Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 115

Thema: [RL] Discovering Hong Kong

  1. #1
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399

    [RL] Discovering Hong Kong

    Es ist mal wieder so weit!

    Nach meiner ersten Reise nach Indien dieses Jahr bin ich seit 2 Wochen mal wieder raus aus deutschen Landen.
    Als Freund Asiens geht es nun in die Sonderverwaltungszone Hong Kong im Süden Chinas.

    Mit rund 7 Mio. Einwohnern und einem gutausgebauten Finanzdistrikt zählt sich Hong Kong selbst als Asiens Weltstadt.
    Aber es gibt noch mehr. Neben einem Disneyland (da zieht es mich wohl auch mal hin ) ist Hong Kong auch als Wanderparadies bekannt. Zwar sind es momentan noch über 30 Grad, aber trotzdem hat mich das nicht abgehalten mal den ein oder anderen Kilometer zu gehen.
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  2. #2
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Wo geht es hin?

    Hong Kong

    Warum bin ich dort?

    Nicht die Arbeit, sondern das Studium an der Lingnan University.

    Was ist hier zu erwarten?

    Wie auch schon in meiner letzten Story werde ich über meinen Auslandsaufenthalt berichten. Es gibt also Fotos, Anekdoten und Reisetipps. Jedoch wird es diesmal nicht so umfangreich wie in Indien sein. Hong Kong ist im Gegensatz zu Indien teuer, ich habe weniger Zeit und noch keinerlei Recherche gemacht wo ich überall hin will Außerdem bin ich dieses mal mit normalen Studenten unterwegs, so dass deren Budget noch etwas limitierter ist als meins.
    Geändert von Trago (06. September 2015 um 19:01 Uhr)
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  3. #3
    Stroit
    Gast
    Eine Reisestory

  4. #4
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Begonnen hat meine Reise heute vor zwei Wochen. Nach meinem Start in Frankfurt ging es mit Etihad über Abu Dhabi nach Hong Kong. Der Flug war ganz okay, jedoch musste ich in Abu Dhabi rennen. Ich musste mir an einem Schalter ein Ticket für den Weiterflug geben lassen und hatte dann noch 5 Minuten bis zum Boarding. Nachdem ich einmal durch den ganzen Flughafen gerannt bin hat sich dann rausgestellt, dass der Flug eine Stunde Verspätung hat. Danach hat aber alles gut geklappt und ich bin ohne weitere Probleme in der Universität angekommen.
    Die restlichen Studenten waren alle schon eine Woche länger in Hong Kong, ich konnte mir das aber wegen der Arbeit nicht leisten Also gab es für mich keine Begrüßungssession, sondern nur ein kleines Paket und eine Flasche Wasser, die ich sehr gut brauchen konnte Das Zimmer selbst ist sehr klein, hat aber eine Klimaanlage und bs dahin war mein Mitbewohner aus Hong Kong noch nicht da. Beim Einrichten meines Zimmers fällt mir dann auf, dass ich die falschen Adapter gekauft habe (mit Indien habe ich jetzt eine 100% Quote was falsche Adapter angeht ). Jedoch gibt es schon eine WhatsApp und Facebook-Gruppe für Austauschstudenten, nebenbei bemerkt sind über 200 hier, und ich konnte mir von einer deutschen im gleichen Wohnheim einen Adapter leihen

    Ihrer Gruppe hab ich mich dann am Abend einfach angeschlossen als wir uns abends nach Kowloon aufgemacht haben um den Ladies Market zu besichtigen. Da gab es nicht nur genug schrott zu kaufen, sondern auch mein erstes Essen in Hong Kong einen Hot Pot.
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Die Tage gingen alle locker vor sich hin, jeden Abend geht es immer zu den berüchtigten 'Tables' dort wird froh und munter getrunken, manchmal geht es weiter nach Lan Kwai Fong, die Hong Konger Partymeile. Eigentlich wie ein Forentreffen, nur dass auch Frauen da sind

    Meine erste Sightseeing-Tour ging dann zur Big Buddha-Statue. Leider erst 1993 erbaut, dafür aber die größte freistehende Buddha-Statue in sitzender Haltung. Den Weg hinauf haben wir mit einer Seilbahn genossen und konnten sogar einen Blick auf den Flughafen erhaschen.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Der Blick auf den Buddha ist natürlich auch sehr schön

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Auf der Spitze befindet sich neben dem Buddha und einem Dorf in dem man teure Souvenirs kaufen kann auch ein buddhistischer Tempel, wobei der kaum traditionell ist. Hab ich im Frühjahr bessere gesehen
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Jedoch stehen auf dem Vorplatz des Tempels befinden sich auch die 12 divine generals. Sie stellen Schutzgötter des Buddhas dar.
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  5. #5
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  6. #6
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Gibt irgendwo so mit "Suppe" gefüllte dumplings, bei einer Kette, die aber auch drei Sterne hat, unbedingt probieren. Ansonsten mal die ganzen Märkte besuchen, gibt allen möglichen Scheiß und bei einem haben die auch Dildos etc angeboten, nebenan dann ein Stand mit so komischen LED-Spielzeugs

    Viel Spaß, da bin ich echt schon neidisch

  7. #7
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Meinst du 'Tim Ho Wan' das günstigste Sterne-Restaurant der Welt? Das ist eine Kette, bei einem der Restaurants waren wir schon und das hat mich nicht so richtig umgehauen. Vielleicht sollte ich auch sagen, dass ich kein Seafood esse :/
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  8. #8
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.277
    Zitat Zitat von Trago Beitrag anzeigen
    und ich konnte mir von einer deutschen im gleichen Wohnheim einen Adapter leihen
    Hat denn dein Adapter bei ihr gepasst? Emoticon: wanna
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #9
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Trago Beitrag anzeigen
    Meinst du 'Tim Ho Wan' das günstigste Sterne-Restaurant der Welt? Das ist eine Kette, bei einem der Restaurants waren wir schon und das hat mich nicht so richtig umgehauen. Vielleicht sollte ich auch sagen, dass ich kein Seafood esse :/
    Kann sein, gefüllt ist das aber auch keinen Fall mit Meereszeug

  10. #10

  11. #11
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #12
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    China
    Wobei Hong Kong ja nicht wirklich China ist.

  13. #13
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Das sind die Leute aus Hong Kong auch sehr genau. Als ich einen Studenten als Chinesen bezeichnet hat wurde ich sofort korrigiert
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  14. #14
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Das war auch ein dicker Fehler.

    HK ist .
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  15. #15
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.277
    Zitat Zitat von Trago Beitrag anzeigen
    Das sind die Leute aus Hong Kong auch sehr genau. Als ich einen Studenten als Chinesen bezeichnet hat wurde ich sofort korrigiert
    Wie heißen die denn? Hongkongnesen?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •