Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 161

Thema: PBEM 71 - Schöner Schein

  1. #1
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705

    PBEM 71 - Schöner Schein

    Ich hätte Lust auf ein weiteres (aktives!) PBEM - gesucht werden daher 4 -6 Mitspieler und ein Kartenersteller.

    Bild

    Jeder, ob "Profi" oder PBEM Neueinsteiger ist herzlich willkommen , nur regelmäßiges ziehen und ein CiV das immer auf dem aktuellen Patchstand gehalten wird sind Vorrausetzung.


    Meine Vorschläge zu den Einstellungen würden ungefähr so aussehen:

    Geschwindigkeit: schnell
    Kartengröße: Standard
    Spielversion: G+K; DLC: Antike Wunder, Babylon
    Karte: Europaskript
    Zivs: Spanien und die Hunnen würde ich wegen des zu hohen Glücksfaktors gerne von der Teilnahme ausschließen
    Sopos: Aufheben an
    Beförderungen aufheben: Aus
    Ruinen: An


    Ich selbst würde gerne mit Karthago spielen, meine Zugzeiten: Spät Abends (meistens) bzw später Vormittag (eigentlich immer)


    Mitspieler:

    - Karthago, DerFünfteElefant, 10 - 13 Uhr
    - Babylon, Braaktar, 15 - 00 Uhr
    - Persien, torqueor, 18-22 Uhr
    - Frankreich, derboe, 20:30-23Uhr
    - Rom, Odoaker, 21 - 00 Uhr
    - Äthopien, MightyAndy, ab 21 Uhr
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von DerFünfteElefant (23. November 2012 um 12:35 Uhr)
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.628
    Hallöchen, da eingie meiner Spiele auch mehr oder weniger Stillstehen, denke ich, dass mir ein aktives PBEM nicht schaden könnte. Kann eigentlich immer entweder morgend gegen 6 Uhr oder Abends zwischen 18 und 22 Uhr ziehen. Civ würde ich entscheiden, wenn klar ist welche karte gespielt wird oder ich eine Eingebung habe. Karte wäre ich flexibel.

  3. #3
    MightyAndy
    Gast
    Hallo Elefant,

    seit langem verfolge ich die Storys im CIV-Forum mit Interesse und habe sehr viel durch die verschiedensten Taktiken gelernt. Besonders angetan bin ich von den immer wieder spannenden PBEM. Deshalb habe ich mich jetzt auch hier im Forum angemeldet um selbst einmal an einem teilzunehmen.

    Ich spiele zwar bereits seit einiger Zeit CIV würde mich aber wohl nicht als Profi bezeichnen. Prinzipiell bin ich offen für alle Einstellungen, muss aber gestehen, dass ich noch nie mit gespeicherten SoPos gespielt habe, das wäre also Neuland für mich.
    Spielen würde ich gerne die Inder oder auch die Äthiopier. Zugzeiten wären bei mir normalerweise der späte Abend oder auch nachts (also so alles ab 21:00 Uhr).

    Grüße
    Andy

  4. #4
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von torqueor Beitrag anzeigen
    Hallöchen, da eingie meiner Spiele auch mehr oder weniger Stillstehen, denke ich, dass mir ein aktives PBEM nicht schaden könnte. Kann eigentlich immer entweder morgend gegen 6 Uhr oder Abends zwischen 18 und 22 Uhr ziehen. Civ würde ich entscheiden, wenn klar ist welche karte gespielt wird oder ich eine Eingebung habe. Karte wäre ich flexibel.
    Hi, und herzlich willkommen, ich würde dich dann erstmal mit der Zugzeit 18-22 Uhr und offener Ziv eintragen.

    Zitat Zitat von MightyAndy Beitrag anzeigen
    Hallo Elefant,

    seit langem verfolge ich die Storys im CIV-Forum mit Interesse und habe sehr viel durch die verschiedensten Taktiken gelernt. Besonders angetan bin ich von den immer wieder spannenden PBEM. Deshalb habe ich mich jetzt auch hier im Forum angemeldet um selbst einmal an einem teilzunehmen.

    Ich spiele zwar bereits seit einiger Zeit CIV würde mich aber wohl nicht als Profi bezeichnen. Prinzipiell bin ich offen für alle Einstellungen, muss aber gestehen, dass ich noch nie mit gespeicherten SoPos gespielt habe, das wäre also Neuland für mich.
    Spielen würde ich gerne die Inder oder auch die Äthiopier. Zugzeiten wären bei mir normalerweise der späte Abend oder auch nachts (also so alles ab 21:00 Uhr).

    Grüße
    Andy
    Hallo MightyAndy, gespeicherte Sopos sind eigentlich ziemlich "harmlos" (im Unterschied zu Beförderungen aufheben) , normalerweise muß man direkt bei erreichen der nächsten Kulturstufe eine Sopo wählen, sonst gehts nicht weiter. Ist Sopos aufheben an, kann man sofort eine Sopo wählen, muß es aber nicht. Das ist ganz nützlich wenn man z.B. gerne mit Frömmigkeit spielen möchte aber das Zeitalter noch nciht erreicht hat. Ich trage dich dann mal mit Zugzeiten ab 2100 ein.


    Wie denkt ihr über wütende Barbaren statt Standard?
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  5. #5
    Hausbesetzer Avatar von theybface
    Registriert seit
    28.02.12
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.620
    Zitat Zitat von DerFünfteElefant Beitrag anzeigen
    Ich hätte Lust auf ein weiteres (aktives!) PBEM - gesucht werden daher 4 -6 Mitspieler und ein Kartenersteller.
    Würde mich als Kartenersteller anbieten.
    Aktuelle PBEMs:
    Achtung Spoiler:

    PBEM 123
    PBEM 160
    PBEM 167
    PBEM 214
    PBEM 222
    PBEM 237

  6. #6
    MightyAndy
    Gast
    Zitat Zitat von DerFünfteElefant Beitrag anzeigen
    gespeicherte Sopos sind eigentlich ziemlich "harmlos" (im Unterschied zu Beförderungen aufheben) , normalerweise muß man direkt bei erreichen der nächsten Kulturstufe eine Sopo wählen, sonst gehts nicht weiter. Ist Sopos aufheben an, kann man sofort eine Sopo wählen, muß es aber nicht. Das ist ganz nützlich wenn man z.B. gerne mit Frömmigkeit spielen möchte aber das Zeitalter noch nciht erreicht hat.
    Werden dann auch die Kulturkosten für die nächste SoPo nicht angehoben oder ändert sich daran nichts?

    Ich spiele eigentlich lieber mit standard Barbaren, würde mich da aber der Mehrheit anschließen.

  7. #7
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von theybface Beitrag anzeigen
    Würde mich als Kartenersteller anbieten.
    Super, vielen Dank schonmal.

    Zitat Zitat von MightyAndy Beitrag anzeigen
    Werden dann auch die Kulturkosten für die nächste SoPo nicht angehoben oder ändert sich daran nichts?

    Ich spiele eigentlich lieber mit standard Barbaren, würde mich da aber der Mehrheit anschließen.
    An den Sopokosten ändert sich nichts, die erste kostet (fiktiv) immer 20, die zweite 35, die dritte 65, ganz egal ob man die Sopo nun sofort gewählt hat oder auf die Bank gebracht. Es sei denn man gründet in der Zwischenzeit weitere Städte, dann wirds natürlich teurer.

    @ Barbs: ist nur eine Idee, da schließe ich mich ebenso der Mehrheit an, der Vorteil ist halt, das man in den nomalerweise sehr ruhigen frühen Runden ein bisserl mehr zu tun hat, außerdem wird Ehre dann ein bisserl attraktiver, Nachteil ist das man unter Umständen Pech haben kann und regelrecht barbarische belagert wird.

    Da ich es im Eingangspost vergessen hatte: Spielablauf sollte über das BF Tool stattfinden, wegen schneller und komfortabler und so. Emoticon: nerd
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  8. #8
    König in Gelb Avatar von Odoaker
    Registriert seit
    03.07.11
    Beiträge
    404
    hiho,
    denke, ein weiteres geht noch, vor allem weils es bei einigen anderen meiner PBEM`s ganz schön stockt. Deswegen wäre ich auch für 6 Spieler auf kleiner Karte bei schneller Spielgeschwindigkeit, da kommt man am besten voran.
    Ich würde den Römer spielen, Zugzeiten 21.00 - 00.00 Uhr
    Gruß Odo

  9. #9
    MightyAndy
    Gast
    Zitat Zitat von DerFünfteElefant Beitrag anzeigen
    Da ich es im Eingangspost vergessen hatte: Spielablauf sollte über das BF Tool stattfinden, wegen schneller und komfortabler und so. Emoticon: nerd
    Ja geht in Ordnung.
    Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, ich verfüge über alle DLCs, bin da auch offen was die Auswahl betrifft.

  10. #10
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    ein schnelles Spiel
    ich bin dabei
    Zugzeiten: meistens so 20:30-23Uhr (in der Regel aber deutlich flexibler)
    Ziv such ichmir aus, wenn ich weiß mit welcher Karte wir spielen
    DLCs sind alle vorhanden (ebenso der neueste Patch )

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Wenn noch ein Platz frei ist, bin ich auch dabei
    Den Babylonier hätte ich gern.......wenn die DLC nicht vorhanden, dann den Perser.
    Zugzeiten sind von 15:00 Uhr bis 00:00 Uhr
    Ein zügiges Spiel, das macht Spaß

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.628
    Da wir denk ich mit allen DLCs spielen wenn ich das bisher so gelesen hab würde ich den Perser dann nehmen^^ Wenn der Babylonier nicht gehen sollte nehm ich den Kelten. Ansonsten hab ich kein Problem mit wütenden Barbs muss es aber auch nicht unbedingt haben.

  13. #13
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    soo sind schon mal 6Mitspieler:
    • DerFünfteElefant, Karthago, 10 - 13 Uhr
    • Braaktar, Babylon, 15:00 Uhr bis 00:00 Uhr
    • torqueor, offen, 18-22 Uhr
    • derboe, offen, 20:30-23Uhr
    • MightyAndy, Indien oder Äthopien, ab 21 Uhr
    • Odoaker, Rom, 21.00 - 00.00 Uhr



    was ist mit der Karte?
    Barbaren?

  14. #14
    MightyAndy
    Gast
    Fünfter Elefant hatte ja vorgeschlagen, dass wir ein Kartenskript nehmen, was nicht so häufig bespielt wird und bspw. Europa genannt.

    Prinzipiell habe ich nichts gegen ein außergewöhnliches Skript, finde ich interessant. Barbaren sind mir normale lieber.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Ich werd das spielen, was die Mehrheit spielen will.

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •