Seite 11 von 127 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 1905

Thema: [HoMM3 SoD] Ist Unmöglich möglich?

  1. #151
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Monat 1, Woche 4, Tag 4

    Nachdem ich einen neutralen Stack besiegt habe, bekomme ich mein letztes lvl up für dieses Szenario. Leider bekomme ich diesmal Earth Magic noch nicht einmal angeboten. Also wird es Archery.

    Bild


    Monat 1, Woche 4, Tag 7

    Einer meiner elbischen Kundschafter sprach mit einem Einheimischen, der sagte, dass er eine Gruppe von Geistdrachen erblickt habe, die vor einigen Monaten durch ein Tor in die Unterwelt gegangen seien. Möglicherweise können die Geistdrachen mit dem Amulet unterirdisch gefunden werden!

    Bild


    Monat 2, Woche 1, Tag 2

    Im Norden gelingt es mir, noch ein weiteres Castle zu eroben, das von einem schwachen Nekromanten bewacht wird.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  2. #152

  3. #153
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.12.10
    Beiträge
    215
    Wenn ich was kritisieren darf:

    Ich hab mir die Map mal angesehen, und muss sagen, dass es in meinen Augen keinen Sinn macht auf impossible zu spielen, wenn man es sich dann mit dem ersten Goldhaufen(neustarten bis er 1000 Gold hergibt) um einiges einfacher macht- durch den damit möglichen 2.Hero am 1.Tag und dem zusätzlichen Gold, welches er einsammeln kann und damit verbunden frühere Geldgebäude, ist das eine gewalige Verzerrung von dem was impossible eigentlich sein sollte (ist), denn der Anfang ist die mit Abstand wichtigste/schwierigste Zeit in diesem Spiel. Ich spreche das auch deshalb an, weil der Schwierigkeitsgrad sogar im Name dieser Story vorkommt.

    Ansonsten schön zu sehen, dass durch diese Story offenbar das Interesse geweckt wird für ein großartiges Spiel.
    Geändert von Kapitalelch (15. Januar 2012 um 19:23 Uhr)

  4. #154
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Zitat Zitat von Kapitalelch Beitrag anzeigen
    Wenn ich was kritisieren darf:

    Ich hab mir die Map mal angesehen, und muss sagen, dass es in meinen Augen keinen Sinn macht auf impossible zu spielen, wenn man es sich dann mit dem ersten Goldhaufen(warten bis er 1000Gold hergibt) um einiges einfacher macht- durch den damit möglichen 2.Hero am 1.Tag und dem zusätzlichen Gold, welches er einsammeln kann, ist das eine gewalige Verzerrung von dem was impossible eigentlich sein sollte (ist). Ich spreche das deshalb an, weil der Schwierigkeitsgrad sogar in dem Name dieser Story vorkommt.

    Ansonsten schön zu sehen, dass durch diese Story offenbar das Interesse geweckt wird für ein großartiges Spiel.
    Natürlich darfst du kritisieren.

    Bisher hat das aber keinen gestört. Und ich bin nicht der Meinung, dass das so extrem verzerrt. Diese Selektion beschränkt sich genau auf den ersten Tag. Ich versuche natürlich, die Situation etwas zu enschärfen, aber das kippt m. E. nicht gleich das ganze Spiel in meine Richtung. Das Glück, das ich beim Anschließen der Kreaturen, hatte, war schon heftiger. Und da habe ich nicht rumprobiert.

    Aber ich höre mir gerne noch andere Meinungen an!
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  5. #155
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    Mich störts auch nicht
    Ich finds auch so beeindrucken genug, ich würde es auf Unmöglich nieeeee schaffen
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  6. #156
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Die Story gefällt, und jeder soll so spielen, wie er mag. Ich versteh nicht, warum hier immer wieder irgendwelche Leute (z.B. auch in der aktuellen Grafenstory) meinen, einen Schwanzvergleich anstrengen zu müssen
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  7. #157
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.12.10
    Beiträge
    215
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Ich versteh nicht, warum hier immer wieder irgendwelche Leute (z.B. auch in der aktuellen Grafenstory) meinen, einen Schwanzvergleich anstrengen zu müssen
    Ich hoffe du meinst nicht mich, denn in dem Fall würdest du den Begriff falsch anwenden.

    Wollte nur festhalten, dass impossible auch noch ein Stück mehr impossible sein kann, wenn man es denn so haben möchte, z.B.: auch ohne 2.Hero der Gold gibt.

    ------

    @topic: Kennst du den Trick, wie man den Haupthelden mehr Bewegungspunkte geben kann?
    Bewegungspunkte werden berechnet am Ende des Zuges für den nächsten Zug, mit einem Malus für die langsamste Einheit (bzw. ein Bonus, wenn du keine langsamen Einheiten hast), wenn du also am Ende des Zuges die langsamen Einheiten auf einen "Assistenzhero" übergibst, hat dein Haupthero im nächsten Zug mehr Bewegunspunkte.


    Check this: von Drachenwald.net:

    Dabei gilt folgende Bewegungsformel: Am langsamsten sind Monster mit Geschwindigkeit 3 und 4. Ein Speed von 5 bringt den ersten Vorteil - Speed 6+7 den nächsten. Geschwindigkeit 8 bringt wieder einige Beweguntgspunkte mehr , dann 9+10, und schliesslich 11+ für die maximale Geschwindigkeit. Ab Speed 12 bekommt man keine zusaetzlichen Bewegungspunkte gegenüber Monstern der Geschwindigkeit 11.

    Beispiel:
    Ein Titan (11) ist für die Bewegungspunkte auf der Karte genau so gut wie ein Erzengel (18) oder ein Teufel (17).

    Selbstverständlich kann man das wegnehmen und übergeben der langsamen Monster sorglos nur in seinem eigenen Gebiet machen, oder da, wo man soviel erforscht hat das man es gefahrlos machen kann - schon viele Spiele wurden dadurch verloren das man die truppen zum falschen Zeitpunkt an einen Hilfshelden abgab um mehr Bewegungspunkte zu bekommen.
    Geändert von Kapitalelch (15. Januar 2012 um 19:50 Uhr)

  8. #158
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Monat 2, Woche 1, Tag 3

    Ich überwinde noch eine weitere Garison mit vertretbaren Verlusten.

    Bild


    Monat 2, Woche 1, Tag 5

    Dann finde ich die erste Necropolis und greife sofort an, denn jeder Sieg hilft mir natürlich. Insbesondere da der Gegner nicht dazu kommt, die Truppen seinem Haupthelden zu übergeben. Dieses Szenario ist noch nicht gewonnen. Zwar ist es die Aufgabe, ein Artefakt zu finden, aber ein übermächtiger gegnerischer Held kann ein übles Hindernis sein.

    Bild

    Aber diese Necropolis war keine wirkliche Herausforderung und ist leicht besiegt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  9. #159
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Monat 2, Woche 1, Tag 7

    Der Nekromant Isra läuft mir über den Weg und ich greife an, da er nicht zu hart ist.

    Bild

    Und wieder fängt die Fluchtorgie der Gegner an...

    Bild

    Es gelingt mir nun endlich kurz vor Wochenwechsel, die Dragon Cliffs zu bauen.

    Bild



    Monat 2, Woche 2, Tag 2

    Clancy schickte mir eine Nachricht zurück, dass er ebenfalls Ethric helfen wolle, aber zunächst seinen Meister, Lord Fayette verlassen müsse. Clancy hatte gedacht, Lord Fayette würde ihm gestatten zu helfen, solange er nicht tue, was die Einwohner Erathias verärgern würde.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  10. #160
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Zitat Zitat von Kapitalelch Beitrag anzeigen

    @topic: Kennst du den Trick, wie man den Haupthelden mehr Bewegungspunkte geben kann?
    Bewegungspunkte werden berechnet am Ende des Zuges für den nächsten Zug, mit einem Malus für die langsamste Einheit (bzw. ein Bonus, wenn du keine langsamen Einheiten hast), wenn du also am Ende des Zuges die langsamen Einheiten auf einen "Assistenzhero" übergibst, hat dein Haupthero im nächsten Zug mehr Bewegunspunkte.

    Check this: von Drachenwald.net
    Dabei gilt folgende Bewegungsformel: Am langsamsten sind Monster mit Geschwindigkeit 3 und 4. Ein Speed von 5 bringt den ersten Vorteil - Speed 6+7 den nächsten. Geschwindigkeit 8 bringt wieder einige Beweguntgspunkte mehr , dann 9+10, und schliesslich 11+ für die maximale Geschwindigkeit. Ab Speed 12 bekommt man keine zusaetzlichen Bewegungspunkte gegenüber Monstern der Geschwindigkeit 11.
    Ja, ich kenne den Trick. Aber ich verwende ihn meist nur, wenn ich mal Rast in einem Schloss mache. Das wäre mir jetzt zu viel Aufwand, immer einen Helden mitlaufen zu lassen.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  11. #161
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Monat 2, Woche 2, Tag 4

    Und hier ist er: Thant. Er ist in diesem Szenario der stärkste Held der Nekromanten. Nächste Runde könnte ich ihn angreifen. Aber...

    Bild


    Monat 2, Woche 2, Tag 5

    Der Kerl scheint über Town Portal zu verfügen. Und zwar schon auf höherem level. Denn in der nächsten Runde ist er verschwunden, und zwar nicht einfach nur ins nächste Nekro-Schloss (das gleich um die Ecke liegt), sondern wer-weiß-wohin!? Wenn er über Expert Earth Maigc verfügt und auch über die Sprüche, ist er im Kampf sehr gefährlich. Die blöden Mage Guilds kann man nämlich auch in diesem Szenario nicht über lvl3 hinweg ausbauen. Das könnte bedeuten, er verfügt über das Buch mit allen Erdsprüchen. Möglicherweise muss ich ihm aus dem Weg gehen, um das Szenario zu gewinnen.

    Aber Isra ist noch da. Er hat nur jede Menge Skelette und Zombies dabei. Eine gute Gelegenheit, ihn am Flüchten zu hindern. Und zwar flüchten Helden selten, wenn ihre Kreaturen in der ersten Runde keinen Schaden nehmen. Da meine Einheiten ausnahmslos schneller sind als seine, lasse ich sie alle warten. Und er flieht nicht. Er zieht seine Truppen nur vor. Damit ist die Runde für ihn beendet. Der große Vorteil dieser einfachen Taktik ist es, dass nun ALLE meine Einheiten ZWEIMAL an der Reihe sind. Somit kann ich seine Truppen mit Leichtigkeit erledigen, ohne, dass er nochmal an die Reihe kommt um zu fliehen.

    Bild

    Und es gibt noch eine kleine Belohnung:

    Bild


    Monat 2, Woche 2, Tag 6

    An diesem Morgen führten uns Schreie in eine winzige Ortschaft. Eine kleine Einheit von Skeletten und Zombies griff die Dörfler an, aber Sie waren keine Herausforderung für meine Truppen. Ich ritt das letzte Skelett selbst nieder. Ich stieß das Skelett nieder und ließ mein Pferd mit seinen Hufen immer und immer wieder auf das Skelett eintrampeln, bis nur noch ein geplätteter Haufen Knochensplitter übrig war. Ich schwöre, ich hörte einen Seufzer der Erleichterung, als die gefangene Seele des Skeletts in das Leben nach dem Tot überging. Jedoch betrachteten meine Truppen mich anschießend etwas befremdlich.

    Bild

    Dann erwische ich noch einen Nekromanten, dessen kleine Truppe ich innerhalb einer Runde wegfegen kann. Zwei Artefakte als Belohnung:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  12. #162
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Bei Townportal reicht mW auch schon advanced Earth magic.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  13. #163
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Zitat Zitat von Calis Beitrag anzeigen

    Clancy schickte mir eine Nachricht zurück, dass er ebenfalls Ethric helfen wolle, aber zunächst seinen Meister, Lord Fayette verlassen müsse. Clancy hatte gedacht, Lord Fayette würde ihm gestatten zu helfen, solange er nicht tue, was die Einwohner Erathias verärgern würde.
    "leave" heißt hier Erlaubnis.

  14. #164
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Bei Townportal reicht mW auch schon advanced Earth magic.
    Jup.

  15. #165
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.982
    Warum seh ich die Story jetzt erst?
    Hab nie ne Erweiterung davon gespielt, aber so gewaltig scheinen die Änderungen ja auch nich zu sein.

Seite 11 von 127 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •