Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 226

Thema: 20 Jahre Civilization sind wir auf dem Zenit?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.01.11
    Beiträge
    1

    Civ2 20 Jahre Civilization sind wir auf dem Zenit?

    Mahlzeit liebe Civ-Gemeinde.
    Ich bin gerade neu in diesem Forum aber ein alter bekannter bei Civilization.


    Es ist nun 20 Jahre her, wo Civilization 1 auf dem Markt erschien.
    Damals kauften wir es uns noch für den Amiga 500 und waren begeistert von dieser Detailtiefe, den strategischen Möglichkeiten, dem großen historischen Hintergrund und diesem einfach umwerfenden Spielkonzeptes.
    Auch dieses knuffige Intro begeisterte jedes mal.

    Wie viele Stunden hatten wir dieses Spiel gespielt?
    Ich weiß es nicht mehr aber es ging locker in den 4 stelligen Bereich.
    Tag um Tag, Session und Session.

    So auch sämtliche Nachfolger und Addons und Abwandelungen wie Colonization, wurden verschlungen.
    Fehler wurden in kauf genommen, sowie auch versuche das Spielgeschehen spannender zu machen.

    Bis zum Höhepunkt "Civilization 4: Beyond the Sword", was unweigerlich das beste Civilization geworden ist.

    Ich könnte noch Seitenweise Lobeshymnen auf diese Spielreihe geben.
    Und das auch zurecht, denn ich kenn kein weiteres Spiel, was mich und meine Freunde derart lange gefesselt und begeistert hat.
    Ein Spiel was seinem Konzept treu geblieben ist und nicht durch Nachfolger geschädigt oder gar zerstört wurde.
    Wie es z.b. bei Command & Conquer der Fall war und ist.


    Doch nun sind wir auf dem Zenit der Civilization-Reihe?
    Civilization 5, welches ein neues Spielgefühl und mehr strategische Tiefe vermitteln soll und auf dem modernsten Stand der Technik ist.


    Nun nach 20 Jahren Dauerzocken von Civilization, will ich mich nun doch mal zu Wort melden.
    Veränderungen können durchaus was positives sein, man muss auch mal Experimentieren und mit altem und bewährtem brechen, um wohl möglich was besseres, neues und modernes zu erschaffen.
    Doch ist das wirklich Civilization 5 gelungen?

    Ich meine ganz klar: Nein!

    Warum?
    Da gibt es viele Gründe, es ist noch nicht mal das Spielkonzept ansich, was etwas abgeändert wurde, sondern viele Details und elementare Dinge, welche einfach nicht mehr funktionieren.

    Fangen wir langsam an...

    Das Spiel war natürlich vorbestellt und natürlich in der extendend Version und kam sogar noch 1 Tag vor Veröffentlichung an.
    Ich legte gleich die DVD ein und begann mit der Installation, wärend ich mit die Gimmicks aus der Verpackung anschaute.
    Nach ein paar Minuten war es fertig und ich hatte schon gelesen, dass Steam benötigt wurde.
    Leider aber gut, es kann auch vielleicht positiv sein, so dachte ich.

    Das Spiel war installiert, Steam aktualisiert aber das Spiel startete nicht!
    Nichts ging, lediglich Werbung konnte ich überall betrachten, welche mir offerierte das Spiel doch schnellst möglich zu kaufen...

    Am nächsten Tag, dem offizielen Releasetag, ging das Spiel plötzlich.
    Und es dämmerte mir, ene Funktion die überwacht, dass ich das Spiel auch wirklich nur spielen kann, wenn der Hersteller es erlaubt...

    Das war unweigerlich der erste Negativpunkt.
    Dann war Steam elendig langsam, ich meine ich kenne Steam schon lange aber um so "moderner" es wird umso träger wird es und die Tatsache das Civ5 Steam benötigt, macht es zu einem langen Prozedere bei jedem Start.
    Das ist der zweite Negativpunkt.

    Nun erschien die Frage ob DirectX9 oder 10/11, gute Frage dachte ich mir, wird sicher nur einmal kommen und gleich von vorn herrein beste Ergebnisse liefern beim spielen.
    Doch die Frage kommt tatsächlich jedesmal...

    Gut DirectX 11 ausgewählt und Spiel startet nun.
    Das Intro ist ganz nett aufjedenfall schön anzuschauen, nur wusste ich da noch nicht, dass das Intro gleichzeitig der Ladebalken des Spieles ist und nicht wegzudrücken ist.
    So vergehen oft nochmals elendig lange Sekunden bis Minuten zum Start und das trotz eines High-End Rechners.
    Mal beim Gesicht, mal beim Feuer, kann man dieses Intro abbrechen.

    Dann kommt die Belehrung, welche sicher auch nur 1 mal kommen dürfte...
    Aber scheinbar ist man in großer Sorge, dass man es auch ja richtig durchgelesen hat, so wird man auch da jedesmal aufs neue gezwungen dieses wegzuklicken.

    Nach sage und schreibe fast 2 Minuten zum starten des Spieles, bin ich endlich im Hauptmenü und denke mir:
    "Gut ich bin ein alter Hase in dem Spiel, schaun wir mal welche Civ's es gibt und welche man am besten für den Anfang nimmt"
    So suchte ich die Ziviklopädie... Doch sie war nirgends aufzufinden.
    Das war für mich doch Tatsächlich ein richtige Beinträchtigung des Spiels.
    Ich meine das Menü sah ganz hübsch aus, erinnerte mich aber doch etwas mehr an Bioshock, als an Civilization.
    Doch sowas elementares wie die Ziviklopädie gab es immer im Hauptmenü und ein fehlen dieser ist wirklich schon 2 Minuspunkte wert.

    Doch dachte ich mir, dass dieses sicher nur vergessen wurde
    und mit einem Patch nachgereicht wird.
    Bzw. wie man heute sieht... eher nicht.

    So startete ich blind eine Runde als Bismark, den irgendwo fühlt man sich doch mit der deutschen Zivilization verbunden.
    Das Menü sah auf den ersten Blick übersichlich aus.
    Gleich direkt beim Spielstart wurde mir klar, dass dieses Spiel doch ganz anders ist, als jedes Civilization.
    Viele Funktionen, die sonst direkt zu sehen waren, musste ich erstmal suchen.
    Aber so dachte ist, ist das nur eine reine Gewöhnungssache.
    Mittlerweile finde ich es unübersichtlich und mich nervt es, nicht sofort das zu haben, mach ich gern hätte, sondern mich immer erst durchklicken zu müssen.

    Dann fiel mir auf, dass es keine Spionage gibt.
    Gut dachte ich, bei Civ4 gab es sie auch nicht von anfang an, erst mit dem Addon wurde sie hinzugefügt. So warte ich nun auf das Addon, damit etwas mehr Spieltiefe wieder implementiert wird.

    Bereits bei der dritten Runde kam der erste Absturz.
    Dabei wollte ich doch nur auf ein Dorf... bzw. Ruine.
    Vielleicht war das ein Feature, was man im Dorf erhält?

    Ich brech hier an der Stelle mit dem Singleplayer ab, denn ich denke viele von euch kennen diesen nur zu gut und so auch manch programmierte Unannehmlichkeit, schlechte KI und vorallem die abstürze.
    Und gehe weiter zum Multiplayer, welcher für mich persönlich einen sehr hohen Stellenwert hat.


    Mir fiel sofort die geringen Möglichkeiten auf, so vermisste ich das direkte auf eine IP-Verbinden.
    Im Internet-Spielbrowser eröffnete ich ein Spiel stellte alles ein, wo mir auch gleich auffiel, dass hier einiges an Einstellungen fehlte, was sonst üblich war. Nun weiter dachte ich, es wird sicher möglich sein das ich nachträglich noch so manches umstellen kann, je nach den Bedürfnissen der anderen Spieler.
    Doch Pustekuchen, einmal eingestellt, gibt es nur noch den Weg das Spiel zu schließen und neu aufzumachen...

    Nachdem ich das Spiel zu gemacht hatte, neugestartet hatte und im Vorfeld über Teamspeak mit meinen Kumpels die Spielsettings abgeklärt habe, eröffnete ich dieses.

    So wollte ich dann ein paar Slots für die KI's machen und welche für meine Kumpels.
    Fertig dachten wir, doch dann wurden plötzlich reihenweise die KI-Slots durch menschliche Spieler ersetzt!
    Ich kickte sie, da wir eine private Test-Runde starten wolle, doch immer wieder kamen neue rein und ich sah keine Möglichkeit dieses zu unterbinden.

    Als es dann so aussah, dass nur noch KI's drin sind, startete ich schnell das Spiel.
    Nach langem laden stellten wir dann fest, dass doch 2 weitere menschliche Spieler drin sind... welche das Spiel auch nicht verlassen wollten.

    So schon frustriert versuchten wir unser Glück mit dem "privaten Spiel hosten".
    Doch wie dem Spiel beitretten???
    Das ganze kam uns vor wie ein schlechter Witz!
    Bis unser Counter-Strike Veteran dann den Vorschlag brachte, dass man es vielleicht direkt über Steam machen könnte.
    "Shift + Tab" um zum Overlay zu kommen und dann Freund anklicken und dem Spiel beitreten... darauf muss man erstmal kommen.

    Als wir es dann endlich geschafft hatten, sollte das Spiel losgehen.
    Doch nichts bewegte sich nach dem "Spiel starten" drücken.

    Das Spiel ist abgestürzt...

    Über den Task-Manager das Spiel beendet, startete ich es neu.
    Da ich den leistungsstärksten Rechner habe, war es klar das ich Hosten soll.
    Doch was ist passiert?
    Ich kann plötzlich kein einziges Multiplayer-Spiel mehr starten.
    Nun stürzt es jedesmal ab, wenn ich auf "Spiel starten" klicke.

    Die Frustration stieg auf ein Level, welches wir alle nur von Spielen aus dem Hause von EA gewohnt sind.

    Nun eröffnete einer meine Kumpels das Spiel und es funktionierte.
    Endlich war es möglich eine der heißbegehrten Runden zu spielen.
    Doch schnell wurde uns klar das was nicht stimmt.

    Alles bewegte sich nur mit Verzögerung.
    Runden-Ende und knapp eine halbe Minute später ging es weiter, dabei waren wir doch noch ganz am Anfang.
    Bei CIV 4 kannte man das nur auf Riesigen Karten, mit 18 Spielern und zich tausend Einheiten.
    Aber doch nicht bei 8 Spielern (4 menschliche, 4 KI plus Stadtstaaten) und gerade mal 1 Krieger pro Spieler...

    Aber gut, wer Master Of Orion 2 über IPX gespielt hat, der kann auch hier für Geduld aufbringen und vielleicht wird es ja noch besser, vielleicht kommen bald Patches. (Ich warte immernoch).

    So dauerte nun jede Runde, jeder Zug... gefühlt ewig lang, doch wir machten weiter.
    Doch nun meldete der erste im Teamspeak: "Hey mein Krieger ist plötzlich nur noch pink"
    Wir lachten und sagten, dass es sicher ein spezieler Mod nur für ihn wäre.

    Dann stießen wir auf Dörfer/Ruinen, welche nichts einbrachten.
    Es stand ja noch nicht mal was im Ereignislog.
    Fehler über Fehler häuften sich.

    Und urplötzlich, ich glaube es war die 30ste Runde, kam ein Ladebildschirm.
    Alle irritiert und gleich die Frage zum Host: "Was hast du getan? Ist den Spiel angestürzt?"
    Doch nichts hat er gemacht.

    Ein paar Runden später wieder dieser dubiose Ladebildschirm, doch diesesmal hat einer meiner Kumpels den Ladebildschirm meiner Zivilisation gehabt.
    Und wir beide waren in der Lage gleichzeitig die Deutsche Nation zu spielen.
    Wie zum Henker konnte das passieren?!

    Wir gaben dieses Spiel nun endgültig auf!
    Und wir waren geschlossen der Meinung, dass das Spiel potenzial hat aber dieses schlicht weg nicht nutzen will!


    Einige Wochen später, trafen wir uns zu einer LAN.
    Eine kleine gemütliche 4 Mann LAN.
    Tzatziki-Burger, Pizza, Bier und Wiskey und zocken bis zum einschlafen.

    Wir entschlossen uns noch mal CIV5 im LAN-Modus anzutesten, vielleicht lief es da ja besser als im Internet und mittlerweile gab es ja Patches.
    Doch alleine der Versuch mit 4 Mann über eine Internetleitung zu STEAM zu verbinden, war durchaus abenteuerlich...
    Und es stellte sich wiedermal herraus, dass Steam einfach nur ein gewaltiger Fehler war, seitens der Entwickler.

    Wir versuchten dann den Offline-Modus von Steam um das Spiel zu starten.
    Irgendwie gelang es uns dann auch, dass wir alle gemeinsam spielen konnten.
    Ich eröffnete eine Runde, doch wieder stürzte mein Spiel ab, wärend ich die Runde starten wollte.
    Also musste wer anders herhalten und es ging auch.

    Es gab wieder viele Fehler aber es waren schon weniger als beim ersten Versuch.
    Es gelang uns auch mehrere Runden zu spielen und es entwickelte sich sogar sowas, wie Spass.
    Immerhin lief das Spiel im LAN-Modus flüssiger als im Internet-Modus, zumindest am Anfang.

    Allerdings am nächsten Tag haben wir uns dann doch für eine CIV 4 Runde entschieden.
    Einfach aus dem Grund: Weil es funktioniert!


    Geschlossen sind wir nun der Meinung, dass das Spiel wirklich der größte Flop in der Civilization-Reihe darstellt.
    Es bietet viel potenziel, interessante Neuerungen, doch die Umsetzung ist schlichtweg eine Katastropfe!

    Nach 20 Jahren Civilization soll das wirklich den Zenit darstellen?
    Also unserer Meinung nach, absolut NICHT!

    Und diese ganzen DLC's, sind bei uns schon im Vorfeld auf Skepsis gestoßen.
    Als eine weitere Möglichkeit, mit geringer Leistung, Geld einzusammeln, doch nach diesem völligen Versagen des Spieles, hat nun niemand mehr einen Hauch von Ambition, sich davon was zu kaufen.

    Mein persönliches Fazit:
    Nett gedacht, schlecht gemacht.
    Schulnote: 5 (für die Mühe)


    Tut mir Leid, dass ich euch mit diesem Bollwerk an Text erschlage.
    Doch ich hatte gerade das Bedürfnis, meine Meinung über diesen Fehlgriff in der CIV-Geschichte zu äußern.
    Meine Hoffnung ist, dass vielleicht ein Addon wie "Beyond the Sword" kommen wird und das Spiel doch noch retten kann.
    Doch diesesmal würde ich diesen auch nicht mehr blind kaufen, sondern die Erfahrungsberichte abwarten.

    Bis dahin wird Civilization 4 auch weiter der aktuelle und von uns meistgespielte Teil bleiben.

    Gruß
    - Alex
    Geändert von HEROOFKID (23. Januar 2011 um 17:22 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.10
    Beiträge
    690
    Bist du auf dem Zenit deiner Textlänge?

    Kompliment, einen so langen Text liest man nicht so oft.

    Zenit ist für mich sehr subjektiv. Wir haben glaube ich den Zenit des Spielspaßes überschritten. Vor 20 Jahren hatten wir keine Erwartungen, konnten nur positiv überrascht werden und hatten Freude an Sachen, die wir heute todlangweilig finden. Wir sind extrem verwöhnt und Spieler, die inzwischen Zehntausende, wenn nicht sogar Hunderttausende Stunden PC-Spiele gespielt haben, sind mit fast gar nichts mehr zufrieden. So gesehen, ist der Zenit längst überschritten, weil der Mensch sich viel zu hohe Erwartungen steckt und damit gar nicht anders als enttäuscht werden kann.

    Für mich ist Ci5 das beste Civ aller Zeiten. Ob es der Zenit ist, kann ich erst sagen, wenn ich Ci6 kenne.

  3. #3
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Gratulation, das dürfte der längste Post außerhalb des Storyforums sein.

    Ob wir auf dem Zenit sind weiß ich nicht, ist mir auch egal. Ich habe mit Civ5 jede Menge Spaß, gerade weil es anders ist als Civ4 und weil viele Dinge nicht drin sind, die mich in Civ4 nur genervt haben.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  4. #4
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Gratulation, das dürfte der längste Post außerhalb des Storyforums sein.

    Ob wir auf dem Zenit sind weiß ich nicht, ist mir auch egal. Ich habe mit Civ5 jede Menge Spaß, gerade weil es anders ist als Civ4 und weil viele Dinge nicht drin sind, die mich in Civ4 nur genervt haben.


    Naja ich hab Civ5 nicht gespielt, das muss ich zugeben und kenne es deshalb nur vom Forum aus, aber irgendwie hat der Fünfer überhaupt keinen Reiz für mich.
    Das einzige Mal wo ich den Fünfer wollte war als Kael den Modding Guide veröffentlicht hat. Ansonsten: Ich bleib weiter beim Vierer, modde mir den Singleplayer so wie ich will und zock BPS im PB

    Ich würde dem Fünfer aber noch Chancen geben, zumindest solange bis es ihn für 10 Euro mit den Addons und DLCs und ohne Steam im Laden gibt. Dann greif ich zu

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Einer der längsten Posts, die ich je gelesen habe. Emoticon: lesen

    Interessanter Erfahrungsbericht und deine Frustration ist natürlich nachzuvollziehen.
    Mir als Singleplayer fehlen ganz andere Dinge. Mit der Technik hatte ich überhaupt keine Probleme. Was mir sauer aufstößt ist die Tatsache, dass es kaum zivile Tätigkeitsbereiche gibt. Religionen, Aktiengesellschaften, Spionage - all das würde mich zufriedener machen.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    35
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen

    Ich würde dem Fünfer aber noch Chancen geben, zumindest solange bis es ihn für 10 Euro mit den Addons und DLCs und ohne Steam im Laden gibt. Dann greif ich zu

    gabs das überhaupt schon mal? ich kann mich nicht erinnern, dass ein steam spiel irgendwann ohne steamzwang erschienen ist

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    591
    endlich mal ein neues thema mit bisher unbekanntem inhalt


  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    Mir als Singleplayer fehlen ganz andere Dinge. Mit der Technik hatte ich überhaupt keine Probleme. Was mir sauer aufstößt ist die Tatsache, dass es kaum zivile Tätigkeitsbereiche gibt. Religionen, Aktiengesellschaften, Spionage - all das würde mich zufriedener machen.

    Mir kommt es so vor, als wollten sie Civ5 mit aller Macht anders machen als Civ4. Dabei haben sie dummerweise sämtliche bewährte Features entfernt, die jetzt nach und nach mit Patches zurückkommen (Bsp: Anzeige des Verhältnisses zur KI). Neben deinen Beispielen fehlen auch so einfache Dinge wie Graphen, Techübersicht zur KI, Sklaverei oder auch ganz billige Anzeigen wie z.B. was ein BT auf dem neuen Feld bauen kann, auf den man ihn ziehen möchte.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.09.10
    Beiträge
    74
    Civ 5 sollte nie besser als Civ 4 werden! Oftmals von Firaxis und Sid bestätigt!

    Wieso vergleicht ihr es die ganze Zeit mit Civ 4?!

    Nennt es von mir aus das "Eine Einheit pro Feld-Spiel", wenn ihr euch an der Namensfortsetzung stört, aber hört auf rumzuheulen, weil civ 4 besser war. Natürlich war es das, aber Civ 5 ist ANDERS! Und verdammt nochmal ANDERS ist es definitiv. Nicht mal Firaxis behaupted das civ 5 das beste Civ ist.

    Ich würd ja sagen vergleicht keine Äpfel mit Bananen, aber civ 4 und civ 5 sind (abgesehen vom namen) wie Äpfel und ein '67er Ford Mustang... Einfach 2 verschiedene Dinge!

    So far...

    hexa

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Dann hat Firaxis bei BWL nicht aufgepasst, wenn es alle Stammkunden verprellen will.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Und wieder ein Civ 5 schlecht unausgereift Thread.

    Immerhin diesmal keine Umfrage.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Das lustige ist ja, wäre es genau umgekehrt und Civilization 5 wäre im Grunde ein Civilization 4 mit Grafik-Update, würde es die Mecker-Threads genauso geben. Nur dann würde man sich halt über die zu wenigen Änderungen beschweren und wütend protestieren, dass man für dieses "neue" Spiel nicht bereit ist Geld zu bezahlen.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von ChrisJumper
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    275
    genau es würde die Mäckerthreads geben weil es sie immer gibt. Aber bestimmt nicht in dem heutigen Umfang. Mein Fazit ist ähnlich, 100 % meiner Civ4 Freunde, finden diesen Titel nicht so Spielenswert. "Civ4 macht da mehr Spaß". Civ4 wird weiterhin gespielt und ich muss gestehen das ich mich daran auch noch nicht satt gespielt habe.

    Civ5 ist kein schlechtes Spiel, aber die Schnittmenge der Civ4+Civ5 Liebhaber ist hauchdünn.

  14. #14
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ich hatte nie so viel Spaß in in Civ4. Gameplay ist bei Civ5 besser und das Spiel hat guten Ansatz. Daher ist für mich Civ5 auf jeden Fall eine Verbesserung.

    Ich würde gerne gegen mehrere Spieler im MP spielen, das aber funktioniert nicht. Da aber Civ4 auch hier nicht viel besser abschneidet, ist nur ein Grund für wenig Hoffnung, dass es auch besser wird. Bei mir ist Civ4 nie richtig bis zum Ende gelaufen, jedes mal gab es einen Synchronisation-Fehler. In Civ5 habe ich aber schon einige 1on1 zu ende gespielt, was also auch eine Verbesserung darstellt .

    Für mich ist das Spiel in der Summe der richtige Weg. Leider ist Firaxis nicht die Firma, von der ich behaupten kann, dass diese einen Support für so ein großes Spiel leisten kann. Ich würde behaupten, dass Spiel ist eine Totgeburt auf Grund der Bugs und Fehlcode - weil das nie beheben werden. Schade sage ich da, denn mir macht es, ich wiederhole mich gerne, sehr viel Spaß - wenn das Spiel dann mal läuft.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    269
    ich mags und ich kauf auch Civ6 und alle DLC´s

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •