Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 163

Thema: Abfrage : Beste Civ vor BNW

  1. #1
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921

    Civ5GodsKings Abfrage : Beliebteste Civ vor BNW

    1 Inka (236 Punkte)
    2 Maya (209 Punkte)
    3 Korea (203 Punkte)

    4 Azteken (187 Punkte)
    5 Babylon (167 Punkte)
    5 China (167 Punkte)
    7 Äthiopien (163 Punkte)
    8 Frankreich (161 Punkte)
    9 Ägypten (155 Punkte)
    10 Karthago (148 Punkte)
    11 England (144 Punkte)
    12 Persien (130 Punkte)
    12 Rom (130 Punkte)
    14 Keltenreich (126 Punkte)
    15 Osmanen (121 Punkte)
    16 Arabien (114 Punkte)
    16 Österreich (114 Punkte)
    18 Deutschland (110 Punkte)
    19 Spanien (107 Punkte)
    20 Russland (106 Punkte)
    21 Byzanz (105 Punkte)
    21 Irokesenland (105 Punkte)
    23 Polynesier (103 Punkte)
    24 Hunnenreich (100 Punkte)
    25 Griechenland (99 Punkte)
    26 Niederlande (97 Punkte)
    27 Siam (91 Punkte)
    28 Schweden (83 Punkte)
    29 Indien (81 Punkte)
    29 Mongolen (81 Punkte)
    31 Amerika (70 Punkte)
    31 Songhai (70 Punkte)
    33 Japan (68 Punkte)
    34 Dänemark (65 Punkte)


    Abgegebene Stimmen: 26
    Alcapone / Aristeo / Bassewitz / Bloobermann / Brian1972 / Cartago / Dromina / Dr. Lloyd / Falcon / Gizmo5555 / Keyser Söze / KRool / Maximo der X-te / Merethys / Mijuya / Nanna / Neme / Piruparka / Plategoron / Quis / Quitsche / Quuaddib / SvenM / Tempehkrieger / Viktorianer / Walahan
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Gizmo5555 (15. Mai 2013 um 11:37 Uhr)

  2. #2
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    Wir haben die Civ-Bewertungsreihe und den Eliminator als bisherigen Ansatz für die beste Civ.!
    Bei der Bewertungsreihe liegt das Problem das einige Civ's vor langer Zeit abgefragt wurden, beim Eliminator das mehrfach abgestimmt werden kann.

    Welche Civ ist aber letzendlich wirklich die beliebteste/beste Civ?
    Letztendlich gibt es NICHT die Über Civ, klar gibt es 2-3 Civ's die sind im MP wohl die besten, dann wieder 2-3 Civ's die im SP die besten sind, wieder welche auf hohen SG, andere auf bestimmten Kartengrößen, dann wieder welche wenn man lieber Warmonger, Builder usw. ist.

    Von daher hat doch jeder seine persönliche "Rangliste", mit welchen Civ's er am liebsten spielt, weil sie ihm besonders liegen. Und aus diesen individuellen "Ranglisten" eine "Gesamtrangliste" zu erstellen, würde ich gerne mit diesem Thread erreichen.

    Bedingungen:
    - Jeder der mitmachen will darf EINMAL seine Rangliste hier posten, folgende Punktevergabe gibt es für jede individuelle Rangliste:

    1 Platz = 15 Punkte
    2 Platz = 12 Punkte
    3 Platz = 10 Punkte
    4 Platz = 9 Punkte
    5 Platz = 8 Punkte
    Platz 6 - 10 = 7 Punkte
    Platz 11 - 15 = 5 Punkte
    Platz 16 - 20 = 4 Punkte
    Platz 21 - 25 = 3 Punkte
    Platz 26 - 30 = 2 Punkte
    Platz 31 - 33 = 1 Punkt
    Platz 34 = 0 Punkte


    - wer möchte kann zu seiner Rangliste Bemerkungen abgeben warum er welche Civ wie positioniert hat.
    - selbstverständlich werde ich in regelmäßigen Abständen die Gesamtrangliste aktualisieren.

    Dann viel Spaß damit, bin gespannt was am Ende rauskommt.

    PS: Habe vor die Abfrage auch über BNW hinaus laufen zu lassen, und nachdem wir die neuen 9 Civ's kennengelernt haben später erneut auszuführen.

    Hier alle Civ's zum rauskopieren:
    Amerika
    Ägypten
    Arabien
    Äthiopien
    Azteken
    Babylon
    Byzanz
    China
    Dänemark
    Deutschland
    England
    Frankreich
    Griechenland
    Hunnenreich
    Indien
    Inka
    Irokesen
    Japan
    Karthago
    Keltenreich
    Korea
    Mayareich
    Mongolen
    Niederlande
    Osmanen
    Österreich
    Persien
    Polynesier
    Rom
    Russland
    Schweden
    Siam
    Spanien
    Songhai

  3. #3
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    Dann fang ich mal an, bei mir sieht es so aus:

    1 Inka
    2 Azteken
    3 Mayareich
    4 Ägypten
    5 England
    6 – 10 Irokesen / Babylon / Arabien / Persien / China
    11-15 Frankreich / Karthago / Byzanz / Deutschland / Rom
    16-20 Russland / Amerika / Griechenland / Spanien / Äthiopien
    21-25 Osmanen / Österreich / Indien / Polynesier / Siam
    26-30 Songhai / Mongolen / Hunnenreich / Korea / Keltenreich
    31-33 Japan / Niederlande / Schweden
    34 Dänemark
    Geändert von Gizmo5555 (07. Mai 2013 um 11:03 Uhr)

  4. #4
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Netter Ansatz
    Allerdings ist das so schwierig.

    Wenn es hügelig mit Gebirge ist, freue ich mich über Inka.
    Bei vielen (guten) Stadtstaaten in der Nähe, ärgere ich mich, wenn ich weder Österreich noch Griechenland bin.
    Bei viel Wasser wäre Karthago oder Polynesier toll
    bei 2 Naturwunder (ich hatte mal fast neben meiner HS Uluru samt El Dorado) ärgere ich mich, wenn ich nicht Spanien bin
    Mit viel Schwemmland wäre Holland toll ...
    Bei viel Wüste sind bei SG7 Nationen toll, mit denen man schnell Wüstenfolklore holen könnte
    usw


    Alle 34 Nationen gleichzeitig je Benutzer/Spieler zu bewerten finde ich deshalb ein wenig "gewagt" ...
    Würde nur die Top3 oder Top5 je Benutzer/Spieler reinnehmen

  5. #5
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    Genau das möchte ich ja nicht Pennraugion.

    Weil dann in der Regel max. 5-10 Civ's überhaupt genannt werden. Hab mich grad auch echt schwer getan welche Reihenfolge ich nehme, auch deshalb die 5er Sprünge bei den Plazierungen (6-10, 11-15 usw.). Dadurch das alle genannt werden müssen, bekommt man auch definitiv heraus welche Civ überhaupt NICHT beliebt sind. Die ganz am Ende liegt muss nicht zwangsläufig die schlechteste sein, zumindest ist sie aber die unbeliebteste!

  6. #6
    Reichsminister Avatar von Apostremo
    Registriert seit
    03.09.12
    Beiträge
    1.133
    http://civforum.de/showthread.php?82174-Civ-Index

    Bei Brians Civ Index Thread gabs 8 Nennungen und trotzdem wurde bis auf Amerika jede Civ mindestens einmal in die Top 8 gewählt.
    Wenn hier nicht viel mehr mitmachen, wirds wohl auf ein ähnliches Ergebnis hinauslaufen

  7. #7
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    Kenne Brians Civ Index, der übrigens klasse gemacht war. Mir geht es dabei wirklich darum mal zu sehen wer bei jedem auch so richtig schlecht abschneidet, sprich auf den hinteren Plätzen zu finden ist. Sobald man "nur" 5,8 oder 10 Civ's nennen soll, bekommst du das nicht wirklich raus. Z.B. damals Amerika mit 0 Nennungen, kann aber sein das Amerika bei fast allen um Platz 11 lag, während einer mit 1-2 Nennungen ansonsten bei den anderen ganz hinten gelandet wäre.

    Von daher auch die wahrscheinlich schwierige Wahl der Top Ten, und der letzten 4 Civ's, und bei den 5er Blöcken dazwischen halt die Überlegung in welchen Block packe ich da welche Civ's rein.

    Mittlerweile sind alle 34 Civ's seit mehreren Monaten auf dem Markt und viele haben über 500 Spielstunden auf den Buckel, von daher denke ich wird das ne interessante Auswertung.

    Wer also Lust hat macht mit, soll ja über mehrere Monat laufen und sich so langsam füllen...

  8. #8
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ich bin da wohl sehr stark auf Unabhängigkeit getrimmt, durch MP. Nur England schafft es im MP ohne Probleme die Spiele gegen Unabhängigkeit auch zu gewinnen - aber nun gut. Hier meine, aus den zahlreichen MP Spielen, hervorgehende Liste. (Wobei ab Platz 16 würde ich da alle auf einen Platz setzen!)


    1 Mayareich (15 Punkte)
    2 Inka (12 Punkte)
    3 Rom (10 Punkte)
    4 China (9 Punkte)
    5 England (8 Punkte)
    6 -10 Griechenland / Amerika / Frankreich / Persien / Irokesen (7 Punkte)
    11-15 Arabien / Russland / Mongolen / Spanien / Polynesier (5 Punkte)
    16-20 Karthago / Babylon / Ägypten / Deutschland / Keltenreich (4 Punkte)
    21-25 Osmanen / Österreich / Indien / Azteken / Äthiopien (3 Punkte)
    26-30 Songhai / Byzanz / Hunnenreich / Korea / Siam (2 Punkte)
    31-33 Japan / Niederlande / Schweden (1 Punkt)
    34 Dänemark (0 Punkte)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #9
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    Denke mal so ab 4-5 Abgaben kommt langsam ein wenig ESC Feeling auf
    Geändert von Gizmo5555 (30. April 2013 um 15:08 Uhr)

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Cartago
    Registriert seit
    18.06.10
    Beiträge
    368
    1 Korea
    2 Mayareich
    3 Inka
    4 Babylon
    5 Karthago
    6 - 10 Siam / China / Azteken / Rom / Persien
    11-15 Keltenreich / Äthiopien / Ägypten / Arabien / Byzanz
    16-20 Japan / / Österreich / Russland / Frankreich / Mongolen
    21-25 Griechenland / Deutschland / Indien / Hunnenreich / England
    26-30 Niederlande / Songhai / Polynesier / Amerika / Spanien
    31-33 Dänemark / Irokesen / Osmanen
    34 Schweden

  11. #11
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    Die Exceldatei im ersten Post versuche ich auch immer aktuell zu halten.

    Inka, Maya und Korea konnten sich bereits ein wenig absetzen, sind bisher eindeutig die beliebtesten Civ's.
    Während Dänemark, Schweden und die Holländer eher schlecht abschneiden.
    Geändert von Gizmo5555 (30. April 2013 um 15:52 Uhr)

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    1. Maya
    2. Frankreich
    3. Korea
    4. Kelten
    5. Rom
    6.-10. Ägypten, Niederlande, Österreich, Byzanz, Russland
    11.-15. Arabien, Griechenland, Azteken, Äthiopien, Babylon
    16.-20. China, Spanien, Karthago, Inka, Osmanen
    21.-25. Japan, Siam, England, Irokesen, Deutschland
    26.-30. Songhai, Polynesien, Persien, Dänemark, Indien
    31.-33. Hunnen, Mongolen, Amerika
    36. Schweden

    Puh, war das anstrengend.

    Hab editiert, sorry Gizmo.
    Geändert von Piruparka (30. April 2013 um 15:32 Uhr)
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  13. #13
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    Piruparka
    Karthago fehlt bei dir, dafür Polynesien auf Platz 16-20 und 26-30?

    Hab bei dir Karthago auf Platz 16-20 eingetragen und Polynesier auf Platz 26-30.
    Wenn du es umgekehrt haben willst, einfach posten, dann ändere ich das wieder ab.
    Geändert von Gizmo5555 (30. April 2013 um 15:55 Uhr)

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Gizmo5555 Beitrag anzeigen
    Pirpurka
    Karthago fehlt bei dir, dafür Polynesien auf Platz 16-20 und 26-30?
    Och, öööh...!



    Korrigiert.

    Pirpurka?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  15. #15
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Wieso gibt es zwischen Platz 10 und 11 einen 2-Punkte-Sprung?
    Fänd's persönlich übrigens besser wenn jeder die Punkte (ggf. in gewissen Grenzen) selbst verteilen könnte, dann könnte man auch einen geteilten 1. oder 2. Platz abgeben bzw. generell die Abstände verdeutlichen.

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •