Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 177

Thema: Civ1-Nostalgiethread

  1. #151
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Den Österreich-Artikel in der CivWiki habe ich selbst ursprünglich geschrieben

    Naja, dass die Hunnen keine historische Spuren hinterlassen haben, stimmt einfach nicht, sonst würden wir ja heute nicht mehr über sie reden .

    Zu den Österreichern kann man ja hier weiterdiskutieren... http://www.civforum.de/showthread.ph...l-Deutschlands

  2. #152
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Ach ja, Civ1 *träum*
    Das waren noch Zeiten

    Ich habe es damals von nem Kumpel bekommen und bin dann mit meinem Dad erstmal in einen Kopierladen gefahren und habe mir das 100+ Seiten Handbuch kopiert .
    Abends dann im Bett alles durchgelesen und versucht, es zu verstehen, wobei ich etliche Begriffe gelernt habe, wie zum Beispiel "Ressource".
    Naja und dann wurde halt gezockt in dieser für Kinder wunderbaren Art, wo Effizienz überhaupt keine Rolle spielt, Hauptsache, es macht Spaß. Ich weiss noch, wie ich eine Stadt in der Nähe von Edelsteinen hatte und dann mit nem Siedler hin bin und irgendwie versucht habe, etwas mit den Edelsteinen zu machen (aka sie abzubauen, was natürlich nicht geklappt hat). Ein anderes mal habe ich die Weltkarte gespielt und rund um meine einzige Stadt in Europa lauter Befestigungen gebaut, damit die Gegner nicht an meine Stadt herankommen konnten (damals gab es ja noch die Zone of Controll). Das hat sogar richtig gut funktioniert .
    Irgenwann habe ich dann gemerkt, dass man mit "+" sogar die Steuerrate ändern konnte und mit "-" etwas, was sich Luxusrate nannte.
    Natürlich war das immer auf dem leichtesten SG,klar. Nach einiger Zeit habe ich mich dann mal getraut und Kriegsherr ausgewählt. War auf ner Insel, habe rumgedaddelt, irgendwann eine Galley gebaut und die Welt erkundet. Als ich den ersten Gegner fand, hatte der schon Panzer .
    Cool fand ich es auch, dass man bei der Civ-Auswahl am Anfang "Esc" drücken und somit Civs spielen konnte, die eigentlich gar nicht dabei waren. Man musste nur bei den Stadtgründungen aufpassen, da diese standardmässig die römischen Namen hatten.

    Unvergessliche Erinnerungen .

  3. #153
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Der erinnert mich als ich Civ 1 auf Kaiser spielte, da wr es änlich.
    Als ich den ersten Gegner fand, hatte auch der schon Panzer , und er hatte mich Platte gemacht.
    Schon länger her aber der Gegner war auch damit beschäftig das Raumschiff zu bauen er hatte auch die meisten Weltwunder.
    Von Häuptling bis Kaiser habe ich gespielt.

  4. #154
    Metropolis
    Gast
    Zitat Zitat von schlalex Beitrag anzeigen
    Ach ja, Civ1 *träum*
    Das waren noch Zeiten

    Ich habe es damals von nem Kumpel bekommen und bin dann mit meinem Dad erstmal in einen Kopierladen gefahren und habe mir das 100+ Seiten Handbuch kopiert .
    Abends dann im Bett alles durchgelesen und versucht, es zu verstehen, wobei ich etliche Begriffe gelernt habe, wie zum Beispiel "Ressource".
    Naja und dann wurde halt gezockt in dieser für Kinder wunderbaren Art, wo Effizienz überhaupt keine Rolle spielt, Hauptsache, es macht Spaß. Ich weiss noch, wie ich eine Stadt in der Nähe von Edelsteinen hatte und dann mit nem Siedler hin bin und irgendwie versucht habe, etwas mit den Edelsteinen zu machen (aka sie abzubauen, was natürlich nicht geklappt hat). Ein anderes mal habe ich die Weltkarte gespielt und rund um meine einzige Stadt in Europa lauter Befestigungen gebaut, damit die Gegner nicht an meine Stadt herankommen konnten (damals gab es ja noch die Zone of Controll). Das hat sogar richtig gut funktioniert .
    Irgenwann habe ich dann gemerkt, dass man mit "+" sogar die Steuerrate ändern konnte und mit "-" etwas, was sich Luxusrate nannte.
    Natürlich war das immer auf dem leichtesten SG,klar. Nach einiger Zeit habe ich mich dann mal getraut und Kriegsherr ausgewählt. War auf ner Insel, habe rumgedaddelt, irgendwann eine Galley gebaut und die Welt erkundet. Als ich den ersten Gegner fand, hatte der schon Panzer .
    Cool fand ich es auch, dass man bei der Civ-Auswahl am Anfang "Esc" drücken und somit Civs spielen konnte, die eigentlich gar nicht dabei waren. Man musste nur bei den Stadtgründungen aufpassen, da diese standardmässig die römischen Namen hatten.

    Unvergessliche Erinnerungen .
    An so eine Inselposition in den allerersten Spielen kann ich mich auch noch erinnern. Der Gegner entdeckte mich so spät, dass ich es tatsächlich schaffte bis zum Ende der Spielzeit durchzuhalten, obwohl ich technisch hoffnungslos unterlegen war. Er hatte mich schon an der Gurgel, dann war plötzlich die Spielzeit um, und ich hatte überlebt!

  5. #155
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Zitat Zitat von Metropolis Beitrag anzeigen
    An so eine Inselposition in den allerersten Spielen kann ich mich auch noch erinnern. Der Gegner entdeckte mich so spät, dass ich es tatsächlich schaffte bis zum Ende der Spielzeit durchzuhalten, obwohl ich technisch hoffnungslos unterlegen war. Er hatte mich schon an der Gurgel, dann war plötzlich die Spielzeit um, und ich hatte überlebt!
    Bei mir das gleiche, obwohl ich auf ganz schwer gespielt habe schaffte ich es bis zum Ende der Spielzeit durchzuhalten.
    Ich spielt auf Kaiser und war schon etwas Technisch Überlegen, konnte sogar Panzer bauen aber leider Kein Raumschiff das tat mein Gegner schon.
    Das Raumschiff zu bauen war schon etwas schwieriger, aber es ging wenn man alle teile fertig hatte .
    Aber wenn man seine Konkurrenz auslöschen will und das noch in der Früh zeit wo man noch Streitwagen hat und Phalanx.
    Dann muss man Früh austehen , den sieg hatte ich schon in der Tasche das ist der Sieg durch Eroberung .
    Bei einen Spiel hatte ich schon alle meine Gegner mit einen schlag besiegt wow, und das schon im 1721 A.D. Oder noch früher.
    Aber ich hatte auch schon auf König gesiegt, auch durch Eroberung.

  6. #156
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.620

    Das war so schön, obwohl man sich so doll geärgert hat

    hier mal eine typische CIV Situation wie wir sie sicherlich alle mal erlebt haben

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #157
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896

  8. #158
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    hier mal eine typische CIV Situation wie wir sie sicherlich alle mal erlebt haben

    Ja das kenne ich auch.

    Die Civ Situation hat bestimmt jeder mal erlebt.

  9. #159
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850

    Hier auch eine typische CIV Situation wie wir sie sicherlich alle mal erlebt haben .

  10. #160
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Nachdem ich rausgefunden hab wie man mit dem Siedler bescheißt(Ender der Runde einstellen, Siedler was bauen lassen, wieder anklicken wieder bauen,anklicken usw) hat mir dies den Spielspaß genommen. Weil ich es au net lassen konnte dies auszunutzen.

  11. #161
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Nachdem ich rausgefunden hab wie man mit dem Siedler bescheißt(Ender der Runde einstellen, Siedler was bauen lassen, wieder anklicken wieder bauen,anklicken usw) hat mir dies den Spielspaß genommen. Weil ich es au net lassen konnte dies auszunutzen.
    Das Freud mich aber dann wünschen ich dir noch viel Spass, hört sich gut an müsste ich mal auch versuchen.

  12. #162
    Pottwal?! Avatar von E-Feld
    Registriert seit
    30.11.12
    Beiträge
    1.211
    Was ich mich Frage @ tom.hexendoktor: hast du ein rotes Drehlicht in deinem Zimmer (Haus, Bude,...) das aktiviert wird, sobald jemand hier postet? Deine Antwort auf einen beliebigen Post folgt ja immer umgehend
    Zitat Zitat von Tata
    The greatest glory in living lies not in never falling but in rising every time we fall.

  13. #163
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Zitat Zitat von E-Feld Beitrag anzeigen
    Was ich mich Frage @ tom.hexendoktor: hast du ein rotes Drehlicht in deinem Zimmer (Haus, Bude,...) das aktiviert wird, sobald jemand hier postet? Deine Antwort auf einen beliebigen Post folgt ja immer umgehend
    Aber klar doch, was meint ihr warum ich so schnnell Poste.

  14. #164
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Werbung Werbung

    Kannst Du Dich noch an den Strategie Klassiker von 1990 erinnern?

    Ja? Dann bist du auch so ein Alter Sack wie ich und bringst genug Erfahrung mit.

    Nein? Na dann wird es höchste Zeit dich der Herausforderung der Vergangenheit zu stellen.

    I want you for "Civilization EINS - Das Democracie Let's Play"

  15. #165
    Registrierter Benutzer Avatar von mettnik
    Registriert seit
    30.09.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    147

    Big Grin

    Bild

    Vertippt!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •