Seite 32 von 132 ErsteErste ... 222829303132333435364282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 1977

Thema: [224] Second of Eight

  1. #466
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Super, danke für den Tipp! Morgen ist der Spuk eh vorbei - sieht nicht so aus als käme bis dahin ein Zug rein.

  2. #467
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    Bilder in geringer Auflösung sind kein Argument, keine Bilder zu posten!

    Das CiVolk will !!
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  3. #468
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 21: Ihr Kinderlein kommet

    Das soll auch keine aufhebende sondern lediglich eine aufschiebende Wirkung haben! - schließlich will ich das selbst mal in voller PRacht sehen und die Doku kann auf keinen Fall ausfallen! So here it is, Round 21:

    Eine unbekannte Nation ist in der Klassik:
    Bild
    Eingezeichnet die beiden EInheitenzüge. Der Krieger soll da mal aufklären beim Sri, der Späher kann sich noch den Umweg erlauben um mehr Wasserfelder auszudecken.

    Der Krieger erpäht die Umrisse einer Landmasse - sieht nach einem weiteren Binnenmeerartigen Gebilde aus:
    Bild

    Ja und hier isses grade blöd - Ich will den Krieger zum Wildfeld ziehen um dieses zu beschützen, aber durch die Kontrollzonen kann er früher da sein - würd mich freuen wenn sich sein Kurs etwas ändert.
    Bild

    So habe ich hoffentlich oder wollte ich zumindest die Stadteinstellungen gemacht haben, hoffe das Lapi hat das so kapiert!
    Bild

    Die Demo: Zweiter bei der Produktion, weder Arabien noch Babylonien scheinen einen Siedler zu bauen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #469
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Kurzdiplonachricht an Arabien

    Werter Argnan von Arabien,

    Da wir im Norden der militarisierten Stadtstaaten leben hat die Zarin noch einen Urlaub gemacht, bevor der nächste Winter hereinbricht; entschuldigt daher das verzögerte Schreiben.
    Wir haben nach wie vor keine konkreten Pläne für ein wunderliches Bauvorhaben; wir stehen jedoch zu unserer Zusage uns darüber abzusprechen, sofern ihr dies bestätigt.

    Schöne Grüße,

    Jet2Space, Sprecher Ihrer Majestät der Zarin Katharina von Rußland

  5. #470
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Warum kannst du nicht an den Punkten ablesen, wer in Klassik ist? Das sollte recht einfach sein.

    Aber so früh, kann es eigentlich nur einer mit viel Pop sein.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #471
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ich hab mich mal damit beschäftigt, wie lange es noch dauert, bis der Siedler am Sri-Gründungsplatz angekommen ist: nebst 7Runden Bauzeit kommen noch hinzu

    Bild
    weitere sechs Runden. 21+7+6=R34. Ist das realistisch?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #472
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Der Siedler wird sich nur 2 Felder weit bewegen können. Daher hast du da einen Fehler.

    Über Hanoi hast du aber einen kürzeren Anlaufweg. Muss aber den Siedler bei Barbaren gut schützen. Was aber im Nord-Osten auch der Fall wäre - du willst denn ja nicht Arabern oder Babylonier schenken.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  8. #473
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    R022 - Die Barbaren werden wütend

    Das ist bitter - umso mehr, wenn ich mir die Ereignisse dieser neuen Runde 22 sehe:

    Zunächst noch alles cool:
    Bild

    Der Krieger zieht -6 und entdeckt 2 Arabische Eineiten: Einen angeschlagenen Späher und einen Speeri. Sieht ganz so aus als wollte er den Kili ebenso schonmal besetzen und nebenbei Hanoi helfen.
    Bild
    Ich schätze mal er hat den kürzeren Anfahrtweg, erst Recht, wenn ich mich nur 2 FElder auf dem Wasser bewegen kann.

    Der Späher zieht zu Ile-Ife und sieht einen BArbaren. Dieser wird im Rundenwechsel von der Stadt vernichtet.
    Bild

    Jetzt aber nach Moskau -ich hab die Feldbelegung trotz widriger Bedingungen hinbekommen!
    Bild

    Die Demo: Blackheart hat sich von sämtlichen letzten Plätzen verabschiedet:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #474
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ich hole sämtliche Schutzversprechen nach, die ich bisher verabsäumt habe:

    Bild

    Bild

    Und die Strategiekarte.
    Bild

    Wer sich gefragt hat "Warum lautet der Titel jetzt eigentlich irgendwas mit wütende Barbaren?"

    Weil im Rundenwechsel 2 weitere Barbaren im Norden auftauchen und nach Moskau marschieren..
    Leider krieg ich das nicht auf einen screen weil bei mir immer die Animation abgespielt wird, wie der Barb bei Ile-Ife erledigt wird. Aber die nächste Runde muss ich damit rechnen dass mit Produktion verlorengeht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #475
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.623
    Du könntest noch einen Prod-Hügel kaufen und anstelle des Waldes belegen, vielleicht kann mal einer nachrechnen ob der Siedler dann eine Runde eher fertig wird.
    Oder zwei Hügel und das Wild noch umbelegen wenn das Gold dafür reicht.

  11. #476
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Okay, ich habe mir das Gold eigentlich für einen plötzlichen Trierenkauf vorbehalten (zum Siedlerschutz), muss das aber mal durchdenken.

  12. #477
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Das ist es nicht Wert. Viel wichtiger ist zu wissen ob der Araber wirklich dort siedeln will. Es kann schon sein aber mit Optik muss du recht gut hinkommen. Du darfst auf keinen Fall deine Truppen aufteilen und die Stelle sichern.

    Also, mit dem Krieger im Sueden so ziehen, dass du Araber etwas aufklaeren kannst und im Notfall Siedler behinderst. Siedler koennen nicht durch fremde Einheiten hindurch ziehen!
    Dann den zweiten Krieger nicht vergessen und mit der vor dem Siedler wassern lassen. Vergiss nicht, dass der Krieger vor dem Siedler Anlandung durchfueren muss!
    Erkunder hat nichts mehr zu tun als ebenfalls Araber aufklaeren und staeren. Der muss ebenfalls ins Wasser und noch vor allen im Osten des Barbarenlagers landen.

    Du brauchst viel mehr Uebersicht ueber die Lage beim Berg. Zu Hause ist nichts, was dir wichtiger ist als neuer Siedlungsplatz.

    Das ist MP und du hast keine dumme KI vor dir. Die 2 Nachbar wollen und denken genau wie du. Du muss also mit allen Kraeften dein Ziel durchsetzen. Wenn du halbhaerzig das machst, kannst du nur zuschauen.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  13. #478
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Danke für die Ausführungen! Den zweiten Krieger bei der Stadt hatte ich sowieso vor, sobald Optik da ist, gen Süden zu ziehen. Den Späher hätte ich ebenso dorthin, und dann Richtung dem Araber seine HS ziehen lassen um zu schauen, was sich dort so tut. Wenigstens sehe ich, dass der Zugspeed wieder besser ist, bald werden wir mehr wissen.

  14. #479
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    R023 - Moskau ist besetzt

    Diese Runde nix gut. Steinkreispantheon wurde gegründet und die Barbaren trampeln fröhlich auf meinen Feldern rum.
    Bild

    Den Krieger zieh ich südwärts sonst werde ich noch blockiert vom Araberfreund:
    Bild

    In der Stadt muss ich nun umbelegen:
    Bild

    Ich entscheide mich, den Krieger ausheilen und verschanzen zu lassen - umdringt von drei Feinden im eigenen Gebiet wohl das Beste.
    Bild
    Bei Ile-Ife hoffe ich auf einen Abstauber mit dem Späher.

    Im Rundenwechsel sieht es dann so aus - zumindest ein Barb 6-9 von Moskau wird bezahlen müssen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #480
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.623
    Keine Lust die Prod-Hügel zu kaufen?

Seite 32 von 132 ErsteErste ... 222829303132333435364282 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •