Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 56

Thema: Herausforderung an Blau (Story)

  1. #1
    Pull the moon Avatar von Errol
    Registriert seit
    29.11.07
    Beiträge
    273

    Herausforderung an Blau (Story)

    So. Nach reiflicher Überlegung werde ich eine Vergleichsstory zu Balu hochziehen, alle Einstellungen sind gleich wie in Balus Wüstenheld IV. Absolut alles. Ich werde keine Reloads machen. Möge der bessere gewinnen...

    Der RNG schanzt mir de Gaulle zu. Ich beweg mich ein bisschen rum, und bekomme so Kühe.

    Bild

    Der Status nach 42 Runden:

    Bild

    Wo würdet ihr die zweite Stadt hinsetzen? Im Norden gibts Kupfer, ist aber etwas weit weg. Aber in Reichweite von Schwemmländern.

    Forschung Tierzucht -> Minenbau -> Bronze -> atm Jagd, wegen Rehen und Nagern
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Passivtrinker Avatar von Valerius
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    Antarktis
    Beiträge
    1.350
    Wo ist Kupfer

    Du kennst bisher Karl, Toku und Sitting Bull?

    Viel Spaß

  3. #3
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Also mit nur diesem Kartenausschnitt würde ich wohl 4 von den Pelzen gründen. Wird ne schöne nahrungsreiche Stadt mit etwas . Im Sinne eines lückenlosen Rasters wäre auch 7 vom Pelz denkbar, falls die Edelsteine in das FatX einer weiteren Stadt sollen/können.

    Viel Erfolg!

  4. #4
    Pull the moon Avatar von Errol
    Registriert seit
    29.11.07
    Beiträge
    273
    Hehe, Axtrush fällt ins Wasser ^^

    Ich warte aber erstmal auf Judi.

    Bekannte Welt kommt gleich!

  5. #5
    Pull the moon Avatar von Errol
    Registriert seit
    29.11.07
    Beiträge
    273
    Da ich Idiot vergessen hab zu speichern, hab ich ein Auto von vor zwei Runden laden müssen. Gibt aber keine Unterschiede.

    Hier kommt sie:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Errol Beitrag anzeigen
    Ich warte aber erstmal auf Judi.

    Die Richtung stimmt mMn schon. Ich tendiere zwar immer zum Schwemmland (nw), aber die Position, wo Du hinmarschiert bist, wird direkt von der Hyäne bedroht. Also war das schon richtig.

    Ich würde die Stadt als Prodstadt auslegen. Wenn Du die Stadt rechts von den Edelsteinen setzt, hast Du drei Nahrungsvorhalter und fünf Hügel. Die Diamanten kannst Du mit der ganzen Nahrung zusätzlich noch als kleine Startspritze beackern und später wird das eine Hammerstadt.
    Damit hättest Du zwei geile ProdStädte, wo auch Generäle richtig reinklotzen.

  7. #7
    Pull the moon Avatar von Errol
    Registriert seit
    29.11.07
    Beiträge
    273
    Jut. Wird also 1W von den Edelsteinen (die leider auf Dschungel sind) gesiedelt. Ich vertrau dir mal. Als nächstes nach NW, für Schwemmländer und Kupfer. Karl schätze ich als größte Bedrohung ein.

    Runde wird jetzt gespielt.

  8. #8
    Pull the moon Avatar von Errol
    Registriert seit
    29.11.07
    Beiträge
    273
    So, zweite Runde gespielt.

    Vorweg an Judi: Das ist nicht die Hyäne, das ist ein Käfer. Karlchen Käfer. Und der expandiert wesentlich aggressiver.

    2. Stadt: Bild

    Und Nummer 3: Screenie vergessen...

    State of the World: Bild

    Forschungsprojekte waren Jagd -> Mystik -> Keramik -> Eisenverarbeitung (atm) -> danach wahrscheinlich Schrift...

    Die neuen Städte sollte Karl davon abhalten, ostwärts zu expandieren. Jetzt werde ich Sitting Bull davon abhalten, westwärts zu expandieren... ein Siedler ist in Produktion. Ich will eure Meinung hören!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Karmoth
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    207
    Schaut doch richtig gut aus bislang. Besonders Metropolis gefällt mir richtig gut! Ich glaube so eine Stadt hatte ich noch nie.

    Um Karl brauchst Du Dir erstmal keine Gedanken mehr machen, schätze ich.

    Leider sieht der Osten ja nicht besonders toll aus. Ich würde vermutlich erstmal im Süd-Osten eine Stadt bei Kupfer und Kuh gründen und dann weiter am Fluß entlang nach Norden weitere Städte gründen.
    Später dann noch irgendwann eine an der Küste wegen dem Zucker. kann man immer brauchen.

    Wo genau sitzt der Indianer denn?

  10. #10
    Pull the moon Avatar von Errol
    Registriert seit
    29.11.07
    Beiträge
    273
    Im Osten, ich hab ungefähr bis zu seiner Grenze erkundet. Metropolis war ein Vorschlag von Judi.

    Ich hatte um ehrlich zu sein einmal reloadet, der RNG hat Pacal ausgespuckt und im Hauptstadt-FC war nur Grünland mit nem Fluss, n paar Hügeln und min 6 Ressourcen, inklusive Edelsteine. Das war mir dann doch zu gut -> Reload.

    Der Plan ist, erstmal dem Bullen die Grenzen aufzuzeigen und dann das restliche Land besiedeln. Ich werd dann die erste Offensive mit Schützen führen, war eig immer mein Masterplan.

  11. #11
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Na ich weiss nicht, Karli neigt gern mal dazu, selbst Offensiven zu führen den solltest Du nicht aus den Augen lassen!
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Karmoth
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    207
    Naja, zumindest rein siedlungstechnisch ist Karl an der Front schonmal blockiert.

    Wenn der Indianer wirklich gleich hinter dem schwarzen Vorhang im Osten sitzt, dann auf jeden Fall eine Stadt bei Kupfer und Kuh als nächstes. Schon allein für den Fall, daß der Indianer noch kein Kupfer hat ist es wichtig die Stadt da zu platzieren. Das sichert auch Deinen Masterplan mit den Schützen...
    Hat er schon selber Kupfer, dann hast Du ihm zumindest schonmal das Gebiet südlich Deiner Hauptstadt verwehrt, wo später bestimmt noch zwei halbwegs brauchbare Städte hinpassen.

  13. #13
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Kupfer gibt es meistens viel auf der Karte. Ich glaube mal, Kupfer gibt es hauptsächlich im Süden und Pferde im Norden.

  14. #14
    Pull the moon Avatar von Errol
    Registriert seit
    29.11.07
    Beiträge
    273
    Ich hab ein paar gute Prodstadte mit Metropolis und Scrap Brain, auch die Schwemmlandstadt kann schon was produzieren. Hat genügend Wüstenhügel und Kupfer.

    Ich vermute Tofu im Westen von Karli. Stimmt das, sollte er eventuell beschäftigt sein. Ich hoffe auf einen Krieg zwischen Karl und Tofu, aber das wäre Best Case. Karl ist IMO der gefährlichste auf der Karte. Sollte sich eine Reli zu ihm verirren -> oberste Priorität, da Karli in den Belangen ne kleine Isa ist.

    Ich weiß nicht, ob mein Haushalt eine Kupfer/Kuhstadt aushält, aber das wird er schon

    Rat ist IMMER erwünscht.

  15. #15
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    gelistet
    Bei Fehlern oder Änderungen eine PN schreiben.
    Sig sauer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •