Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: [84] Ceterum censeo Carthaginem esse delendam!

  1. #1
    Blooberman
    Gast

    [84] Ceterum censeo Carthaginem esse delendam!

    Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden sollte!(Für die nicht Lateiner)
    Und mit diesen weisen Worten grüß ich euch zu meiner Karthago Story!
    Doch halt, hat das nicht ein römischer Senator gesagt, um Karthago zu zerstören? Wer erstellt denn eine Story zu Karthago und will, dass Karthago zuerstört wird? Tchja, das und vieles mehr erfahrt ihr hier in dieser Story! Doch zuerst noch mal die Settings:

    Kartengröße: Standard
    Stadtstaaten:12
    Kartentyp: Fraktal
    Spieltempo: Schnell
    Alles andere ist Standardeinstellung.
    Alle Siege.

    1. monkeypunch87 - Inka (...)
    2. Blooberman - Karthago (im moment übernimmt Walahan mich(danke dafür))
    3.Dhektar - Zufall (18-24 uhr)
    4.noFrontz - Frankreich (abends)
    5. Riwwlkuche - Kelten (20-24)
    6. Fena - Äthopien (abends -1)


    Da meine Internet Leistung im Moment noch nicht repariert wurde, kommen die ersten Bilder erst nächste Woche. Mal sehen. Wenigstens haben meine Mitspieler dann genug Zeit das hier zu verstecken. Also seid bereit!

  2. #2
    Pink ist das neue Blau! Avatar von Secret S
    Registriert seit
    25.01.13
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.443

  3. #3
    Blooberman
    Gast
    So inzwischen sollte genug zeit Vergangen sein, dass auch wirklich alle Mitspieler das hier ignorieren konnten.
    Dann fangen wir mal an mit
    dem Start:

    Ich gründe an Ort und Stelle, da ich kein besseres Land in der Umgebung sehe. Viel Grasland, viel Dschungel und das afrikanische Layout ist auch nicht so schön. Ist jetzt nicht so toll, wie ich finde. Was ich jedoch am schlimmsten finden: WO SIND MEINE GOTTVERDAMMTEN MEERESRESSOURCEN, DIE KARTHAGO SO STARK MACHT? GERADE IM EARLY WO SONST KEINER EINEN HAFEN HAT? NICHT EINMAL EIN FISCHVORKOMMEN!!!
    Runde 7:

    1 Fischvorkommen gefunden. Ganz weit weg. und auch noch zu nah an einem Stadtstaat. Aber ich sollte von vorne anfangen: Der nette Krieger finden recht früh eine Ruine. was ist drin? EINE VERKACKTE KARTE. DIE KONNTE MIR NICHT MAL DEN STADTSTAAT RICHTIG AUFDECKEN. Also Jerewan ist für mich immer noch unentdeckt. und Ruinen gibt es anscheinen keine mehr. Ich habe mir zu dem Zeitpunkt überlegt, ob ich nicht einfach die Stadtstaaten mit meinem Tollen Booten belangern sollte aber es kommt noch besser.
    Einschub der Demo aus Runde 8:
    Achtung Spoiler:

    Irgentjemand hat die Schrift erforscht. Da der Imka auch genügend Punkte aufgestiegen ist, vermute ich auf ihn. Ich seh sein Gebiet praktisch vor mir: eine Flusslandschaft mit recht viel Weizen als Luxusressource hat er Gold/Silber, aber nicht so wie ich nur 1 Stück davon sondern sehr viel mehr, dann noch Salz um noch einen tollen Wirtschafts boom zu bekommen. (Entgegen der Meinung aus dem 83 reboot finde ich Salz inzwischen richtig übel....). Naja es hilft alles nichts. weiter gehts:
    Anm: Diese Runden und Bilder wurden von meiner Vertretung gemacht:

    Der Späher ist geschlüft und sieht auch sogleich eine Ruine.
    Der Krieger im süden findet die Grenze eines weiteren Stadtstaaten und noch mehr Land. Das mit der Invasion übers Meer kann ich irgentwie vergessen.
    Fortsetzung Folgt: Und vertraut mir, es wird noch Spannender!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Pink ist das neue Blau! Avatar von Secret S
    Registriert seit
    25.01.13
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.443
    Spannender? Also in der Ruine noch eine Karte, dazu ein unerklärliches Fischsterben und die Barbaren kommen mit Panzern vorgefahren.


  5. #5
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    kannst du mal die Ressourcenanzeige anmachen

    Sieht ja schon recht dürftig aus...
    Keine Flüsse, massig Dschungel - naja muss man halt das beste draus machen

  6. #6
    Blooberman
    Gast
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    kannst du mal die Ressourcenanzeige anmachen

    Sieht ja schon recht dürftig aus...
    Keine Flüsse, massig Dschungel - naja muss man halt das beste draus machen
    Mir scheint, als hättest du nur das letzte Bild gesehn. Wie in dem Text geschreiben ist das letzte Bild von meiner Vertretung. In den Vorherigen siehst du die Ressourcen. Und um die Spannung aufrecht zu erhalten gibt es das nächste Update am 25. März 2013
    Geändert von Blooberman (21. März 2013 um 21:48 Uhr)

  7. #7
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    bissl genauer hinschauen hätte gereicht
    Aber das sieht ja so trostlos aus, da dachte ich wohl die Ressourcen sind aus

    Vielleicht hättest du mit dem Späher mal die Küste im süden/osten entlang wandern sollen? Aber Ruinen nimmt man ja immer gerne mit

  8. #8
    Blooberman
    Gast
    Wo war ich stehen geblieben? Runde 10, jaja. Noch mals als kleines Resümee: Mein Späher sieht eine Ruine. Und ich habe eine nicht so tolle Startposition!
    Runde 11:
    Tada in den Ruinen befindet sich: Ein keltischer Späher!!!!

    Der Herr Riwwlkuchen hat, da er mich zuerst entdeckt hat, und er hätte auch meine Vertretung anschreiben müssen, keinen Kontakt mit mir aufgenommen. Bis zur jetztigen Runde nicht. Vieleicht sollte ich ihn ja mal anschreiben, baer er ist auch der einer der eher Langsameren Zieher. Ich glaube er schaut nicht mal mehr ins Forum.
    ansonsten ist in Runde 11 nichts weiter passiert. Hier noch einmal die Demo aus Runde 11:
    Achtung Spoiler:

    Runde 13:

    Ich spiele wieder selbst.
    Unter dem Motto: Kühe einzäunen und mehr Späher habe.

    Runde 14:
    Nun sind wir aktuell
    Kelten haben das Panteon, und damit wahrscheinlich auch die Ressourcen, die ich gerne hätte.
    .
    Ansonsten ist nichts passiert. Und damit meine ich Nichts! Immer noch keine Begrüßung von den Kelten. Keine weitere Ruine. Nur mehr Dschungel und Wüste.
    Achtung Spoiler:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von Blooberman Beitrag anzeigen
    Kelten haben das Panteon, und damit wahrscheinlich auch die Ressourcen, die ich gerne hätte.
    Damit ist der Weg ja wohl klar - Ran an den Feind - Karthago hat doch super Schiffchen und bei dem Pantheon hat er sicher eine HS am Meer

  10. #10
    Pink ist das neue Blau! Avatar von Secret S
    Registriert seit
    25.01.13
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.443
    Noch ein Kelte mit Gott des Meeres...

  11. #11
    Blooberman
    Gast
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    Damit ist der Weg ja wohl klar - Ran an den Feind - Karthago hat doch super Schiffchen und bei dem Pantheon hat er sicher eine HS am Meer
    Ich kann dann aber nicht aus seinem Patheon meine Religion gründen oder? Aber die Idee ist an sich Gut. Vieleicht finde ich auf dem Kontinent noch ein Spieler, mit dem ich zusammen ihn angreifen kann. Aber auch hier gibt es Probleme: ich weiß nicht wie weit der Kontinent noch in den Süden geht. Im Westen war es fast schon zu Ende. Nur leider war da ein Berg, der Land hinter sich versteckt hat und ich weiß nicht wie lange dieses Landstück ist.

  12. #12
    Pink ist das neue Blau! Avatar von Secret S
    Registriert seit
    25.01.13
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.443
    Nein, leider ist der Pantheon verloren...

  13. #13
    Blooberman
    Gast
    Ich habe mal was für die Kelten geschrieben:
    Seid gegrüßt Kelten,
    Ihr befindet euch in dem Hoheitsgebiet der Karthager, regiert von Blooberman. Wisset, dass eure Ausschweifungen dem Herrscher der Karthager missfallen. Jedoch verzeiht er euch dies, aus Gründen des Friedens und des Handels, den wir miteinander haben können. Als Zeichen unseres freundlichen Angebotes, verraten wir euch, dass im Südwesten von Karthago, eine lange Halbinsel ist, die euch zu 2 Stadtstaaten führt. Ihr müsst nur nach Südwesten ziehen.
    König Blooberman von Karthago
    Ich werde aber trozdem schauen ob ich einen Weg übers Wasser zu seiner Hauptstadt finde!

  14. #14
    Blooberman
    Gast
    Riwwlkuche antwortet:
    Seid gegrüßt König Blooberman von Karthago,

    verzeiht unsere Verwirrung, aber unsere Späher haben sich lediglich durch unwirtlichen Dschugel geschlagen und in der Ferne eure Grenzen erspäht. Wir befanden uns also keineswegs in eurem Hoheitsgebiet, denn nichts liegt uns ferner als die Verletzung eurer Grenzen. Zudem scheint ihr unseren Forscherdrang für Ausschweifungen zu halten. Lasst euch versichern unsere Auschweifungen finden einzig und allein in den Steinkreisen unserer Heimat im Norden statt.

    Auch wenn uns daher nichts einfällt was zu verzeihen wäre, danken wir euch für eure Informationen bezüglich der Stadtstaaten. Wir können euch im Gegenzug vom Stadtstaat Jerewan berichten, welcher sich nordwestlich eurer Hauptstadt befindet.

    Ich hoffe, dass wir über diese anfänglichen Missverständnisse hinwegsehen und freundliche Beziehungen zueinander aufbauen können.

    Mit freundlichsten Grüßen
    Riwwlkuche, König der Kelten
    Mein Plan ihn von Jerewan wegzuführen sind gescheitert...Dieses Spiel ist wie Monopoly und ich komme immer auf: Gehe ins Gefängnis, ziehe nicht zu Jerewan, nimm keine 30 Gold Begrüßungsgold ein! Im Grunde hat er mir nichts neues gesagt. Dass er aus dem Norden kommt wusste ich, wo Jerewan liegt auch.

  15. #15
    Blooberman
    Gast

    Meine Pläne:

    Norden:

    Osten:

    Forschung:

    Hauptstadt:

    Fals Fragen zu den Plänen sind Fragt!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •