Umfrageergebnis anzeigen: Hmmm, dann nehmen wir halt ...

Teilnehmer
26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ... die Iberer, ist doch eh alles eine Maische auf der Halbinsel da

    6 23,08%
  • ... die Römer, haben sowieso alles erobert und sind dort also auch zuständig

    1 3,85%
  • ... also die Karthager waren ja mal wohl eher da

    2 7,69%
  • ... Phönizier, Leute, Phönizier, da gab´s die anderen Hitzköpfe noch lange alle nicht

    8 30,77%
  • ... völliger Quark wer da mal war, am Ende kamen die Kelten und machten sowieso komplett

    3 11,54%
  • ... iss mir wurscht, fang an!

    6 23,08%
  • ... also ddu vergisst die maßgebliche Rolle der XYZ für Portugal, weil (s. Post)

    0 0%
Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 210

Thema: Colonization 0.0 --- Es war einmal (noch) kein Portugal

  1. #61
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen

    Unterdessen stürmen Horden phönizischer Kampfhunde das Lager der Ägypter vor den Toren von Tyrus. Die Katzenstreichler vom Nil reagieren recht allergisch.

    Bild
    Ein wunderschönes Bild

    "Hilfe! Mami! Der große Hund will mich beißen!" - Und ab in den See...
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  2. #62
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    So ist das, wenn man den Techforderungen der KI nicht nachkommt. Aber mit Kurzbogis verteidigen geht ja super in PAE.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  3. #63
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Sollte kein Problem werden Vergiss auch nicht, dass die ohne Versorgungswagen in deinem Territorium nicht heilen können, nach ein paar Runden Fernkampf solltest du also eigentlich alles aufwischen können
    Aber bau bloß nicht zu viele Truppen deswegen, wenn du eigentlich andere Bauprojekte hast. Bau im Zweifelsfall überhaupt keine, du wirst sie nicht brauchen.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  4. #64
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Naja, ein paar müssen schon, die greifen ja auch meine Bogis an, und selbst wenn die ihren auf 2.0 Stärke runter sind stehen sie immer noch auf nem Hügel und lassen sich blöd mit eigenen Bogis angreifen . Sie dort stehen lassen ist auf Dauer auch blöd, Kriegsunzufriedenhit kommt ja irgendwann, außerdem will ich nicht das "Tritt-mich"-Schild des Nahen Ostens an der Backe haben, weil ich gerade der einzige mit Krieg bin

    Habe noch ein paar hübsche Bilder ...werde auch eines der größten Geheimnisse der Antike lüften
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  5. #65
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Lektion gelernt: Da gebranntes Kind bekanntlich das Feuer scheut bringt Hiram in diesem Falle seine Schäfchen lieber schnell ins trockene indem er sich lammfromm verhält, nichts anbrennen lässt und Dareios alles übers Brandschatzen erzählt. Die Perser sind begeistert über die brandheißen Neuigkeiten, Hiram ereilt wieder die Migräne und er zieht sich bei Wasser und Brandt-Zwieback mit seinem treuen Minister für schlimmste Kalauer in seine Gemächer zurück.



    Immerhin entschließt sich Sargon nun doch lieber zum Hethiter hetzen, anstatt gleichfalls Phönizier zu philetieren, wie diese ätzenden Ägypter. Sehr beruhigend!



    Irgendwie muss es sich aber doch herumgesprochen haben, also das mit dem Phönizier philetieren: Vor den Toren des idyllisch friedlichen Arados springen nicht mehr nur flauschige Schafe über saftige Olivenbäume, nein, plötzlich stehen Gesellen vor der Tür, die noch größere Problem mit dem Lidschatten haben, als diese Felidaerasten da aus dem Nilschlamm: Pechschwarze Segel, Pechschwarze Banner, Pech … für den Bautrupp … und struppig sind, aber sowas von, nix mit flauschig!



    Hiram hingegen schwebt auf eine Wolke der Entrückung. Soeben wurde ihm der Medizin-Nobelpreis der Antike zugesprochen, gelang es doch der phönizischen Streitwagenjugend endlich das Geheimnis zu lüften, das die Antike seit ihrem … noch nicht all zu langem … Bestehen quält: Wo kommen die kleinen Ägypter her oder: Was tragen Ägypter unter ihrem Rock:



    Der geneigte Leser muss sich aber mit seiner Vorstellungskraft diesbezüglich begnügen, schließlich ist BTS ja P12 … wobei PAE später ja sogar Freudenhäuser zulässt , aber der Sittenverfall in der Spätantike ist ja bis heute allgegenwärtig … ob Pie das simulieren wollte

    Die struppigen Schwarzen berennen derweil weiter Arados. Ihre Ingenieurskunst ist bemerkenswert, steht aber in erschreckendem Kontrast zu ihrem Verstand. Vor dem finalen Angriff errichten sie einen hölzernen Turm ungeheuren Ausmaßes. Dieser überragt bei weitem auch die größte Lehmkate der nach allen Himmelsrichtung völlig frei zugänglichen Siedlung. Bang zitternd müssen die letzten Bogenschützen feststellen, dass das Ungetüm sogar beweglich ist und sich nähert. Urplötzlich öffnet sich weit oben eine Klappe und schreiend stürzen die Feinde, die die See ausspie, auf die nun erstarrten Verteidiger. Beinahe ging ihr Plan auf. Es wurde in der Tat so mancher erschlagen … aber letztlich konnten sich die überlebenden Phönizier nicht ganz dem Eindruck verwehren, dass die ganze Aktion doch irgendwie ziemlich dämlich war.



    Und wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein SEEVÖLKEREINFALL HER …

    Schockschwerenot, das schöne Kupfer, die Schafe, die Oliven, die ganz Insel …

    Ein Bogenschütze gegen 4 Seevölkertruppen, das schafft der nie. Also tief in die taktische Trickkiste gegriffen (und nebenbei auch einfach Schwein gehabt): der eine BT vor der Stadt zieht nach links, der andere nach rechts. Prompt killen zwei der Seevölkertruppen brav die Opfer-BT, während die zwei anderen die Stadt angreifen. Der Bogenschütze schafft das ganze gerade so, bekommt ´ne Hügelbeförderung und genügend EP für eine Beförderung nach Wahl (=Stadtverteidiger)… viel wichtiger ist aber der Heilungsschub, der an diesem Level-Up hängt. In der folgenden Runde dann werden auch die zwei anderen Seevölkereinheiten abgewehrt … daraufhin gab es einen kleinen Freudentanz um meinen Schreibtisch. Herzklopfen mit PAE … ich glaube die Epilepsiewarnung hat Civ4 schon seit Vanilla, bei PAE sollte bitte noch eine hinsichtlich des Blutdrucks mit drauf!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Elwood (06. September 2013 um 07:14 Uhr)
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  6. #66
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Kann es noch schlimmer werden?

  7. #67
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Edith: Doppelpost
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  8. #68
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Herzklopfen mit PAE … ich glaube die Epilepsiewarnung hat Civ4 schon seit Vanilla, bei PAE sollte bitte noch eine hinsichtlich des Blutdrucks mit drauf!
    Also DA weiß man, dass man lebt!

    Der Satz hat mir ein lautes Lachen beschert, kann ich diesen zitieren?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238


    Die Seevölker, ein Plage... Herrlich!

  10. #70
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Der PJR (Phönizische Jugendring) ist nun ungeschlagener Champion im Wüstenderby 1150 v.Chr. Gewinner des goldenen Sandkorns! Was den Ägyptern schon mal das Rote Meer war, wird ihnen jetzt die sandige Landenge daneben: ein Grab! Muaahahahah*krächz* Hiram bekommt einen Hustenanfall, er sollte doch wieder an seinem Hohngelächter arbeiten, der Vokalcoach ist nur so unsäglich teuer ...



    Nun gänzlich vom Nachschub abgeschnitten, werden die bedauerlichen Truppenreste der Ägypter vor Tyrus langsam aber sicher aufgerieben ...



    Gut, Puls wieder runter kriegen, , das ist noch mal gutgegangen, 10 Runden eher, und ich hätte Tyrus wohl nicht gehalten. Nun schnell zurück zum eigentlichen Plan. Ein erstes Kriegsschiff ist im Bau, da dieses unsägliche Seevölkerschiff marodierend meine Fischerboote meuchelt . Ich werde noch am Roten Meer gründen (Edelsteine und Weihrauch!), dann mit einer Flotte aus 3 Keftionen, 2 Karweelen, Siedler, Auswanderer, 2 Kurzbogenschützen, 2 Speerkrieger, 2 BT ablegen.

    Natürlich versuche ich mit dem Ägypter wieder Frieden zu schließen und weiteren Ärger zu vermeiden.

    @ Pie, darfst du gerne zitieren/verwenden , mach es schnell, bevor ich den nächsten Anfall kriege, den Erschaffer der Mod mit Bausch und Bogen verdamme und nie wieder mit ihm reden möchte
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Ein erstes Kriegsschiff ist im Bau, da dieses unsägliche Seevölkerschiff marodierend meine Fischerboote meuchelt .
    Seltsames Verhalten des Seevölkerschiffs. Normalerweise plündern die nicht, sondern schippern zur nächsten Anlegestelle, entladen die Truppen und werden von denen zerlegt (also in der nächsten Runde aufgelöst).

    Ach halt, ich hab gerade nochmal die Screens angeschaut und was entdeckt. Du hast verschwiegen, dass eins deiner Gaulos von den Barbaren gekapert wurde.

  12. #72
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Bitte was? Das können die? Sauerei, ich dachte, das wäre den ihr Schiff, oh ihr Götter ... Hiram fühlt sich schon wieder verdächtig müde ...
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  13. #73
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Auf dem Weg zum Herrscher des Monats, Hiram lässt die Muskeln spielen:

    Vor Byblos wischt die phönizische Flotte gewissermaßen feucht durch und macht Fischfutter aus den Fischnetzzerstechern. Die Wirtschaft hat lang genug auf den Export der teuren Perlen verzichten müssen und die Bevölkerung lange genug nur Toast gegessen!



    Vor Tyros werden die letzten Ägypter in den Wäldern zu Tode gehetzt, keine Überlebenden, keine Gefangenen, … ok, einige Sklaven werden dann doch gemacht. Hiram ist letztlich aber enttäuscht, nächtelang hatte der Herrscher an einer perfiden rechtlichen Grundlage hinsichtlich dieser „ungesetzlichen Kombatanten“ gefeilt, alles egal, Sklaverei wäre sogar im Trend, man müsse sich da gar nicht drum kümmern, und was meine er bitte immer mit diesem Genf, von dem er manchmal spreche?



    Aber Hiram ist nicht nachtragend, generös leitet er Freidensverhandlungen mit Menes ein, dieser darf sogar zu seiner rechten neben dem Tisch knien und er bekommt eine besonders schöne Hundeleine. Das Bellen fällt ihm noch etwas schwer, aber wenn erst mal alle Katzen Ägyptens als Tribut an die Götter im Roten Meer versenkt sind, dann gibt’s dort eh nur noch Hunde



    Brandschatzen bleibt der Exportschlager des phönizischen Reiches, Hannibal rückt dafür sogar das begehrte Lasagnegeheimnis seiner Mutter heraus und legt gleich noch Buchstabennudeln oben drauf, damit Hiram das Rezept auch lesen kann, eine fein Geste! Hiram kann seinen Appetit kaum zügeln!



    Zu Ehren der phönizischen Jugend erfolgt die Gründung einer neuen Stadt auf den Hügeln des Sinai. Der Name – Dor – wird bewusst einfach gehalten, da der lange Aufenthalt in der Wüste und auf dem Streitwagen nicht eben kognitiv zuträglich war und mehrsilbige Worte außerdem die Pferde unruhig machen.



    Jetzt hat sich doch alles recht schnell wieder eingerenkt, sehr schön . Nur noch rasch die Fischerboote ersetzen und eine kleine mobile Eingreiftruppe gegen die nächste Invasion ausbilden, dann startet Unternehmen Iberien!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  14. #74
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Schwunghafter Handel trägt zunehmend zum Staatshaushalt des phönizischen Reiches bei. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat sich Hiram inzwischen daran gewöhnt, dass das alles etwas einseitig abläuft. Mitnichten kommen die Schiffe nach Verkauf der Waren mit prall gefüllten Goldsäcken zurück, nein, die enthusiastischen Kunden zerren sofort den Kahn an Land, entladen ihn, zerlegen ihn, versklaven die komplette Mannschaft und überweisen dann einen angemessenen Betrag per Pay-PAL (PiesAncientLooting).
    Ungemein praktisch, muss sich Hiram doch so keine Gedanken um ein umlagefinanziertes Rentensystem für Seeleute machen und kann noch dazu generös das Renteneintrittsalter auf 77 senken.



    Eine weitere Säule der Staatseinnahmen ist die „Militärische Abnutzungs- und Transitgebühr“ kurz MAUT die Hiram seit längerem erhebt. Da das Umfeld bereits in solch früher Zeit unter akutem Nah-Ost-Syndrom leidet und sich beständig auf die Nuss geben muss, rumpeln hethitische Streitwagen nach Assyrien, latschen sumerische Krieger durch Tarsos und zelten assyrische Bogenschützen neben Sidon. All das geht natürlich an die Substanz der Infrastruktur, kleinere Geplänkel dürfen daher auch gerne gleich an Ort und Stelle noch vor den Mautstationen ausgetragen werden. Außerdem werden Wochenend- und Familientarife angeboten, um Heere mit Kindersoldaten nicht über Gebühr zu belasten, Zusätzlich gilt ein Atomwaffenverbot nach achtzehn Uhr sowie eine Flugverbotszone. Besonders die letzten beiden Regelungen werden von allen Beteiligten strikt eingehalten, ein wahrhaft zivilisierter Krieg!



    Erneuter Touristeneinfall auf Zypern: Die Eingetroffenen scheinen noch immer hormonelle Problem zu haben bzw. einfach zu dopen, anders kann der Haarwuchs ja nicht erklärt werden. Jedenfalls interessieren sie sich brennend für die kulturellen Schätze von Arados. Die Einwohner bereiten ihnen einen heißen Empfang und nach einigen lebendigen Debatten konnten die Fremden zum dauerhaften Bleiben überredet werden. Nun lagern sie äußerst ermatte auf den Schafweiden und unter den Olivenbäumen der traumhaften Insel und bald wird auch Gras über sie gewachsen sein.



    Die Hethiter bieten Hiram ein Tuning-Kit für die alten Scheibenradwagen der phönizischen Jugend an. Das ist dringend nötig, sind die Jungs doch schon seit geraumer Zeit mit ihren altertümlichen Weißwandreifen das Gespött des östlichen Mittelmeeres. Außerdem brennen immer wieder einzelne Bataillone nieder, da sich der unsägliche Trend zur Unterbodenbeleuchtung mit griechischem Feuer einfach nicht kleinkriegen lässt.



    Endlich, nach Jahrhunderten der Migräne bekommt Hiram einen vernünftigen Grund, Kopfschmerzen zu haben. Der Palast erbebt vor rauschenden Festen



    ------------------------

    Hach, nichts ist hübscher, als wenn sich rundherum alle die Nasen einhauen, man selber dadurch aber seine Ruhe hat. Die Einheiten für Iberien sind im Bau, die Schiffe auch und Kolonisierung wird erforscht, bald heißt es Leinen los!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  15. #75
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803

    Wundervoll!
    Weiter so
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •