Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: [BUG] "zurück zum Spionagemenü"-Knopf ohne Reaktion & Diplo-/Spionagemenü inaktiv

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.08.08
    Beiträge
    176

    Civ5GodsKings [BUG] "zurück zum Spionagemenü"-Knopf ohne Reaktion & Diplo-/Spionagemenü inaktiv

    v1.0.1.674
    Firaxis / 2K

    Zitat Zitat von fxs_lena Beitrag anzeigen
    Okay, scheinbar tritt das Problem auch bei anderen auf (siehe: CivFanatics in englisch), abhänging davon welchen Button man benutzt, um in den Ansichtsmodus zu gehen:
    1. über den Lupe-Button in der Städteliste - scheint die beschriebenen Probleme zu erzeugen. Unser Team ist dran.
    2. über den "Ansicht"-Button im Eintrag des Spions der in der Stadt postiert ist - keine Probleme


    ursprünglicher Beitrag

    Habe leider einen nervigen Bug im Spionagesystem entdeckt.

    Meinen Spion habe ich die Hauptstadt meines Nachbarn geschickt. Nach wenigen Runden meint der Berater, dass es keine Technologie zum Stehlen gibt und rät mir den Spion in eine andere Stadt zu senden. Dies wollte ich auch so umsetzen, aber vorher wollte ich noch kurz die Stadt anschauen. Ich konnte alles komplett sehen, wunderbar. Aber nachdem ich in der gegnerischen Stadt den Button "zurück zum Spionagemenü" gedrückt hatte, war dies nicht mehr möglich. Ich kam weder ins Spionagemenü noch in das Sopomenü. Auch das Diplomenü reagierte nicht mehr. Das Spiel lief ganz normal weiter, ich konnte Einheiten ziehen usw. aber die oben besagten Menüs öffneten sich nicht mehr.
    Geändert von Worf der Große (28. Juni 2012 um 01:52 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Nach nem Reload wieder gut oder ist das Menü nun dauerhaft nicht aufrufbar? Im letzteren Fall wäre ein Save sehr hilfreich für Lena, denk ich.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  3. #3
    Firaxian Avatar von fxs_lena
    Registriert seit
    15.06.12
    Ort
    Baltimore, USA
    Beiträge
    152
    Falls das Problem anhält (was eher unwahrscheinlich ist) wär es auch gut zu wissen ob die Shortcuts noch Zugriff geben (Diplomenü - F4; Sopomenü - F5; Spionage - Strg + E).
    Und dann sollte vermutlich das Verifizieren des Game Caches helfen das Problem zu beheben.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.08.08
    Beiträge
    176
    Ja tatsächlich, nachdem ich den Save vorhin wieder geladen hatte, ging alles wieder.
    Trotzdem sollte es nicht sein, dass während dem Spielen sich die Menüs aufhängen. Wenn ich später weiterspielen kann, werde ich
    versuchen, ob ich diesen "Hänger" reproduzieren kann. Falls es wieder vorkommen sollte, werde ich auch die Shortcuts probieren und ggf.
    den GameCache hochladen.

  5. #5
    Firaxian Avatar von fxs_lena
    Registriert seit
    15.06.12
    Ort
    Baltimore, USA
    Beiträge
    152
    Ja, bitte :-). Uns ist bisher kein Bug der Art bekannt. Also wenn es sich wiederholt, würden wir uns über Meldung und möglichst exakte Angaben freuen.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.08.08
    Beiträge
    176
    Also, gestern habe ich nun intensiv alles probiert und der Fehler lässt sich jedesmal reproduzieren.
    D.h. Spion in gegnerischer Stadt postieren, sobald verfügbar Stadtansicht nutzen, Button "zurück zum Spionagemenü" betätigen und
    die Menüs hängen. Die Shortcuts funktionieren, damit komme ich überall rein, aber mit der Maus geht es nicht mehr.
    Zum Glück lässt sich jedesmal mit einem Neustart der Fehler beheben. Habe immer vor der Aktion gespeichert und hatte nach dem neu Laden
    keine Probleme mehr.

    Andere Aktionen mit dem Spion haben keine Fehler verursacht.

    Um die Frage vorweg zu nehmen. Ich spiele ohne Mods.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ich teste das gleich zu Hause mal und geb hier bescheid, ob das bei mir auch so ist.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  8. #8
    Firaxian Avatar von fxs_lena
    Registriert seit
    15.06.12
    Ort
    Baltimore, USA
    Beiträge
    152
    Okay, scheinbar tritt das Problem auch bei anderen auf (siehe: CivFanatics in englisch), abhänging davon welchen Button man benutzt, um in den Ansichtsmodus zu gehen:
    1. über den Lupe-Button in der Städteliste - scheint die beschriebenen Probleme zu erzeugen. Unser Team ist dran.
    2. über den "Ansicht"-Button im Eintrag des Spions der in der Stadt postiert ist - keine Probleme


    Also bitte vorerst den "Ansicht"-Button nutzen, statt der kleinen Lupe und das Problem so umgehen.

  9. #9
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    ich habe diesen Fehler in meiner Vorstellungsspiel auch! Kann über die Menüs (Button und so) nicht rein.

    Bild

    Hier noch die Ansicht, als ich noch das erste mal geklickt hatte. Da bin ich zu der Stadtansicht gelangt aber seit dem kann ich kein Spionage-Menü aufmachen.

    Bild

    Zitat Zitat von fxs_lena Beitrag anzeigen
    Okay, scheinbar tritt das Problem auch bei anderen auf (siehe: CivFanatics in englisch), abhänging davon welchen Button man benutzt, um in den Ansichtsmodus zu gehen:
    1. über den Lupe-Button in der Städteliste - scheint die beschriebenen Probleme zu erzeugen. Unser Team ist dran.
    2. über den "Ansicht"-Button im Eintrag des Spions der in der Stadt postiert ist - keine Probleme


    Also bitte vorerst den "Ansicht"-Button nutzen, statt der kleinen Lupe und das Problem so umgehen.

    Ja, stimmt. Geht bei mir genau so. Gut zu wissen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  10. #10
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ahja, ist mir grad aufgefallen: Wenn ich nun mit diesem Fehler eine der Zahlen in der oberen Leisten anklicke (Anzeige für Glaube zum Beispiel) dann komme ich da auch nicht mehr ins Menü für Glaube. Nach einem neuladen geht es wieder.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  11. #11
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Ja, dieser Fehler ist eben auch bei mir aufgetreten. Spionage-Menü und Sopo-Menü waren nicht mehr aufrufbar, nachdem ich in der Stadtansicht war. Aber wenn die vorläufige Lösung erstmal ist, nicht die Lupe zu nutzen, kann man es ja mit einem Reload einfach umgehen. Dennoch sollte es gefixt werden.

    Edit: Es ist übrigens schön zu sehen, dass hier neuerdings jemand direkt von Firaxis hier bei technischen Problemen hilft. Vielen Dank, Lena.
    Geändert von monkeypunch87 (22. Juni 2012 um 17:52 Uhr)
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.08.08
    Beiträge
    176
    Erstmal ein Dankeschön für die vorläufige/provisorische Lösung.

    Was mir noch aufgefallen ist:

    Der Abwehreffekt der Polizeistation wird nicht angezeigt.
    Beim Mouseover über die Potentialanzeige bei einer eigenen Stadt wird ganz unten der Effekt der Gendarmerie angezeigt, aber die Polizeistation wird nicht aufgeführt.
    Ich hoffe es ist nur ein Anzeige-Bug und der Effekt wirkt trotzdem. Kontrollieren kann man das nicht, da man die tatsächliche Diebstahlchance eines feindlichen Spions
    nicht weiß.

  13. #13
    Öööhrlich? Oooohhh! Avatar von Samson95
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Pangäa
    Beiträge
    370
    Ich hatte vorhin auch den Fehler, dass ich nachdem ich den erwähnten Knopf drückte, nicht wieder ins Spionagemenü und Co kam.

    Möchte hier nur noch hinzufügen, dass ich daraufhin auch mit meinen Bautrupps keine Straße mehr entfernen konnte und auch diesen Bautrupp nicht auflösen konnte (auch nicht per Hotkey). Ob noch weiteres nicht mehr möglich war weiß ich nicht. Hab eben im Programm beendet deswegen und hier reingeschaut. Mal gucken. Bin auch nicht 100% sicher obs wegen dem Spionagemenübug passierte oder durch was anderes ausgelöst wurde. Aber war auf jedenfall kurz danach so.
    Bitte gehen Sie nicht! Die Drohnen brauchen Sie! Sie sehen zu Ihnen auf! - Sid Meier's Alpha Centauri, Datalinks

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •