Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 136

Thema: Let's Play: Anno 1602

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Martexus
    Registriert seit
    25.08.13
    Beiträge
    1.406

    Let's Play: Anno 1602

    Wer kennt sie nicht, die großartige Anno-Reihe? Angefangen hat alles im Jahr 1998, als viele Forenmitglieder noch garnicht geboren waren. Auf meinem Youtube-Kanal, schaue ich zurück in die Vergangenheit und spiele den Begründer der langen Anno-Reihe, Anno 1602. Die erste Folge ist heute abend online gegangen und natürlich möchte ich sie euch nicht vorenthalten. Wie immer, gilt dabei, dass ich kein Powergaming betreibe und einige "Fehler" gelegentlich auch mit Absicht begehe. Viel Spaß auf der Insel!



    Wer mit Anno und Anno 1602 im Speziellen, überhaupt nichts anfangen kann, sollte sich vielleicht mein "Angespielt" dazu vorweg anschauen:


  2. #2
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ein echtes Nostalgie-Let's-Play! Das habe ich damals auch gespielt.

    Wenn ich mich richtig besinne, habe ich das seinerzeit intensiver gespielt als die folgenden Teile. Beim ersten Teil war das Spielprinzip noch neu und aufregend. Die späteren Teile waren ja eigentlich nur Variationen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Martexus
    Registriert seit
    25.08.13
    Beiträge
    1.406
    Da gebe ich dir absolut Recht und auch heute noch, steht Anno 1602 bei mir ganz oben in der Anno-Rangliste. Ich bin gespannt, wohin uns das LP noch führen wird.

  4. #4
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Habe Anno nie gespielt. Grafik sieht ja echt sehr Oldschool aus.
    Ich habe auch noch ein paar andere Spiele im Petty, doch eigentlich gar keine Zeit. Mal sehen wann ich dazu komme.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von civler
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    506
    War und ist der beste Teil der Reihe. Das Spiel kann man immer wieder mal zocken.
    ...

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Martexus
    Registriert seit
    25.08.13
    Beiträge
    1.406
    Über das Ranking lässt sich selbstverständlich streiten, aber auch ich finde Anno 1602 sehr gut und immer wieder spielenswert.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Martexus
    Registriert seit
    25.08.13
    Beiträge
    1.406
    Folge zwei ist soeben online gegangen. Diesmal gibt es die ersten ernsten Probleme.


  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Martexus
    Registriert seit
    25.08.13
    Beiträge
    1.406
    Wir müssen uns geschlagen geben, die Piraten haben uns geschafft. Ohne Schiff, kein Stein und ohne Stein, keine Weiterentwicklung. Damit ist das Ziel nicht mehr erreichbar. Nach einem Neustart, stehen die Zeichen nun auf Sieg!


  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Martexus
    Registriert seit
    25.08.13
    Beiträge
    1.406
    Allen Anno-Fans sei hiermit verkündet, dass wir nun wieder aufbrechen werden, um die Welt zu erobern. Wir brauchen Rohstoffe und die finden wir nur auf neuen Inseln.



    Viel Spaß beim Zuschauen und Kommentieren!

  10. #10
    Weltmeister!!! Avatar von Anno
    Registriert seit
    29.09.08
    Beiträge
    1.766
    Emoticon: schwaerm

    Das erste Computerspiel das ich gespielt habe und ich kram es heute noch hin und wieder raus
    .

    ..


    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es auch gute Webergrills, die mit Kohle und Holz arbeiten. Dennoch ist der Gasgrill der nächste Schritt in der Grillevolution.
    Die neuen technischen Möglichkeiten sind atemberaubend, Zündung, getrennt stufenlos regelbare Brennerventile sorgen für ein optimales direktes und indirektes Grillen, Nebenkocher und wenn es der Geldbeutel zulässt auch noch Sear Station für Steaks und ein Räucherbrenner schlagen einen Holzkohlegrill um Längen!

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von civler
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    506
    Die Piraten können wirklich extrem nerven! Immerhin läuft deine Wirtschaft ansonsten, positive Bilanz (bis auf kurzfristige Probleme) und dein Volk hat genug zu futtern. Bei mir hiess es früher oft "Euer Volk hungert".
    Falls jemand den Soundtrack nicht kennt sollte ein Ohr riskieren -> wunderschön!
    ...

  12. #12
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Das mit den Piraten ist natürlich ärgerlich gelaufen, aber wenn dein Schiff leer ist, hisst man einfach dauerhaft die weiße Flagge und dann wird man eben auch nicht angegriffen
    Übrigens bei der Mission siedel ich immer auf der Insel des Gegners in der Mitte
    Da ist am Anfang so viel Platz und wenn du deinen kontor nah und optimal zum Gegner platzierst, kann er sich dort nicht weiter ausweiten und du kannst in aller Ruhe die Vorteile dieser schönen Insel genießen


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Martexus
    Registriert seit
    25.08.13
    Beiträge
    1.406
    Och joa, die weiße Fahne habe ich garnicht mehr auf dem Schirm gehabt. Ich siedel ungern bei anderen auf der Insel. Außerdem ist so die Herausforderung und der Anreiz zur Expansion größer.

  14. #14
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964
    Anno 1602

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Martexus
    Registriert seit
    25.08.13
    Beiträge
    1.406
    Und weil es so viel Spaß macht, kommt nun Folge 5 für euch.


Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •