe:
Und die Strategiekarte.
Wer sich gefragt hat "Warum lautet der Titel jetzt eigentlich irgendwas mit wütende Barbaren?"
Weil im Rundenwechsel 2 weitere Barbaren im Norden auftauchen und nach Moskau marschieren..
Leider krieg ich das nicht auf einen screen weil bei mir immer die Animation abgespielt wird, wie der Barb bei Ile-Ife erledigt wird. Aber die nächste Runde muss ich damit rechnen dass mit Produktion verlorengeht.
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Du könntest noch einen Prod-Hügel kaufen und anstelle des Waldes belegen, vielleicht kann mal einer nachrechnen ob der Siedler dann eine Runde eher fertig wird.
Oder zwei Hügel und das Wild noch umbelegen wenn das Gold dafür reicht.
Okay, ich habe mir das Gold eigentlich für einen plötzlichen Trierenkauf vorbehalten (zum Siedlerschutz), muss das aber mal durchdenken.
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Das ist es nicht Wert. Viel wichtiger ist zu wissen ob der Araber wirklich dort siedeln will. Es kann schon sein aber mit Optik muss du recht gut hinkommen. Du darfst auf keinen Fall deine Truppen aufteilen und die Stelle sichern.
Also, mit dem Krieger im Sueden so ziehen, dass du Araber etwas aufklaeren kannst und im Notfall Siedler behinderst. Siedler koennen nicht durch fremde Einheiten hindurch ziehen!
Dann den zweiten Krieger nicht vergessen und mit der vor dem Siedler wassern lassen. Vergiss nicht, dass der Krieger vor dem Siedler Anlandung durchfueren muss!
Erkunder hat nichts mehr zu tun als ebenfalls Araber aufklaeren und staeren. Der muss ebenfalls ins Wasser und noch vor allen im Osten des Barbarenlagers landen.
Du brauchst viel mehr Uebersicht ueber die Lage beim Berg. Zu Hause ist nichts, was dir wichtiger ist als neuer Siedlungsplatz.
Das ist MP und du hast keine dumme KI vor dir. Die 2 Nachbar wollen und denken genau wie du. Du muss also mit allen Kraeften dein Ziel durchsetzen. Wenn du halbhaerzig das machst, kannst du nur zuschauen.
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Danke für die Ausführungen! Den zweiten Krieger bei der Stadt hatte ich sowieso vor, sobald Optik da ist, gen Süden zu ziehen. Den Späher hätte ich ebenso dorthin, und dann Richtung dem Araber seine HS ziehen lassen um zu schauen, was sich dort so tut. Wenigstens sehe ich, dass der Zugspeed wieder besser ist, bald werden wir mehr wissen.
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Diese Runde nix gut. Steinkreispantheon wurde gegründet und die Barbaren trampeln fröhlich auf meinen Feldern rum.
Den Krieger zieh ich südwärts sonst werde ich noch blockiert vom Araberfreund:
In der Stadt muss ich nun umbelegen:
Ich entscheide mich, den Krieger ausheilen und verschanzen zu lassen - umdringt von drei Feinden im eigenen Gebiet wohl das Beste.
Bei Ile-Ife hoffe ich auf einen Abstauber mit dem Späher.
Im Rundenwechsel sieht es dann so aus - zumindest ein Barb 6-9 von Moskau wird bezahlen müssen.
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Keine Lust die Prod-Hügel zu kaufen?