Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 39

Thema: [G&K] Die neuen Karten(skripte)?

  1. #16
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ich hab Walahans Bilder mal "optimiert" und das Ergebnis zusammen mit seiner Liste im ersten Post eingefügt. Ich hoffe das geht in Ordnung.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Susanne: bei Deggials Past and Copy-Verfahren natürlich voll easy
    Sag Susanne, dass sie Recht hat... ich bin 'ne faule Sau...

    Bei Dir isses natürlich viel schöner. Dafür haben die civfanatics noch 'ne Beschreibung mit dran!

  3. #18
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Da ich mich derzeit mit den Kelten beschäftige, spiele ich seit Tagen mehrere Partien mit dem "Bewaldet"-Skript. Es verfügt über die bekannten Einstellmöglichkeiten, mit denen man die Karte individualisieren kann. Das Skript erzeugt interessante Geländeformationen und in Summe eine gute Karte. Einziger bisheriger Kritikpunkt: Wenn man als Option "Legendärer Start" wählt, dann scheint dieser nicht nur für den Startbereich der Nationen, sondern auf der gesamten Karte zu wirken. Während ich im Süden über ein gutes Dutzend an Gold- sowie einige Silberressourcen verfüge, hat der Schwede im Norden dagegen Edelsteine bis zum Abwinken. Das ist alles ein bisschen zu viel des Guten.

  4. #19
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Ich hab Walahans Bilder mal "optimiert" und das Ergebnis zusammen mit seiner Liste im ersten Post eingefügt. Ich hoffe das geht in Ordnung.
    Danke


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Geneigte Achse klingt ja cool!

    Nachher gleich mal ausprobieren.
    Das finde ich auch! Eine Frost- und eine Wüstenhälfte.

    Wer bereits die Möglichkeit hat, kann bitte Screens von den neuen Kartentypen posten.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  6. #21
    TTopsecret Avatar von Bärenstark
    Registriert seit
    21.02.09
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.420
    Ich habe mal alle neue Karten beim Worldbuilder angeschaut, hat echt geniale dabei! Boreal, geneigte Achse und Mischen sind meine Favoriten

    Vorallem geneigte Achse mit einer Inselkarte

  7. #22
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.514
    Geneigte Achse und dann als Araber imSchnee starten.

  8. #23
    The Scientist Avatar von Naun
    Registriert seit
    19.06.12
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Geneigte Achse und dann als Araber imSchnee starten.
    hat was

    Cool das die DLC-Scripts dabei sind, find das immer sehr nervig wenn die Stadtstaaten schöne Siedlungsplätze weg nehmen
    Through chaos as it swirls
    It's us against the world.

  9. #24
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Naun Beitrag anzeigen
    Cool das die DLC-Scripts dabei sind, find das immer sehr nervig wenn die Stadtstaaten schöne Siedlungsplätze weg nehmen
    Wenn Du Pangäa Plus und Kontinente Plus meinst: ich habe keine Ahnung, ob die dabei sind. Ich habe Civ5 komplett mit allem und habe von dem, was schon in der Wiki bekannt war, erudiert, was neu dazugekommen sein könnte. Daher kann ich Dir nicht garantieren, daß die Karten mit G&K mitgeliefert werden. Allerdings gibt es diese Skripte auch in ähnlicher Form unter Modifikationen/Karten hier im Forum.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Habt ihr schon mal die 'Europa'-Karte ausprobiert? SEHR empfehlenswert!

    Die spiele ich gerade als Dido (Ich startete zufälligerweise sogar an der afrikanischen Küste) und finde sie wirklich spaßig. Gerade als Karthager macht die Küstenbesiedelung am "Mittelmeer" unglaublich Laune! (Ganz nebenbei: man braucht für die freien Häfen übrigens die Straßen-Tech. Das hatte ich anfänglich verpeilt und so einiges an Einkommen verschenkt.)

    Sie hat eine sehr schöne, semi-zufällige Land/Wasser-Verteilung, die die Küstenschiffe der Frühzeit durchaus nützlich macht und abwechslungsreichen Siedlungsraum bietet. Wie zufällig die Ländergrenzen tatsächlich sind, werde ich noch ausprobieren müssen. Aber nach einem missglückten Start mit Atilla habe ich schon den Eindruck, dass sich da jedes mal einiges Ändert.

    Hm, vielleicht habe ich da eine neue Lieblingskarte! Von den Nicht-Welt-Karten (ich meine die "künstlich" begrenzeten Karten ohne Eiskappen und ohne W-O-Verbindung) allemal!

  11. #26
    Ausgetreten
    Gast
    Frontier/Grenzland klingt interessant

  12. #27
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Europa ist wirklich ein grandioses Script. Immer wieder für eine Überraschung gut, obwohl sehr europaähnlich, und europäische Civs starten sehr häufig in der Nähe ihrer realen Positionen.

  13. #28
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ach, das ist ein Skript und keine feste Karte? Also sieht Europa immer etwas anders aus, oder ändern sich mehr so Sachen wie Ressourcen und Geländearten etwas?
    Sig sauer

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Viel Erfahrung habei, wie geschrieben, nicht. Aber in der Tat ändern sich wohl auch die Ressourcen.

    Am Südichen Kartenrand gibt es immer einen Wüstenstreifen, darüber dann das "Mittelmeer" und etwas östlich, das Schwarze Meer. Selbiges wird ganz im Osten noch von Land begrenzt, so dass man es "umlaufen" kann. "Europa" kann im Westen auf em Atlantik umfahren werden und es gibt auch eine britische Inselmasse.
    In der Wüste fanden sich jede Menge Ölfelder und es gibt möglicherweise (jedenfalls in meinem aktuellen Speil) auch einen "Nil", an dessen Uferrn sich reiche Weizenanbaugebiete anschmiegen.

    Die genauen Grenzen sind aber nicht fest bestimmt und es kann sein oder auch nicht, dass es eine Wasserverbindung zwischen Mittel- und Schwarzem Meer gibt. Die genaue Position der Ressourcen scheinen ebenfalls zufallsgeneriert zu sein.

    Wenn es tatsächlich so ist, wie ich das bisher erlebt habe, scheint das Script eine sehr sich sehr "natürlich" anfühlende und doch immer wieder spielbare Karte zu erzeugen.

    Highly sophisticated, das Ganze!

  15. #30
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.514
    Gibt es auch eine feste Karte für ein historisches Europa (Ressourcen und Landmassen)?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •