Seite 31 von 34 ErsteErste ... 212728293031323334 LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 498

Thema: [18] - Mahatma Gandhi oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben

  1. #451
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192

    Runde 147 - Weltkongress ohne Wert

    Runde 147 - Weltkongress ohne Wert

    Der Weltkongress gehört formal noch zur Runde 147. Da ich mittlerweile letzter in der Zug-Reihenfolge bin, konnte ich nun auch meine Stimme abgeben und danach auch direkt das Ergebnis sehen.

    Bild

    Bild



    Die Resolutionen waren ziemlich unbedeutend. Deutschland, Äthiopien und ich hatten auch in etwa gleich viel Gunst, sodass ich auch Deutschland nicht ohne weiteres hätte überstimmen können (da ich ja auch Croys Abstimmungsverhalten nicht kenne).

    Die Stadtstaatenresolution war total egal. Hier wundert mich echt, dass CRoy soviele Stimmen in die Wissenschaftsstadtstaaten gesteckt hat, die es gar nicht gibt. Es gibt ja nur die theoretische Option, dass der Militär-Stadtstaat Preslaw befreit wird. Und das würde nur durch Slowcar wirklich möglich erscheinen. Hab also hier gegen Militärstadtstaaten-Effekte gestimmt. Aber sehr sparsam.

    Bei den GP ist Deutschland fast überall mit den meisten Punkten dabei. Deshalb war´s hier auch fast egal, was ich stimme. Ich hätte auch nur maximal 9 Stimmen reingeben können. Hätte gedacht, mehr Wissenschaftlerpunkte wären gut, da wir dann vielleicht doch noch zu Mary Leaky kommen und dachte, vielleicht gehen hier auch CRoy und Slowcar rein. Ich war hier aber auch sehr sparsam. Vielleicht kann ich die Gunst ja später nochmal gebrauchen (falls es überhaupt noch einen weiteren Kongress gibt - wahrscheinlich nicht - vielleicht für einen Notfall). Hätte ich natürlich vorher gewusst, wie die anderen hier abstimmen, hätte ich klüger abstimmen können. Aber egal. Deutschland macht eh schon die meisten GG-Punkte. So einen riesen Unterschied wird´s nicht machen. Wirklich spielentscheidend dürfte dieser Weltkongress nicht sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #452
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.662
    Eine Frage: Hat Korea das Lager mit Kulturbombe in Richtung Deines Nationalparks fertig gebaut? Ich glaube, Du hast dazu noch nichts geschrieben, würde mich aber interessieren, da wir ja nicht wussten, was passieren wird.
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  3. #453
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192
    Zitat Zitat von Wiegnand Beitrag anzeigen
    Eine Frage: Hat Korea das Lager mit Kulturbombe in Richtung Deines Nationalparks fertig gebaut? Ich glaube, Du hast dazu noch nichts geschrieben, würde mich aber interessieren, da wir ja nicht wussten, was passieren wird.
    Ja stimmt. Ich hätte es wahrscheinlich erwähnt, wenn es meinen Nationapark zerstört hätte. Also, er hat´s fertig gebaut während die Resolution noch aktiv war, aber es gab keine Kulturbombe gegen die Nationalparkfelder. Offenbar werden die genauso wie Bezirke behandelt. Wäre sonst auch ein wenig inkonsistent gewesen.

  4. #454
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.662
    Auf dem einen Bild sieht man das sogar, Danke für die Bestätigung. Demnach blieb auch Dein Skiressort den indischen Skifahrern und folglich koreanischen Touristen vorbehalten. Der Effekt der Kulturbombe war also praktisch Null.
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  5. #455
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192
    Zitat Zitat von Wiegnand Beitrag anzeigen
    Auf dem einen Bild sieht man das sogar, Danke für die Bestätigung. Demnach blieb auch Dein Skiressort den indischen Skifahrern und folglich koreanischen Touristen vorbehalten. Der Effekt der Kulturbombe war also praktisch Null.
    Fast null. Er hat ja in dieser Phase auch noch das andere Lager, südlich von Patna direkt gegenüber meinem Lager, fertig gebaut mir damit ein Hügelfeld (und noch einen Berg) genommen. Auf dem Hügel hätte ich noch eine Einheit postieren und damit besser blocken können. Der Effekt ist aber relativ gering, das stimmt.

  6. #456
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192

    Runde 148 - Endspiel (1v2)

    Runde 148 - Endspiel (1v2)

    In dieser Runde war mal wieder einiges los. Ich muss es daher mal wieder auf zwei Artikel aufteilen. Wo soll ich anfangen?

    Weltlage:
    Die koreanische Hauptstadt ist wie erwartet gefallen. Von nun an kann in den koreanischen Untergang live verfolgen, denn wir haben jetzt eine Militärallianz Stufe 2 inkl. geteilter Sichtbarkeit. Korea hat auch noch einen Luxusgütertausch angeboten. Brauche ich zwar nicht mehr wirklich, aber nehme ich natürlich an. Auch Äthiopien hat eine Forschungsallianz vorgeschlagen, die ich natürlich gerne annehmen. Das bringt noch einmal ein bisschen Wissenschaft auf meine Handelswege nach Äthiopien.
    Deutschland ist in dieser Runde in den Faschismus gewechselt. PERFEKTES Timing nenne ich das. Denn:

    Bild



    Diese Runde ist der Umweltschutz fertig! +50% Tourismus! Und ich wechsele jetzt ebenfalls in den Faschismus. Umweltdikatur sozusagen Das bringt das Heureka für die Computertechnologie, die dann kommende Runde fertig ist und meinen Tourismusertrag um weitere 50% steigern wird. Viel wichtiger ist aber, dass ich Dank der offenen Grenzen zu Korea und dem Wegfall des -40%-Modifiers für unterschiedliche Regierungsformen nun quasi +50% (Umweltschutz), +25% (offene Grenzen) und + 40% (Wegfall der -40%) Tourismus gegen Korea mache. Konkret habe ich meinen ründlichen Tourismusertrag gegen Korea etwa verdreifacht! Gleichzeitig macht Korea selbst kaum noch Kultur - kann also nichts mehr entgegen setzen. Da Deutschland ebenfalls im Faschismus ist, hab ich auch gegen Deutschland weiterhin keinen -40%-Malus. Gegen Äthiopien nun aber schon, aber das ist nicht so wild.





    Wir kommen dann am Ende zum Tourismus zurück. Vorher schauen wir auf die neue Regierung:

    Bild

    Bevor ich in den Faschismus gewechselt bin, habe ich mit Rabattkarte noch meine Feldkanonen zu MGs aufgerüstet. Das war ganz schön teuer - trotz Rabatt. Aber gut, dass ich vorher gespart hatte. Die neue Regierung bringt 4 Militärslots, 1 Wirtschaft, 1 Diplo und 2 Wildcards. Außerdem bringt mit der Faschismus per se schonmal +50% Einheitenproduktion. Für Kavallerieeinheiten und Belagerungseinheiten will ich den Effekt noch verstärken und wähle die entsprechenden Karten. Ansonsten bleibt es beim Fünf-Jahres-PLan (Meine Campusse bringen ja auch Produktion), der Holy-Site-Verdopplung und den Wechselbanken. Neu rein kommt der Kulturerbetourismus. Meine Artefakte machen aktuell zusammen 72 Tourismus. So sind´s nun 144. Und dann kommen ja noch die 50% (Umweltschutz) und nächste Runde 50% (Computer) sowie meine anderen Modifier oben drauf. Wenn ich es richtig gerechnet habe, bringt mir diese Karte in toto etwa einen zusätzlichen Touristen pro Runde.





    Große Persönlichkeiten:

    Bild

    Ich bekomme diese Runde Alexander Pushkin (Schriftsteller) und Rembrandt van Rjin (Künstler). Rembrandt erstellt ein Werk in Hyderabad. Pushkin muss ich erst durch´s Reich schicken bevor er nächste Runde seine Werke vollenden kann.



    Städte:

    In Delhi stelle ich die Produktion sofort aufs Kriegsministerium um. Das bringt 20 HP, wenn eine Einheit eine andere tötet. Vor allem bringt es mir aber die Faschismus-Legacy-Karte mit +5 . Mit einem Wechsel in die Demokratie (die ich nun auch erforsche) wäre das nochmal ein Kampfstärkebonus. Ein Wechsel in die Demokratie brächte aber wieder den -40% Modifier. Das ist also nur die Notlösung für die letzte Schlacht.

    Hyderabad hat einen Handwerker fertig und baut jetzt ein MG.

    Bild

    In Mysore hatte ich letzte Runde noch 1 Runde Bauzeit für die Flutbarriere. Nun ist der Meeresspiegel angestiegen und die Bauzeit hat sich auf 6 Runden erhöht. Dabei ist der nächste Anstieg schon wieder in 5 Runden. Das ist genau die Spirale, die sich ohne Militärpioniere nicht durchbrechen lässt. Also muss ich noch eine Ladung reingeben und verkürze auf 3 Runden Bauzeit. Die letzten verbleibenden Ladungen meiner beiden Pioniere gehen dann demnächst in die Barrieren in Srinagar.

    In Patna habe ich vor dem Regierungswechsel noch einen Infanterie-Korps mit Glauben gekauft, um meine Einzel-Infanterie noch zur Armee machen zu können.

    Ansonsten hab ich ein paar Handwerker im Reich, die nun noch fehlende Sägewerke bauen bzw. noch das eine oder andere Sea Side Ressort vorbereiten. Nationalpark werde ich doch keine mehr bauen. Da ist der Glauben besser in Rockbands investiert. Die bringen schneller die Touristen. Nationalparks sind eher langfristig gut. Dieses Spiel wird aber keine 10 Runden mehr gehen.

    Denn meine Rockbands legen wieder los....

    Fortsetzung im nächsten Post
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #457
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Du kannst die Schriften aus der Stadt, in der du Pushkin bekommen hast, einfach verlegen und dann in der Stadt sofort die neuen erstellen. Dann musst du Pushkin nicht quer durchs Land porten. Das bringt zwar nicht viel, aber wer weiß, vielleicht kommt es ja gerade auf das bisschen Tourismus am Ende an.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #458
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192

    Runde 148 - Endspiel (2v2)

    Runde 148 - Endspiel (2v2)

    Rockbands und Tourismus

    RAGE AGAINST THE MACHINE in Deutschland stehen kurz vorm Kolosseum und dem benachbarten Unterhaltungsbezirk. Beide Plätze sind aktuell frei. Hoffen wir mal auf zwei schöne Konzerte in den nächsten beiden Runden.

    THE PRODIGY haben keine Weltwunder in der näheren Umgebung mehr, um gemäß ihrer Spezialisierung aufzutreten. Ich schicke sie daher auf den Campus+Uni bei Cheongju, wo sie aber erst nächste Runde spielen können.




    Bild

    Die RED HOT CHILI PEPPERS haben leider nur mäßige Beförderungsoptionen: Indie, Music Festival und Roadie. Nichts davon nützt konkret in Korea. Ich entscheide mich daher für Roadie, um sie noch schneller nach Korea schicken zu können. Wenn ich es richtig gesehen habe, können sie Dank ihrer nunmehr 8 Fortbewegungspunkte nächste Runde tatsächlich den Campus in Sangju erreichen. Sie müssen aber einmal ums Gebirge rum.




    Bild

    PANJABI MC (gelb) feiert in dieser Runde sein Debüt auf dem Wasserpark von Daegu. Und die Performance ist nicht von schlechten Eltern. Da der Bezirk leider keinen Aquapark hat, war trotz seiner Spezialisierung auf Wasserparks eigentlich nur mit 250 Tourismus zu rechnen. Er bringt aber 625 Tourismus und 100 Alben! Immerhin knapp ein Tourist mehr für mich und einer weniger für Korea. Weitere Wasserparks gibt´s leider keine mehr, aber durch den Alben-Boost wird er mindestens noch ein weiteres passables Konzert spielen. Mal sehen, wo ich ihn hinschicke. Vielleicht zum Großen Leuchtturm. Da müsste es dann schon mindestens 2.000 Tourismus geben.

    Noch viel besser performt haben in dieser Runde ARCADE FIRE (rot)! Beim Konzert im Hafen von Sangju waren sie die Headliner, haben 2.000 Tourismus generiert (2,66 Touristen mehr für mich und weniger für Korea), haben 150 Alben verkauft (das nächste Konzert wird toll) und zum ersten Mal in diesem Spiel eine Beförderung verdient! Nächste Runde werde ich sehen, was ich wählen kann. Ich will Space Rock! Schauen wir mal.






    Bild

    Last but not least können DEINE LAKEIEN in dieser Runde endlich ihr von den äthiopischen Studenten sehnlichst erwartetes Konzert in Lalibela spielen. Es hat zwar wieder nur zu einer Tier-4-Performance als Opening Act gereicht. Hier sieht man aber, dass es sich schon gut lohnt, wenn die Band schon ein paar Albenverkäufe hat. So kommen sie nämlich Dank dieser Boni trotzdem auf 2.250 Tourismus, was exakt 3 weiteren Touristen aus Äthiopien entspricht. Und es kommen nochmal 50 Alben oben drauf, sodass auch das nächste Konzert nette Erträge verspricht. Man kann sagen: Sie haben sie eine stablie und treue Fan-Base aufgebaut

    DEINE LAKEIEN haben für ihre weitere Tour mehrere Optionen. Gute Spots gibt´s in Deutschland. Hier brauchen sie aber ein paar Runden, um anzukommen. Die beiden Campusse in unmittelbarer Nachbarschaft in Äthiopien haben leider noch keine Unis (damit weniger Tourismusertrag), aber dafür wäre hier die Performance-Stufe höher und ich bekomme vielleicht doch noch ein Level-Up. Außerdem könnte ich kommende Runde direkt das nächste Konzert spielen. Da die Zeit drängt, werde ich wahrscheinlich zunächst diese beiden Campusse abgrasen. Mal schauen.



    Die Performance dieser Runde war unterm Strich sehr zufriedenstellend. Drei gute Konzerte, keine Verluste, ein Level-Up. Insgesamt noch 6 aktive Rock-Bands. Das Potenzial, dieses Spiel noch zu gewinnen, ist also da. Man sieht das auch schön beim Blick auf die Touristenüberischt zum Ende der Runde:

    Bild

    Der Weg zu Sieg ist wieder deutlich kürzer geworden. 109/179. Noch 70 Touris Rückstand. Im Vergleich zur letzten Runde habe ich den Abstand also um 12 weitere Touristen verkürzt. Je nachdem wie die Rockband-Performances laufen und wieviele Konzerte ich vor allem in Korea noch spielen kann, wären das in diesem Tempo noch ca. 7 Runden. Hinzu kommt, dass ich nun Dank der Modifier durch Umweltschutz und Computertechnologie und der wieder offenen Grenzen und gleichen Regierungsform gegenüber Korea auch deutlich mehr passiven Tourismusgewinn erziele (mindestens 6 statt zuvor nur 3 Touristen pro Runde). Wenn ich davon ausgehe, dass Deutschland in 3-4 Runden angreift, könnte es also äußerst knapp werden. Aber der Sieg ist zum Greifen nah - und hängt doch so sehr am seidenen Faden!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #459
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Du kannst die Schriften aus der Stadt, in der du Pushkin bekommen hast, einfach verlegen und dann in der Stadt sofort die neuen erstellen. Dann musst du Pushkin nicht quer durchs Land porten. Das bringt zwar nicht viel, aber wer weiß, vielleicht kommt es ja gerade auf das bisschen Tourismus am Ende an.
    Ja stimmt. Hatte ich im Eifer der Runde glatt vergessen. Naja, der Tourismus der Großen Werke ist mittlerweile aber tatsächlich sehr vernachlissigbar. Aber du hast schon Recht. Am Ende kann in diesem Spiel eine Runde schneller oder langsamer entscheidend sein.

  10. #460
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Na wenn das hier mal nicht super spannend ist!!

    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  11. #461
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192

    Runde 149 - All Hell Can´t Stop Us Now

    Runde 149 - All Hell Can´t Stop Us Now

    "All Hell Can´t Stop Us Now" schallt es aus den Boxen der Arena in Deutsch-Mikisiw-Wachik als meine musikalischen Botschafter RAGE AGAINST THE MACHINE ihren ersten Gig zelebrieren. Eine Botschaft an Deutschland! Den Fan´s scheint´s zu gefallen! Zur Belohnung dieser Tier-2 Performance als Headliner gab´s 150 Albensales und ein Level-Up! Da kann Deutschland noch so viel das Kolosseum mit lahmen Handwerkern blockiern. Davon lässt sich RATM nicht aufhalten. Der Tourismusertrag war überschaubar (250). Aber wer weiß, was das Level-Up noch so bringt. Sobald der Krieg beginnt, schickt Deutschland sie wahrscheinlich eh zurück nach Indien und kann können sie in Korea touren.

    Bild





    Ja, Korea und mit ihm seine zahlreichen Spielstätten werden mir erfreulicherweise erhalten bleiben. Deutschland hat seine Offensive gegen weitere Städte eingestellt und sammelt nun seine Armee an der Grenze zu Madurai. Das ist vortrefflich!!! Der Weg von Madurai nach Delhi ist lang und voller Hindernisse. Hier kommt er also nicht so schnell zum Ziel. Er könnte sich natürlich noch Jinju holen und von mehreren Seiten angreifen. Aber das kostet auch wieder Zeit und der Weg hier ist auch recht eng. Ich bin froh, dass er scheinbar nicht den Weg über Hyderabad sucht. Durch das Lager an der Grenze ist Hyderabad schwer zu verteidigen und wenn es einmal gefallen ist, wären nicht nur 3 schöne Parks weg, sondern auch der Weg nach Delhi frei. Für Deutschland zählt jetzt jede Runde, die Uhr tickt (dazu gleich am Ende noch mehr). Er muss jetzt A.S.A.P. Delhi erobern (und Addis Abbeba gleich noch mit dazu), wenn er mir den Sieg noch wegschnappen will.

    Kleinigkeiten wie Große Literatur- und Kunstwerke spar ich mir jetzt mal hier im Report. Das macht alles keinen großen Unterschied mehr. Mein Reich schwenkt jetzt fast überall auf Kriegsproduktion um. Selbst das Estadio de Maracanar wird nicht mehr weitergebaut. Das hilft mir nicht mehr zu gewinnen. Annehmlichkeiten hab ich genug. Chennai baut noch Cristo zu Ende für den Extra-Tourismus und natürlich die geistlich-moralische Unterstützung meines Volkes. Die Nordküstenstädte bauen noch die Flutbarrieren und Delhi das Kriegsministerium. Ansonsten werden überall Einheiten gebaut. Es geht nicht darum, den Krieg irgendwie zu gewinnen, sondern Deutschlands Dampfwalze so viele Steine wie möglich in den Weg zu legen. Jede einzelne Runde zählt nun.

    Bild

    Meine Truppen sammeln sich rund um Madurai und blocken die Stadt so gut es eben geht. Zusätzliche +3 bekomme ich diese Runde noch durch meinen Spion "Pulkit", der nun in Deutschland Horchposten einrichtet. Ich habe überlegt, ob ich die Runde angreifen soll, mich aber dagegen entschieden. Vielleicht wartet Deutschland ja auch noch eine Runde, um seine Truppen besser für einen Angriff zu positionieren. Außerdem haben meine Truppen so maximale Supportboni. In Mumbai, wo ja Moksha stationiert ist, konnte ich noch ein günstiges Lager (310 ) direkt kaufen und damit auch die Route nördlich entlang des Sees noch etwas steiniger machen.





    Von RATM habe ich schon berichtet. Bei den anderen Rockbands lief es diese Runde so mittel.

    Bild

    DEINE LAKEIEN konnten tatsächlich auf dem benachbarten Campus spielen, denn die Uni wurde quasi just-in-time fertig. Danke CRoy. Zur Eröffnung spielen also DEINE LAKEIEN. Leider haben sie die Tourstrapazen ganz schön mitgenommen. Die neue Generation der äthiopischen Studenten scheint auch nicht mehr so sehr auf sie abzufahren. Es war also ihr letztes Konzert als "Alternde Rocker", brachte aber dank der vorher gesammelten Albenverkäufe immerhin noch einmal 2.750 Tourismus (=3,66 Touristen).

    Ähnlich lief´s für THE PRODIGY. Alternde Rockstars bei ihrem letzten Konzert. Ich habe leider den Screenshot vom Ergebnis vergessen. Ich glaube, es waren 1.000 Tourismus oder so gegen Korea.





    Bild

    Die RED HOT CHILI PEPPERS geben ihr Debüt auf dem Unicampus von Sangju. Hier hab ich leider auch den Screenshot vergessen. Ich glaube, es war eine Tier-4 oder sogar Tier-3-Performance mit durchschnittlichem Tourismusertrag. Das beste ist, sie haben überlebt. Und da Deutschland ja scheinbar kein Interesse an einer Eroberung Jeonjus hat, können sie als nächstes auf dem Koloss performen.

    PANJABI MC spielt diese Runde nicht, sondern reist. Er braucht wohl noch 2 Runden, kann dann dafür auch noch die beiden Wunder Leuchtturm und Koloss bespielen.

    Und meine Stars von ARCADE FIRE konnten diese Runde ihre Beförderung wählen. Indie und Musikfestival sind Crap, aber Glamrock passt mir richtig gut ins Konzept. Sie können nächste Runde direkt ein Konzert auf einem Theaterplatz spielen. Da sie schon Level 2 sind, spielen sie dann quasi auf Level 4! Ich hoffe ja direkt auf´s nächste Upgrade.

    Nächste Runde habe ich dann genug Glauben, um noch eine Band zu kaufen, die natürlich auch noch nach Korea soll. Das könnte dann den finalen Push zum Sieg bringen.





    Hier die Tourismusübersicht. Das Spiel prognostiziert einen Sieg in 4 Runden. Das kann sogar hinkommen - zumindest wenn man auch für die nächsten Runden noch von einigen guten Konzerten (vor allem in Korea) ausgeht. Ich habe die Differenz zwischen Rundenanfang und nach Abgabe der Runde erneut deutlich verringert. 9 neue Touristen kamen im Rundenwechsel schon passiv hinzu (von 109 auf 118). Die anderen 5 kamen durch die Konzerte. Macht 123/75. Im Vergleich zur letzten Runde konnte ich den Abstand von 70 auf 52 verkürzen.

    Bild

    Man sieht in dem bearbeiteten Screenshots, wieviel Tourismus ich aktuell gegen jede einzelne Ziv mache. Bei Deutschland fällt dann im Krieg zwar der 25% Modifier noch weg - andererseits hab ich in 2 Runden auch noch Cristo Redentor, der das etwas ausgleichen dürfte. Derzeit mache ich also in Summe gegenüber allen dreien 6.371 Tourismus pro Runde. Das entspricht im Schnitt 8,5 Touristen, die ich jede Runde passiv bekommen. Dabei muss man noch berücksichtigen, dass ja mehr als 3 davon von Korea kommen und Korea abgezogen werden. Geht man davon aus, dass die zahl der Inlandstouristen Koreas in etwa stabil bleibt, wäre ich also allein durch den passiven Tourismus in ca. 6 Runden am Ziel!

    Und dann hab ich ja noch meine Rockbands. Aktuell sind noch 4 aktiv und eine kann ich noch kaufen. Je nachdem, wie es mit denen läuft, könnten sie den Weg zum Sieg noch einmal um eine, zwei, vielleicht sogar 3 Runden verkürzen.

    Selbst wenn Deutschland Madurai und auch Patna erobert, dürfte das meinen Tourismusoutput nicht signifikant schmälern. Das macht vielleicht eine oder zwei Runden aus. Solange ich aber immer noch Rockbands in Korea habe, kann ich ja weiter massiv pushen. Er muss also super fast nach Delhi. Ich glaube nicht, dass er es schafft. Aber ich lag ja bei meiner Einschätzung der militärischen Stärken Deutschland schon häufiger daneben. Insofern wächst natürlich die Spannung ins Unermessliche.

    Aber eigentlich ist´s so gut wie klar: ALL HELL CAN´T STOP US NOW
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #462
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Herrlich!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #463
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    Wahnsinn

  14. #464
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Beste Story ever mit musikalischem Finale! This is how good it gets!

  15. #465
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192

    Runde 150 – Das große Finale

    Runde 150 – Das große Finale

    Es geht los. Deutschland erklärt mir wie erwartet den Krieg und legt schonmal gut los. Madurai ist halb besiegt. Sechs meiner Truppen sind bereits tot. Ich organisiere den Rückzug und verlagere was noch da ist Richtung Patna, um die nächste Verteidigungslinie hochzuziehen.

    Screenshot Beginn meiner Runde:

    Bild

    Zuvor tausche ich noch alle Felder, die tauschbar sind, zu meinen verbleibenden Städten. Ebenso rette ich alle Großen Werke. Dummerweise konnte ich die Artefakte nicht in ein noch freies Archäologisches Museum umverteilen. Tauschen geht nur mit vollen Museen. Und leider war ich während des Zugs zu dumm, um wenigsten die Artefakte mit einem anderen bereits belegten Museum zu tauschen. Denn in Madurai habe ich das thematische Museum mit doppelten Tourismusertrag. Naja, hoffen wir mal, dass dieser kleine Verlust an ründlichem Tourismus am Ende nicht die entscheidende Runde ausmacht.

    Madurai konnte noch einen Kampfflieger fertigstellen, der nach Delhi verlegt wird. Auch der andere bereits in Madurai stationierte Flieger wird verlegt, um nicht zu sterben, wenn die Stadt fällt. Die beiden anderen Flieger bekämpfen die Level-4-Infanteriearmee vor den Toren der Stadt. Gemeinsam mit einem MG und einer Panzerarmee gelingt mir immerhin dieser eine Kill. Die Vampire anzugreifen versuche ich gar nicht erst. Die heilen sich eh wieder durch Plünderungen. Alle anderen Truppen ziehen sich wie gesagt zurück. Jede Runde, die ich slowcar bremsen kann, ist goldwert. Gut wäre, wenn er kommende Runde zwar Madurai erobert, aber Patna noch nicht ankratzen kann und hier erst frühestens in Runde 153 reinkommt.

    Screenshot nach Rückzug:

    Bild







    Bild

    Mein Siedler gründet meine Inselstadt Kozhikode. Der einzige Zweck dieser Stadt ist es, das Alu anzuschließen. Das passiert nächste Runde. In der Nähe meiner Küste müssen auch schon die deutschen U-Boote sein. Mein aufklärender General El Cid wurde jedenfalls zurück nach Chennai teleportiert. So kann er immerhin nächste Runde noch seinen Zweck erfüllen und eine Single-Einheit zum Korps machen.





    Kleinkram spar ich mir und komme gleich zum alles entscheidenden Tourismus:

    Die Runde startet mit 131/171 Touristen. Das heißt, ich habe im Rundenwechsel wieder 8 Touristen passiv hinzugewonnen.

    RAGE AGAINST THE MACHINE wurden von Deutschland freundlicher Weise aus dem Land geworfen und starten die Runde in Lucknow. Sie machen sich nun auf den Weg nach Korea. Wird ein bisschen dauern, aber sie könnten am Ende noch das Zünglein an der Waage werden. Denn sie bekommen die Glam Rock-Beförderung und können dann mit Level 4 auf den koreanischen Theaterplätzen spielen.

    In Chennai kratze ich meinen Glauben zusammen und kaufe noch eine – wahrscheinlich die letzte – Rockband: MASSIVE ATTACK, mit ihrem Produzenten und Manager Beleg Cuthalion. Die können aber frühestens übernächste Runde noch ins Spiel eingreifen.

    PANJABI MC besteigt wieder sein Tourboot und macht sich auf den Weg nach Cheongju zum Großen Leuchtturm, wo er nächste Runde spielt.

    Bild

    Die RED HOT CHILI PEPPERS haben unterdessen einen grandiosen Tier-2-Headliner-Auftritt am Koloss hingelegt. 1.500 Tourismus (2 Touris für mich, 2 weniger für Korea), 150 Alben und ein Level-Up! YEAH! YEAH! YEAH! Das ist genau das, was ich jetzt brauche.

    Und auch ARCADE FIRE haben nicht enttäuscht. Sie spielten auf dem Theaterplatz von Seoul eine Tier-3-Performance für 1.250 Tourismus (1,66 Touristen) und 100 Alben.




    Im Ergebnis bekomme ich also weitere 4 Touristen und klettere auf 135. Nach Abgabe der Runde sehe ich Koreas neuen Wert: 169 (-4 durch meine Rockbands und +2 als neuer Ertrag für die neue Runde).

    Bild

    Bilanz: 135/169, noch 34 bis zum Sieg. Mit etwas Glück könnte das in 2 Runden machbar sein. 3 Runden sollte aber eigentlich in jedem Fall funktionieren. Nächste Runde ist Cristo fertig. Gleichzeitig werde ich aber Tourismus durch Madurai verlieren. Schauen wir mal, wie sich das auswirkt.

    Wenn meine Rockbands (5 Stücke habe ich) jeweils noch 1-2 gute Konzerte in Korea spielen, dürfte es reichen.
    Und einen kleinen Joker gibt es auch noch. Korea hat eine recht ansehnliche Flotte vor seiner Hauptstadt versammelt. Deutschland hat dort unten derzeit nur noch 2 versprengte Einheiten. Wenn Korea seine Hauptstadt wieder zurückbekommt (und halten kann), dann hab ich ggf. noch ein paar Bonusrunden Zeit, den nötigen Tourismus zu sammeln. Das wäre echt noch eine witzige Wendung. Würde mich in diesem Spiel nicht wundern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 31 von 34 ErsteErste ... 212728293031323334 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •