Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: [229] - Alternativloses Deutschland

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.15
    Beiträge
    144

    [229] - Alternativloses Deutschland

    Hallo willkommen in meiner Story zum PBEM 229: Alternativloses Deutschland

    Das Spiel ist schon in Runde 39, ich werde die ersten Züge kurz zusammenfassen,
    dann kommt ein Zeitsprung von ein paar Runden in denen ich im Urlaub war und
    vom freundlichen Admiral G vertreten wurde.

    An alle meine Mitspieler raus hier
    An alle Mitleser willkommen

    Hier kurz die Settings des Spiels zusammengefasst:

    Achtung Spoiler:

    Settings:
    Kartentyp: Unser Kartenskript CivIVer erstellt uns ne schicke Karkte für 6 Spieler und ca. 12 Stadtstaaten, eher landlastig, mit klug verteilten Ruinen und normalen Barbaren. Den Rest baut er nach seinem Gusto. Im Gegenzug baut jede Zivilisation im Lauf des Spiels ein Monument zu seinen Ehren.
    Spieltempo: schnell
    Spielzeitalter: Antike

    Siegtyp: Alle

    Erweiterte Spieloptionen:
    - SoPo und Beförderungen können nicht aufgespart werden


    DLCs: Hab ich glaub ich alle.

    Schwierigkeit: Kaiser (6)

    CivWahl: geheime Wahl aus 4 zufälligen Staatsoberhäuptern ohne Spanien und Venedig und sechs öffentliche bans: Zulu; Rom; Schoschonen; Griechen; Babylon; Araber




    Sonstige Regeln:
    - Nur Ingame Diplomatie erlaubt, also Kommunikation ausschließlich über das Spielmenü, das gilt auch für Handel. Im Prizip ist alles möglich, was die Spielmechanik zulässt. Freundschaftsabkommen sind Verträge, die gelten bis sie auslaufen ... oder gebrochen werden
    dazu Folgendes wie im 2015er
    Das Verhalten in Verträgen soll andere PBEMs nicht beeinflussen. Damit sollen nicht lauter Vertragsbrüche erfolgen, sondern das ganze soll nicht auf eine Meta-Ebene gehoben werden. (Damit soll zum einen die "NAP-Politik" umgangen werden, zum anderen finde ich das einfach realistischer.


    - Bautruppklau vom Stst ist erlaubt. Der Kriegszustand muss allerdings mindestens zehn Runden aufrecht erhalten werden.
    - Nochmaliges Beauftragen des Bautrupps zum Modernisieren ist selbstverständlich erlaubt.
    - Mitspielerstories werden während dem Spiel natürlich nicht eingesehen, selbst wenn der Storyschreiber schon aus dem Spiel ist.



    Meine PBEMs:

    Mit Story:

    225 - Geschichte eines Singleplayers - Ausgeschieden

    Ohne Story:
    229 - Ingame Diplo only - Deutschland - Ausgeschieden

  2. #2
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #3
    Ordem e Progresso Avatar von maaxkill
    Registriert seit
    26.12.14
    Beiträge
    177
    Warum Bibel, Koran, Tora? Wie wäre mal ein Buch bei dem man Liebe nicht erst mühsam hineininterpretieren muss? Hier, Grundgesetz; Artikel 1: Die Würde des Menschen ist unantastbar. Hat noch keiner geschrien, bevor er abgedrückt hat.

    PBEM:

  4. #4
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  5. #5

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.15
    Beiträge
    144
    So nachdem ich am Dienstag meinen Laptop neuinstallieren musste ist nun wieder alles Verfügbar um die Story hier mal anzufangen...
    Danke für alle Mitleser, ich hoffe ihr habt noch genug Popcorn.

    Erste Seite wie immer im Spoiler:

    Achtung Spoiler:

    R0&R1:
    Wir beginnen mit dieser Startposition:

    Bild

    Schaut interessant aus, viel Wild, 2 Weizen, 2 Lux, und viele Flüsse.
    Der Krieger zieh auf den Wald (glaube ich) und ich gründe Berlin -9 des Siedlers:

    Bild

    R3&R4:
    Der Krieger zieht weiter Richtung Osten das ganze macht er 2 Runden lang und entdeckt dann Byblos
    in der selben Runde wird auch schon das erste Pantheon gegründet (Kein Glaubens-Pantheon interessant).
    Der Späher wird auch in dieser Runde fertig und wandert Richtung Nord Westen (nicht im Bild).

    Bild

    R5:
    Der Krieger zieht Richtung Küste, Berlin wächst und ich entdecke Wileyc oder besser er mich :)

    Bild

    R6:
    Hier sieht man das bisher bekannte Land, der Späher hat eine sehr interessante Siedlungsposition mit 5 Luxusgütern entdeckt:

    Bild


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine PBEMs:

    Mit Story:

    225 - Geschichte eines Singleplayers - Ausgeschieden

    Ohne Story:
    229 - Ingame Diplo only - Deutschland - Ausgeschieden

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.15
    Beiträge
    144
    Weiter gehts:

    Achtung Spoiler:

    R7:
    Krieger und Späher ziehen in den Norden, der Späher entdeckt die Grenzen eines weiteren StSt:

    Bild

    R9:
    Der Späher im Norden entdeckt Wittenberg.
    Der inzwischen fertige Späher wandert nach Süden und entdeckt Valetta und Anzeichen auf eine weitere Zivilisation:

    Bild



    Bekannte Welt:

    Bild

    R10:
    Mein Nordwestlicher Späher trifft Bassewitz (hat das Pantheon Sonnengott gegründet) und der Südliche die Grenzen zu Wileyc:

    Bild

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine PBEMs:

    Mit Story:

    225 - Geschichte eines Singleplayers - Ausgeschieden

    Ohne Story:
    229 - Ingame Diplo only - Deutschland - Ausgeschieden

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.15
    Beiträge
    144
    Weiter gehts:

    Achtung Spoiler:

    R11:
    Der Nordwestliche Späher trifft Genf und staubt 30g + 8 Glauben ab, damit können wir nächste Runde einen Pantheon gründen:

    Bild

    R12:
    Ich wähle als Pantheon "Göttin der Jagd" da ich keine Reli anstrebe, aber mit dem vielen Wild könnte es in der Anfangsphase sehr nützlich sein:

    Bild

    R13&14:
    Der Krieger kehrt zurück zur HS um den bald erscheinenden BT zu schützen. Die Späher erkunden:

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine PBEMs:

    Mit Story:

    225 - Geschichte eines Singleplayers - Ausgeschieden

    Ohne Story:
    229 - Ingame Diplo only - Deutschland - Ausgeschieden

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.15
    Beiträge
    144
    Jetzt kommt ein "kleiner" Sprung von Runde 14 zu Runde 31.
    In dieser Zeit war ich im Urlaub und der gute Admiral G hat für mich übernommen.

    Jetzt muss ich erst mal was essen, nacher gehts vlt. noch weiter, ansonsten morgen Abend
    Meine PBEMs:

    Mit Story:

    225 - Geschichte eines Singleplayers - Ausgeschieden

    Ohne Story:
    229 - Ingame Diplo only - Deutschland - Ausgeschieden

  10. #10
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Es ist ziemlich schwer rückblickend + mit dem großen Zeitsprung etwas zum Spiel zu sagen, ich versuchs dennoch:

    Achtung Spoiler:
    Ich hätte wohl am Walberg gegründet aber das fällt wohl eher in den Bereich Geschmackssache
    2 Spähern zum Start ist manchmal durchaus eine starke Strategie aber hier, wo Ruinen eine absolute Seltenheit sein sollen, hätte ich wohl eher auf ein frühes Monument gesetzt.
    In Runde 13 hast du reichlich Gold, könntest dein Staatsgebiet also durchaus erweitern - Kornkammer statt Bautrupp bauen+ 2 Wildfelder kaufen ---> +5 Nahrung!
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  11. #11
    - DCCM - Avatar von Lempeare
    Registriert seit
    13.08.15
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    484
    Achtung Spoiler:
    Ich hätte wohl auf der Seide gegründet - von Beginn an im schwimmen, Kühe & Marmor im 1. Ring und sobald Kalender erforscht ist, wäre die Seide so auch automatisch am Netz gewesen. Option zwei wäre für mich 3 vom Siedler auf dem Hügel mit dem Weizen im 1. Ring für ordentlich von Beginn an gewesen.
    Aber ansonsten sieht das sehr gut aus - viele Flüsse = taktisch wertvolles Land und recht viele brauchbare Felder, da kann man nicht meckern.
    In other news: TVs still make noise even when people resume their conversation. Studies have been telling that merely turning your head and speaking to your fat and gross family members will not deactivate a functioning television. You actually have to turn the TV off to keep on going.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.15
    Beiträge
    144
    Hi,

    danke für euer Feedback.
    Das ist jetzt natütlich blöd das es schon so lange her ist, aber freut mich trotzdem die Gedanken
    von euch zu lesen.

    Achtung Spoiler:

    Mein Gedanke bei der Gründung war so weit ich mich erinnere möglichst viel Wild in
    den Kulturkreis der Stadt zu bringen und das Unbekannte Terrain im Westen da der Krieger nach Osten gezogen ist.

    Im nachhinein sicherlich nicht die beste Lösung.

    Jetzt schauen wir mal was daraus geworden ist

    Meine PBEMs:

    Mit Story:

    225 - Geschichte eines Singleplayers - Ausgeschieden

    Ohne Story:
    229 - Ingame Diplo only - Deutschland - Ausgeschieden

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.15
    Beiträge
    144
    Wir fange in Runde 31 nach meinem Urlaub an:

    Achtung Spoiler:


    Zuerst das Positive:
    Hamburg wurde wie von mir gewünscht in der Wüste gegründet und dem StSt der Zucker weggekauft.
    Somit hat Hamburg die Chance 4 Luxusgüter anzuschließen Hamburg kann also eine schöne Stadt werden.
    Admiral hat beschlossen zuerst einen BT zu bauen. Werde ich so fortsetzen.

    Berlin hat einen BT + Kornspeicher gebaut und ist auf 4 gewachsen. Der BT hat die Baumwolle ist angeschlossen.
    Der BT fängt an den Marmor anzuschließen. Berlin hat auch schon sehr schöne Felder eingemeindet.

    Das Negative:
    Ein Späher ist gestorben, der Krieger fast Tod und der zweite Späher auch stark angeschlagen -> Ich bin letzter im Militär.
    Ich baue in Berlin einen Krieger um nicht ganz abgeschlagen zu sein (bin immer noch vorsichtig bei Wileyc´s Mongolen in direkter Nachbarschaft).

    Die weiteren Ziele:
    In Berlin möchte ich die HG bauen, sollte mit Marmor + Aristokratie hoffentlich klappen.


    Bild


    Bild


    Bild


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine PBEMs:

    Mit Story:

    225 - Geschichte eines Singleplayers - Ausgeschieden

    Ohne Story:
    229 - Ingame Diplo only - Deutschland - Ausgeschieden

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.15
    Beiträge
    144
    Weiter geht´s mit einem Schnelldurchgang durch die nächsten Runden bis wir wieder aktuell sind:

    Achtung Spoiler:

    R32:

    Krieger und Späher ziehen sich zum heilen zurück, der BT modernisiert den Marmor.
    Bassewitz schnappt sich einen BT von Budapest

    Bild

    R33:
    Berlin wächst, das Wachstum verkürzt den Krieger um eine Runde Bauzeit.
    Chris schlägt eine Freundschaftsabkommen vor -> Angenommen

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine PBEMs:

    Mit Story:

    225 - Geschichte eines Singleplayers - Ausgeschieden

    Ohne Story:
    229 - Ingame Diplo only - Deutschland - Ausgeschieden

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.15
    Beiträge
    144
    Achtung Spoiler:

    R34:
    Wileyc ist erster im Militär und fühlt sich ermutigt 1g/R Tribut vom letzten zu fordern -> Abgeleht
    Der Krieger ist fertig, es folgt ein Bogi in 3 Runden.

    Bild

    Bild

    R35:

    Bassewitz ist in der Klassik angekommen (Tech war glaub Philo)
    Hamburg wächst auf 2 Bürger.

    Bild


    R36:

    Der Marmor ist angeschlossen, der BT soll jetzt das Wild westlich von Berlin modernisieren.
    Wileyc zeigt sich an den Grenzen Berlins mit einem Krieger und Späher, soll mich das einschüchtern?

    Bild

    R37:
    Der Späher ist ausgeheilt und soll das Gebiet um den Uluru aufdecken, evtl. findet sich da noch ein schönes Plätzchen für ne Stadt

    Bild


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine PBEMs:

    Mit Story:

    225 - Geschichte eines Singleplayers - Ausgeschieden

    Ohne Story:
    229 - Ingame Diplo only - Deutschland - Ausgeschieden

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •