Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 280

Thema: [178] - Harun im Herrenclub der außergewöhnlichen Gentlemen

  1. #46
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Ich auch....
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Gaudi
    Registriert seit
    05.08.13
    Beiträge
    1.903
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    Hier ist noch einer
    (Der noch immer auf weitere Analysen wartet)


    ....was für Analysen sollten damit gemeint sein?

    Fakt 1: Hami hat Unabhängigkeit gewählt und gründet seine nächste Stadt. Somit ist die Spekulation, dass er aufgrund von Frömmigkeit 1 ein Pantheon abgreifen konnte hinfällig. gleichzeitig bedeutet dies wohl, dass ein Stadtstaat für das frühe Pantheon verantwortlich sein müsste.

    Fakt 2:In Runde 62 steigt die Weltbevölkerung um 16.000 Einwohner. Neben Hamis Stadt wächst also jemand auf 3 Dies wird noFrontz sein, der drei Punkte mehr auf dem Konto hat. Da er erst vor drei Runden gewachsen ist, wird er eine Ruine geplündert haben.

    Vermutung 1:Winterschläfer hat derzeit das meiste Land (160.000) aber nur 8 Punkte daraus. Oddys hat 9 Punkte... das sollte heissen, dass die Schoschonen mehr Wasser im Gebiet haben als die Polen.

    Vermutung 2:Tradition mit Gratis-Monument gibt in Runde 3 Runden die erste in Runde 10 die zweite Landerweiterung. Dies ist bei Blooberman, Bananajoe und 0rkrist der Fall. Wobei 0rkrist zwischendurch noch ein Landfeld gekauft hat.



    Ich auch....
    "Eine einfache Regel des Glücks lautet: Hüte dich vor angeblich nützlichen Gegenständen, die weniger wiegen als ihr Handbuch."
    Terry Pratchett, Fliegende Fetzen

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    bin aber eher stiller mitleser.

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.753

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Gaudi
    Registriert seit
    05.08.13
    Beiträge
    1.903

    Runde 64

    Noch jemand *freu* Emoticon: Blumen

    Ok, ich weiss... bei einem PBEM mit ca. 10 erfahrenen Story-Schreibern, halten sich die Kommentare natürlich in Grenzen :-)
    ...würde ich ja auch machen.




    Aber zur Runde 64. Mal wieder ohne Bilder... aber vielleicht werden sie nachgereicht.

    Es sind nun noch 4 Runden zum Pantheon. Drückt mir die Daumen, dass nicht noch irgendwo ein Stadtstaat die benötigten an irgendeinen dahergelaufenen Möchtegernprediger verscherbelt. ...oder dass irgendwelche Ruinen entdeckt werden, die ihren Entdeckern schenken.

    Meine Hauptstadt wächst unterdessen auf 3, ich belege die Baumwolle und erwarte freudig die nächste Runde die fertige Wassermühle. Das gibt nochmal etwas Zusatzwachstum und Produktion. Ich habe kurz überlegt den Siedler vor den Bautrupp zu schieben. Aber ich denke ich warte damit auf jeden Fall bis zur Eingliederung des Eisenfeldes, damit ich die maximale dafür herausholen kann.

    Ob ich durch späteres Wachstum entscheidende Forschungsrunden verliere, muss ich nochmal prüfen.

    Bild

    Das Barbarenlager im Süden spuckt einen Axtwerfer aus . Ich heile meinen stark angeschlagenen Speerkämpfer und ziehe den anderen heran. Dann sollte das Lager eigentlich schnell Geschichte sein. Mal schauen, wie die Voraussagen nächste Runde so stehen. Emoticon: glaskugel

    Die Demo sieht leider nicht so prickelnd aus.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Ich frage mich echt, ob sich das Risiko alles auf Petra zu setzen lohnt. Klar ist der Gewinn, der daraus resultiert immens. Aber leider ist auch das Risiko hinterher mit einem Wrack an Staat dazustehen stets präsent. Ich überlege immernoch ob ich auf zusätzliches Wachstum in der nächsten SoPo gehen soll oder auf den Wunderbaubonus.

    Jedenfalls bin ich dank den Kämpfen Soldatenmäßig im Moment Schlußlicht und auch in der Produktion kann ich mit 5 nur die rote Laterne halten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Gaudi (10. Oktober 2014 um 21:00 Uhr)
    "Eine einfache Regel des Glücks lautet: Hüte dich vor angeblich nützlichen Gegenständen, die weniger wiegen als ihr Handbuch."
    Terry Pratchett, Fliegende Fetzen

  6. #51
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Zitat Zitat von Gaudi Beitrag anzeigen
    Noch jemand *freu* Emoticon: Blumen

    Ok, ich weiss... bei einem PBEM mit ca. 10 erfahrenen Story-Schreibern, halten sich die Kommentare natürlich in Grenzen :-)
    ...würde ich ja auch machen.
    Sry, daran bin wohl auch etwas ich Schuld mit dem Stammtisch. Es ist wohl kein Geheimnis, dass z.B. gegenläufige oder gleichläufige Strategien, Wettrennen um Wunder oder Pantheon/Reli, Siedlungsplätze etc. dort auch diskutiert werden. Dann schreibt man wohl nicht nochmal in die jeweilige Story. Ich merke aber beimeinen Stories auch, dass man ab und an hören will, man ist nicht allein. Und so ist es: Wir sind hier...

    Bilder, bitte...
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  7. #52
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Vielleicht einfach mal ganz grobe Schnitzer/Fehlplanungen etc. einbauen, dann werden sich deine Mitleser schon äußern
    (hoffentlich)

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Hogisch
    Registriert seit
    18.07.13
    Beiträge
    378
    Bin auch fleißigen Mitleser, aber fauler Schreiber.

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Gaudi
    Registriert seit
    05.08.13
    Beiträge
    1.903
    Hach, *seufz*, das macht einem alten arabischen Gentleman Mut. Emoticon: schwaerm

    @SidMeier: Wobei ich mich schon jetzt darauf freue, nach der Vernichtung dem Ende Sieg, den Stammtisch zu lesen.... von daher habe ich lieber einen aktiven Stammtisch als eine schreibende Leserschaft.
    @derboe: Hmm.... das wäre natürlich eine Möglichkeit

    Mal sehen was wir da drehen können....

    "Eine einfache Regel des Glücks lautet: Hüte dich vor angeblich nützlichen Gegenständen, die weniger wiegen als ihr Handbuch."
    Terry Pratchett, Fliegende Fetzen

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Gaudi
    Registriert seit
    05.08.13
    Beiträge
    1.903

    Runde 66

    Der Kampf ums Lager ist entschieden. Jetzt muss nur noch der Axtwerfer aufgemischt werden.
    Möglichst ohne eigene Verluste.

    Bild

    Und ansonsten die Demo.
    Auswertungsmäßig bin ich weiterhin hinterher. Wie man an der Forschung sieht, gibt es auf jeden Fall schon die ersten neuen Technologien.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Eine einfache Regel des Glücks lautet: Hüte dich vor angeblich nützlichen Gegenständen, die weniger wiegen als ihr Handbuch."
    Terry Pratchett, Fliegende Fetzen

  11. #56
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von Gaudi Beitrag anzeigen
    Wie man an der Forschung sieht, gibt es auf jeden Fall schon die ersten neuen Technologien
    Ja, exakt EINE

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Gaudi
    Registriert seit
    05.08.13
    Beiträge
    1.903
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    Ja, exakt EINE
    In der Tat.
    Wenn man gebau hinschaut, dann sieht man auch das.
    "Eine einfache Regel des Glücks lautet: Hüte dich vor angeblich nützlichen Gegenständen, die weniger wiegen als ihr Handbuch."
    Terry Pratchett, Fliegende Fetzen

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Gaudi
    Registriert seit
    05.08.13
    Beiträge
    1.903

    Runde 18 - Entscheidungen

    Diese Runde habe ich endlich genug gesammelt um ein Pantheon zu gründen.
    Es sei denn jemand anderes ist nicht schneller als ich.

    Emoticon: trommel
    Achtung Spoiler:
    Emoticon: trommelEmoticon: trommel
    Achtung Spoiler:
    Emoticon: trommelEmoticon: trommelEmoticon: trommel
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Emoticon: tisch Verdammt. Weitere 5 runden warten *HMPF*
    Wenigstens ist es nicht das Wüstenpantheon...




    Ansonsten töte ich den letzten Barbaren und ziehe meine Einheiten Richtung Heimaturlaub. Wobei ich überlege einen dort unten zu lassen, damit dort nicht wieder ein Lager auftaucht. ...ich glaub, das lass ich aber trotzdem.

    Die nächste große Entscheidung ist die SoPo... ich habe rumgerechnet und überlegt. Fakt ist: Mit dem Wunderbau-Bonus werde ich Petra vermutlich schneller fertig bekommen. Allerdings beruhte die Rechnung auf den Fakten VOR dem Kulturfund in der Ruine. Ich bin jetzt schneller dran.

    Wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann sollte mein Bautrupp genau zu der Runde fertig werden in der ich meinen 5. bekomme. Das würde dann bei der Umbelegung helfen. Ich würde eine Runde eher mit Petra anfangen können und evtl. durch zukauf mehr belegen können, was allerdings nicht wirklich durchgerechnet ist.

    Außerdem werde ich durch das Wachstum besser dastehen können, falls der Bau der Petra schief gehen sollte. Also wähle ich:

    Achtung Spoiler:
    Bild



    Ich weiß schon jetzt: Ich werde mir vermutlich in den Arsch beißen, weil der Plan nicht aufgeht. Aber was solls.... das Risiko muss sein.

    In der Demo sieht man bereits die Ergebnisse der wachstumsstarken Nationen. Meine Produktion ist erwarteter Weise mies. Der Soldatenwert muss sich erst wieder erholen. Ansonsten ist zuviel Emoticon: glaskugel drin, um wirklich sagen zu können, wo ich stehe (auch wenn derboe das vermutlich anders sieht. )

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Eine einfache Regel des Glücks lautet: Hüte dich vor angeblich nützlichen Gegenständen, die weniger wiegen als ihr Handbuch."
    Terry Pratchett, Fliegende Fetzen

  14. #59
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.010

  15. #60
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von Gaudi Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist zuviel Emoticon: glaskugel drin, um wirklich sagen zu können, wo ich stehe (auch wenn derboe das vermutlich anders sieht. )

Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •