Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 57 von 57

Thema: Naturwunder als Bergersatz und Observatorium

  1. #46
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Vllt. legt das Kartenscript einen Berg unter den Fuji zum Beispiel. Den Fuji hast du wahrscheinlich manuell platziert und keinen Berg drunter gesetzt. Fuji zählt ja als Feature. vllt. wird es dadurch erzeugt. Also einfach mal mit einem Berg darunter testen.

  2. #47
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Super Hinweis! Werde ich gleich mal testen. War aber früher so nicht nötig.

    Edit:

    Genau das ist es! Werde ich gleich noch in der Wiki publizieren. Vielen Dank!
    Geändert von Dr. Lloyd (24. Juni 2012 um 17:53 Uhr)

  3. #48
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.522
    Super Hinweis, Oddys.

  4. #49
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Dr. Lloyd Beitrag anzeigen
    @Worf: Danke für das Zusammenführen der einzelnen Beiträge in diesen Thread. Und lies noch mal ganz genau die Überschrift...
    Bitte, Danke, Bitte.
    Sig sauer

  5. #50
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Bitte gerne. Dann steckt doch eine Logik dahinter, wann ein Naturwunder als "Bergersatz" zählt und zwar jedes Naturwunder das auf einem Berg platziert werden kann, bei allen anderen zähles sie nicht als Bergersatz.

  6. #51
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Du kannst (fast) jedes Naturwunder auf einem Berg platzieren, aber das passt dann eben nicht für alle Naturwunder - weder von der Funktion als Bergersatz, noch bei der 3D-Darstellung. So wie z.B. der Jungbrunnen beim Gelände in der Wiki abgelichtet ist, ist es falsch. Der sollte nicht auf Hügeln vorkommen. Das Bild stammt aber noch aus einer Zeit, wo das Skript fehlerhaft war und es somit dennoch tat.

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    In der Civ-Wiki steht, dass der Felsen von Gibraltar nicht Machu Picchu als Bauplatz zulässt. Dies ist nur halb richtig. Der Felsen selbst nicht, sein nutzloses (aber stets angekoppeltes) Nachbarfeld ist ein Berg - auch wenn er nicht so aussieht. Dort ist Machu Picchu bei mir (G & K) baubar. War auf dieser Karte (neben anderen Naturwundern) der einzige Berg.
    Bild

    PS: Warum macht Civ5 die Screenshots nur in TGA und nicht JPG? Kann man das irgendwo einstellen?

    Worf: aus dem Bilderthread verschoben
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Worf der Große (22. Juli 2012 um 15:22 Uhr)

  8. #53
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Meine Güte, wieviel Städte hast du denn da? ist das eine Riesenmap.

  9. #54
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    In der Civ-Wiki steht, dass der Felsen von Gibraltar nicht Machu Picchu als Bauplatz zulässt. Dies ist nur halb richtig. Der Felsen selbst nicht, sein nutzloses (aber stets angekoppeltes) Nachbarfeld ist ein Berg - auch wenn er nicht so aussieht. Dort ist Machu Picchu bei mir (G & K) baubar.
    So wie es in der Wiki steht, ist es ganz richtig. Dass der Berg daneben für Machu Picchu passt, ist ja klar - es ist ein gewöhnlicher Berg. Dieser muss eben max. 2 Felder von der Stadt entfernt liegen. Da bringt es also nichts, wenn nur das Naturwunder in dieser Reichweite liegt, der Berg jedoch nicht.

    Und dass der Felsen von Gibraltar sich immer an der Küste neben einem Berg befindet, gilt lediglich für die Kartenskripte. In vorgefertigten Karten, auch in den offiziellen von Firaxis, ist das nicht immer so.

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Meine Güte, wieviel Städte hast du denn da? ist das eine Riesenmap.
    Da hab ich mich ein wenig ausgebreitet. Das ist die zweitgrößte Karte.

    Allerdings spiele ich noch auf dem leichtesten Level, will erstmal ins Spiel langsam reinkommen, bevor ich gegen die "richtige" KI zu Felde ziehen muss.

  11. #56
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Da hab ich mich ein wenig ausgebreitet. Das ist die zweitgrößte Karte.

    Allerdings spiele ich noch auf dem leichtesten Level, will erstmal ins Spiel langsam reinkommen, bevor ich gegen die "richtige" KI zu Felde ziehen muss.
    Oder gegen die HI


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Warum macht Civ5 die Screenshots nur in TGA und nicht JPG? Kann man das irgendwo einstellen?
    Guck mal hier.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •