Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 81

Thema: [Rhye's and Fall] Hellas

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Hans Wurst
    Registriert seit
    10.01.08
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    191

    [Rhye's and Fall] Hellas

    Hellas,


    ich lese hier im Forumstory mit Weilkurz die laufenden Rhye's and Fall Geschichten zum Imperium Romanum von BigMaexle und Deutschland von PW90. Macht weiter, ich lechze danach.
    Da ich diesen Mod seit Monaten begeistert spiele, will ich mich auch mit einer Geschichte versuchen, sie soll handeln von den Griechen.
    "Machernach" werdet ihr nun sagen ... stimmt, aber ihr habt mich inspiriert
    Da es meine erste Geschichte ist, sagt ruhig, was ich besser machen kann.

    Also, schauen wir uns erstmal die Historischen Siegbedingungen (folgend HSB abgekürzt) an:
    - Erforschen sie vor allen anderen Zivilisationen Literatur, Drama und Philosophie
    Also zügig Ästhetik erforschen, bis ich soweit bin, dauert es sicher ein Paar Runden
    - Bauen sie bis zum Jahr 50 n.Chr. die Wunder Orakel, Parthenon, Koloss und Artemistempel
    Schon dringender, da aus Erfahrung das Orakel gerne früh gebaut wird
    - Umsegeln sie vor allen anderen Zivilisationen die Welt
    noch Zukunftsmusik, wird aber nicht leicht gegen die Europäer

    Und welche Zivspezifische Macht steht mir zur Verfügung?
    Macht der Philosophie: +150 Geburtenrate für Große Persönlichkeiten
    Mmh, ergänzt sich gut mit dem Parthenon (+50 )

    Also dann wollen wir mal nicht mehr Zeit verlieren:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.JPG (14,8 KB, 1296x aufgerufen)

  2. #2
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Willkommen Und danke für die neue Story - Rhyse-Mod-Stories sind immer cool zum Lesen! Freu mich schon!
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Ja jetz reichts ja wohl

    Ich war immer der Mitläufer und bin jetz Trendsetter

    Nein Spass, Viel Glück natürlich, Mit den Römern würd ich mich allerdings nich anlegen. Die habens ganz schön drauf.... Ne Warte ich hab gegen die Griechen zuerst verloren

    Also ziegs den Römern doch. Die hams wie man sieht auch nich so drauf

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Hans Wurst
    Registriert seit
    10.01.08
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    191
    Vielen Dank ich geb mein Bestes, aber die Messlatte die in diesem Forum aufgelegt wurde ist ziemlich hoch.
    Ach ja, eins sollte ich noch ergänzen, ich spiele auf Königsschwierigkeit (mittlerer von 3) und werde nicht mogeln. Ich versuche zwar die HSB zu erfülllen, werde mich aber nicht so darauf beschränken, wie es für einen historischen Sieg nötig wäre, dafür ist ja auch eher der Strategy Guide in Rhye's Wiki gedacht.

    So jetzt aber:

    Das Spiel beginnt in der 50. Runde (1600 v. Chr.), historisch also beim Aufstieg der mykenischen Kultur. Ich will jedoch etwas vorgreifen und beginne das

    Archaische Zeitalter

    Die frühen Griechen gründen in Attika Athenai und beginnen mit 3 Phalanxen, 2 Kriegern und einem Arbeitsboot. Das Land ist karg und hügelig, aber zunächst nährt das Meer gut, also geht das ABoot fischen und es wird gleich noch eins gebaut, während die Krieger das Umland erkunden.



    Perikles ist allerdings nur daran interessiert, sein Schicksal zu erfahren, doch mit Lehm und dem idiotischen Pöbel kann man kein Orakel bauen. Also weist er seine Waisen an, zu erforschen, was man mit dem komischen Marmor auf dem Hügel machen kann und wie aus Idioten Priester werden.
    Forschung: Steinmetzkunst, Priestertum.

    Ein Krieger trifft in Kleinasien auf nette Dorfbewohner, die ihm zeigen, wie man um die vierbeinigen Wollknäuel, die auf ferneren Hügeln herumtollen, einen Zaun macht, diese "Viehzucht" kann noch nützlich werden. Zum anderen Krieger waren Dörfler im Norden an der Donau nicht so nett und versperrten ihm den Zugang, eine herbeigerufene Phalanx "überzeugte" sie jedoch:



    In den Trümmern fand sich allerdings nur eine wertlose Karte von Italien.
    Währenddessen entdecken die Erkunder im Osten Kleinasiens Ruinen. Als sie diese untersuchen, tritt ein hochmütiger Kerl mit geflochtenem Bart auf sie zu. Gilgamesch nennt er sich und will über Babylon herrschen. Auf die Ruinen weisend mahnt er, dies sei Hattusas gewesen, Stadt der Hethiter, die er besiegte. Wir sollen Frieden schließen, oder uns wird das gleiche Schicksal ereilen. Gut, kann er haben ... erstmal.

    Die beiden Bautrupps, die in der 3. Runde dazustießen bauten erstmal eine Mine im NW, dann den Steinbruch im SW, so dass nach der Entdeckung des Priestertums das Orakel in 7 Runden erbaut werden kann.

    In Runde 73 ist es tatsächlich vor der Konkurrenz fertiggestellt:



    Was die Priester über Perikles' Schicksal daherorakeln ergibt zwar keinen Sinn, aber sie kommen durch ihren hohen Konsum an "lustigen Pilzen" immerhin auf die Ästhetik (freie Tech, Schlüssel für HSB-Techs)

    In den folgenden Runden erhält man Kontakt mit Ägyptern und Römern, selbst ein indischer Späher schaut vorbei. Die Römer haben Wissen, wie man weiteres Wissen aufschreiben und tauschen kann, wollen dieses Wissen aber nicht gegen Ästhetik tauschen. Pah, Kulturbanausen!

    Da Perikles eine Polis natürlich nicht reicht, baut er in Athenai nun einen Siedler, was immerhin 15 Runden dauert und erforscht die Eisenverarbeitung, da er aus einem früheren Leben als Römer weiß, dass es bei Athen Eisenvorkommen gibt.
    Mit der Gründung Epidamnos an der Adriaküste in der 90. Runde endet das Archaische Zeitalter. Später mehr
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg G1.jpg (119,6 KB, 1139x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg G2.jpg (143,7 KB, 1137x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg G3.jpg (86,2 KB, 1120x aufgerufen)
    Geändert von Hans Wurst (11. Januar 2008 um 14:58 Uhr)

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Bilder?

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Hans Wurst
    Registriert seit
    10.01.08
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    191
    Konnte nur ich die sehen?
    Habe sie nochmal hochgeladen, jetzt besser?

  7. #7
    halber Spinner Avatar von Fermion
    Registriert seit
    09.09.06
    Beiträge
    1.045
    noch immer keine Bilder.

    Versuche doch die Bilder mit dem att oder att2 Befehl einzubinden.

    Siehe: kleine Hilfe
    I've seen things you people wouldn't believe.
    Attack ships on fire off the shoulders of Orion.
    I watched C-Beams glitter in the dark near the Tannhauser gate.
    All those moments will be lost in time, like tears in rain.
    Rutger Hauer

  8. #8
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Hellas!

    edit meint ich soll dir sagen dass man die Bilder immer noch nicht sehen kann.

  9. #9
    halber Spinner Avatar von Fermion
    Registriert seit
    09.09.06
    Beiträge
    1.045
    Da hilft nur noch:
    Bilder nochmals hochladen,
    warten bis sie ganz oben sind
    und neu verlinken.

    Ich sage jetzt mal nichts von wegen Hanswurst oder so
    I've seen things you people wouldn't believe.
    Attack ships on fire off the shoulders of Orion.
    I watched C-Beams glitter in the dark near the Tannhauser gate.
    All those moments will be lost in time, like tears in rain.
    Rutger Hauer

  10. #10
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Huhuuuuu! Biiiiiiiiildeeeeer! Wo seiiiid ihr????
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Hans Wurst
    Registriert seit
    10.01.08
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    191
    Jetzt könnt ihr die Bilder auch sehen, oder?
    Es scheint nur zu klappen, wenn ich die Antwort im gleichen Fenster abschicke indem ich die Bilder hochgeladen habe, naja, wieder was gelernt.
    Danke für deine Hilfeversuche Fermion.

    Zitat Zitat von BigMaexle
    Also ziegs den Römern doch. Die hams wie man sieht auch nich so drauf
    Mich zieht es eher nach Osten auf den Spuren Alexanders, aber alles zu seiner Zeit

  12. #12
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Jetzt kann man die Bilder sehen, ja.
    Viel Erfolg!

  13. #13
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Hellas!

    Endlich gibt es Bilder.

    Wann gehts weiter? ^^

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Beiträge
    404
    Hellas! Die Technikerzähl von Dmitriy (so war doch sein Name?) ist cool. Mehr davon! Ich werde als stiller Lesermit dabeibleiben!
    Sie wollen den 2. Weltkrieg? Sie wollen Strategien, in Echtzeit und Farbe?
    Dann schauen sie mal rein in den Sender, der exklusiv Echtzeitstrategie zum 2. Weltkrieg bietet! A&A TV!
    PS: Der Sender ist leider inzwischen Konkurs gegangen, weitere Produktionen sind nicht mehr erwartet.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Hans Wurst
    Registriert seit
    10.01.08
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von Kazragan Beitrag anzeigen
    Hellas! Die Technikerzähl von Dmitriy (so war doch sein Name?) ist cool. Mehr davon! Ich werde als stiller Lesermit dabeibleiben!
    Ja, so hieß er. Wenn ihr (zumindest du) wollt.

    Weiter gehts:

    Zu Beginn des Alterszeit in dem den Barbaren durch den Bau von Wundern gezeigt wird, wo technischkultur der Hammer hängt, die
    Griechische Klassik
    erstmal eine Aufnahmebestand
    Runde 97



    Wie ihr seht, siedeln die Römer unangenehm nahe in Illyrien. Das Tumjuden hat sich in Athenai ausgebreitet, doch diese Heitminder ignorierend, bauen die Poleis der alten Göttinfruchtbarkeit einen Tempel. Epidamnos kann sich zu einer ordentlichen Produktionsstadt entwickeln. Nachdem ein ABoot erholzt wurde, wird, das beschleunigende Kupfer erschlossen, am Koloss gebastelt.
    Geforscht werden die HSB-Techs Literatur und Drama, bevor es ein anderer tut.

    Runde 98 in Athenai:


    Von der Göttinfruchtbarkeit inspiriert, bauen die Athener nun einen Siedler.

    Vom Orakel steigt ein großer Priester hinab. Völlig zugedröhnt meint er:" Ey, ich kann dir zeigen wie man meditiert, man". OK, ein zweiter, der bald darauf folgt und ebenfalls einen chinesischen Namen trägt macht sich nützlich und schließt sich der Stadt an.

    Alles könnte so schön seinen Lauf nehmen, doch dann in Runde 102:
    "Chef, die Römer mögen uns nicht, sie haben uns den Krieg erklärt!"
    - "Diese verdammten *zensiert*. Ich habe besseres zu tun als denen *nicht jugendfrei*. Diese *nana, das gehört sich für einen Herrscher, der für sich Kultur beansprucht, wirklich nicht*!

    Griechisch-Römischer Krieg
    Der Feind sammelt Truppen in Illyrien. Perikles hat wirklich besseres zu tun und stellt die Produktion nicht um (hoffentlich rächt sich das nicht). 3 Phalanxen werden an der Grenze stationiert, eine verbleibt in Athen.
    Doch zieht Caesar seine Truppen vom Balkan wieder ab. Nichts passiert ... langweilig ... ah in Epidamnos ist was los:


    Um Frieden zu erzwingen, bevor Rom so richtig aufrüstet und damit sich die Truppen nicht so langweilen und rumhuren, befiehlt Perikles in Runde 117 seine mittlerweile 4 Phalanxen zum Angriff. Die Stadt im Norden wird von 2 Prätorianern verteidigt. Riskant, ich weiß, egal.

    Schlacht von Emona Iulia (R117)


    Die Stadt hält dem Sturman stand. Nur eine Einheit haben die Römer verloren, während sich die Raben über 3 der Griechen freuen. Die letzte, stark angeschlagene Phalanx flieht in Panik von wo sie her kam. Welch Schmach!
    In Angst vor einer möglichen Landungsee schließt der Geschlagene zum Preis der Ästethik Ruhewaffen. Naja jetzt haben wir wenigstens unseren Frieden.
    Ich habe Glück, dass Rom anscheinend nicht weiß, dass ich nur noch 2 Phalanxen habe, die hätten mich jetzt plattgemacht.

    Was ist noch passiert? Ach ja, 107 wurde Byzantios am Bosporus gegründet wohin sich das Christentum ausdehnt. Eine Religionstaats ist somit gefunden und den alten Göttern wird abgeschworen.

    Und dann in Runde 119 in Athen:



    Damit ist die ersteBedingungsieg erfüllt!
    Kaum zu glauben, dass die Konkurrenz so zurückhaltend beim Bauwunder war, da habe ich aber Glück gehabt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg G4.JPG (141,4 KB, 1078x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg G5.JPG (91,4 KB, 1074x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg G6.JPG (72,4 KB, 1054x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg G7.JPG (155,3 KB, 1061x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg G8.JPG (81,7 KB, 1058x aufgerufen)
    Geändert von Hans Wurst (25. März 2008 um 22:32 Uhr)

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •