Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: Glaubenspunkte

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Zumal der Händler unter Umständen ja teurer ist, als ein neuer Prophet!

    Wie funktioniert das dann mit dem Autokauf der Kathedralen? Ist das wirklich Zufallsgesteuert? Es kann ja schon wichtig sein, in welcher Stadt die gerade gebaut werden (Kulturerweiterung und Happy-Cap).

  2. #17
    Zombie Avatar von d,,p
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    Hades
    Beiträge
    491
    Zitat Zitat von magicq99 Beitrag anzeigen
    das stimmt doch nicht, man kann auch die Gebäude direkt in der Stadt kaufen. Einfach im Baumenü auf Kaufen umschalten, dann sind die Kathetralen/Moscheen/Pagoden in der Liste aufgeführt, z.B. eine Kathedrale für 200

    Ich habe in meinem Spiel am Wochenende auf diese Weise meine Städte nach und nach mit Kathedralen ausgestattet. Den Autokauf braucht man nicht unbedingt. Im späteren Spiel ist er aber sehr zu empfehlen, denn sonst wird der ganze möglicherweise für einen Propheten verpulvert, den man gar nicht mehr haben möchte.

    Sobald man eine SoPo für den Kauf von Großen Persönlichkeiten eröffnet hat, kann man den Autokauf auf diese Art von Person stellen.

    Möchte man eine bestimmte Person haben, würde ich sogar dringend empfehlen dies per Autokauf festzulegen. Sonst geht es euch wie mir, ich habe einen Propheten statt einem Großen Händler bekommen, da ich es verpennt habe letzteren rechtzeitig zu kaufen
    ok, habe ich noch nicht gesehen.

    Dann ist es simpel:

    Autokauf: Ich muss nichts tun, kann aber nicht steuern, wo das Gebäude gebaut wird.
    sonst: Mehr MM, aber volle Kontrolle. Man darf einfach nicht vergessen.
    Nachdenken ist für Menschen wie Schwimmen für Katzen: Wir können es zwar, aber nur wenn es gar nicht anders geht.

  3. #18
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ob sich der Autokauf nach Gründungs- bzw. Besitzreihenfolge richtet?
    Sig sauer

  4. #19
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Ich glaub eher nach der Zahl der Anhänger. Also die Pagode wird in die Stadt gebaut, die von den Städten ohne Pagoden die meisten Anhänger hat. Ist aber auch bloß eine Vermutung und deckt sich sehr oft (aber halt nicht immer) mit dem was Worf gesagt hat.
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  5. #20
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    In meiner Story gehen das nicht nach Gründungsfolge sondern nach Anhänger. Und bei mir kann man alles (Einheiten und Gebäude) manuell kaufen, wo man was haben will, sobald genug Punkte da sind.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #21
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Ich versteh noch nicht so ganz wo ihr diese Gebäude hernehmt? Hat man die immer, oder nur wenn man sich bei der Religionserweiterung für den Kauf mit Glauben für einen der drei Gebäudetypen entscheidet?

  7. #22
    Zombie Avatar von d,,p
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    Hades
    Beiträge
    491
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Ich versteh noch nicht so ganz wo ihr diese Gebäude hernehmt? Hat man die immer, oder nur wenn man sich bei der Religionserweiterung für den Kauf mit Glauben für einen der drei Gebäudetypen entscheidet?
    Ja, man muss das als Religionseigenschaft auswählen.

    Das gibt neue Gelegenheit für ISC: Pagoden sind super mit 2 2 und 2 pro Stadt. Da man auch pro Stadt kriegt, unterhält sich dieses System selbst, jede neue Stadt erhält sehr schnell diese Boni. Wow!

    Bin sicher, dass da in einem Patch noch vermindert wird. Muss man noch geniessen, solange es so einfach ist.
    Nachdenken ist für Menschen wie Schwimmen für Katzen: Wir können es zwar, aber nur wenn es gar nicht anders geht.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Kann eigentlich jede Reli Pagoden, Kathedralen und Moscheen bauen? Klingt ja eher so nach Pagode = Fernost, Kathedrale = Christlich und Moschee = Islam. Und kann man mehrere davon in der Stadt stehen haben?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  9. #24
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Kann eigentlich jede Reli Pagoden, Kathedralen und Moscheen bauen? Klingt ja eher so nach Pagode = Fernost, Kathedrale = Christlich und Moschee = Islam. Und kann man mehrere davon in der Stadt stehen haben?
    Das hängt nur von Deinen Glaubenssätzen ab . Man kann theoretisch auch alle Glaubensgebäude (Kathedrale, Moschee, Pagode und Kloster) in einer Stadt stehen haben. Man muss dazu nur zum Zeitpunkt des Baus einer Reli folgen, die das bauen kann.
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ach so man kann also nur Kathedralen bauen/kaufen, wenn man den zugehörigen Glaubenssatz hat? ich dachte, die Gebäude kann man dann trotzdem irgendwann regulär bauen, nur eben dank dieser Glaubenssätze DANN auch kaufen.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  11. #26
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Autokauf Missiona/Inquisitor nachgehakt:

    - was passiert, wenn man mehrere Relis im Reich hat. Welcher Reli würde die Einheit angehören?
    - welche Rolle spielen dabei Marionetten? Fallen die ganz raus, oder wäre das sogar die einzige Chance an einen Inquisitor von Reli X zu kommen, wenn Reli X nur in den Marionetten vorhanden ist?
    Sig sauer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •