Umfrageergebnis anzeigen: Ich fände Spionage in Civ 5...

Teilnehmer
110. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • sehr gut!

    40 36,36%
  • gut

    26 23,64%
  • durchschnittlich

    11 10,00%
  • schlecht

    18 16,36%
  • ganz schlecht.

    9 8,18%
  • weiß nicht / Enthaltung

    6 5,45%
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 114

Thema: Fehlt euch die Spionage?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von der blonde hans
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    24

    Fehlt euch die Spionage?

    he,
    ich will ja nicht eure diskussion unterbrechen aber findet ihr nicht das die spionage fehlt???

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Phoe-Nix
    Registriert seit
    25.05.10
    Beiträge
    602
    Nein.

  3. #3
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Die fehlte ja auch in CivIII und teilweise auch in CivIV, wenigstens im Hauptspiel


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von der blonde hans Beitrag anzeigen
    he,
    ich will ja nicht eure diskussion unterbrechen aber findet ihr nicht das die spionage fehlt???
    Ja find ich schon. Und viel wichtiger: Religion - das vermiss ich echt als alter Civ-4 Junkie. Wäre auch ein guter zusätzlicher Glücklichkeitsgenerator im Spiel...

    Aber eigentlich bin ich sehr zu Frieden mit CiV und mittlerweile auch schon komplett süchtig

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von der blonde hans
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    24
    also ich finde es wäre eine bereicherung!! so kann man ohne gleich einen krieg zu beginnen noch etwas mehr langzeit spass erzeugen.... ist ja auch im civ 1 schon als diplomat drin gewesen.........

  6. #6
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Phoe-Nix Beitrag anzeigen
    Nein.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von der blonde hans
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    24
    ist es weil ich eure diskussion unterbrochen habe oder euer ernst?? und gibt es da eine abstimmung?? ich hatte gedacht das es viele freuen würde wenn es die spionage wieder geben würde!!! sind vill schon modder daran sowas auf die beine zu stellen???

  8. #8
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    ....... Es IST ernst gemeint. Wenn dir die Spionage fehlt, dann spiel doch bitte Civ4!

    Irgendwo gab es auch schon eine Diskussion, was uns aus Civ4 alles fehlt, wo genau weiß ich nicht. Und zum hundertelfmillionsten Mal: Civ5 soll NICHT genau wie Civ4 werden, nur weil es ähnlich heißt!
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    286
    zumal ja auch die Frage aufkommt was will man denn ausspioniert haben, also spontan fällt mir da jetzt lediglich die Truppenstärke ein, und wenn man bedenkt das pro Feld nur eine Truppe möglich ist, sehe ich da keine Notwendigkeit für, da kann man offene Grenzen verhandeln und läuft mal kurz durch, zählt und tada man hat in etwa seine Truppenstärke

  10. #10
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von der blonde hans Beitrag anzeigen
    ist es weil ich eure diskussion unterbrochen habe oder euer ernst??
    Natürlich ist das mein Ernst. Spionage war bisher in allen Civteilen Kacke und ich hoffe Civ5 bleibt davon verschont.

    Allerdings fürchte ich dass es, wie in den Vorgängern, mit irgendeinem Add-On doch wieder kommt. Am besten wäre es als DLC, dann könnte ich mir das Geld sparen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  11. #11
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Ich will Karten tauschen können

  12. #12
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Wozu? Ich vermisse das nicht. Ich habe mich damit angefreundet, dass man in Civ5 nicht alles genau weiß.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  13. #13
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Immerhin kannst du Städte sehen, sobald sie gegründet sind.

    Ich würde mir mal wünschen, dass wirklich alle Nachrichten an der Seite erscheinen bzw. dass die kleinen weißen Zeilen mal ein wenig deutlicher gemacht werden. Ich übersehe dann immer diese Nachrichten, wenn z.B immer mit den Städten der KIs "Bäumchen-wechsel-dich" gespielt wird und ich dann beim nächsten Mal hingucken nur noch auf fremde Farben blicke.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  14. #14
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Irgendwo gab es auch schon eine Diskussion, was uns aus Civ4 alles fehlt, wo genau weiß ich nicht. Und zum hundertelfmillionsten Mal: Civ5 soll NICHT genau wie Civ4 werden, nur weil es ähnlich heißt!
    Aber jedes Civ hat den Anspruch, die Menschheitsgeschichte strategisch darzustellen. Und da gehört auch Spionage dazu.

    Wenn im Civ6 bspw. "Diplomatie" nicht im Hauptspiel enthalten ist, bringst du dann das gleiche Argument?

  15. #15
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Civ hat in erster Linie den Anspruch, ein spiel zu sein. Die historische Genauigkeit kommt dahinter
    Oder findest du es historisch genau, dass deine Feinde sich langsamer bewegen, wenn du die große Mauer hast? Das Historienargument lass ich bei Entscheidungen, die das Gameplay betreffen, nicht gelten

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •