Seite 1 von 28 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 420

Thema: [Plague Inc.] Ich wär gern ein Killervirus!

  1. #1
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267

    [Plague Inc.] Ich wär gern ein Killervirus!

    Wolltet ihr nicht schon immer die Menschheit aus heiterem Himmel auslöschen? Wolltet ihr nicht schon immer so tödlich wie Arnold Schwarzenegger, gefürchtet wie ein Nacktbild von Angela Merkel und so ansteckend wie die Spiele der Civilization-Reihe sein? Dann seid ihr hier genau richtig! Denn hier wird Plague Inc. gespielt!

    Zur Veranschaulichung:

    Achtung Spoiler:
    Bild

    =


    Bild



    Das Spiel gibts für iOS sowie für Android für nen Appel und nen Ei käuflich zu erwerben. Wie der Name schon vermuten lässt, gehts in dem Spiel darum, als Killervirus, Bakterie oder anderer Organismus die gesamte Menschheit auszulöschen. Warum? Weil mans kann, und weils Spaß macht Das eigentliche Spiel ist eine Mischung aus Simulation und Strategiespiel:

    Auf der Weltkarte gibt es ca. 80 verschiedene Staaten mit verschiedenen Vorbedingungen, welche allesamt halbwegs realistisch simuliert werden, was z.B. klimatische Bedingungen, Verkehrswege (Land, Wasser, Luft) und die Verstädterung jedes einzelnen Lands betrifft. Die Krankheit muss sich sowohl innerhalb eines Landes als auch zwischen verschiedenen Ländern ausbreiten, und die Länder reagieren auch auf den Krankheitsverlauf, investieren in die Heilmittelforschung oder schotten sich ab, um der Infektion zu entgehen ...

    Bild

    Im Welt-Bildschirm gibt es hilfreiche Daten über die Anzahl der gesunden, der infizierten und der getöteten Menschen sowie Informationen über den Stand der Heilmittelforschung und die einzelnen Länder.

    Bild


    Im Krankheits-Bildschirm geht es darum, mithilfe von DNS-Punkten neue Fähigkeiten in den drei Kategorien Übertragung (z.B. im Wasser oder durch Vögel), Symptome (z.B. Schnupfen, Paranoia, Multiorganversagen ) und Fähigkeiten (z.B. Antibiotikaresistenz oder Genveränderungen, um dem Heilmittel zu trotzen) zu verdienen. Diese wirken sich auf unsere Werte in Sachen Ansteckungsgefahr, Schwere der Krankheit sowie unsere Tödlichkeit aus.

    Bild




    Also, Interesse?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  2. #2
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Falls dem so ist: Wir müssen uns für einen Krankheitstyp entscheiden! Emoticon: run Die Letzte (also unten rechts) hab ich allerdings noch nie geschafft, und die anderen gewinne ich auch nicht jedes Mal ... Jeder Typ hat unterschiedliche Fähigkeiten und Restriktionen, z.B. ist der Nanovirus schon zu Beginn des Spiels bekannt und man forscht an einem Killswitch, sodass man unter Zeitdruck gerät, die Forschung daran durch Infizierung der reicheren Länder (die natürlich auch den Großteil der Forschung tragen) schnell aufzuhalten. Pilze hingegen verbreiten sich nur als Sporen, können aber als Ausgleich einige Male als Ausgleich für ihre geringe Reichweite Flugsporen hervorbringen, die dann durch die Atmosphäre zu weit entfernten Orten reisen und sich dort ausbreiten können ... Die Wahl liegt bei euch

    Bild


    Und einen Namen braucht unsere Krankheit auch noch!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Ich bin ja für Parasit ... auch wenn ein erfolgreicher Parasit einer ist, der seinen (End-)Wirt NICHT umbringt. (Als Zwischenwirt hat man es da schon deutlich schlechter getroffen.)

    Aber mal Krankheitsbezogen ansich: Ist es in dem Spiel soweit realistisch, dass die effektivsten Erreger die sind, die sich nicht zu schnell verbreiten, weil sie sonst ihre eigenen Vektoren aus dem Weg räumen, bevor sie übertragen wurden, oder heißt es da je schneller, desto besser?
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Also Pilz und Prion ist doof Wenn du Biowaffe noch nicht geschafft hast, ist das doch der Anreiz schlechthin

  5. #5
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Back to the roots -> Bakterie

    Und Civeritis klingt doch ganz passend
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Kolalan
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Hab ich
    Beiträge
    1.354
    dann würde ich mal ein grundsolides virus vorschlagen. wo gibts denn das spiel eigentlich?
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    So Technologien, die für den Bau von Wundern notwendig sind, sollte man in der Regel vor dem Bau des Wunders erforschen. :D
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Ich glaub aber, dass nur Frauen Königin werden dürfen...

  7. #7
    Großinquisitor a.D. Avatar von maddi
    Registriert seit
    31.12.11
    Beiträge
    1.222
    Also sowas wie 'Pandemic 2' in besser und für Geld? Interessant.

    Ich hab Pandemic 2 auch nie gewonnen, Madagascar ist in dem Spiel berühmt berüchtigt sich relativ schnell abzuschotten. Ansonsten wäre eine gute Strategie wohl, eine Krankheit zu entwickeln, die sich zwar relativ schnell und gut in allen Regionen der Erde verbreitet, dabei aber keine Symptome hervorruft, also unentdeckt bleibt. Wenn dann ein Großteil der Welt infiziert ist, modifiziert man die Krankheit dann so, dass sie tatsächlich Schaden hervorruft.

  8. #8
    Gast
    Gast
    Bio-Waffe

  9. #9
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Ja, scheint ne aufpolierte Version von Pandemic 2 zu sein. Hab ich nie geschafft (Madagaskar )
    Lese daher gespannt mit!

    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Virus! Habe das Spiel selber auf meinem Mobiltelefon gespielt, kommt zwar weniger gut in der Öffentlichkeit macht aber echt Spaß

    @maddi, die Grundversion ist (zumindest auf Android) kostenlos, gibt dann noch eine Vollversion die so um die 0.80€ kostet.

  11. #11
    Großinquisitor a.D. Avatar von maddi
    Registriert seit
    31.12.11
    Beiträge
    1.222
    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.06
    Beiträge
    308
    Prion zum Sieg, ich will Teufelskühe sehen

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Bio-Waffe, alles andere wäre ein Hohn.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  14. #14
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Biowaffe oder Prion!

    Habs das Spiel auf meinem Tablet und ist ganz witzig... Nur Madagaskar ist dort auf der Höllenort schlechthin.
    ex flammis orior

  15. #15
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Wenn du Biowaffe noch nicht geschafft hast, ist das doch der Anreiz schlechthin
    seh ich genauso.

    ansonsten wär wohl der parasit meine zweite wahl.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

Seite 1 von 28 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •