Seite 1 von 40 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 596

Thema: PBEM 76 - Ein guter Jahrgang

  1. #1
    Hausbesetzer Avatar von theybface
    Registriert seit
    28.02.12
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.620

    PBEM 76 - Ein guter Jahrgang

    Hallo zusammen,

    wie schon angekündigt, wollte ich einen Jahrgangs-PBEM aufmachen. Als Voraussetzung sollte es sein, dass nur in 1976 geborene mitmachen, habe aber schnell von abgesehen. Zumal mit derboe und winterschlaefer zwei Mitspieler sich anmeldeten, deren Storys ich mit großem Vergnügen lese.
    Drei Plätze sind also schon belegt und ich suche noch zwei, drei Mitspieler, die schon mindestens 30 Lenze zählen und es gerne etwas ruhiger angehen. Ziel ist zwar nicht das langweiligste PBEM aller Zeiten, aber wegen meiner darf es ruhig etwas friedlicher zugehen.

    Storys muss keiner schreiben, darf aber, wenn er will.

    Mitspieler:
    Prince Ralfi - Kelten - Rock around the clock
    Don-Corleone - Russen - Irgendwie so
    winterschlaefer - Siam - 17:00 Uhr bis 21:00 Uhr
    theybface - Niederlande - 19:30 Uhr bis 23:00 Uhr
    Storm - Karthago - 20:00 Uhr bis 0:00 Uhr
    derboe - Maya - 20:30 Uhr bis 23:00 Uhr

    Meine ersten Gedanken waren folgende:
    G&K
    DLCs: Antike Wunder
    Karte: Kontinente Plus
    Größe: klein
    Geschwindigkeit: schnell
    SG: Prinz
    Ressourcen: Standard
    SoPos aufheben an
    Beförderungen aufheben aus

    Natürlich ist man mit über 30 auch zu Kompromissen fähig, falls der eine oder andere Mitspieler irgendwelche Wünsche hat.

    So, kriegen wir es vor dem Jahreswechsel noch voll?
    Geändert von theybface (01. Januar 2013 um 17:35 Uhr)
    Aktuelle PBEMs:
    Achtung Spoiler:

    PBEM 123
    PBEM 160
    PBEM 167
    PBEM 214
    PBEM 222
    PBEM 237

  2. #2
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    das hat ja ganz schön gedauert

    ich würde mal Maya testen - aber wenn jmd. unbedingt möchte tausche ich auch

    Zugzeiten wie immer so 20:30-23Uhr

  3. #3
    Hausbesetzer Avatar von theybface
    Registriert seit
    28.02.12
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.620
    Was richtig schnell ist, weiß ich ja jetzt durch Euch.
    Aktuelle PBEMs:
    Achtung Spoiler:

    PBEM 123
    PBEM 160
    PBEM 167
    PBEM 214
    PBEM 222
    PBEM 237

  4. #4
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von theybface Beitrag anzeigen
    Was richtig schnell ist, weiß ich ja jetzt durch Euch.
    wir üben schon mal, um später solche Zugzeiten zu erreichen

  5. #5
    Hausbesetzer Avatar von theybface
    Registriert seit
    28.02.12
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.620
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    wir üben schon mal, um später solche Zugzeiten zu erreichen
    So will ich das hören.
    Aktuelle PBEMs:
    Achtung Spoiler:

    PBEM 123
    PBEM 160
    PBEM 167
    PBEM 214
    PBEM 222
    PBEM 237

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Prince Ralfi
    Registriert seit
    23.10.09
    Beiträge
    1.070
    Hier, Hier, Hier
    Bin Jahrgang 80 ... sollte aber reichen oder?
    Zugzeiten eigentlich immer ... mit einigen Abenden Ausnahme ... ich denke Winterschläfer kann für mich bürgen
    Civ bin ich noch unentschlossen, hab erst ein paar Tage G&K. Hab auch keine DLCs.
    The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    Wir kennen uns ja vom 62er schon ganz gut ... und könnten beide ein entspannteres Spiel als dort gebrauchen ... wenn du mich dabei haben möchtest, würde ich mich freuen, erneut auf dich zu treffen. Ich selbst bin ein relaxter 72er-Jahrgang.

    Zugzeiten wären 20.00-0.00 Uhr, Civ entweder ein erneuter Babylon-Versuch oder ich nehme Karthago

  8. #8
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780
    Guten Morgen, ich freue mich, dass es losgeht. Habe immer mal wieder nach dem geplanten 76er Ausschau gehalten. Nun kann's ja losgehen. Hallo zusammen.
    Und stimmt, Prince_Ralfi ist ein schneller Zieher, bis zu 10-mal am Tag. (Das haben wir allerdings bisher nur einmal geschafft.)
    Ich würde gern den späten Nachmittag - frühen Abend für mich reservieren. Natürlich kann ich auch oft zwischendurch.
    Als Volk würde ich gern Siam auswählen. Ob ich wirklich so ein friedlicher Spieler bin, hängt natürlich von den Gegebenheiten ab.
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  9. #9
    Hausbesetzer Avatar von theybface
    Registriert seit
    28.02.12
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.620
    Also Storm ist dabei, Prince Ralfi mit einem zugedrückten Auge.
    G&K ist schon Pflicht und bei den DLCs sollte wenigstens die Bereitschaft da sein, das eine oder andere anzuschaffen. Ich spiele nämlich sehr gerne mit Antiken Wundern.

    Edit meint, ich solle mal wieder die Niederländer nehmen. Und damit Storm und ich ein ruhigeres Spiel haben, werden die Franzosen verboten.
    Aktuelle PBEMs:
    Achtung Spoiler:

    PBEM 123
    PBEM 160
    PBEM 167
    PBEM 214
    PBEM 222
    PBEM 237

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Prince Ralfi
    Registriert seit
    23.10.09
    Beiträge
    1.070
    Also Antike Wunder liebäugel ich auch ... ich glaub ich kauf sie mir gleich über Steam ... aber Korea kommt mir nicht in die Tüte
    Ich würde Boudicca nehmen ... die hab ich zumindest schon mal gespielt in G&K.
    The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed.

  11. #11
    Hausbesetzer Avatar von theybface
    Registriert seit
    28.02.12
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.620
    Super Ralfi. Dann für Dich die Kelten.
    Und Antikes Wunder setze ich dann auch fest.
    Aktuelle PBEMs:
    Achtung Spoiler:

    PBEM 123
    PBEM 160
    PBEM 167
    PBEM 214
    PBEM 222
    PBEM 237

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    Ich entscheide mich jetzt endgültig für Karthago ... die hab ich im PBEM noch ned gespielt.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Prince Ralfi
    Registriert seit
    23.10.09
    Beiträge
    1.070
    Sehe gerade, ancient wonders und korea gibts zusammen für 2,50. Also kann gerne auch korea rein.
    The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed.

  14. #14
    Hausbesetzer Avatar von theybface
    Registriert seit
    28.02.12
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.620
    Da sich wohl keiner mehr meldet und ich auch mit fünf Teilnehmer sehr zufrieden bin, können wir jetzt auch dicht machen. Oder was meint Ihr? Noch auf einen sechsten warten?
    Sonst schreibe ich Speckbretzel an, ob er uns eine Karte erstellt. Ich finde, eine Chance hat er noch verdient.
    Aktuelle PBEMs:
    Achtung Spoiler:

    PBEM 123
    PBEM 160
    PBEM 167
    PBEM 214
    PBEM 222
    PBEM 237

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Prince Ralfi
    Registriert seit
    23.10.09
    Beiträge
    1.070
    5 ist doch ok ... geht schneller. Macht aber Größe klein und nicht Standard, sonst trifft man sich erst in R100.
    The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed.

Seite 1 von 40 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •